Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Viktoria - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Viktoria
19.23%
5 19.23%
remis
53.85%
14 53.85%
Sieg RWE
26.92%
7 26.92%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2.ST: FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt
(03.08.2024, 12:08)mirko schrieb: @ Micha
Da ist dann schon der Unterschied. Ich hoffe, dass ich hier nicht gleich gefedert und gesteinigt werde,

Wenn wirst du gefedert und geteert. Hier geht es traditionell zu. Lachen7 Ich gebe dir aber recht. Ich rechne auch immer zuerst den Punkteabstand zum Aufstiegsplatz aus, bevor ich ans Tabellenende schaue. Aber nach 2 Spieltagen schon ernsthafte Aussagen über die Mannschaft treffen zu wollen ist wohl etwas übermbitioniert und vor allem verfrüht. Im September sind wir schlauer.
Meine Güte, der Absteiger holt zu Hause mit Ach und Krach einen Punkt gegen den Aufsteiger...  Wir haben 4 Punkte. Es läuft doch.
Zitieren
Auch nach mehreren Spieltagen kann man nicht sagen wie die weitere Saison verläuft.
Wer hätte vergangene Saison nach den ersten Spieltagen gedacht das RWE im weiteren Verlauf so nachlässt.
Zitieren
(03.08.2024, 12:17)mirko schrieb: Das hast du schon richtig gesehen.
Solche Fehler kann man einmal, vielleicht auch zweimal machen. Bei Victoria waren es 3 oder sogar 4

Ohne das Anlaufen unserer Offensive hätten sich die haarsträubenden Fehler der Viktoria in Luft aufgelöst.
Schade das wir das nicht nutzen konnten.
Zitieren
(03.08.2024, 12:08)mirko schrieb: Offensichtlich sieht man aber, dass die jährliche Kampagne vom kleinen armen Entchen, bereits Früchte trägt.

Sollen sie bei DIESEM Etat auf „ großer starker Bär“
machen???? Also weeeeste…..
Zitieren
Wenn man unseren Kader und die Umstände sieht, kann man eigentlich nur von einer Übergangs/Aufbausaison reden. Dass da speziell am Anfang viel Luft nach oben ist, finde ich nicht sonderlich überraschend. Dafür sind wir doch zumindest punktemäßig erstmal gut gestartet.
Da nach zwei Spielen Worte wie „Totalversagen“ in den Raum zu werfen, finde ich leicht befremdlich.
Und lieber mit Luft nach oben starten und stärker werden, als anders rum, wie letzte Saison.
Zitieren
(03.08.2024, 16:00)psychotron schrieb: Da nach zwei Spielen Worte wie „Totalversagen“ in den Raum zu werfen, finde ich leicht befremdlich.
Wäre schön, wenn Du den Kontext nicht zerreißt. Danke
Zitieren
Den vergebenen Chancen kann man schon hinterher trauern , das müssen 3 Tore sein . Hinten stimmt die Zuordnung noch nicht so ganz. Schwarz gehört nicht in die Abwehr. 4 Punkte gegen 2 Abstiegskandidaten geholt und jetzt gegen den absoluten Aufstiegsfavoriten , da können wir solche Chancen nicht liegen lassen.
Zitieren
Da Lerche recht oft genannt wird: ich finde ihn bisher nicht überzeugend. Ja, er hat einen Bums (den er bei Torabschlüssen bisher nicht zeigte), ja, er kann Freistöße schießen (der gegen Eilenburg erinnerte mich an Jürgen Heun). Aber aus dem Spiel heraus kommt da für mich viel zu wenig bisher. Ich hoffe mal das da noch was kommt.
Zitieren
Ich habe auch ein Spiel gesehen, was mich eher positiv als negativ stimmt. Klar gibt es noch Luft nach oben, aber alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt auch verwunderlich.

Um nochmal zu fragen, vielleicht hab ich es verpasst: dieses Mal war gar kein Brustdruck auf dem Trikot, auch keine 1966. weiß jemand, ob es da was neues gibt bezüglich Sponsor?
Zitieren
Der neue Sponsor war in rot auf den roten Trikots aufgedruckt  Lachen7
Zitieren
(04.08.2024, 00:31)mirko schrieb: Wäre schön, wenn Du den Kontext nicht zerreißt. Danke


Das zum Einen nur ein Beispiel. Zum anderen hast du doch unseren Spielern Totalversagen vor dem Tor vorgeworfen, oder nicht? Also nicht nur Versagen, sondern Totalversagen… Nach 2 Spielen.
Zitieren
Ja, vor dem Tor, was Du natürlich mal schnell bei Deinem Post unterschlagen hast.
Außerdem habe ich das ja kaum allen unseren Spielern bescheinigt. Otto zum Beispiel wohl eher nicht.
Zitieren
Spielt ja für meine Aussage auch keine Rolle. Ich hätte auch deinen Post zu niedrigen Erwartungen zitieren können, oder einen von anderen usern hier. Der fiel mir nur gerade ein.
Im Kern ging es darum, dass man bei einer neuformierten Truppe, mit vielen jungen Spielern, die erst aufgebaut werden sollen, schon nach dem zweiten Spiel solche abschließenden Beurteilungen hat… Das kann ich nicht nachvollziehen.
Zitieren
Ist doch okay. Vielleicht liege ich ja falsch und im Gegensatz zu einigen Spezialisten hier, fällt mit kein Zacken aus der Krone, dass dann auch zuzugeben. Der erste echte Leistungsstand kommt ja bald. Kommt ja dann noch erschwerend dazu, dass der HFC seinen Start sich sicher anders vorgestellt hat.
Zitieren
(04.08.2024, 09:47)MichaelB schrieb: Da Lerche recht oft genannt wird: ich finde ihn bisher nicht überzeugend. Ja, er hat einen Bums (den er bei Torabschlüssen bisher nicht zeigte), ja, er kann Freistöße schießen (der gegen Eilenburg erinnerte mich an Jürgen Heun). Aber aus dem Spiel heraus kommt da für mich viel zu wenig bisher. Ich hoffe mal das da noch was kommt.

Das sehe ich genauso. Wenn sein Beitrag zum RWE-Spiel die Freistöße und Fernschüsse sind, muss er jedes Spiel einen Scorrerpunkt sammeln. Aber die Abpraller nutzen wir nicht (anders, als andere Mannschaften), die Schüsse sitzen nicht, da wünsche ich mir auch mehr.


(04.08.2024, 12:00)PK_22 schrieb: Um nochmal zu fragen, vielleicht hab ich es verpasst: dieses Mal war gar kein Brustdruck auf dem Trikot, auch keine 1966. weiß jemand, ob es da was neues gibt bezüglich Sponsor?

Das Sondertrikot darf nur in einem Spiel getragen werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste