Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg | 14 | 35.00% | |
Remis | 6 | 15.00% | |
Auswärtssieg | 19 | 47.50% | |
Unsicher | 1 | 2.50% | |
Gesamt | 40 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
|
09.12.2015, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015, 22:31 von Withurphesfurtia.)
Sogar ein recht bekannter: Tobias Welz.
Pfeift als BL-Schiri übrigens immer wieder mal "brisante Duelle" in der 3. Liga. Also durchaus ein Kandidat für Montag. ;-)
09.12.2015, 22:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015, 23:28 von Viva Erfordia.)
Na dann wissen wir doch, was kommt
Einen guten Schiri gibt es diesmal auch ...es pfeift Dr.Robert Kampka ! :-)
Ich bin ja mal gespannt ob es bei euch einen Zuschauerrekord gibt? Der liegt bei euch nur bei 7089?
Wie viele gehen denn ins Stadion rein jetzt bei der Umbauphase?
Ganz offiziell 10.000 lt Angaben für Lizenz etc während der Bauphase.
Böse Zungen munkeln was von 8500, die inklusive Gäste tatsächlich reinpassen würden. 7000 zum Montagabend wäre schon ganz gut.... (11.12.2015, 19:37)ronry schrieb: 7000 zum Montagabend wäre schon ganz gut.... Glaubst du da wirklich dran ? Man hat doch wirklich alles dafür getan um so wenig wie möglich Zuschauer ins SWS zu locken. Viele aus dem Umfeld von RWE schaffen diesen Termin arbeitstechnisch nicht und Montag Abend wird den einen oder anderen zusätzlich noch abschrecken. Meiner Meinung nach werden so um die 5000 Zuschauer im SWS sein und das finde ich für diesen Zeitpunkt und die Zuschauerzahlen der letzten Wochen schon recht sportlich. Man tut auch als Mannschaft nicht allzu viel dafür hier mal mehr Zuschauer hinter dem Ofen vor zu locken..........
Stroh, denk mal darüber nach. 5.000 geht doch gar nicht. Die Tribüne und der Gästeblock sind ausverkauft, das alleine sind doch schon rund 6.000 - also 6.500 bis 7.000 sind schon realistisch.
(12.12.2015, 11:50)Arokh schrieb: Stroh, denk mal darüber nach. 5.000 geht doch gar nicht. Die Tribüne und der Gästeblock sind ausverkauft, das alleine sind doch schon rund 6.000 - also 6.500 bis 7.000 sind schon realistisch. sehe ich auch so. 6500 sind auf jeden fall drin. und es gibt auch mit sicherheit genügend fans die am we nicht können wegen familie, arbeit oder selber aktive sportler. denen liegt vielleicht montag abend besser.
Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder der sich für Freitag oder Sonnabend eine Karte gesichert hatte ,am Montag auch im Stadion sein wird. Auch im Gästeblock wird sicherlich der eine oder andere Platz leer bleiben. Aber dann hat man ja sein Ziel erreicht.
Ich hab meine Karte auch, in Erfurt bei einem Freund liegend. Nur müsste ich zaubern können, um mit Abpfiff gegen 20:15 Uhr um 22:00 Uhr in Unterfranken auf Arbeit sein zu können - gerade auch, weil um die Zeit eh kein Zug mehr fährt. Nun ja, so konnte ich Donnerstag und Freitag meine letzten zwei Urlaubstage bei Dauerregen in der Provinz genießen und bin zumindest auf dem Papier als zahlender Zuschauer dabei. ;-)
(12.12.2015, 13:02)stroh schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder der sich für Freitag oder Sonnabend eine Karte gesichert hatte ,am Montag auch im Stadion sein wird. Auch im Gästeblock wird sicherlich der eine oder andere Platz leer bleiben. Aber dann hat man ja sein Ziel erreicht. In Magdeburg hat man ganz bewusst erst NACH der endgültigen Terminierung für Montagabend das Gästekontigent an Karten angefordert und mit dem Verkauf begonnen. Nach meinem Kenntnisstand waren Stand gestern 800 Karten Gästeblock verkauft und 1200 haben die bekommen, die übers Wochenende noch angeboten werden. Man darf davon ausgehen, das der Gästeblock ausverkauft sein wird. Ja, nicht jeder wird Montagabend können. Aber wie @arokh schrieb : Auch die Tribüne ist bereits seit 1 Woche bei uns ausverkauft. Ich denke schon, das die 7000 kommen - weil für die, die Montagabend nicht können sicherlich Leute kommen, die freitag oder samstag nicht gekonnt hätten. Und Sport hin oder her - das ist immmer noch ein Duell, was zieht. Zumal es das letzte Heimspiel vor Weihnachten ist und es um eine Menge für den Verein geht. Das Saisonziel - das wussten alle -war nur Klassenerhalt. Sicher muss man zu den Leistungen etwas sagen - weil sie zu schwankend sind innerhalb eines Spieles und im Verlaufe der Saison - das ist schon krass, was für unterschiedliche Partien man dort gesehen hat. Und aus der Saison 2012/2013 sollten eigentlich viele noch wissen, das Abstiegskampf auch rein sportlich weder schön aussieht noch entsprechenden Fußball bietet - und in Liga 3 schon garnicht. Potenzen der Mannschaft hin und her. Sie sollen kämpfen und nicht aufgeben und da unten brennen dafür, das sie das Ziel erreichen wollen. Und wahrscheinlich muss man das in Gesprächen im RWE-Umfeld auch mal so rüberbringen. Auf die, die sich auf der Tribüne den Hintern breit sitzen und von der 1. bis zur 90.Minute nur Dummnöl von sich geben - all die Biertischstrategen und Hometrainer und die es immer schon sowieso gewusst haben und bei jedem Fehlpaß wie HB-Männchen abgehen und pfeifen und rumgrölen - kann ich ganz persönlich verzichten. Der Spieler wird auch 5 Minuten später oder in Wiederholungsfunktion den Paß nicht besser spielen.... Hebt lieber alle den Hintern hoch und honoriert die Aktionen der Mannschaft, wo auch Fehler gemacht werden, aber der Kampf der Mannschaft zu sehen ist, Fehler ausgebügelt werden, Bälle erobert werden und die Offensive gesucht wird - auch wenn es nicht zum Torerfolg führt oder durch nen Fehlpaß schief geht. Aber eben weiter versucht wird. Da ist der Mannschaft mehr geholfen mit Unterstützung als mit dem Getue auf der Tribüne. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) | Andi S. | 143 | 13.952 |
18.05.2016, 15:28 Letzter Beitrag: ronry |
|
37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) | Andi S. | 166 | 18.152 |
16.05.2016, 22:37 Letzter Beitrag: hille |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) | Andi S. | 146 | 20.773 |
05.05.2016, 07:32 Letzter Beitrag: Keks76 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste