Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ Jena - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt:
16.92%
11 16.92%
Unentschieden:
13.85%
9 13.85%
RWE gewinnt:
66.15%
43 66.15%
Keine Meinung (unsicher):
3.08%
2 3.08%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0)
(17.12.2011, 16:59)Saalfelder schrieb: So langsam denke ich das Emmerling die Mannschaft nicht mehr weiterbringt, die Stagnation seit Monaten ist auffällig ich sehe da keine positve Entwicklung mehr. Du kannst beim abgeschlagenen Tabellenletzten nicht so ein Spiel abliefern, das es ein Derby war macht das ganze für mich noch fassungsloser.

Seh ich ähnlich. Wir werden von Spiel zu Spiel immer schlechter. Da helfen auch die glücklichen Auswärtssiege nichts.
achso danke noch an die fans die dort waren,bärendienst heute wieder für den rwe danke dafür,deshalb fahr ich nicht mehr hin weil nur mit so einer sche.ße endet.
Wenn man so schwach wie wir heute, an sich zeigte sich das ja letzte Woche schon gg. Babelsberg, in einem Derby auftritt, darf man sich über eine Niederlage nicht beschweren. Die Ratten hatten die besseren Chancen und den Siegeswillen - wir beides nicht. Gut, dass jetzt erst mal Paude ist. Wer weiß, in welches Formtief wir noch geraten wären.
Einen herzlichen "Dank" gilt es zum einen an Drexler zu richten, der mit seiner Sch...aktion die Ratten wieder aufgebaut hat. Zum anderen einen "Dank" an die Spatzenhirne, die meinen, mit ihren saudämlichen Pyroaktionen auffallen zu müssen. "Bärenstark" so was, gerade kurz vor wichtigen Beschlüssen pro neues Stadion. Ich hoffe, dass diese Idioten schnellstens zur Rechenschaft gezogen werden. Sie schaden dem Verein, der Region und letztlich auch mir, da ich mich als Fan benehme und nun wieder wegen solchen mit 'nem möglichen Geisterspiel rechnen muss.
Man muss ja jetzt nicht anfangen, die eigenen Spieler zu beschimpfen. Fakt ist aber: Ganz, ganz schwache Vorstellung. Verdiente Niederlage, und auch nach dem Platzverweis ging nach vorn insgesamt zu wenig. Wenn die Jenaer nicht ein völlig unfähiger Abstiegskandidat wären, verlierst du das Spiel mit drei, vier Gegentoren. Die waren nicht unschlagbar - sobald mal ein bisschen Druck kam, hatten die auch Probleme. Die Niederlage geht weniger auf das Konto guter Jenaer, als vielmehr auf das Konto eines schwachen RWE.

Die Chance von Reichwein war gut herausgeholt von Manno - und im Grunde kann man, auch wenn es vielen sicher auf der Zunge liegt, Cello da auch keinen großen Vorwurf machen. Insgesamt waren lediglich Zedi, Manno und Sponsel in der Nähe (!) ihrer Normalform. Weidlich war auch noch ganz okay, der Rest war zum vergessen. Dazu gehört übrigens auch MR zwinker
Eine Sache noch: Taktisch war der Morabit-Ströhl-Wechsel gar nicht so dumm - nur läuft Ströhl schon Ewigkeiten seiner Drittligatauglichkeit hinterher. Schön, dass Emma an ihn glSaubt, ich tu' es langsam nicht mehr. Und wenn er fünf Mal aus Erfurt kommt, das ist einfach schwach, was er abliefert. Die linke Seite mit Rauw und Ströhl ist eine absolute Katastrophe. Ohne Caillas geht da nix. Was soll nur passieren, wenn der mal nicht mehr spielt? Da muss in der Winterpause zumindest für die Verteidigerposition hinten links was passieren - und da es keine Verpflichtungen geben soll, muss wohl irgendeine Team-interne Lösung gefunden werden. Kann Jovanovic da nicht auch spielen? Vielleicht kann er sich in der Winterpause ranarbeiten. Ich hab keinen Plan, aber so kann das jedenfalls nicht bleiben.
Was für furchtbare 90 Minuten da im MDR-Livestream...das war echt RWE?
Bin sowas von enttäuscht!!! Sich vom Tabellenletzten so vorführen zu lassen...

Dennoch geht die Welt nun nicht unter ... Du mein RWE ... Thüringens Nummer Eins
(17.12.2011, 17:05)naumburger_RWE schrieb: Was für furchtbare 90 Minuten da im MDR-Livestream...das war echt RWE?
Bin sowas von enttäuscht!!! Sich vom Tabellenletzten so vorführen zu lassen...

Dennoch geht die Welt nun nicht unter ... Du mein RWE ... Thüringens Nummer Eins

die welt geht definitv nicht unter.
punkte rückstand auf oben ist gleich geblieben.
nur dieses dämliche gelaberer wieder auf arbeit von den ratten.
"na wie ham se denn gespielt"? leck mich junge
und Herr Rombach findet diese Mannschaft stark und braucht keine neue Spieler.
Dieses sehe ich aber anders und das seit längerer Zeit. Unser Mittelfeld ist viel zu statisch in seiner Spielweise.
Schande über die Truppe!

Verlieren ja, dort nein und so schon gar nicht.
Peinlich!

Das wird hoffentlich an den Abstiegsambitionen von Heinzhausen nichts ändern! Das hoffe ich …
(17.12.2011, 17:10)Sloppy Joe schrieb: Schande über die Truppe!

Verlieren ja, dort nein und so schon gar nicht.
Peinlich!

Das wird hoffentlich in den Abstiegsambitionen von Heinzhausen nichts ändern! Das hoffe ich …

das wie ist so was enttäuschend.
(17.12.2011, 17:10)RWE Fossil schrieb: und Herr Rombach findet diese Mannschaft stark und braucht keine neue Spieler.
Dieses sehe ich aber anders und das seit längerer Zeit. Unser Mittelfeld ist viel zu statisch in seiner Spielweise.

Naja, das Team steht ja nicht umsonst da, wo es steht. Qualitativ ist das Mittelfeld nicht schlecht, variabel sind wir auch. Tendenziell würde ich - wie gesagt - eher Handlungsbedarf hinten links sehen. Ggf. im Sturm, dann können Drexler und Co. auf den außen im MF spielen. Aber im Sturm kommt ja hoffentlich ein fitter Yohoua als Quasi-Neuzugang.
Insgesamt hat man aber heute gesehen, dass ein bisschen wenig Bewegung drin war in der Vorwärtsbewegung, da würde ich dir schon recht geben.

Man muss einfach mal festhalten, dass wir zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel gekommen sind - da kannste auch nich gewinnen. So einfach is das. Wenn mal was ging, dann war das Stückwerk. Und wenn mal mehr draus hätte werden können, ist Ströhl ins Abseits gelaufen.
in der tabelle ist nicht viel passiert.hoffe emma schaft in der winterpause ein wunder und bringt denen mal wieder das fussballspielen bei
(17.12.2011, 17:04)cnickers schrieb: Man muss ja jetzt nicht anfangen, die eigenen Spieler zu beschimpfen. Fakt ist aber: Ganz, ganz schwache Vorstellung. Verdiente Niederlage, und auch nach dem Platzverweis ging nach vorn insgesamt zu wenig. Wenn die Jenaer nicht ein völlig unfähiger Abstiegskandidat wären, verlierst du das Spiel mit drei, vier Gegentoren. Die waren nicht unschlagbar - sobald mal ein bisschen Druck kam, hatten die auch Probleme. Die Niederlage geht weniger auf das Konto guter Jenaer, als vielmehr auf das Konto eines schwachen RWE.

Die Chance von Reichwein war gut herausgeholt von Manno - und im Grunde kann man, auch wenn es vielen sicher auf der Zunge liegt, Cello da auch keinen großen Vorwurf machen. Insgesamt waren lediglich Zedi, Manno und Sponsel in der Nähe (!) ihrer Normalform. Weidlich war auch noch ganz okay, der Rest war zum vergessen. Dazu gehört übrigens auch MR zwinker
Eine Sache noch: Taktisch war der Morabit-Ströhl-Wechsel gar nicht so dumm - nur läuft Ströhl schon Ewigkeiten seiner Drittligatauglichkeit hinterher. Schön, dass Emma an ihn glSaubt, ich tu' es langsam nicht mehr. Und wenn er fünf Mal aus Erfurt kommt, das ist einfach schwach, was er abliefert. Die linke Seite mit Rauw und Ströhl ist eine absolute Katastrophe. Ohne Caillas geht da nix. Was soll nur passieren, wenn der mal nicht mehr spielt? Da muss in der Winterpause zumindest für die Verteidigerposition hinten links was passieren - und da es keine Verpflichtungen geben soll, muss wohl irgendeine Team-interne Lösung gefunden werden. Kann Jovanovic da nicht auch spielen? Vielleicht kann er sich in der Winterpause ranarbeiten. Ich hab keinen Plan, aber so kann das jedenfalls nicht bleiben.

Rys Tyler macht in der Zweiten hinten links seit Wochen einen guten Job. Keine Ahnung, warum der keine Chance bekommt.
Unfassbar! Ne Niederlage in nem Derby in Jena gabs früher auch schon und kann ja passieren. Aber dann darf man nicht so auftreten. Kampflos, Motivationslos, Einsatzlos...das war heute ganz schwach von allen. Und das war ja auch schon über weite Strecken im Babelsberg-Spiel der Fall. Einzig Manno und Sponsel haben heute Normalform erreicht.
Dass wir ein Außenverteidigerproblem haben, gerade auf der linken Seite, ist heute wieder ganz deutlich geworden. Das kann so nicht weiter gehen. Auch wenn im Winter keiner geholt werden soll, vll sollte man das doch nochmal überdenken. Auch ein kreativer Mittelfeldpieler würde der Mannschaft gut tun. Seit Caillas Sperre läuft ja im Mittelfeld gar nix mehr. Ne abgezocktere Mannschaft als Jena hätte uns heute locker 5:0 abschießen können. Sehr sehr schwach von RWE.
Zu Drexler muss man nix mehr sagen. Der ist in der Vergangenheit schon oft durch solche unfairen Dinge aufgefallen, man erinnere sich nur an den nichtgeahndeten Tritt auf den Knöchel von irgend nem Gegenspieler zu Saisonbeginn. Die Denkpause kommt jetzt richtig für ihn, zumal er seit Wochen seiner Form hinterher läuft und eigl mehr Ballverluste produziert.
Naja man sollte jetzt diese Niedrelage auch net zu sehr überbewerten. Auch wenns ein Derby ist, es ist nur eine Niederlage und die Mannschaft spielt in der bisherigen Saison eigl ne ganz ordentliche Rolle! Aber die Einstellung und der Einsatz mit dem das Team im Moment in ein Spiel geht, muss wieder absolut verbessert werden. Wenn das gelingt, ist in der Saison noch viel möglich....ansonsten wirds wohl ne langweilige zweite Halbserie im unteren Tabellendrittel!
(17.12.2011, 17:25)annaka schrieb: Rys Tyler macht in der Zweiten hinten links seit Wochen einen guten Job. Keine Ahnung, warum der keine Chance bekommt.

Stimmt. Hat ja auch schon ein paar Mal in der Ersten gespielt. Vielleicht wär er ne Variante.
Wenn nicht schleunigst vor allem in der taktischen Ausrichtung was geändert wird sehe ich schwarz!
Dann dauert es nicht lange und wir stehen da, wo der Heinz jetzt (noch) steht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.558 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF
  6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] RWE Player #50 10 1.223 18.09.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Daniel
  1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger] Andi S. 436 27.959 30.07.2011, 12:50
Letzter Beitrag: ErfurtaufAchse

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste