Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Viktoria - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Viktoria
19.23%
5 19.23%
remis
53.85%
14 53.85%
Sieg RWE
26.92%
7 26.92%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2.ST: FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt
Was haben Laufwege mit Totalversagen vor dem Tor zu tun?
Ich kann mich noch gut an die Sprüche nach dem Spiel CFC gegen Halle erinnern. Wenn das heute mehr gewesen sein soll…
Zitieren
(03.08.2024, 00:40)mirko schrieb: Was haben Laufwege mit Totalversagen vor dem Tor zu tun?
Ich kann mich noch gut an die Sprüche nach dem Spiel CFC gegen Halle erinnern. Wenn das heute mehr gewesen sein soll…

Du vergleichst potenzielle Spitzenteams mit unserem
Nein es war nicht mehr aber auch nicht viel weniger und das ist dann doch mehr ….. mehr als ich erwartet habe !!!!

Weitermachen
Zitieren
(03.08.2024, 00:40)mirko schrieb: Was haben Laufwege mit Totalversagen vor dem Tor zu tun?
Ich kann mich noch gut an die Sprüche nach dem Spiel CFC gegen Halle erinnern. Wenn das heute mehr gewesen sein soll…

Viele haben gute Ansätze aber vorm Tor fehlt es halt. Deshalb sind das Spieler auch aus unteren Ligen wie Gonda Oberliga und Lerche, der hat vor 3 Jahren noch Kreisliga gespielt. Würden die Tore am Fließband schießen würden sie mindestens 3.Liga spielen. Das sind halt dann die Unterschiede.
Zitieren
(02.08.2024, 23:29)Guerti schrieb: ...Warum Fabinski wieder LV? Sowohl das Tor, als auch die Chance danach wurden über seine Seite initiiert. Für mich eindeutig eine Fehlbesetzung...

Fabinski hat für mich ein richtig gutes Spiel gemacht. Vor dem Gegentor läuft der Gegenspieler von Trübenbach diesem weg und Fabinski versuchte noch hinterher zu kommen. Zudem war der Torschütze der Berliner viel zu frei - Duncan und Muteba trabten da nur halbherzig hinterher. Viel zugelassen hat unsere Abwehr insgesamt nicht.
Zitieren
(03.08.2024, 06:33)Bärliner schrieb: Nein es war nicht mehr aber auch nicht viel weniger und das ist dann doch mehr ….. mehr als ich erwartet habe !!!!
Jetzt weiß ich natürlich nicht, was du erwartet hast. Bis auf die ersten 30 Minuten habe ich ein Spiel gesehen, was mich eher für den weiteren Saisonverlauf bedenklich stimmt.
Kann mich natürlich auch irren.
Am Ende des Tages werden wir sehen, ob die Entwicklung in Richtung erste halbe Stunde gestern und die letzten 10 Minuten letzte Woche gehen oder in eine andere Richtung. Nach dem HFC Spiel werden wir sicher schlauer sein.
Zitieren
(03.08.2024, 09:41)mirko schrieb: Jetzt weiß ich natürlich nicht, was du erwartet hast. Bis auf die ersten 30 Minuten habe ich ein Spiel gesehen, was mich eher für den weiteren Saisonverlauf bedenklich stimmt.
Kann mich natürlich auch irren.
Am Ende des Tages werden wir sehen, ob die Entwicklung in Richtung erste halbe Stunde gestern und die letzten 10 Minuten letzte Woche gehen oder in eine andere Richtung. Nach dem HFC Spiel werden wir sicher schlauer sein.

Ich habe weniger erwartet als die Mannschaft gezeigt hat.
Bedenklich stimmt mich da wenig
Flasche halb voll eben
Zitieren
(03.08.2024, 09:41)mirko schrieb: Bis auf die ersten 30 Minuten habe ich ein Spiel gesehen, was mich eher für den weiteren Saisonverlauf bedenklich stimmt.

Die ersten 30 Minuten sahen für mich anders aus, weil der Gegner nicht wie Eilenburg nur verteidigt hat sondern versuchte auch offensiv zu spielen. Das eröffnete uns gewisse Räume. Nach dem Tor zog sichViktoria merklich zurück, was uns dann wieder, was die Spielgestaltung angeht, schwerer fiel.
Zitieren
Ja, da gehe ich mit.
@bärliner
mit dem „wenig erwartet“, fängt das Problem schon an.
Zitieren
Unsere Chancen entstanden wohl hauptsächlich aus katastrophalen Abwehrfehlern der Gastgeber. Vielleicht war mehr drin. Victoria hatte aber auch das 2 zu 0 auf den Fuß. Und wenn man bedenkt-eine komplett neue Mannschaft... Und seit Wochen wird hier mehr oder weniger alles schlecht geredet, da ist es schon ein gutes Zeichen in beiden Spiele spät getroffen zu haben. Ich verspüre leiicht erhöhte Vorfreude auf das nächste Heimspiel.
Zitieren
(03.08.2024, 11:09)mirko schrieb: mit dem „wenig erwartet“, fängt das Problem schon an.

Auch wenn Du mich nicht angesprochen hattest: Auch ich habe meine Erwartungen den (mir unbekannten) Neuzugängen angepasst. Auch bei mir war diese sehr niedrig. Klassenerhalt schien mir machbar, mehr erwarte ich nicht. Deshalb empfand ich das bisher gezeigte, vor allem gestern, als recht positiv. Inklusive der Ergebnisse.
Zitieren
(03.08.2024, 11:36)Nordthüringer schrieb: Unsere Chancen entstanden wohl hauptsächlich aus katastrophalen Abwehrfehlern der Gastgeber. 

Das sehe ich nicht so. Da waren schon auch gute Ideen dabei. Zudem: ohne irgendwelche Fehler gäbe es auch keine Chancen - hüben wie drüben.
Zitieren
Gutes Spiel von unserer Mannschaft, gerade in den ersten 30 Minuten MUSST du mindestens mit 1:0 in Führung gehen.

Das Gegentor war dann natürlich ein kleiner Wirkungstreffer. Da hat Victoria uns gezeigt wie man eiskalt seine Chancen nutzt.

Muteba weiterhin enttäuschend, von ihm hatte ich mir nach der Verpflichtung deutlich mehr erhofft. Kommt aber hier einfach nicht wirklich in Tritt, war ja gestern wieder ein wildes Rumgestolpere von ihm.

Duncan ist gefühlt wirklich ein 1 zu 1 Startsev-Ersatz. Relativ Zweikampfstark aber halt so gut wie keine Impulse nach vorne.

Warum Gerber Schwarz und Duncan nicht einfach tauscht weiß nur er alleine. Jedenfalls hoffe ich das Langner gegen den HFC von Anfang an ran darf für Muteba, weil er einfach eine gewisse Kreativität mitbringt und sich gefühlt nochmal weiterentwickelt hat im Vergleich zur Vorsaison.

Könnte mir aber vorstellen das Gerber lieber wieder die defensivere Variante wählt gegen Halle.

Fabinski hat sich meiner Meinung nach gestern im Spiel immer weiter gesteigert. Hat so gut wie keinen Zweikampf mehr verloren. Man sollte ihm mal noch ein paar Spiele geben.

Soares ist ja sicher wieder fit kommende Woche. Da bin ich mal gespannt wie sich Gerber entscheidet.

Moritz hat auch noch Luft nach oben. War nicht viel zu sehen in beiden Spielen.

Mit Lerche hat man endlich einen Spieler, der öfter mal den Abschluss sucht, teilweise aber noch zu überhastet. Aber wer nicht schießt, kann auch kein Tor machen.


Rückwirkend kann man aber sagen das es ein guter Auftritt war auswärts, das sah vergangene Saison ja oftmals viel bescheidener aus.

Wenn wir in den Großteilen der Spiele unser Pensum abrufen können, denke ich werden wir nix mit dem Abstieg zutun haben werden.
Zitieren
@ Micha
Da ist dann schon der Unterschied. Ich hoffe, dass ich hier nicht gleich gefedert und gesteinigt werde, weil ich mehr erwarte, als gegen Eilenburg, Plauen, Luckenwalde und eventuell noch ein oder zwei andere Vereine gegen den Abstieg zu kämpfen.
Offensichtlich sieht man aber, dass die jährliche Kampagne vom kleinen armen Entchen, bereits Früchte trägt.
Zitieren
(03.08.2024, 11:57)MichaelB schrieb: Das sehe ich nicht so. Da waren schon auch gute Ideen dabei. Zudem: ohne irgendwelche Fehler gäbe es auch keine Chancen - hüben wie drüben.

Also ich zu meiner Schande abe ich nur 5 oder 6 Minuten Zusammenfassung von Ostsport gsehen, da waren einige haarsträubende Fehler der Victoria zu sehen.
Ich will damit nicht die eigene Leistung schmälern. Und ja, zum Fußball gehören Fehler. Es ist wie beim Schach. Ohne Fehler ginge jedes spiel null zu null remis aus.


https://www.youtube.com/watch?v=w3SE3X6JCo8
Zitieren
Das hast du schon richtig gesehen.
Solche Fehler kann man einmal, vielleicht auch zweimal machen. Bei Victoria waren es 3 oder sogar 4
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste