Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Erebnistipp: Eintracht Braunschweig - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Braunschweig gewinnt:
42.31%
22 42.31%
Unentschieden:
32.69%
17 32.69%
RWE gewinnt:
21.15%
11 21.15%
Keine Meinung (unsicher)
3.85%
2 3.85%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2. Spieltag: Eintracht Braunschweig - RWE [1-1]
Denke mit den Punkt können wir leben und halte im Moment auch noch nichts von einer Trainerdiskussion.
Aber unsere linke Seite macht mir Angst.
Das Brückner fehlen wird war klar, aber defensiv ist ja noch schlimmer und ich frage mich ernsthaft wo Carolus oder Dausel besser sein sollen, wie Kohlmann oder Heller.
Naja, bin ja kein Trainer und hoffe ich irre mich da.
Daniel schrieb:Warum man nach dem Spiel noch 15-30Minuten von der Polizei gehindert wurde das Stadiongelände zu verlassen (nur in kleinen Gruppen) wissen die sicher selber nicht. denn dann lief man den rest des weges (und der war nicht kurz) friedlich zwischen den Braunschweigern und von Polizei war nichts mehr zu sehen..
Derselbe Müll war doch im März genauso.
Diesmal wars natürlich echt lustig. Zitat: "Immer nur in Zehnergruppen!"

Ein weiteres Zitat, von einem Rot-Weißem Familienvater mit Kind.
Der Steppke musste pissen ... Vater & Sohn wurden nicht rausgelassen.
Vater: "Komm, dann piss hier hin. Piss denen vor die Füße!" :lachen:
So, ich bin auch wieder da. Echt kein gutes Spiel unserer Seits, im die Fernsehbilder waren seeehr schmeichelnd.
2. HZ nur Fehlpässe, im gesamten Spiel nur 3 Chancen und über die gesamten 90 min. die Gefahr eines herzstillstandes...
Da ich nich live vor Ort war nur ne kurze Einschätzung.
Bin froh über diesen Punkt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet auch wenn es kein schönes Spiel war. Ich hoffe mal dass wir gegen unsere "Freunde" endlich den ersten Dreier verbuchen können. Dass wir dies aber nur mit einer absoluten Leistungssteigerung schaffen können ist sicherlich allen klar. Ich hoffe dass Massimo durch das Tor weiter Selbstvertrauen tankt und auch unser Mittelfeld sich endlich fängt. Fehlpässe wie sie gegen Dynamo und jetzt Braunschweig zu sehen waren werfen uns immer und immer wieder in der Vorwärtsbewegung zurück.

Möchte mich zu diesem Zeitpunkt noch keiner Trainerdiskussion anschließen, obwohl ich zugestehen muss das mich die Sturheit (wenn ich es mal so nennen darf) in der Aufstellung und Auswechslung während des Spiels stark an Dotchev erinnert. Ich wünsche mir dass Baumanns Kurve langsam wieder und weiter nach oben geht.
so, hab extra keinen kommentar vorher gelesen. um nicht irgendwas"auf zu saugen".
toll, das wir nen punkt geholt haben.
toll war orle!
toll, das wir aus 3 (!) chancen 1 tor machen!
toll, dass alle spieler nach dem dem abpfiff geschwitzt haben.
toll, dass nur ein häufchen erfurter da waren- ES WAREN BEIM STURM MIT SICHERHEIT DOPPELT SOVIEL DA- HEUTE SCHIEN DIE SONNE- HAB SOGAR NEN SONNENBRAND (KEIN SONNENSTICH)! erstes spiel verloren und auswärts ist so`n klecker haufen da.
toll, das der ultra capo auch nur vor den ultras stand!

unterirdisch das spiel unserer mannschaft- kein system erkennbar, wolf nach 1 stunde platt und blieb weiter drin (warum?), die braunschweiger haben uns teilweise oder man muß ja schon sagen mehrfach in der abwehr schwindlig gespielt (gut für uns, das die zu b**d waren nochmal ins tor zu treffen), sind höher gesprungen, nicht nur gedanklich, sondern auch körperlich schneller am ball gewesen, ich hab keinen gesehen, der aus dem mittelfeld mal nen ordentlichen, geilen pass gespielt hat oder überhaupt das heft, des leider nicht vorhanden spielfadens in die hand genommen hat, dass wir keine drucksituation oder -en (mal so 3-4 minuten auf das gegnerische tor spielen) erzeugen konnten. das gab es einfach nicht. kein wunder, dass eine abwehr da irgendwann nur noch schwimmt und hinter her rennt. wieso nicht? es kann ja nicht alles an brückner gelegen haben. der größte teil unserer letztjährigen helden ist doch immer noch dabei. und nur weil bunjaku irgendwann mal fit sein wird: ohne ne ordentlich flanke oder`n billiges zuspiel wird unsre größte sturmhoffung keine torchance bekommen und wohl auch nicht annähernd die anzahl der letzten tor schießen!

das war heute der offenbarungseid nr.2 nach dem dresden spiel. Ich frag mich, wo die spielsicherheit hin ist!!! wir erspielen uns keine chancen. wir reagieren nur, anstatt zu agieren. die abwehr ist teilweise ein hühnerhaufen. aus dem mittelfeld kommt garnichts. sturm blaß- und es war trotzdem ein geiles tor!

mit dieser mannschaft in ihrer derzeitigen verfassung spielen wir maximal um einen der abstiegsplätze. man weis nur noch nicht um welchen. traurig aber wahr. und das alles vor dem spiel gegen die ratten. wenn da in den 2 wochen nicht ein wunder geschieht, dann schießen uns die affen nach strich und faden ab.
heute haben wir glück gehabt, das die braunschweiger zu dämlich waren uns mit 4,5, oder 6 toren ab zuschießen. den ratten wirds ne freude sein!
hille schrieb:so, hab extra keinen kommentar vorher gelesen. um nicht irgendwas"auf zu saugen".
toll, das wir nen punkt geholt haben.
toll war orle!
toll, das wir aus 3 (!) chancen 1 tor machen!
toll, dass alle spieler nach dem dem abpfiff geschwitzt haben.
toll, dass nur ein häufchen erfurter da waren- ES WAREN BEIM STURM MIT SICHERHEIT DOPPELT SOVIEL DA- HEUTE SCHIEN DIE SONNE- HAB SOGAR NEN SONNENBRAND (KEIN SONNENSTICH)! erstes spiel verloren und auswärts ist so`n klecker haufen da.

frag dich mal warum! liegt mit sicherheit nicht (nur) am ersten saisonspiel!
letzte saison fuhr ein sonderzug, da waren schon allein mehr als 500 leute drin!
alle anderen fragen solltest du mal unserem "trainer" stellen.
Ich fand den Auswärtsmob gar nicht so schlecht.
Bei gewissen Liedern waren wir sogar echt laut zwinker
das haben wir uns schon vor dem spiel gefragt. man hat kaum nen erfurter gesehen. aber, hoschi, heut fuhr zwar kein sonderzug, aber man konnte ja nen sonderbus nehmen, inklusive eintrittskarte.

p.s. falls du nicht weist wieviel sonderbusse gefahren sind. nicht nur ich hab EINEN gesehen. und ich freu mich über jede info, das doch noch`n zweiter bus gefahren ist.
ach ja, und wenn ich schon mal beim frust ablassen bin: auch ein zweiter bus - das ist einfach nur dünn.
Ein Bus ist heut früh vom Stadion abgefahren.
ja bus ist gefahren aber das ist mir einfach zu teuer. und ich muss ehrlich sagen, das ich von der fahrt nach verl letzte saison, immer noch die ***** voll hab. ne dann lieber in einem nicht ganz so sauberen sonderzug!
aber wer weiss, vielleicht will man gar nicht so viele fans dabei haben!?
aber das ist reine spekulation.
hoschi, sinn oder unsinn einer bus- oder zugfahrt oder ob man keinen dabei haben will...???? es liegt am fan. andre mannschaften kriegen das auch hin. wir wollen immer gut oder besser sein als andre- vorallem als die ratten. aber 400 oder was weis ich wieviele da waren (lt. tlz bestimmt nur wieder 250); das ist arm, schwach, dünn oder wie auch immer man das benennen will.

und, ich weis auch: gleich oder morgen kommen alle wieder wegen geld, zeit, "unattraktiver" gegner (is ja nicht aue oder was weis ich wer noch da so in der nähe bei uns mitspielt) und und und. ich wills gleich schreiben: ich kann auch nicht jedes spiel, ob daheim oder auswärts- ich arbeite teilweise am sa und so. und mit mir natürlich soviele in thüringen!-> das ist nun ironisch gemeint.

aber die anzahl von fans und die leistung unserer mannschaft inklusive trainer-> das passt gut zusammen: für diese liga zur zeit für zu leicht befunden.

böger braucht sich keine gedanken zu machen, wer die tore schießt, der wid nur die ersatzspieler auf der bank in den hinter demmeln, dass die nach der 3. auswechslung nicht auch noch getroffen haben.
Naja Hille, 500 kommt schon nah ran. So schlecht wars von Fanseite nun auch wieder nicht, letzte Saison haben wir die 2 Blöcke sehr gut gefüllt, diesmal war eben ein bisschen Platz dazwischen.

Am Freitag war mir eigentlich Angst und Bange, das ich da mit ein paar hanseln allein da stehe oO
Für den Bus waren bis dahin grad mal 15 Karten verkauft...
hille schrieb:.... ich hab keinen gesehen, der aus dem mittelfeld mal nen ordentlichen, geilen pass gespielt hat oder überhaupt das heft, des leider nicht vorhanden spielfadens in die hand genommen hat, dass wir keine drucksituation oder -en (mal so 3-4 minuten auf das gegnerische tor spielen) erzeugen konnten. ....

Ich schon ... Martin Hauswald hieß der!!! Er erkämpfte sich als Einzigster die Bälle, war spritzig und schnell. Seit seiner Einwechslung schien der Kampfgeist auch bei den Kollegen wieder zurück.

Warum ein Spieler wie Hauswald, der neben Brückner und Bunjaku einer der Besten unserer Feldspieler in der letzten Saison war, bis zur 80igsten Min. erneut auf der Bank sitzen mußte ist mir einfach nicht klar! Hier verstehe ich unseren Trainer wirklich nicht.

Wer live dabei war (der MDR war heute mal auf unserer Seite und hat Szenen gefunden, die man im Stadion trotz guter Sicht so garnicht vermutete :lachen:) hat im Übrigen erneut über weite Strecken eine katastrophale Mannschaftsleistung sehen müssen. Kein Biss im Zweikampf, alles zu langsam und weitgehend planlos. Alles wie in den bereits vergessen geglaubten Zeiten. Erfurts Fußball im letzten Jahr war dagegen einfach nur genial. Denke nur an das 3:3 in Magdeburg oder das Ahlen Heimspiel ganz zu Beginn der Saison. Lieber Trainer, bitte bitte, da wollen wir wieder hin! liebhab

Dirk O., das war heute weltklasse und vielleicht ist dieser Punkt am Ende sogar wichtiger als die verlorenen der letzten Saison.

So, nun bitte fleißig trainieren, dass wir gegen unseren Lieblingsgegner, den Heinzen mit schönem Fußball gewinnen. Gut, dass wir in 7 Tagen noch ein Testspiel haben um Taktik und Einstellung zu erproben und der Gegner hier nicht Borntal heißt.

Grüße aus dem Harz
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf zum Spiel:

Wir waren gestern die klar schwächere Mannschaft. Unsere Abwehr war sehr löchrig. Carolus in der 1. Hz total überfordert. Ich erinnere mich an eine Szene besonders: der Braunschweiger mit einem schönen Bodycheck gg ihn an der Mittellinie! Carolus schafft’s nich den Ball vorher wegzuspielen oder irgendwas zu machen. Normal muss es dann auch gleich klingeln, aber das Tore schießen fiel den Braunschweigern zum Glück schwer. Zum glück hat sich der Carolus dann ein bisschen gefangen. Pohl und Loose waren auch ganz schwach. In der 9. min war das glaub ich, hat sich der Braunschweiger einfach um Pohl gedreht und war vorbei mit 2 metern Vorsprung! Unglaublich!
Loose hat einige Zweikämpfe ganz gut gewonnen, aber dann immer wieder völlig unverständlich sofort den Ball verloren und das z.T. an den Spielern, dem er den Ball vorher abgenommen hatte! Da waren Situationen dabei.. der Braunschweiger meckert weil er keinen Freistoß bekommt, nach 2 Sekunden entschließt er sich doch noch mal nachzusetzen und halt sich ganz locker flockig den Ball wieder!!
Schnetze war ok, unauffällig.
Cinaz wäre fast vom Platz geflogen und Peßolat gehört nich mehr in die Mannschaft (man tausche das P durch ein D). von Judt war wenig zu sehen, aber irgendwie war er doch ganz gut, Wolf… naja ich mag Hausi mehr! Cannizarro mit starkem Tor, fällt mir zu leicht, ansonsten hat er wenig Bälle bekommen. Rockenbach – der Mann an dem sich die Geister scheiden! Ich mag ihn! Er hat einen guten Ball beim Tor gespielt. Er grätscht, er rennt, leider gelingt ihm nicht immer alles!

Eine gute Kombination hat gereicht und schwupps waren wir mit 2 Leuten frei vorm Tor! Leider hat man das bislang zu wenig gesehen. Aber genau so ist unser Spiel. Guter, schneller Kombinationsfussball!! Ich hoffe wir kommen wieder da hin. Was jetzt alle hier rumnölen ist mir unbegreiflich!! Doppel-6er hat prima funktioniert letzte Saison und es wird auch wieder klappen. Trotzdem kann man als Trainer getrost auch mal im Spiel auf einen zentral offensiven Mittelfeldmann umstellen. Der hat mir gestern in der 2.Hz gefehlt, eine Anspielstation in der Mitte (z.B. Rocke aus dem Sturm dahin und Peßo raus – oder so), das hätte mal was gebracht.

Aber man muss auch sehen: Wir haben gestern gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt. Wie aggressiv die auf unsere Leute sind, sofort mit 2 Mann schon weit vor der Mittellinie! Das war sehr beeindruckend. Mein Tipp: gestern haben wir einen der Aufsteiger gesehen!

Irgendwas muss sich noch ändern, an unserer Mannschaft. Das ist aber (noch) nicht die Trainerposition. Gerade solche Mannschaften wie gestern haben uns letztes Jahr sehr gelegen. Wenn wir das Spiel nicht machen mussten, hatte es irgendwie auch immer geklappt zwinker – wenn der Gegner mauerte waren wir oft ohne Mittel. Das das auch weiterhin unser Spiel sein kann, haben wir gestern am Tor gesehen. Das war eine Superkombination. Bitte bitte darauf aufbauen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.Spieltag: Eintracht Braunschweig - RWE [3-2] Andi S. 372 13.679 03.03.2008, 20:14
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste