Zitat:Jonas Nietfeld hat einen Profivertrag beim FC Rot-Weiß Erfurt unterschrieben.http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Spieler und Verein einigten sich dabei auf eine 2jährige Laufzeit plus einer Option für ein weiteres Jahr.
Damit wollen beide Seiten ein Zeichen setzen, gemeinsam die Mission 2016 angehen zu wollen.
Themabewertung:
20 - Jonas Nietfeld (Abgang zum FC Schalke 04)
|
Wenn mir der Trainer unter der Woche zeigt, wie bindend so ein Vertrag ist, würde ich auch alles unterschreiben.
Aber dennoch - tolle Entscheidung.
Nur gut das es im RWE Umfeld auch noch positive Nachrichten gibt.
@holidayisland: Genau das hab ich vorhin auch gedacht, als ich die Meldung im Radio gehört habe.
Ich traue den Braten nicht; zu frisch sind die Erinnerungen an das Prozedere mit Kammlott .... fing genauso an.
Ich sag es mal so: Von Kammlott konnten wir gut leben!
Freue mich für den jungen Nietfeld, der kann was bewegen. Mal sehen wie ihn der neue Trainer einbindet.
14.11.2013, 07:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013, 07:01 von RWE Fossil.)
Hat eine sehr gute Leistung gegen den kleinen BVB gezeigt und sich ständig weiterentwickelt! Klasse, dass man so junge und leistungswillige Stürmer im Aufgebot hat! Wir werden noch viel Freude an Jonas und Sebastian haben ...
Alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg, sprich viele Tore für den RWE.
Alles Gute zum Geburtstag Jonas !!
Hat sich gut entwickelt der Junge, mit mehr Spielpraxis kann er eben auch mehr zeigen. Ich denke, das Vertrauen von WK und CP in die jungen Spieler und sie dann auch zu bringen, ist generell wichtig für die Jungs.
Stürmer Jonas Nietfeld (20) wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Schalker Knappen, wo er die in der Regionalliga spielende U23 der "Königsblauen" verstärken soll. Nietfeld erhält auf Schalke einen Vertrag bis zum Saisonende. Dort könnte er bereits am Wochenende im Gastspiel der Gelsenkirchener bei den Sportfreunden Siegen zum Einsatz kommen.
Jonas Nietfeld kehrt damit quasi in seine westfälische Heimat zurück, denn er ist gebürtiger Mindener. Der Stürmer war im Sommer 2011 als Jugend-Spieler von Hannover 96 zum RWE gekommen und hatte in seiner ersten Saison für Erfurts U19 mit 11 Treffern in 23 Spielen schnell auf sich aufmerksam gemacht. Am 3. Spieltag der Saison 2012/13 debütierte er im Auswärtsspiel beim Halleschen FC im Dress der Erfurter Profis. Er kam bis heute auf insgesamt 33 Einsätze in der Drittligamannschaft und erzielte dabei 5 Treffer. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Wir ermöglichen Jonas jetzt mehr Einsatzzeit in einer starken Mannschaft der Regionalliga West. Wir werden dabei seine weitere Entwicklung mit großem Interesse verfolgen. Wir haben uns auch die Möglichkeit gesichert ihn im Bedarfsfall wieder zurückzuholen". Quelle: HP - RWE Beitrag in dieses Thema verschoben |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste