Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Fischbrötchen gegen Bratwurst
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
55.56%
20 55.56%
Remis
25.00%
9 25.00%
Auswärtssieg
19.44%
7 19.44%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(02.08.2014, 17:47)holidayisland schrieb: Was der Kleineheismann in "Derbys" schon an Toren gemacht oder verursacht hat, ist der Knaller...

Das ist wohl leider war ! Ich hoffe das war diese Saison die letzte Einlage dieser Art gewesen .
Das Interview von W.Kogler im S.i.O. zeigt unseren derzeitigen Zwiespalt auf. Defensiv gut organisiert wenig zugelassen, offensiv noch ohne Durchschlagskraft..Wenn C.K.und S.B. zu 100% fit sind haben wir sicherlich bessere Optionen. Die Saison aber ist lang und wie es vorne dann läuft haben uns die beiden ersten Spiele gezeigt.Also Verle
(03.08.2014, 09:46)CM Punk schrieb:

was ein bericht... komplett falsche aufstellung (wahrscheinlich schon vor dem spiel so geschnitten), dann hängt das bild beim tor (!?) und man sieht dadurch gar nicht, wie gut es rausgespielt war und dann noch tonprobleme... noja kann man machen...
(03.08.2014, 12:07)JWERWE schrieb: ..., offensiv noch ohne Durchschlagskraft...

Wie nennt man das wenn man aus der einzigen Chance im Spiel ein Tor macht? Ohne Durchschlagskraft kann es wohl nicht sein mit einer 100 prozentigen Torquote. Um die würden uns ja fast die Bayern oder die Nationalmannschaft beneiden. Das liegt dann eher am herausspielen von Chancen. Aber schön, wir haben in 2 Spielen 2 Tore erzielt und der Trainer meint, wir stehen hinten sicher. Kann man auf dieser Leistung aufbauen? Stuttgart II scheint auch noch nicht richtig in die Saison gefunden zu haben...

Das beste war das rostocker Fanradio. Einfach genial, dass die kurz vor dem Tor gesagt haben, dass Erfurt noch keinen Angriff in HZ 2 hatten und die Rostocker sich so meist von schlechten Gegnern einlullen lassen um dann ein Gegentor zu kassieren. Und dann fast ne Gedenkminute.

Auch gut das man offensichtlich wieder etwas mehr Zweikämpfe angenommen hat, auch wenn die meisten der eine der 5 gelben wieder ein leider typischer Jubel von Brandstetter war.
Weiß eigentlich jemand von den Mitfahrern, wer den Bratwurst-Esswettbewerb zwischen einem Erfurter und einem Rostocker Fan ausgegangen ist? Wenns keine Rostocker Würste waren, dürfte uns der Sieg nicht zu nehmen gewesen sein. Oder?
(02.08.2014, 21:01)rwe85 schrieb: ... Wenn Möckel wieder bei vollen 100% ist, sollte sich dieses "Problem" von allein lösen.

Es ist immer einfach, auf nem innenverteidiger rumzuhacken, denn der ist die ärmste Sau, wenn er einen Fehler macht, denn dann klingelt es meistens gleich im Kasten.
KHM hat eine solide erste Saison gespielt, ich verstehe nicht, wieso ihr ihn jetzt wegen eines Fauxpas so verteufelt.
Was für eine Glanzleistung des MDR - da fragt man sich mal wieder weshalb man GEZ bezahlt.
Aber Hauptsache die Berichte der geliebten SGD werden ordentlich gemacht Winken1
(03.08.2014, 13:06)Arokh schrieb: Es ist immer einfach, auf nem innenverteidiger rumzuhacken, denn der ist die ärmste Sau, wenn er einen Fehler macht, denn dann klingelt es meistens gleich im Kasten.
KHM hat eine solide erste Saison gespielt, ich verstehe nicht, wieso ihr ihn jetzt wegen eines Fauxpas so verteufelt.
Sehe ich auch so, im ersten spiel war er nicht der hauptschuldige an den gegentoren und das eigentor kann passieren, macht ja keiner mit absicht
(02.08.2014, 21:01)rwe85 schrieb: ... Wenn Möckel wieder bei vollen 100% ist, sollte sich dieses "Problem" von allein lösen.

Und dann hoffentlich für sehr sehr lange Zeit.
Was der (auch in der Vergangenheit) in der Abwehr fabriziert, da schauerts den Hund samt Hütte Brechen

Punkt ist ok.
(03.08.2014, 13:06)Arokh schrieb: Es ist immer einfach, auf nem innenverteidiger rumzuhacken, denn der ist die ärmste Sau, wenn er einen Fehler macht, denn dann klingelt es meistens gleich im Kasten.

Es "verteufelt" ihn hier niemand wegen eines Fauxpas.
Fakt ist allerdings - in einer schön verteilten Serie von Spielen seit 2013 - fängt sich RWE Gegentore, in deren Entstehung oder Abschluß KHM beteilgt ist und dabei des Öfteren schlicht desorientiert wirkt......ist meine persönliche Auffassung.
Das remis geht auch in Ordnung nach dem Spielverlauf - ein Sieg hätte das Spiel wohl ein wenig auf den Kopf gestellt.

@napoli - mag sein, das Effizienz etwas Gutes sein kann - so nennt man das wohl, wenn man 1-2 Chancen hat und daraus 1 Tor macht.
Über eine Saison von noch 36 Spielen ist das offensiv zu wenig, man kann sich da nicht nur auf CK27 und den "Hooligan" verlassen. Offensiv müssen sich da auch Falk, Bukva, Nietfeld entwickeln und auch aus dem MF und von den Aussenbahnen darf auch gern was kommen. Letzte Saison hat uns irgendwo ausgezeichnet, das die Torschützen eigentlich ziemlich verteilt durch die Mannschaft waren.

Ich sehe das auch schon so ähnlich wie @JWERWE es schreibt.
Ein Spieler wie Aykut Öztürk könnte unserer Offensive über die Außenbahn gut tun!
(03.08.2014, 15:38)Tobey schrieb: Ein Spieler wie Aykut Öztürk könnte unserer Offensive über die Außenbahn gut tun!

Aber auch der muss die richtigen bälle und räume bekommen, nur mit einzelaktionen wirds auch nichts.
wenn es dann endlich mal besser läuft werden auch unsere aussen ihre leistung bringen, nur dafür müssen auch die anderen mitarbeiten
Gleiches gilt für falk und allgemein unsere stürmer
Neu im Blog:
...
Wieder mal herausragend verwirrend die Grafik des mdr-Spielberichtes, mit einer taktischen Formation, die man in Leipzig vermutlich vom kleinen Bruder des Praktikanten hat zusammenwürfeln lassen. Wenn man schon keine Ahnung hat, steht einem ja offen, das Spielsystem bei den Verantwortlichen zu erfragen – man nennt es Journalismus.
Nach allen was mir an Informationen und Bildern vorliegt, würde ich mal mit einiger Sicherheit von einem 4-1-4-1 ausgehen. Mit Menz auf der zentralen defensiven Position im Mittelfeld, davor die beiden Achter Tyrala und Möhwald, Bukva und Eichmeier auf den beiden Außenpositionen und Falk als einziger Spitze. Werden wir – je nachdem wie Kogler den Fitnesszustand von Brandstetter einschätzt – möglicherweise am Dienstag gegen den VfB noch einmal zu sehen bekommen.
...
Annaka ,das Bratwurstessen hat mit leichten Vorsprung der Erfurter Vertreter gewonnen.Da drauf hin, wurde mal kurz Auswärtssieg,Auswärtssieg angestimmt.Ich hoffe ,ich konnte Dir helfen
(03.08.2014, 15:38)Tobey schrieb: Ein Spieler wie Aykut Öztürk könnte unserer Offensive über die Außenbahn gut tun!

Da müsste man sich erstmal sicher sein, dass er nicht in der Winterpause nach Spanien, Italien oder England wechseln will..... Pfeifen Lachen7 Tongue

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.986 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste