Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
nee, ist schon richtig. das sind die anderen 1/3 vom beitrag.

ja, die verletzten. da kommen immer ganz genaue zahlen von der gegenseite. ist schon komisch. die förster sind immer verletzt, obwohl die mit plastepanzer, kopfschutz etc rumlaufen. dass es auch viele verletzte gibt, weil pfefferspray (im privaten gebrauch nur gg tiere in deutschland zugelassen) eingesetzt wurde und auch die sprüher in mitleidenschaft gezogen wurden (der ami redet da von friendly- fire), das wird in den seltensten fällen erwähnt.
@FP - nochmal lesen, wenn Du mich nicht verstanden hast.
Ist eigentlich nicht so schwer.

Die Moritzburger Teiche habe ich gerade wegen des flachen Wassers vorgeschlagen - damit sich keiner ersäuft....vom geklauten Bier aus den Imbissen....

Das ist und bleibt mindestens kindisch....
Auch wenns nicht von uns kommt - haben andere ne Auffassung dazu.

Und meine ist : komplett daneben.....hat nichts mehr mit Fußball zu tun...
Wir haben keine Fanfreundschadft mit dem DFB.
Aber genau SO wirst Du auch nie etwas erreichen beim DFB.....ganz im Gegenteil...da kann der Lehmann vorne rumbrüllen  bis zum Nimmerleinstag.
Im Übrigen hab ich noch 20 Minuten Film aus dem Block im Stadion da - hat jemand mitgefilmt, der da blöderweise Dienst hatte.
Das hat nach Ansicht von dem Material mit einem sozialisierten menschlichen Verhalten nichts gemein - also das, was sich da Dresdner "Football Army " nennt zu einem größeren Teil ( nicht alle) - passt irgendwie zu Raub, plündern, pöbeln - wie im Krieg eben...

Aber lassen wir das - außerhalb Dresdens ist jeder doof  und hat keine Ahnung und kennt Fanszene Dresden nicht und ist überhaupt generell zu b**d das zu verstehen...das das Emotionen sind....quasi der Kreuzzug der Bewahrer der Fußballkultur...
@Fachpublikum
Dann erklär uns doch mal was mit dieser Aktion bezweckt werden sollte?
Interessant finde ich das wirklich 99% im Block so gekleidet waren. Das würdeste in Erfurt nicht hinbekommen.
Es sah schon martialisch aus, das muss man sagen.
Dresden hat eben das zur Armeekleidung passen das Wort Krieg genommen. Andere sagen eben Streit, Clinch etc. und alle Ultragruppierungen liegen im Krieg, Streit etc mit dem DFB.
Man sollte das nicht überbewerten.
Wenn man in Scheidung liegt kann man sagen man es ist Streit oder eben ein Scheidungskrieg.
@FP, was genau ist denn Grütze an dem Artikel? Da du ja selbst gerne mal nachfragst, wirst du das sicher darlegen wollen. Ich finde es eigentlich ebenso wie @Flaschendeckel bemerkenswert, dass jemand von dort den Versuch unternimmt, die Temperatur vom Kessel zu nehmen. Du musst dich hier ja nicht für das rechtfertigen, was andere angezettelt haben, aber denk mal dran, wie (durchaus zu Recht) zu Tode beleidigt in Dresden reagiert wird, wenn beim Fußball der 13. Februar ins Spiel gebracht wird , und dann muss man selbst solche Bilder erzeugen?
Bitte mal Krämer zeigen:  

https://youtu.be/3ywloSh01UY

Popkorn
T-Shirts in Tarnfarbe und Pyro sind ja nicht per se das Problem, welches da zu Tage getreten ist.
Was der Artikel weglässt, ist die Frage der Gewalt und der Plünderung von Kiosken und Kassen. In EF haben sie das beim Spiel gegen Zwickau auch gemacht.
Tut mir Leid, aber da erkenne ich keine Fußball- oder Fankultur. Das ist das Verhalten marodierender Banden mit Guerillamethoden. Dynamo Dresden als Verein, fungiert da nur identitätsstiftend, für den Zusammenhalt und bildet den großen Teppich unter den man diese ganze Schei... drunter kehrt.
Schön, dass man jetzt Krieg gegen den DFB führt. Verlieren wird aber nicht der DFB, sondern der Fußball.
Wenn bei uns auch so klappt. Krämer kennt zumindest die Kabine und den Rump auch, der ist schon lange in Bielefeld.
was den Zusammenhalt betrifft, die Originalität und die Umsetzung, mal abgesehen von Plünderungen und Gewalt war diese Aktion mit das Beste was ich je in Deutschland gesehen habe. absolut genial. Und ein klares Statement in Richtung DFB......
Was ist wahrscheinlicher, dass sich die Betonköpfe winselnd in den Keller verkriechen, das weiße Feinrippunterhemd zum Fenster raus hängen und ab jetzt vor lauter Furcht alles akzeptieren, oder sich sagen ok Freunde, ihr wollt Krieg? Könnt Ihr haben, wir sitzen am längeren Hebel. Pyro jetzt erst recht nicht, zudem Geisterspiel, Punktabzug oder sonstwas für Dynamo. Hmm, knifflig...
http://www.faszination-fankurve.de/index...s_id=15770
@schico - sicherlich richtig, was Zusammenhalt und geschlossenes Auftreten betrifft. Gut 2.000 Leute so zusammen zu bekommen schaffen ganz wenige Vereine - vielleicht noch Eintracht FFM.

Aber Du sprichst es an - die Erscheinungen um das Ganze konterkarieren das Ganze eben ganz klar.
Wie ich oben schon schrieb - Raub, Plündern, Gewalt und dann eben auch solche Sachen ( ich gehe mal von einer Minderheit aus) :
Liedgut
https://sports.vice.com/de/article/dresd...rtstwitter

Und wie @nummer13 schon schrieb (bestätigt auf Nachfrage in unserer GS) :
Als Zwickau hier war, gab es ausschließlich Probleme mit dem Zwickauer Fanfreunden aus dem Elbetal - Ticketkasse Gäste geplündert und Tageseinnahmen des RWE geklaut.

Zusammen mit dem von @flaschendeckel verlinkten Bericht aus FF bleibt die Frage offen : Was haben Straftaten mit Kampf gegen den DFB wegen der Fanbelange zu tun?
http://www.ultras-dynamo.de/2017/05/17/standpunkt/
Bissl differenziert betrachtet bleiben doch die ersten Sätze haften.
Es gibt gewaltbereite Fans die sich zum Grossteil unter diese gestalterischen Fans mischen.
Sie werden auch Politisch aus ihrem Inneren Missbraucht.
Und gerade das Problem wird immer grösser ...

Die Verbände reden nicht mehr und dies gefällt mir auch nicht.
Aber ich weiss auch nicht mit wenn sie reden können um NUR die gestalterischen Fans anzusprechen.
Sie schaffen ja selber keine Trennung.

Ich erkenne an das sie mit dem Auftritt ein Zeichen setzen wollten um den Dialog wieder einzufordern.
Dies ist aber an Ihnen selber gescheitert.
Es ist einfach eine traurige Situation.
(18.05.2017, 09:36)Flaschendeckel schrieb: http://www.ultras-dynamo.de/2017/05/17/standpunkt/

Analyse des Verbandes richtig, Wut verständlich, Mittel falsch-geht komplett nach hinten los. Das diskreditiert nur den Fußball in der Gesellschaft und sorgt für noch mehr Arroganz beim Verband. Aber nur zu, Kriegserklärung als Aufforderung zum Dialog, das klappt bestimt... Armer Ralf Minge.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.740 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 19.057 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 71.092 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste