Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

20 -Pascal Manitz (Vertrag verlängert)
Pascal Manitz verstärkt die 1. Mannschaft Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Pascal Manitz (17) stammt aus der eigenen Jugend und hat sich in den letzten Wochen einen festen Platz im Trainingskader der 1. Mannschaft erarbeitet.
Torwarttalent Manitz verlängert vorzeitig seinen Vertrag!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Vertragsverlängerung bis 2027, sehr schön.
Sehr gut, unsere Zukunft im Tor!
Soll wohl verliehen werden wie der Bildzeitung zu entnehmen ist , unser RWE hat wohl Fabian Eutinger zur Probe da.
Lt. Bild soll Manitz verliehen werden, im Probetraining ist Fabian Eutinger - Leistungsdaten 24/25

Wäre für mich merkwürdig. Er ist dort Stammspieler, 21 Jahre alt und soll sich hier auf die Bank setzen? Ich würde mir eher einen 32+ jährigen TW suchen, der Erfahrung in den Dreikampf mit Otto und Mensah bringt, sich aber auch mit der Rolle als Nr. 2 anfreunden kann.
(09.01.2025, 10:42)Guerti schrieb: Lt. Bild soll Manitz verliehen werden, im Probetraining ist Fabian Eutinger - Leistungsdaten 24/25

Wäre für mich merkwürdig. Er ist dort Stammspieler, 21 Jahre alt und soll sich hier auf die Bank setzen? Ich würde mir eher einen 32+ jährigen TW suchen, der Erfahrung in den Dreikampf mit Otto und Mensah bringt, sich aber auch mit der Rolle als Nr. 2 anfreunden kann.

Ich glaube ein 32+ Torwart können wir uns nicht leisten , je älter umso teuerer. Zumal wir garnicht wissen wie lange Manitz denn letztendlich verliehen würde.
Sehe das entspannt an , Eutinger scheint eine gute Nachwuchs Ausbildung genossen zu haben und könnte hinter Otto
Reifen um dann mit Manitz im Sommer diesen oder nächsten Jahres in Konkurrenz zu gehen.
26 Gegentore in 10 Spielen - auch wenn nicht immer der Torwart dafür verantwortlich ist. Manitz zu verleihen würde nur dann Sinn für mich ergeben, wenn er bei anderen Verein auch spielt.
(09.01.2025, 10:42)Guerti schrieb: Lt. Bild soll Manitz verliehen werden, im Probetraining ist Fabian Eutinger - Leistungsdaten 24/25

Schade, sollte sich Otto verletzen wäre Manitz sehr wichtig. Er will wohl lieber spielen als den Konkurrenzkampf anzunehmen und erstmal auf der Bank schmoren.
Nix gegen Eutinger, aber Schlusslicht der 5.Liga mit 26 Gegentoren in 10 Spielen....
Ob das reicht falls Otto mal ausfällt scheint mir fraglich.
(09.01.2025, 19:33)Hoffi RWE schrieb: Schade, sollte sich Otto verletzen wäre Manitz sehr wichtig. Er will wohl lieber spielen als den Konkurrenzkampf anzunehmen und erstmal auf der Bank schmoren.
Nix gegen Eutinger, aber Schlusslicht der 5.Liga mit 26 Gegentoren in 10 Spielen....
Ob das reicht falls Otto mal ausfällt scheint mir fraglich.

Klar wird es für Manitz die einfachste Option sein Konkurrenz Kampf aus dem Weg zu gehen. Was nicht für ihn spricht, aber so ist die heutige Gesellschaft. Immer den einfachsten Weg suchen :D
Für mich hat das wenig mit der Gesellschaft zutun. So wie Otto sich die letzten Spiele präsentiert hat, wird es für Manitz praktisch unmöglich sein in naher Zukunft Spielzeit zu bekommen-und das kann er sicher selber gut genug einschätzen. Da müsste er nur auf eine Verletzung hoffen, was sicher nicht sein Wunsch wäre.

Kann verstehen das er spielen will, gerade wenn man so jung ist. Ich habe echt Respekt vor allen Reservetorhütern die teilweise zich Jahre auf der Bank versauern.

Da waren wir ja letztes Jahr mit unseren Wechselspielchen auf der Torhüterposition ne kleine Ausnahme.
Was heißt "dass er spielen will"? Er MUSS spielen, um sich zu entwickeln. Gerade bei jungen Keepern ist das unerlässlich. Training und 2 Landespokalspiele pro Jahr reichen da einfach nicht aus.
(10.01.2025, 12:01)Guerti schrieb: Was heißt "dass er spielen will"? Er MUSS spielen, um sich zu entwickeln. Gerade bei jungen Keepern ist das unerlässlich. Training und 2 Landespokalspiele pro Jahr reichen da einfach nicht aus.

Das sehe ich genauso. Wieviel Spiele hat er denn im Männerbereich gemacht? Er wird bald 20, ein ganz wichtiger Zeitpunkt, weil er jetzt im Männerbereich Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen braucht. Die Entwicklung von Otto war in den letzten Monaten sehr gut, aktuell glaube ich nicht, dass er da eine Chance hätte. Also bleibt nur ein (Leih-) Wechsel.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16 - Pablo Santana Soares (Verlängerung Vertrag) ronry 14 3.687 29.12.2024, 15:05
Letzter Beitrag: ronry
  3 - Til Linus Schwarz (Verlängerung Vertrag) ronry 57 13.774 01.10.2024, 06:34
Letzter Beitrag: Clara

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste