Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Rostock - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rostock gewinnt:
34.48%
20 34.48%
Unentschieden:
18.97%
11 18.97%
RWE gewinnt:
43.10%
25 43.10%
Keine Meinung (unsicher):
3.45%
2 3.45%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20. Spieltag Nachholspiel: Hansa Rostock - RWE [3:0 ]
(23.01.2011, 20:40)Daniel schrieb: also Henne war wohl pünktlich zum Arbeitsbeginn heute morgen wieder vor ort zwinker und ein bischen Wahnsinn ist ja da noch "freundlich" ausgedrückt Pfeifen

Wir hätten es nur bereut wenn wir nicht gefahren wären......auch wenn nicht alles so geklappt hatte wie geplant........

Das war schonmal eine Testreise( Entfernungsmässig) wenn der RWE mal irgendwann Championsleage spielt!!!! Lachen9Klaschen

Nochmal vielen DANK fürs Frühstück in Güstrow und meine Karte!!!!
(23.01.2011, 22:23)pfanni1979 schrieb: Wir hätten es nur bereut wenn wir nicht gefahren wären......auch wenn nicht alles so geklappt hatte wie geplant........

Das war schonmal eine Testreise( Entfernungsmässig) wenn der RWE mal irgendwann Championsleage spielt!!!! Lachen9Klaschen

Nochmal vielen DANK fürs Frühstück in Güstrow und meine Karte!!!!

Keine Ursache.War trotz Niederlage ein schönes Wochenende mit unseren Rostocksfans.Haben mit ihrer Einladung rechtbehalten, dieses Wochenende sollen/lassen wir ihnen die Punkte und dann spielen sie für uns.

Frühstück war doch kein Problem.Viele Grüße von den Güstrowern.Haben sich über die Bekanntschaft gefreut und hoffen auf ein Wiedersehen ( Ihre Worte).

Unsere Stimmung ab 2. Halbzeit und danach war super, so wünscht man sich das. Da macht Fußball trotzdem Spass. Jetzt fehlt nur noch in Erfurt ein Stadion. Zum Spiel: ..... Rostock eben war besser und cleverer.
Aber es sind noch 18 Spiele und in dieser Liga ist alles offen.
Sad 
stimmung in der 1 halbzeit grotte letzte 20 min ganz gut.. aber wir sollten mal alle wieder runter kommen und uns hier nicht selber den ***** lutschen gegen ein leeren block heimspiel in rostock zu singen ist fuer mich ein wenig peinlich.. und einen auswärtssieg zu verbuchen in sachen support.. den haetten wir gehabt haetten wir 90 min so gesungen.. aber so hat man sich nur selbst gefeiert. die hanseaten fanden sogar das 50 burghausener besser waren als wir...

ps: die deppen die fuer die boeller verantwortlich waren.. das naechste mal bitte rueber werfen wenn ihr schon den klassenclown spielen wollt... gibt es doch nicht da donnern die dinger bei uns im block hoch...
Exclamation 
und wenn ich hier so lese und sich jeder in den himmel lobt was fuern geiler support es doch war muss ich mal dazu sagen

da ich neutral gesessen hab:
1 halbzeit: rostocks block nur in bewegung
erfurts block trauerfeier??

2 halbzeit: rostocks block in bewegung stimmung flachte leicht ab
erfurts block nur die letzten 20 min in bewegung +20min nach dem spiel
nun weiss ich nicht wie man den support als sieg verbuchen kann wenn der heimblock schon laengst leer ist?? kann mir jemd das verraten wenn ich da falsch liege?

im rostocker forum wird kritik laut das der support nicht zufriedenstellend war (meiner meinung war er sehr gut) aber die haben wohl andere ansprueche...
und hier wird unser so in den himmel gelobt???? naja denn hat man in erfurt wohl kein hohes niveau

Das Rostock andere Ansprüche hat als wir ist klar. Sei es an Qualität und der Quantität.
Und da war die Quantität an Auswärtsfahrer bei uns schon mal viel besser als "normalen" Auswärtsspielen. Also top. Und auch der Support war für unsere Verhältnisse sehr gut. Also top.
Im übrigen nimmt man es aus seiner Kurve immer etwas anders wahr.
Man muss auch nicht 90 Minuten SingSang machen für einen guten Support.
Und für diesen beitrag hast du dich extra angemeldet? respekt.
aber mal zu klarstellung.
1. haben alle hier gesagt das es erst in der 2.hz war mit der guten stimmung.
2. ich weiß ja nicht wie oft du schon bei auswärtsspielen warst. aber es war mit abstand das beste in den letzten jahren.
3. normal wäre gewesen das man nach dem 3-0 fast nix mehr gehört hätte. weil es auch auch nicht mal die hoffnung mehr gab das sich am ergebniss noch was anderen tut. aber nein es wurde gesungen nach dem motto. nun erst recht.
4. das ca 13.000 rostocker lauter sind als 1000 erfurter dürfte ja nun mal keinen verwundern.

und über das mit burghausen muss man ja fast lachen. wenn die da so aufgetreten sind wie bei uns, glaube ich kaum das man von denen mehr vernommen hat als von uns.

zu den böllern. ohne frage ist Sowas mist. nur waren es nicht nur die erfurter. der eine nach dem 3. tor ging ganz klar im heimbereich hoch.
Das eine Mannschaft Anhänger hat die einen guten Support machen ist schön. RWE kann sich glücklich schätzen, Fans zu haben, die nach einem 0:3 die eigene Mannschaft so unterstützen. Das war richtig gut !

Was überhaupt nicht gut war, ist wieder einmal die Einstellung von einigen Spielern. In einem Derby muss man sich die Hacken ablaufen, wann denn sonst? Da gibt es einige die wollen in die 2. Liga und sind nicht einmal Viertligatauglich. Darüber muss man auch einmal nachdenken. Und dann ausgerechnet noch gegen so eine Kotztruppe wie Hansa. Hoffentlich schaffen die den Aufstieg, dann kann ich mir bei Sky immer ansehen wie die den Laden vollbekommen.
(24.01.2011, 10:03)Daniel schrieb: der eine nach dem 3. tor ging ganz klar im heimbereich hoch.

der direkt nach dem 3.tor ging nen halben meter neben mir hoch
(24.01.2011, 10:17)Blumenkind schrieb: In einem Derby muss man sich die Hacken ablaufen, wann denn sonst?

In einem was??? Derby???? Wo bitte ist das ein Derby??? Da sind 500km dazwischen!!! Gegen die Ratten ist ein Derby. Alles andere sind ganz normale Fußballspiele!
(24.01.2011, 10:23)TomTom schrieb: der direkt nach dem 3.tor ging nen halben meter neben mir hoch
ich weiß das in unsern block auch einer hoch ging nach dem tor. auf der tribüne rechts aber eben auch. Was natürlich die bei uns im block nicht rechtfertigt
(24.01.2011, 11:04)Ritter schrieb: In einem was??? Derby???? Wo bitte ist das ein Derby??? Da sind 500km dazwischen!!! Gegen die Ratten ist ein Derby. Alles andere sind ganz normale Fußballspiele!

Natürlich ist das ein OST - Derby. Mal abgesehen davon, das man sich als Spieler in JEDEM Spiel die Hacken wund läuft !
(24.01.2011, 13:03)Blumenkind schrieb: Natürlich ist das ein OST - Derby.

Da haben wir zu seeligen DDR-Oberligazeiten immer OST-Derbys gehabt???
Erfurt liegt in Thüringen, dem grünem Herzen. Schön in Mitteldeutschland. Rostock, ganz weit oben im Norden. Und das ergibt ein OST-Derby???Pfeifen
Zitat:Die Ausdehnung des Spitzenfußballs in den überregionalen Raum hat in Deutschland mit der Zeit zu einem immer inflationäreren Gebrauch des Begriffs geführt. Duelle von Vereinen aus gemeinsamen Regionen oder Bundesländern werden von den Medien, aber auch von den Vereinen selbst in aller Regel schon als „Derby“ beschrieben, auch zwischen vergleichsweise weit auseinanderliegenden Clubs wie dem Bayern München und 1. FC Nürnberg, Werder Bremen und dem Hamburger SV (Nordderby) oder Teams aus der ehemaligen DDR-Oberliga (Ost-Derbys).
quelle
@snoopppp: Ich weiß zwar nicht wie viele Auswärtsspiele von RWE du jemals gesehen hast.Nach deinem Beitrag hier will ich mal vorsichtig vermuten das zum zählen eine Hand reicht.
Wenn es mehrere wären,wüsstest du das es für unsere Verhältnisse eins der besseren Spiele war, vom Support her.
Das ist leider nicht immer so.Nicht nur von der Stimmung her,nein auch von der Anzahl der Fans.
In Bremen werden wir uns vor dem Stadion sicherlich wieder fast alle per Handschlag begrüßen. Leider !!!
..und nebenbei nochmal die Rivalität zum FCC erklärt

Lachen7

mir wird der Begriff Derby auch zu viel verwendet

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 6.900 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk
  Nachholspiel 16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - Erzgebirge Aue II [1:1] rwe85 12 1.245 06.04.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Daniel
  Nachholspiel 15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde [0:0] rwe85 11 2.259 27.03.2011, 10:20
Letzter Beitrag: krone

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste