Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Rostock - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rostock gewinnt:
34.48%
20 34.48%
Unentschieden:
18.97%
11 18.97%
RWE gewinnt:
43.10%
25 43.10%
Keine Meinung (unsicher):
3.45%
2 3.45%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20. Spieltag Nachholspiel: Hansa Rostock - RWE [3:0 ]
(24.01.2011, 02:09)snoopppp schrieb: und wenn ich hier so lese und sich jeder in den himmel lobt was fuern geiler support es doch war muss ich mal dazu sagen

da ich neutral gesessen hab:
1 halbzeit: rostocks block nur in bewegung
erfurts block trauerfeier??

2 halbzeit: rostocks block in bewegung stimmung flachte leicht ab
erfurts block nur die letzten 20 min in bewegung +20min nach dem spiel
nun weiss ich nicht wie man den support als sieg verbuchen kann wenn der heimblock schon laengst leer ist?? kann mir jemd das verraten wenn ich da falsch liege?

im rostocker forum wird kritik laut das der support nicht zufriedenstellend war (meiner meinung war er sehr gut) aber die haben wohl andere ansprueche...
und hier wird unser so in den himmel gelobt???? naja denn hat man in erfurt wohl kein hohes niveau

wenn man in der 1.hz 2:0 vorn liegt, hat man natürlich nen guten grund stimmung zu machen und in "bewegung" zu sein. Wir lagen
aber nicht 2:0 vorn. das dann nicht viel kommt, ist, denke ich, verständlich. aber das ist generell ein problem, dass nach einem rückstand die unterstützung nach läßt (und nicht nur bei uns) - vor allem, weil die leistung der mannschaft nichts besseres erwarten ließ.
das es doch anders kam, war schön und klasse. und ich denke mal, es ist auch nicht alltäglich, dass eine mannschaft mit 0:3 rückstand insgesamt 50 min mit dauersupport unterstützt wird.

Das war schon was besonderes und da können alle, die dabei waren oder nicht konnten, stolz sein. und, ob die rostocker z.b. bei einem rückstand von 0:3 ihre mannschaft genau so unterstützt hätten, ist ohnehin noch zu beweisen.

hätten wir nach 3 min geführt, hätten wir 87 min + 20 min danach betrieb ohne ende gemacht. da kannst du dir sicher sein.

aber dann kann man ja auch noch sagen: "keine kunst, wenn man führt".

(25.01.2011, 14:40)Blumenkind schrieb: Genau darum geht es ! Tino Semmer wird gestern in der genannten Zeitung so zititiert, das er bevor er mit RWE verhandelt wissen will wer nächste Saison Trainer ist. Und Orle wird so zitiert, das die Mannschaft geschlossen hinter Emmerling steht und auf eine Vertragsverlängerung hofft.

Ich finde es deshalb nicht gut, diese Hängepartie zu veranstalten, da sicher auch hier kaum jemand der meinung ist, das man mit SE nicht verlängern sollte. Oder ? Denn sonst muss man nicht bis März warten, wenn andere Vereine unsere Spieler auch anbaggern. Dann kommt es wieder so, das wir die Leistungsträger verlieren und die Ladenhüter behalten.

Sehe ich nicht so, ich fand das Interview von neulich mit RR sehr zurückhaltend, sachlich, ruhig und als klare Ansage, in welcher Richtung der Vorstand sich Gedanken macht.
Und da die Spieler sich eindeutig zum Trainer positionieren, wird bei den Spielern wohl zuerst RWE zur Debatte stehen für eine Verlängerung. Denn sie haben es in der Hand - gemessen an Rombachs Aussage zur Rückrunde - ob mit SE verlängert wird. und davon gehe ich aus.
Zeit ist im Fussball etwas sehr relatives, das zeigen die jüngsten Transfers national und international in den letzten 14 Tagen. Wenn der Vorstand im Frühjahr Nägel mit Köpfen macht, ist das für mich ausreichend.
Für dich ausreichend ist ja ok. Der Spieler TS wird allerdings in meinen Augen ein wenig ungeduldiger zitiert. Und das ist einer, den man halten MUSS ! Die Zukunft wird es zeigen.
(26.01.2011, 14:56)Blumenkind schrieb: Für dich ausreichend ist ja ok. Der Spieler TS wird allerdings in meinen Augen ein wenig ungeduldiger zitiert. Und das ist einer, den man halten MUSS ! Die Zukunft wird es zeigen.

Von halten MÜSSEN kann in einem Verein der 3.Liga schon aus Sicht von Finanzen und Perspektiven gar keine Rede sein.
Das man auf Semmer aufmerksam geworden ist, ist ja nichts Neues. Und auch absolut legitim, das da andere Vereine womöglich auf den Plan treten.
Wenn diese anderen Vereine sportlich und finanziell etwas zu bieten haben, auch eine Etage höher, ist bei RWE die Schmerzgrenze erreicht.
Das kennen wir doch nun von Brunnemann, Brückner, Holst, Bunjaku, wenn auch unfreiwillig von Kumbela ( der letztlich noch nach oben gefallen ist). Es ging trotzdem immer weiter bei RWE.

Es wird immer weiter gehen, die Frage ist doch nur: Wie? Viele Leute kommen u.a. ins Stadion um gute Spieler zu sehen. Zum Beispiel ein Brückner, ein Bunjaku, ein Kammlott oder heutzutage Semmer oder Orlishausen. Hast du solche Leute nicht in deiner Mannschaft heist das u.a. sinkende Zuschauerzahlen, weniger Erfolg - irgendwann Abstiegskampf(krampf), fehlende Einnahmen, weniger Attraktivität für Spieler um hier einen Vertrag zu unterschreiben, usw.

Ich finde, man sollte es umgekehrt machen. Die Leistungsträger unter Aufbietung aller Kräfte halten und sich von den Mitläufern trennen. Dazu muss man natürlich auch Verträge machen, die so etwas ermöglichen. Nicht wie vor dieser Saison , als man einige Spieler aus dem Vertrag loswerden wollte und es nicht konnte. Ich hoffe, das man daraus nun gelernt hat.

PS: Was passiert wenn der Tino im Sturm fehlt haben wir ja alle am letzten Samstag gesehen.Schlafen[/align]
hmm ich glaube das wir das nicht so machen können.
Es werden definitiv viele gehen. Alles andere ist fern jeder Realität.
Und ich sehe auch das die Aufbietung aller Kräft .. bei uns ja schon seit Jahren läuft. Das reicht aber nicht. Das Risiko Spieler an Bord zu holen die dann nicht die gewünschte Leistung bringen, wird nicht zu vermeiden sein. Auch das man solche nur mit länger laufenden Verträgen erst zu uns lotzen kann, spielt eine Rolle.
Wenn alles so einfach wäre ...
Es wird immer wieder gute spieler geben. nach Bunjaku kam kammlott und nun Semmer. nur rwe wird in der 3.liga immer nur ein sprungbrett sein für höherklassigere verein. weil für gute fußballer kann das ziel ja nicht liga 3 sein. sicher könnte man alles auf eine karte setzen und spieler mit aller kraft halten. nur dann muss man irgendwann aufsteigen oder kann den laden zumachen weil man pleite ist. und das man den aufstieg nicht erzwingen kann sieht man doch z.b. an sandhausen.

In erfurt holt man fast immer 'unbekannte' und hatte oft glück aber auch oft pech. nur das ist der weg der ohne zu großes risiko gegangen werden kann. und ich denke z.b. nicht das wir Semmer halten können. was zwar schade wäre, aber ok dann muss eben wer anderes die tore machen.
@Blume; was hat man denn in Rostock "gesehen" ? Die Fehler sind doch wohl in den hinteren Reihen, durch individuelle Pennerei zum wiederholten Male zu ungünstigsten Zeitpunkten, gemacht worden. Natürlich ist TS eine wichtige Komponente und es wäre ein Traum wenn wir vorne noch so einen Spieler seines Kalibers hätten, aber der Ausgang eines Spieles kann nicht nur an einzelnen Mannschaftsteilen/Personen festgemacht werden - Fußball ist ein Mannschaftssport zwinker Und: Natürlich wird es weitergehen, auch nach den (vielleicht nicht immer zufriedenstellenden) Vertragsverhandlungen, die Frage ist tatsächlich WIE ??? Mit diesem Umfeld (Stadion und alles was damit direkt und indirekt zusammenhängt) sind wir in Liga 3 bestens aufgehoben ! Da der RWE ein Wirtschaftsunternehmen ist und demzufolge auch Gewinn erzielen sollte, kann sich ja jeder an den Fingern abzählen WIE es weitergeht und WO der Hebel anzusetzen ist. Und da ist m.M. nach ein fehlender oder außer Form spielender Stürmer das allerkleinste Problem ... PS.: Was wäre denn für DICH ein Anreiz, um als Spieler hier in EF zu bleiben ?
Bevor ich deine Frage beantworte... die Fehler in Rostock wurden in den hinteren Reihen gemacht. Sicherlich ist das so. Ich würde dann jedoch auch sagen wollen, wer Sie gemacht hat. Der Fehler vor dem 2:0 war zum Beispiel dilletantisch, auch für einen Stürmer. Nur, und das weiss jeder, wenn man vorne keine Entlastung hat, kriegt man hinten drauf. Ich habe zum Beispiel wieder gesehen - ohne auch nur eine einzelne Wertung der Leistung von Reichwein/Lüttmann zu geben - das zwei Stürmer des gleichen Typs nicht zusammenpassen. Wir leben im Angriff vom quirligen TS. Der dann auch mal Reichwein entlastet. Genauso war es mit Kammlott. Der war nicht DER Überflieger, aber er war wendig und schnell und passte zu seinen Partnern im Sturm.

Nun zu deiner Frage:
Es ist eigentlich einfach. Ich persönlich würde mich als Spieler in Erfurt wohlfühlen, wenn ich eine intakte Mannschaft hätte, die durch dick und dünn geht. Einen Trainer, der mir zeigt wo es langgeht, mich fördert, besser macht. Wenn die Fans geschlossen hinter dieser Mannschaft stehen, mein Geld pünktlich auf dem Konto ist und die Stadt eine gewisse Lebensqualität hat. Für mich wäre das z. B. die Nähe zum Thüringer Wald, die Messehalle, wo ich Konzerte sehen kann, der Zoo, die Infrastruktur. Nicht zu vergessen eine Perspektive nach meiner Laufbahn.

Dazu kommt, das ich mir klar sein müsste, ob meine Leistung wirklich zu einem Stammplatz in einer höheren Spielklasse reicht. Solche sich überschätzenden Spieler ( letztes Beispiel Rockenbach ) und geldgierige Spieler ( Kammlott - sorry hier ging es ja nur um die sportliche Entwicklung ) braucht hier auch keiner. Ich denke, wenn WIR alle dafür sorgen, ein besseres Umfeld zu schaffen, dann überlegt sich einer wie TS sehr genau was er tut. Für mich heist das jedoch auch mal überschaubare Risiken eingehen. Einfache Rechnung, ohne von Aufstiegen zu träumen: 4000 Zuschauer im Durchschnitt bei Mittelmaß irgendwo um Platz 10, 6000 Zuschauer im Durchschnitt bei attraktiven Fußball und Spannung im Oberen Teil der Tabelle. Macht pro Spiel: 2000 x 13 Euro=
26000 Euro Mehreinnahme. Das sind bei 19 Heimspielen: knapp 500000 €.

Das da andere Faktoren, wie das marode Stadion reinspielen vergesse ich dabei nicht. Ich finde trotzdem, das man ein wenig mehr Risiko gehen muss. Und wenn z. B. Tino S. äussert, er möchte wissen wer Trainer ist ( und nicht: Wieviel bekomme ich mehr ), dann sollte man ihm das schnellstmöglich sagen. Ich denke, das sich hier in einer Umfrage mindestens 90 Prozent für SE aussprechen würden. Der mann ist beliebt, kommt bei der Mannschaft an, macht eine gute Trainingsarbeit. Warum muss man dann warten? Wenn man keinen Neuen plant sowieso, und selbst wenn - wer sagt das ein Neuer besser ist. Ich wäre dafür, das man die wichtigen Entscheidungen so schnell wie möglich in trockene Tücher bekommt.
hmm also ein Trainer der mich fördert und besser macht ...
Dazu hat Daniel was geschrieben ... Ziel ist dann der Wechsel, wenn man besser ist. Dies widerspricht dem Gedanken, sie zu halten.

hmm 500 000 mehr -> direkt oberes Mittelfeld und bessere Spiele.
Dazu schrieb ja Viva, dass dies Risiken in sich hat. (siehe Sand)

Wenn das so ist, stimmt es doch. Wenn wir nicht in 2-3 Jahren aufsteigen, sind wir pleite und müssen runter.

*zwinkert mahnsich* der gedanke gefällt mir ... no risk no fun

Wird denn vergessen das wir schon die letzten Jahre auf Risiko spielen und nur ÜBER Verkäufe uns halten? Mir ist noch kein dickes Plus durch die Spielerverkäufe von Bunjaku und Kammlott aufgefallen. Warum sollte das auch. Es ist alles in den laufenden Betrieb geflossen.

Ich seh es wirklich ehr so .. erstmal wurschtel in liga 3 und massiv versuchen Schulden abzubauen.
Stadion sollte Stadt und Land für bessere Vermarktung uns stellen.
Etwas wird davon in Stadionmiete laufen. Das darf man nicht vergessen.
Nur mit dem Umfeld werden höhere Einnahmen da sein um bessere Spieler zu holen, auszubilden oder zu halten.

Mehr als wurschteln und Stadionbau vorantreiben bleibt uns erstmal nicht. Bissl Glück und Aufstieg könnte dabei helfen.

(27.01.2011, 12:18)Blumenkind schrieb: Es ist eigentlich einfach. Ich persönlich würde mich als Spieler in Erfurt wohlfühlen, wenn ich eine intakte Mannschaft hätte, die durch dick und dünn geht. Einen Trainer, der mir zeigt wo es langgeht, mich fördert, besser macht. Wenn die Fans geschlossen hinter dieser Mannschaft stehen, mein Geld pünktlich auf dem Konto ist und die Stadt eine gewisse Lebensqualität hat. Für mich wäre das z. B. die Nähe zum Thüringer Wald, die Messehalle, wo ich Konzerte sehen kann, der Zoo, die Infrastruktur. Nicht zu vergessen eine Perspektive nach meiner Laufbahn.

So Blumenkind oder sollte ich schreiben Tausendsassa ,ist es wieder mal soweit .
Was unterstellst du hier eigentlich schon wieder der Mannschaft und dem Verein

-wenn ich eine intakte Mannschaft hätte Pfeifen

-wenn die Fans geschlossen hinter dieser Mannschaft stehen Pfeifen

-(und jetzt der Oberhammer) mein Geld pünktlich auf dem Konto ist Pfeifen
usw.usw.

Du hast nichts gelernt aber auch garnichts .
Geh weiter im Thr. Wald spazieren aber der Göldner ist glaub ich näher für dich.
Daher wohl der Name Blumenkind [Bild: 38.gif] @ Speedy

(27.01.2011, 12:39)Keks76 schrieb: Mehr als wurschteln und Stadionbau vorantreiben bleibt uns erstmal nicht. Bissl Glück und Aufstieg könnte dabei helfen.

Was für ein geiler Satz Lachen7

(27.01.2011, 12:18)Blumenkind schrieb: Nicht zu vergessen eine Perspektive nach meiner Laufbahn.

is klar. mit 26 jahren suche ich mir einen verein, welcher mich im anschluss meiner karriere irgendwie grundversorgt. nenne mir einen verein, der über die nächsten 10 jahre denkt.
und ja, ich würde, bevor ich einen vertrag unterschreibe mir auf jeden fall den zoo anschauen. muss ja wissen, wer meine direkten nachbarn sind... besser wäre natürlich, wennsch mich direkt ins gehege begebe. da bieten sich spontan nur 2 vereine an. duisburg mit den zebras und 1859+1 mit den löwen. egal, du wärst dort eh nur lebendfutter.

"PS.: Was wäre denn für DICH ein Anreiz, um als Spieler hier in EF zu bleiben ?"

Mein lieber DJMario: das war die Frage von Viva Erfordia! Da steht: was wäre DEIN Anreiz... und nicht was denkst du was der Anreiz von TS wäre?

Entschuldigt bitte, aber für mich wäre es schon wichtig, das mein Geld pünktlich da ist. Und nicht wie bei andren Vereinen erst 3 Monate später. Aus einer an mich gestellten Frage und deren Antwort so ein Drama zu machen ist unterste Schublade. Oder hast du Probleme mit der deutschen Sprache? Dann entschuldige nochmals. Das kann ich ja nicht wissen. Es gibt eben Leute, die nur ihre Meinung akzeptieren und um diese durchzusetzen sind alle Mittel recht. Da ist mir ein User wie Keks76 lieber, er ist auch nicht unbedingt meiner meinung, aber er diskutiiert ohne andere persönlich anzugreifen.

PS: Ich gehe übrigens weiter im Thüringer Wald wandern. Wie formulierte es schon Herbert Roth ( Thüringer Volkssänger ) so treffend:

Wer die Berge nicht kennt
Wer die Wege nicht ging, ja der wird unser Lied nicht verstehn...

Es gibt hier leider zuviele, die zu wenig verstehen.
Und wer ist eigentlich dieser Speedy?
(27.01.2011, 14:19)Blumenkind schrieb: Und wer ist eigentlich dieser Speedy?

Speedy ist der, welcher versucht einem die heile Welt des Fussball zu erklären. Das macht er so gut, dass gleich wieder alle auf sein Gesülze anspringen....weil nur Speedy versteht die Welt und das Geld und die Mechanismen der Welt, ich weiß nur nicht ob es die heilen Mechanismen der 4 Buchstaben oder seines Zwillingsbruders, der Grünen Bild sind.
Neuerdings nennt er sich Blumenkind, kommt intellektuell daher und verbreitet doch nur Mißstimmung wegen irgendwelcher Vertragsverlängerungen über die man bestimmt schon spricht.....einfach abhaken und nicht füttern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 6.902 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk
  Nachholspiel 16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - Erzgebirge Aue II [1:1] rwe85 12 1.245 06.04.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Daniel
  Nachholspiel 15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde [0:0] rwe85 11 2.259 27.03.2011, 10:20
Letzter Beitrag: krone

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste