Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
30.30%
10 30.30%
Remis
18.18%
6 18.18%
Auswärtssieg
48.48%
16 48.48%
Unsicher
3.03%
1 3.03%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2)
Cool 
Wichtiger 3er, Glückwunsch an die Jungs, immer wenn man nicht mit rechnet, typisch RWE eben Hops
Gratulation!!!
SUPER!!!
"nur die ordner waren am ender nervig ( sind das nicht die selben wie vom EAS?"
Das ist wohl so..... .
(14.12.2013, 20:20)stone schrieb: Ich sehe Kleineheismann mindestens auf einer Stufe mit Laurito sehr gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Für mich die beste Abwehrverpflichtung der letzten Jahre

Kleineheismann´s Leistung sollte man trotz eines überragendenden Laurito nicht unterbewerten,spielte auch weitgehen fehlerfrei,super.
Ja ....beide Innenverteidiger sind Top-Verpflichtungen. Kleinheisemann und Laurito haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. weiter so
@RWE 63
Was war denn nervig an den Ordnern?
Ich hatte eher den Eindruck, dass es sich angefangen mit der Parkplatzsuche (nur von HAL und SK umgeben) über den Weg zum Stadion (gemeinsam mit einigen Hallorenkugeln) bis hin zur Abreise um ein echtes Freundschaftsspiel handelt.
Wir fühlten uns als Gäste sehr willkommen in Halle.
Null Stress mit Ordnern und schon gar nicht mit HFC-Fans!
Das einzige was gestern richtig genervt hat war die total überforderte Pausenversorgung!!!
Leute... Wenn ich weiß, dass ich einen gut gefüllten Gästeblock habe, "MUSS" ich einfach damit rechnen, dass in der Halbzeitpause der eine oder andere 'n Bierchen trinken oder was essen möchte.
Da kann nicht genau in der Halbzeitpause das Bierfaß alle sein!!!
Ich war bei der 0:3 Pleite in Halle,diesmal (leider) nicht dabei.Schönes Fanverhältnis.Am unfairsten war noch die Elfmeterschinderei einiger Spieler .Irgendwas gilt es immer zu verbessern, (Versorgung...) aber das Stadion ist schon schick...
Warum mussten aber alle in die Ecke und nicht auch hinters Tor ?
Das war eine rundherum gelungene Vorstellung unseres Clubs,hervorheben möchte ich noch unsere Innenverteidigung einfach Klasse !
Desweiteren möchte ich noch sagen,dass ich unserem Mijo einfach mal wieder ein Tor gönne,man der Junge fängt ja an an sich zu zweifeln..............................die Vorlage zum 2:0 war ja Spitze aber er hat einfach Pech mit seinen Torschüssen !!

ALLES WIRD GUT !!
@Je-Pe
was sollen sie denn machen ? Fass noch fix leer saufen vor der Pause ?^^
wenn nur 4 Anschlüsse da sind ,dann kann ich eben erst dann wechseln.....die Fans müssen das halt besser organisieren und immer mal zwischendurch nahcfragen wieviel noch dirn ist im Fässchen ^^

Schön das es ein so entspannter Tag war,hört sich wirklich super an ,so soll Fussball sein
Wie wärs mit wegschütten? Wenn der Verkäufer in der Halbzeit keinen Umsatz macht, ist das sicher teurer für ihn, als wenn der mal 10 l Bier abschreibt. Aber Lebensmittel soll man ja nicht wegwerfen. In Erfurt wird das Bier auch immer vor der Pause schon in Plastebecher abgefüllt und dann nurnoch n bischen Schaum drauf gemacht. So schmeißt man keine Lebensmittel weg und kommt schnell an sein Bier. Aber das ist völlig egal.

Dank an die Mannschaft für drei wichtige Punkte.
Spielbericht aus Halle-Sicht: http://www.politplatschquatsch.com/2013/...n-den.html
Erstmal willkommen hier in der RWE-Community. Winken1
Habe deinen Link mal hier in die Pressestelle übernommen.
Vielen Dank dafür.
Pressekonferenz nach dem Spiel HFC - RWE:
http://www.youtube.com/watch?v=y31V8PPhQ...muy_b7mKWw

Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg. Gestern machte lediglich die Abwehr den entscheidenden Unterschied zwischen den Teams aus. Hab RWE defensiv selten so stabil erlebt.
Ganz sachlich und nüchtern betrachtet, gewinnt der RWE ein spielerisch mäßiges Drittligaspiel mit Effizienz, starker Defensive und Abgezocktheit.
Diesmal ohne Schlafwageneinlage, dafür mit Expresszug zum frühen Tor. Die Spielidee der ohnehin offensivschwachen Hallenser ist damit beizeiten über den Haufen geworfen. Anders noch als gegen starke Chemnitzer mit einem frühem Vorsprung musste RWE hier eigentlich nicht wirklich befürchten, noch Tore zu kassieren oder Punkte herzugeben.
Kam überhaupt etwas aufs Tor in wenigen Szenen, stand der kaum geforderte Klewin genau richtig. Den Rest erledigte mit selten gesehener Konzentration eine sehr stabile Viererkette davor. Insbesondere die IV mit einem überragenden Laurito und einem ihm kaum nachstehenden Kleineheismann bildete ein Bollwerk, an dem sich der HFC die Zähne ausbiss.
Das setzte sich fort im defensiven Mittelfeld, wo einmal mehr ein Engelhardt seine wirklichen Fähigkeiten in der Führung zeigte - vor einigen Wochen schrieb ich, das Fussballer häufig aufwachen, wenn sie einschneidende private Erlebnisse haben. Die Geburt seines Kindes hat wohl seitdem bei Engelhardt einiges freigesetzt. Derzeit spielt er für mich den besten Engelhardt seit seiner Rückkehr an den Steigerwald.
Daneben der sehr agile Göbel für den verletzten Wiegel und wie immer Öztürk. Ihn muss ich allerdings - bei allem positiven in der Mannschaft - mal kritisieren. In den letzten Spielen scheint mir die Wirkung von Öztürk etwas eingeschränkt. Zu oft hat er für meinen Geschmack ein bischen Dickschädel, mit dem er mit dem Kopf durch die Wand will. Zu häufig sucht er den Zweikampf gegen mehrere, den er verliert oder will im 1:1 unbedingt durch, übersieht dabei manchmal besser postierte Spieler. Und zu schnell fällt er mir auch manchmal. Ein bischen sollte das Trainergespann den Aykut wieder justieren, das der Blick etwas freier nach vorn geht und nicht nur kopfrunter und drauflos.
Im Angriff hatten es Tunjic und Nietfeld nicht unbedingt leicht gegen die Schränke in der HFC-Abwehr. Trotzdem waren beide an beiden Toren beteiligt. Mijo wäre mal mehr Mut zu wünschen, einfach auf Risiko mal abzuziehen wie bei der klasse Vorlage von Göbel. Umgedreht war die gedankliche Reaktion von Tunjic in der Situation und der klasse Vorlage auf Göbel zum 2:0 natürlich hervorragend. Entwicklungsfähig bei Mijo ist jedoch weiterhin sein Durchsetzungsvermögen, wenn ihm 1-2 Leute auf den Strümpfen stehen.
Etwas geärgert habe ich mich in der HZ 2, als der HFC anrannte und wir auf Konter spielten, das wir durch unpräzises Spiel oder unnötiges Verlangsamen des Spielzuges die Konter nicht sauber ausgespielt haben.
Ein verdienter Sieg, hochwichtig für das Seelenleben der Mannschaft und für das Selbstbewusstsein, auch für die Entwicklung - das man auf dem richtigen Weg ist, Potential und Potenzen hat.
Die Mannschaft hat sich den bisherigen Platz 5 mit ehrlicher Arbeit und streckenweise richtig gutem Fussball während der laufenden Saison zur Weihnachtszeit verdient - und muss sich vom Boulevard mit dämlichen Bemerkungen wie " spielt RWE über seine Verhältnisse " nicht dumm kommen lassen wie am Samstag in dessen Ausgabe , wo anscheinend das viele Geld eines wallonischen "Gutmenschen" für einen Ex-Europacupteilnehmer in den Niederungen von Liga 4 mehr Aufmerksamkeit verdient als Thüringens derzeit führender Profiverein. Heuschrecken erkennt man immer erst dann, wenn sie gefressen haben und nichts mehr da ist.
top....super bericht,genau meine meinung,auch was öztürk betrifft,hoffe samstag auf einen sieg vor hoffentlich noch mal 6000 zuschauern...verdient wäre es alle mal aber das thema hatten wir hier ja schon zu genüge.
die aktion vom verein( 15 euro einkauf im fanshop= freikarte fürs marathontor) müßte viel wirksamer kommuniziert werden da würde der ein oder andere sicher "zuschlagen".


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste