(05.08.2018, 20:54)Papa schrieb: Es waren aber nicht genug Tickets da. Am Ende sind eine beträchtliche Anzahl von Leuten ohne Tickets reingekommen. Bezahlt haben sie aber.Ich habe nicht geschrieben, dass die offizielle Zuschauerzahl stimmt. Ich weiß, dass einige bei den Ordnern bezahlt haben sollen. Es ging nur darum, dass die verkündete Zahl nicht vom Scannen kommt und es deshalb egal ist, ob gescannt oder eingerissen wird.
Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Erfurt gewinnt: | 48 | 88.89% | |
Unentschieden: | 2 | 3.70% | |
Auerbach gewinnt: | 4 | 7.41% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 54 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach (0:0)
|
(05.08.2018, 16:14)Papa schrieb: Ich war übrigens innerhalb von 5 Minuten drin und zwar so gegen 1300. Allerdings hatte ich mir eben vorher schon ne Karte geholt.So wie es üblich ist? Üblich ist eigentlich, dass der Veranstalter alles dafür tut, dass seine Gäste schnellstmöglich zum Veranstaltungsort kommen. Das man dann nicht in der Lage ist, den Spielbeginn noch weiter zu verzögern, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Laut Aussagen der Security waren 14.15 Uhr immer noch nicht Alle im SWS. Und das Anfangs nur eine Kasse für alle Sitzplatzbereiche zur Verfügung stand, ist für Dich sicher auch normal. Vielleicht schon mal an die Kurzentschlossene oder nicht PC-Affinen gedacht? Ne, bestimmt nicht. Passt ja nicht in dein Weltbild. Aik hat schon Recht. Konstruktive Kritik mit Dir ist nicht möglich.
@Papa
VVK für auswärtige? Für ganz spontane mit weiter Anreise, war es ein Chaos an der Kasse. Und ich war mit meinen Kleinen so gegen 12.45 Uhr am Stadion. Monat und Dienstag habe ich versucht Karten über die HP zu holen. Leider hab ich mein Paßwort vergessen. Gut, neues anfordern, aber auf die Email warte ich heute noch, wo das alte Paßwort zurückgestzt wird und man ein neues vergeben kann. Später Karten sich zuschicken zu lassen, wäre bestimmt nicht sinnvoll. In meinen Augen alles im Moment sehr deletantisch. Kümmert sich da im Verein keiner mal, um die Software? Was anderes kann es ja nicht sein, um ein neues Paßwort zu bekommen. Aber alles wird besser. Bestimmt. Irgendwann einmal. Aber mein Sohn ich kommen wieder. (05.08.2018, 10:39)Rico schrieb: Erst mal positiv der Support der Fans. Echt jetzt? Dieser ewige Singsang, ohne Spielbezug? Am Ende war es nur noch graus. Anstatt die Mannschaft in den letzten 10 Minuten richtig nach vorn zu pushen, nur immer ein und das selbe Gesinge. Sehr schade, wie sich das alles entwickelt. Alles austauschbar und in fast jeden Stadion dieses monotone Gesinge.
Über die Liedauswahl lässt sich bestimmt streiten aber glaubst du das es ohne die Ultras besser wäre ? Ich bin jedenfalls froh das die sich so reinhängen und den Verein auf den Rängen am Leben erhalten.
(06.08.2018, 06:23)Rosenheimer schrieb: Echt jetzt? Dieser ewige Singsang, ohne Spielbezug? Am Ende war es nur noch graus. Anstatt die Mannschaft in den letzten 10 Minuten richtig nach vorn zu pushen, nur immer ein und das selbe Gesinge. Sehr schade, wie sich das alles entwickelt. Alles austauschbar und in fast jeden Stadion dieses monotone Gesinge.Und was sollte das alberne ....SachsenSch..e.... 21 nette Auswärtige aus dem Vogtland, die keinem was getan haben und sich dann so einen Käse anhören müssen. Haben aber super mitgemacht und das Ganze mit viel Humor getragen. Und verdient einen Punkt mitgenommen. (05.08.2018, 16:14)Papa schrieb: Ich war übrigens innerhalb von 5 Minuten drin und zwar so gegen 1300. Allerdings hatte ich mir eben vorher schon ne Karte geholt. Ich schreibe hier eher selten, lese aber intensiv im Forum. Deine Frage "wo ist eigentlich das Problem?" bringt mich jetzt doch etwas zum Kochen. Ich bin immer (für meine Begriffe) rechtzeitig am Stadion. Aber so etwas wie am Samstag ist mir noch nicht untergekommen. Als ich nach ca. 50 Minuten Anstehen endlich dran war, wurde mir vor der Nase der Schalter geschlossen. Die Karten waren alle!!! Das kann echt nicht wahr sein. Dilettantischer und amateurhafter kann man sich wirklich nicht auf ein Heimspiel vorbereiten. Trotz späteren Anpfiff habe ich die ersten 10 Minuten vom Spiel verpasst. Klar kann ich mir wieder eine Dauerkarte kaufen oder 3 Stunden vor Spielbeginn da sein. Das möchte ich aber eben gerade nicht. "So, wie das eigentlich üblich ist" -> Üblich ist, dass man alles so vorbereitet, dass ein zügiger Kartenverkauf und Einlass gewährleistet ist. Außerdem erwarte ich, dass man flexibel auf solche Situationen reagiert. Z. B. durch rechtzeitiges Öffnen von Zusatzkassen. Auch so etwas kann man in seiner Spieltags Vorbereitung einplanen. Ich bin jedenfalls immer noch ziemlich angefressen.
Hallo an die Gemeinde,
über die unsägliche Situation am Einlass ist ja schon viel geschrieben worden. Ich meine, es muss doch auch möglich sein, als Kurzentschlossener ein Ticket zu kaufen, ohne 40 Minuten in der Sonne zu schmoren. Dass der Verein auf den Andrang nicht vorbereitet war, kann nicht stimmen. Denn sonst hätte er nicht einfach mal so den Ticketpreis um einen Euro erhöht (auf 10,50 Euro). Der Mann im Kassenhäuschen hatte keine Ahnung, warum. Ich dachte, der Zuschlag gilt nur für Spiele mit höherem Sicherheits-/Personalbedarf, Derbys oder Spiele gegen Top-Gegner. Gehört da Auerbach mittlerweile auch dazu? Ich finde das ziemlich dreist vom Verein, vor allem vor dem Hintergrund der Situation, die draußen herrschte. Klar, keiner von uns wird arm von dem einen Euro Zuschlag, aber ein bisschen mehr Transparenz erwarte ich schon.
Naja was die Eintrittspreise betrifft sind wir, in der Regionalliga schon spitze.
Ganz normaler Tageskassenzuschlag seit 100 Jahren...in der PK rechnete man mit 3500, daher war das Chaos schon verständlich.
Die Kalkulation und Orga hat RWE noch nie hinbekommen,braucht man nur an Cottbus vor zwei Jahren oder Pokalfinake gegen Wacker zu denken. Sobald plötzlich ein paar mehr kommen,ist Land unter.
nicht nur der verein hat das unterschätzt ...
ich denke das die Stadiongänger auch mit schneller abfertigung gerechnet haben.
Vielleicht sollten wir einen Spieltagszuschaueranzahl-Kalkulationsmanager einstellen....
(06.08.2018, 14:42)metaxa schrieb: Spieltagszuschaueranzahl-Kalkulationsmanager das ist gar keine schlechte idee. sowas gibts auch in dresden. da kann man sich die aktuellen zahlen jedezeit anschauen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) | Andi S. | 181 | 24.579 |
28.05.2019, 15:14 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) | Andi S. | 40 | 6.054 |
14.05.2019, 13:33 Letzter Beitrag: Andi S. |
|
28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) | ronry | 74 | 13.242 |
08.05.2019, 15:59 Letzter Beitrag: mirko |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste