Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

21.06.2007
TLZ:

Achter Neuzugang ist da

Erfurt. (tlz/cze) Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt hat gestern seinen achten Neuzugang verpflichtet. Vom SV Werder Bremen wechselt der Brasilianer Thiago Rockenbach da Silva an den Steigerwald. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler gehörte in der letzten Saison dem Kader der Profimannschaft an, spielte aber zumeist im Regionalligateam des SV Werder II.
Rockenbach da Silva sollte einst durch den DFB für die U19-Auswahl eingebürgert werden, lehnte dies aber ab. Insgesamt absolvierte er 81 Spiele in der Regionalliga und erzielte dabei 15 Tore. In Erfurt erhält er einen Vertrag bis 30. Juni 2009. Anschließend haben beide Vertragsparteien die Möglichkeit per Option um ein weiteres Jahr zu verlängern. "Wir sind froh, dass wir mit Thiago Rockenbach da Silva unseren Wunschspieler für das offensive Mittelfeld verpflichten konnten", sagte Manager Stephan Beutel, der darauf hofft, dass der beidfüßig schießende Brasilianer durch seine attraktive Spielweise schnell das Publikum begeistert. "Ich identifiziere mich voll und ganz mit dem Ziel des FC Rot-Weiß, sich für die 3. Liga zu qualifizieren", sagt der 1,79 Meter große und 76 Kilogramm schwere achte Erfurter Neuzugang.

Quelle: TLZ
Freies Wort:

Brasilianer kommt, Pätz muss gehen

Was zu befürchten stand, ist eingetreten: Der Schmalkaldener Silvio Pätz erhält beim FC Rot-Weiß Erfurt keinen neuen Vertrag.

SCHMALKALDEN/ERFURT – „Ich hatte am Dienstag ein längeres, durchaus sachliches Gespräch mit Manager Beutel dazu“, berichtete der 27-jährige Mittelfeldspieler. „Er hat mir mitgeteilt, dass man sportlich nicht mehr mit mir plant. Da kann man nichts machen.“

Silvio Pätz war im B-Jugend-Alter nach Erfurt gekommen und hatte seitdem, mit nur zwei Jahren Unterbrechung (Essen, Union Berlin), durchweg beim FC Rot-Weiß gespielt. Auch am Schluss der letzten Saison hatte er immer einen Stammplatz, insofern kam das jetzige „Aus“ leicht überraschend. „Aber wenn halt frischer Wind in die Mannschaft rein soll ... So ist das eben im Fußball. Ich hätte mich zwar sehr gefreut, wenn es in Erfurt weitergegangen wäre. Aber man kann dem Klub trotzdem nicht böse sein“, kommentierte Pätz den Vorgang nüchtern.

Ebenso entspannt sieht er seine Zukunft. „Mein Berater wird etwas finden; dafür habe ich ihn schließlich. Am Freitag erwarte ich dazu eine Information. Bis dahin will ich meinen Urlaub mit meiner Familie genießen, all zu viel davon habe ich ja nicht.“ Seine Wohnung in Erfurt will der Schmalkaldener aber auf jeden Fall behalten.

Neu beim FC Rot-Weiß wird dagegen der Brasilianer Thiago Rockenbach da Silva sein: Der offensive Mittelfeldspieler von Werder Bremen II erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2009 mit Option auf ein Jahr Verlängerung. Rockenbach da Silva ist ein echter „Zehner“. Der 22-Jährige gehörte in Bremen dem erweiterten Bundesliga-Kader an und war einer der Führungsspieler in der Regionalliga-Elf, für die er 80 Spiele bestritt. (rab/sto)

Quelle: Freies Wort

==================================================

STZ: Neuzugang bei Rot-Weiß

RevierSport: Pätz muss Erfurt verlassen
Bild- Thüringen

RW Erfurt holt Werder-Brasi -aber nicht Diego...

Jetzt wird Samba getanzt am Erfurter Steigerwald. RWE holt einen  Bremer Brasilianer – aber nicht Diego, sondern Jungstar Thiago Rockenbach da Silva (22) wechselt für zwei Jahre zu Rot-Weiß.
Manager Stephan Beutel (40) hat einen Volltreffer gelandet, der Brasi wurde auch von vielen Zweitligisten umworben. Beutel: „Ein harter Kampf, Thiago war unser absoluter Wunschspieler.“
Seine Jugend verbrachte er bei Grémio Porto Alegre, dem Heimatklub von Ronaldinho (Barcelona). mw

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste