21.01.2012
|
BILD Thüringen vom 21.Januar 2012:
Engelhardt spricht schon vom Aufstieg Von Claudia Bothmann Sein Herz schlägt wieder rot-weiß. Marco Engelhardt (31) ist wieder zu Hause,zurück bei seiner heimlichen Liebe Rot-Weiß Erfurt.Der Ex-Nationalspieler: "Mein Herz und mein Verstand haben so entschieden.Ich habe Erfurt viel zu verdanken,will das jetzt zurückgeben." Und damit kann er heute (14 Uhr) bei Bremen II anfangen ! Schon von 1994 bis 2001 trug er das RWE-Trikot,lehnte jetzt lukrative Angebote aus Seattle (USA), Baku (Aserbaidschan) und Sevastopol (Ukraine) ab. Engel:"Da habe ich mich einfach nicht gesehen." Sein Vertrag bei RWE läuft bis 2015."Toll wieder hier zu sein.Jetzt muss ich nur noch meinen Rhythmus wiederfinden",gesteht er. Nach einer Tuberkulose-Erkrankung im Januar 2011 und dem im Sommer aufgelösten Vertrag in Karlsruhe will er jetzt wieder durchstarten. Engelhardt:"Wir wollen alle die Tuchfühlung zum Relegationsplatz halten,drei Punkte Abstand sind nicht viel.Mehr Ansprüche darf ich aber nicht stellen,dafür war ich zulange raus..." Und trotzdem wird er schon als neuer Führungsspieler gehandelt. RWE-Präsident Rolf Rombach: "Er ist eine Identifikationsfigur und kann auch zum Leitwolf werden,auch und gerade für die jungen Spieler."
21.01.2012, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012, 21:06 von Viva Erfordia.)
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste