Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Erebnistipp: Eintracht Braunschweig - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Braunschweig gewinnt:
42.31%
22 42.31%
Unentschieden:
32.69%
17 32.69%
RWE gewinnt:
21.15%
11 21.15%
Keine Meinung (unsicher)
3.85%
2 3.85%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2. Spieltag: Eintracht Braunschweig - RWE [1-1]
So nach dem Bildern im ZDF kann man sich eigentlich nur freuen, dass die Braunschweiger das Tor nicht treffen und orle ein paar mal gut gehalten hat.
Wie Pesso und Cinaz beim Gegentor einfach nur zusachen anstatt zum Kopfball zu gehen und sich einer auf den anderen verläßt ist schon ärgerlich.
Aber was solls. Ein Punkt in BS ist ok, letzte Woche gegen DD hätte man nicht verlieren dürfen.
Also ich bin mit dem 1:1 zufrieden. Nicht nur weil ich es getippt habe. Sondern weil zu erkennen war, daß einige Dinge besser liefen.
Aber so ist das, die Mannschaft und der Trainer und verschiedenen Spielansätze und -varianten müssen erstmal ausprobiert werden.
Wie gesagt wir waren wieder mal in Führung - auf fremden Platz - das ist doch schon mal was ...
herzliche Grüße aus Stuttgart
also nach den mdr-bildern war das spiel doch gar nicht sooo schlecht...!?
Aik schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:...
einfach mal dem trainer vertrauen, der weiß, was er macht.
...
Meinst du??
Wir haben den Trainer seit der letzten Rückrunde vertraut - da begann der qualitative Einbruch!
Da schoben wir die Schuld auf Dotchev und darauf, daß Baumann einen fertigen Kader übernommen hat - ohne Vorbereitung!
Nun konnte er seinen Kader selber zusammenstellen, hat für unsere Verhältnisse starke Neuzugänge bekommen und er hat eine komplette Vorbereitung Zeit, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen vorzubereiten!
Und wenn ich mir jetzt anschaue, daß offenbar auf Grund von Alternativen im ersten Saisonspiel daheime gemauert wird und eine einst spielstarke Mannschaft wie ein ängstliches Mäuschen vor der Katze sich die Bälle zuschiebt, keine Linie zu erkennen ist und man den Eindruck hat, die Mannschaft ist nach 70min platt (wie mein Kumpel am Handy soeben auch aus Braunschweig vermeldete und die Leistung des RWE als "schlimm, ganz schlimm" einschätzt), dann frag ich mich ehrlich...

Mir kommt der RWE derzeit vor, als zerfalle die einst spielstarke Mannschaft in viele kleine Einzelteile - und das kann nicht nur an dem Brückner-Weggang oder Bayern-Hype liegen!!
Kann doch nicht sein, daß man am 2.Spieltag, bei vollem Kader den Eindruck hat, der Mannschaft fehlen Alternativen, man habe sonst wieviele verletzte oder gesperrte Spieler?!
Kommt nur mir das so vor??

Wie gesagt, ich erkenne keine Linie, kein System in Baumann´s Arbeit!
Da fällt es mir echt schwer , dem Trainer "einfach zu vertrauen"....

Stimme ich dir in jedem Wort zu !!!! Genauso siehts aus!
Klar, ich mag Baumann, und ich möchte ihn sicherlich seine Arbeit machen lassen, aber so langsam sollte man schon sehen das der FC RWE au dem Platz steht! Wir werden auch mal Punkte sinnlos liegen lassen, gegen Stuttgart II oder so, dann ärgert man sich zu Tode, das man in dem ein oder andren Spiel nicht mehr Gas gegeben hat.

Diese Woche können alle den Bayern Hype ausleben, danach aber bitte wieder volle Konzentration auf den harten Liga-Alltag, mit Erfolg bitte =)
Steph2708 schrieb:also nach den mdr-bildern war das spiel doch gar nicht sooo schlecht...!?

kann ich nur zustimmen, man hat bessere spielzüge gesehn als letzte woche.

ich hoffe nur das die abwehr etwas besser wird, denn soviele chancen dürfen einfach nicht kommen, die abwehr sah ein paar mal fürchterlich aus.

bleibt nur zu hoffen das sie sich gegen die bayern ordentlich präsentieren und danach endlich in der liga ordentliche leistungen bringen.
Chancen entstehen im Mittelfeld - und müssen genau da unterbunden werden!
Da wir aber quasi ohne Mittelfeld spielen ist es nur logisch, daß unsere Abwehr einer Vielzahl von Angriffen gegenüber steht!
Dann ist es eben nur noch eine Frage der Zeit, wann mal eine durch geht...
Hiho,
Ich bin wieder aus Braunschweig zurück.
Ich kann nur jubeln,dass wir einen Dirk Orlishausen im Tor haben. Wäre er nicht, hätten wir heute mit mehreren Toren unterschied verloren.
Erfurt war m.E wieder schlecht und hatte nur Glück, das Braunschweig nicht das 2:1 machte.
Langsam zweifel ich auch an Baumann. Ich frage mich schon wieder, wieso Thiago spielt. Wenn er mal den Ball hat verliert er ihn sofort, oder passt zu 90 % ins Leere. Ihn hätte man auswechseln müssen und nicht Cannizaro.
In der Zweiten HZ hatte Erfurt fast keine Tormöglichkeit. Ich glaube es ging erst wieder los, nachdem Hauswald eingewechselt wurde. Diese Einwechslung hätte viel früher passieren müssen.
Langsam zweifel ich an Baumanns Kompetenz. Die Aufstellen und die Einwechslungen sind für mich einfach nur schwachsinnig!
Naja das waren meine Eindrücke!
Hippi schrieb:Hiho,
Ich kann nur jubeln,dass wir einen Dirk Orlishausen im Tor haben. Wäre er nicht, hätten wir heute mit mehreren Toren unterschied verloren.
Erfurt war m.E wieder schlecht und hatte nur Glück, das Braunschweig nicht das 2:1 machte.
Langsam zweifel ich auch an Baumann. Ich frage mich schon wieder, wieso Thiago spielt. Wenn er mal den Ball hat verliert er ihn sofort, oder passt zu 90 % ins Leere. Ihn hätte man auswechseln müssen und nicht Cannizaro.
In der Zweiten HZ hatte Erfurt fast keine Tormöglichkeit. Ich glaube es ging erst wieder los, nachdem Hauswald eingewechselt wurde. Diese Einwechslung hätte viel früher passieren müssen.

Genau so haben wir das hier am Ticker (ohne die Bilder zu sehen) empfunden.
Man - Wann will der Knoten endlich mal platzen?!?
Kann mich den Live-Eindrücken nur anschließen.
1.Halbzeit war noch ganz erträglich.
2. Halbzeit wieder unter aller Sau.
Das 1:1 hatte sich direkt angedeutet.
Direkt danach schon das 2:1 ... zum Glück ist es nicht gefallen, was z.T. am starken Orlishausen lag. Ansonsten nur hin und her - hin und her ... gestocher ... Fehlpässe. Ekelhafter Fußball.

Den Böller hätte man sich zudem auch sparen können.
Je-Pe schrieb:
Hippi schrieb:Hiho,

Genau so haben wir das hier am Ticker (ohne die Bilder zu sehen) empfunden.
Man - Wann will der Knoten endlich mal platzen?!?

falsch....einige einsichtige zweifeln nicht an baumanns kompetenz
Withurphesfurtia schrieb:Ansonsten nur hin und her - hin und her ... gestocher ... Fehlpässe. Ekelhafter Fußball.

So schaut's leider leider im Moment aus und wir hier vor'm Ticker haben nur gewartet, wenn's das nächste Mal klingelt .....

@Aik Klasse Beitrag - vollste Zustimmung !!!!!!
Aik schrieb:Chancen entstehen im Mittelfeld - und müssen genau da unterbunden werden!
Da wir aber quasi ohne Mittelfeld spielen ist es nur logisch, daß unsere Abwehr einer Vielzahl von Angriffen gegenüber steht!
Dann ist es eben nur noch eine Frage der Zeit, wann mal eine durch geht...

klar da hast du auch recht, wenn man sieht was thiago zur zeit für fehlpässe ect. macht . da muß natürlich auch noch was passieren.

aber in der abwehr läuft es auch nicht rund, ob es gegen dresden oder wie heute in braunschweig (kann da nur nach den fehrnsehbildern gehn ) pohl sah jedes mal sehr schlecht aus.

würde mir wünschen das für ihn entweder möckel von anfang an darf oder doch tom wieder kommt.
tom kommt wieder
Also erstmal war einen Steigerung zur Vorwoche vorhanden auch wenn diese nicht besonders groß war. und ich bin mit einem Punkt dort zufrieden, denn man schlägt Aue nicht so leicht.
Am besten gefallen haben mir Orle und denn Semmer.
Cinaz hatte nur mit glück in der 1.HZ keine Gelb/Rote bekommen.
Loose war für mich unterirdisch. Alle die bisher auf Pohl rumgehackt haben sollten sich Loose mal ansehen, Wenn er mal einen Zweikampf gewonnen hat ging der ball meistens ins aus. oder sein gegenspieler ging an ihn vorbei.

Mitte der 1.HZ hat sich Albert kurz (5-10 Min.) warmgelaufen. warum er dann nicht kam ???

Warum man nach dem Spiel noch 15-30Minuten von der Polizei gehindert wurde das Stadiongelände zu verlassen (nur in kleinen Gruppen) wissen die sicher selber nicht. denn dann lief man den rest des weges (und der war nicht kurz) friedlich zwischen den Braunschweigern und von Polizei war nichts mehr zu sehen..

ps. zwinker ich habe wieder mitbekommen das man sich lieber auf ein Navi als auf einen Menschen (der vor 20 + x Jahren mal im Stadion war) verlässt. "Jetzt Links da ist der Eingang" Gut da war einer leider der zum Eintracht-Block :probleme?: :lachen: :lachen:
Steph2708 schrieb:tom kommt wieder

Quelle? sagt wer?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.Spieltag: Eintracht Braunschweig - RWE [3-2] Andi S. 372 13.684 03.03.2008, 20:14
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste