Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.00%
14 35.00%
Remis
15.00%
6 15.00%
Auswärtssieg
47.50%
19 47.50%
Unsicher
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
Also ob die Zünder gestern Hallenser waren oder nicht, lässt sich vermutlich nicht zweifelsfrei feststellen, aber Ultras waren es ziemlich sicher nicht.
Die hatten nämlich auf der Haupttribüne damit zu tun, sich zu vermummen und erneut Jagd auf jubelnde Gästefans zu machen.
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich reihern will.
(15.12.2015, 13:02)Arokh schrieb: Also ob die Zünder gestern Hallenser waren oder nicht, lässt sich vermutlich nicht zweifelsfrei feststellen, aber Ultras waren es ziemlich sicher nicht.
Die hatten nämlich auf der Haupttribüne damit zu tun, sich zu vermummen und erneut Jagd auf jubelnde Gästefans zu machen.

Und das Oberpeinlichste war, dass die so genannte Security die Gästefans regelrecht von der Tribüne scheuchte, statt sich dem Ultra-Drecksgesindel in den Weg zu stellen.
@haufic: Sport frei!  
Ihr habt gezeigt wie's geht und Erfurter haben dabei tüchtig geholfen... war unsere Lehrstunde in der Hinrunde ja nicht umsonst  Pfeifen
Tja, bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr!
Viel Spaß beim Durchmarsch.
Das war gestern ein "Schwarzer Tag" für den Erfurter Fußball.

Sportlich wurden die Konsequenzen gezogen.

Was das andere betrifft hoffentlich auch.

Ich habe gestern Personen im SWS getroffen, die sonst kaum dort waren.
Und dann müssen die sowas erleben, ob die wiederkommen werden?

Es wurde ja hier schon alles ausführlich geschrieben.

Jetzt heißt es in Zukunft blicken, hoffentlich mit einem guten Trainer und "Fans" die sich zu benehmen wissen.
(15.12.2015, 13:02)Arokh schrieb: Also ob die Zünder gestern Hallenser waren oder nicht, lässt sich vermutlich nicht zweifelsfrei feststellen, aber Ultras waren es ziemlich sicher nicht.

A.U.A.I   Winken1
(15.12.2015, 13:21)Schnorchel Blum schrieb: @haufic: Sport frei!  
Ihr habt gezeigt wie's geht und Erfurter haben dabei tüchtig geholfen... war unsere Lehrstunde in der Hinrunde ja nicht umsonst  Pfeifen
Tja, bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr!
Viel Spaß beim Durchmarsch.

Naja, das sehe ich (noch) nicht.. Aber es ist für mich trotzdem schön zu sehen, dass die Mannschaft eine positive Entwicklung genommen hat.. Am ersten Spieltag gg euch musste man froh sein, dass es nach 45 Minuten nicht 0:3 stand.. Gestern dann schnell die Tore gemacht und das ganze recht souverän verwaltet..

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachstsfest, damit verbunden ein vorweihnachtliches Geschenk in Form von drei Punkten gg WW und einen guten Rutsch ins neue Jahr Prost
(15.12.2015, 13:53)Saalfelder schrieb: A.U.A.I   Winken1

Was willst du uns damit sagen?
@haufic: wird schon werden, Hauptsache die Kinder werden wieder gesund!
Für uns beginnt heute erstmal eine neue Zeit: das Schicksalsjahr 2016!
Wir beissen uns durch, versprochen!
Prost
(15.12.2015, 14:31)Arokh schrieb: Was willst du uns damit sagen?

Nur ein bisschen Pauschalisieren macht ja die "Gegenseite" auch so. Würde mir wünschen das auf Grund der gestrigen Vorfälle von den Ultras ein Statement in Richtung
Verzicht auf jegliche Pyroaktionen kommt (Zeitraum egal). Aber ich wünsche mir auch das mein Bauch wieder kleiner wird....................
Warum sollte das gemacht werden?
Wie du vielleicht bemerkt hast, ging die Aktion gestern von keinerlei Angehörigen der Erfordia Ultras aus.

Warum verfasst du kein Statement gegen Fleischesser? zwinker
(15.12.2015, 15:46)Flaschendeckel schrieb: Warum sollte das gemacht werden?
Wie du vielleicht bemerkt hast, ging die Aktion gestern von keinerlei Angehörigen der Erfordia Ultras aus.

Warum verfasst du kein Statement gegen Fleischesser? zwinker
In den Medien ist immer nur von Erfurt die Rede, es interessiert keine Sau das unsere Szene diesmal sauber geblieben ist (bis auf das Tribünen Halali).
Deswegen eine Statement aus dieser Ecke. Muss ja nicht gleich ne Verzichtserklärung sein, aber was mit den 2 Jungs und ihren Vätern machen so was in der Art.....
Kurz vor dem Wiederanstoß zur 2. Halbzeit des gestrigen Punktspiels zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem 1. FC Magdeburg hatten einige gewaltbereite Fans aus dem Erfurter Block heraus Pyrotechnik eingesetzt, Raketen abgefeuert, Bengalos und Böller gezündet. Zwei Kinder wurden dabei verletzt, erlitten Verbrennungen am Rücken, bzw Atemnot. Beide wurden umgehend von Kräften des DRK behandelt.

Derzeit läuft mit den Sicherheitskräften die Aufarbeitung des Vorfalls. Um der Täter habhaft zu werden, hat sich der FC Rot-Weiß Erfurt entschlossen demjenigen, der Hinweise auf die Identität der Täter geben kann, als Belohnung 2000 Euro auszureichen. Sollten die Personen gefasst werden, droht ihnen bundesweites Stadionverbot und eine Strafanzeige.

In den kommenden Tagen möchte Präsident Rombach die beiden verletzten Kinder persönlich aufsuchen, um sich im Namen des Vereins für diese Wahnsinnstat zu entschuldigen. Auch der Fanrat des Vereins will für die Kinder eine Aktion starten, um zu zeigen, dass der weitaus überwiegende Teil der Fans im Stadion das Handeln der Chaoten verurteilt.

Auf einer morgigen Pressekonferenz um 12.30 Uhr im Steigerwaldstadion will RWE-Sicherheitschef Andreas Nichelmann versuchen weitere Erkenntnisse kundzutun.
Pressebericht HP RWE
(15.12.2015, 16:14)Schnorchel Blum schrieb: ...Auch der Fanrat des Vereins will für die Kinder eine Aktion starten, um zu zeigen, dass der weitaus überwiegende Teil der Fans im Stadion das Handeln der Chaoten verurteilt.

Auf einer morgigen Pressekonferenz um 12.30 Uhr im Steigerwaldstadion will RWE-Sicherheitschef Andreas Nichelmann versuchen weitere Erkenntnisse kundzutun.
Pressebericht HP RWE
Was ist das denn für eine schwammige Formulierung? Welcher Fan verurteilt denn das Handeln der Chaoten nicht? 
Ich glaube Herr Nichelmann als RWE-Sicherheitschef sollte ebenfalls Verantwortung übernehmen. Auch wenn das hart klingt, so wie der Trainer abgeschossen wurde, weil die Mannschaft versagt hat, müsste Herr Nichelmann auch gehen, weil seine Sicherheitskräfte versagt haben.
@Saalfelder und Flaschendeckel
Ich habe heute viel mit einem Vertreter der Ultras gesprochen. Im Ergebnis kann ich sagen, dass es mit großer Sicherheit kein Statement dazu von den Ultras geben wird.

Vom Fanrat wird es morgen ein klares Statement und auch eine Aktionsankündigung geben.
im FB steht das die Kinder von Böllern aus dem Gästeblock verletzt worden wären.

https://www.facebook.com/ErfurtLeipzigHa...5/?fref=nf

Egal wer es war, sowas darf nicht sein. Hoffe das es den Kindern so schnell wie möglich gut geht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.951 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.150 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.772 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste