Düsseldorf und aue werden sich nicht weh tun, Lautern wird gewinnen und Sechzig und Bielefeld werden gegen die Relegation kämpfen...Würzburg muss in Stuttgart gewinnen und da die noch ein Punkt brauchen wird das nicht geschehen
Themabewertung:
2. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
|
15.05.2017, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2017, 13:05 von Fachpublikum.)
Ganz ehrlich was soll dieses Kindergartenverhalten was bezweckt man mit solchen Aktionen? Geht es solchen Leuten überhaupt noch um Fußball und den Verein Dynamo Dresden oder geht es dabei nur um Aufmerksamkeit und sich untereinander zu beweisen, wie toll man doch ist?
Schade das die gute Arbeit der Vereinsverantwortlichen, Trainern und Spielern, der letzten Jahren so mit Füßen getreten wird. Nach der Aktion wird der DFB keine Milde mehr mit Dynamo haben und dann können diese sogenannten Fans wieder rumheulen, dass der DFB ja so böse ist und Dynamo bestraft.
@FP - als Otto Normalo verstehe ich das Ganze auch keinen Deut anders nach bisher gesehen Materialien.
Gehts hier noch um Verein und Fanszene und was zeigen an Eomotionen oder gehts hier nur noch um Krieg mit dem Verband und kindische Selbstdarstellung ? Das hat eher was von trotzigen kleinen Kindern, die wegen der Opas in der Fleck-Schneise schmollen, weil die so gemein zu Euch sind.... Nimms mir nicht übel - aber seit Dresden - Belgrad 91 werde ich immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt.... Der DFB wird bei sowas natürlich sowas von Angst bekommen, das man spülweich in die Knie geht..... Ich gehe mal davon aus, das der DFB im Sommer zum Anfang einmal hitzefrei gibt für alle im Elbetal..... Als Ausgleich kann man ja Public Viewing an den Moritzburger Teichen machen.....da kühlen vielleicht manche ab...
15.05.2017, 15:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2017, 15:30 von Andi S..)
@Ronry: Was ist denn in Belgrad 1991 passiert und welche Auswirkungen hatte das für dich?
Nun zu der Sache mit dem Militärlook, das schlägt ja große mediale Wellen. Vielleicht auch so gewollt? Schade, dass der Verein dann für bezahlen muss. Ich frage mich gerade, was hätte (militärische Auftreten und Trommeln) das für Auswirkungen, wenn das Transparent und die Pyro nicht gewesen wären? Wäre dann auch eine Bestrafung möglich? Ich schätze mal eher nein. Kann der DFB eigentlich auf für Pyro außerhalb des Stadions bestrafen oder wirklich nur innerhalb (wobei in Karlsruhe war wohl beides der Fall - eine KSC-Fahne wurde auch noch verbrannt)? Der Militär-Marsch der Dresden-Ultras - Bild-Online In diesem Link sieht man das mit der Fahne auch. Mal schauen, was das alles wieder für Auswirkungen haben wird. Aber auch "Lauterer-Fans" haben sich wohl in Aue nicht so gut verhalten. Bild-Online - Lautern-Fans bewerfen Spieler (15.05.2017, 15:15)ronry schrieb: Als Ausgleich kann man ja Public Viewing an den Moritzburger Teichen machen.....da kühlen vielleicht manche ab... du solltest eigentlich wissen, dass die teiche dort karpfenteiche sind. also recht flach und nicht wirklich zum erhoolen. da wäre die kiesgrube leuben schon besser... und wieso ist der DFB nur dresden ggüber böse. habt ihr etwa ne freundschaft mit denen? seit dem rostock- spiel wird bei bei euch schon wieder ob der rechnung gezittert. und bitte nicht alles, was nicht von euch kommt, ihr bzw nicht versteht, als kindisch abtun. das gilt auch für den 83er RWE. @Andi S., gibts für dich auch noch andere meinungsmanipulierenden seiten ausser die BILD?
15.05.2017, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2017, 16:13 von Withurphesfurtia.)
Zunächst einmal sehe ich in dem "Militär-Look" eher ne Motto-Fahrt. Da kann ich nichts verwerfliches finden, oder will man demnächst auch Jogginghosen-, "Alle in Orange"-, 80er-, Schweinekostüm-, und Hawaii-Hemden/Kettchen-Motto-Fahrten sanktionieren?
Bei den Begleitumständen wird es aber nicht viel Argumentationsgrundlagen pro Dynamo geben. (15.05.2017, 16:11)Withurphesfurtia schrieb: Bei den Begleitumständen wird es aber nicht viel Argumentationsgrundlagen pro Dynamo geben. das steht ausser frage, dass da noch was kommt. was ich aber gut finde, dass sich der verein nicht vom puren aktionismus leiten lässt und sofort den zeigefinger hochhält. erst mal in ruhe schauen, was denn wirklich passiert ist. es gab bei dresden schon genügend vorfälle, welche sich im nachhinein als unwahr herausgestellt haben. braunschweig, bielefeld etc. und irgendwann gibts bestimmt auch mal ne kleiderordnung vom DFB. wer sich nicht daran hält, der bekommt lebenslanges stadionverbot. allerdings könnte es auch sein, dass die blase sauberer fußball vorher schon platzt.
ich weiß nicht was ich mit diesem artikel anfangen soll. 2/3 davon sind absolute grütze und sagt mir, dass der typ aber sowas von keine ahnung über fanszene in dresden hat.
Mir gings auch eher um den relativierenden Aspekt. Wenn ich lese, dass das nen paramilitärischer Aufmarsch war und sich sogar de Maziere dafür Zeit nimmt, frag ich mich welche Probleme dieses Land hat. Irgendwelche Funktionärsdeppen können pauschal alle Fussballfans als Taliban oder Totengräber des Fussballs betiteln und wenn die Keule mal zurückkommt wird rumgejammert.
Was natürlich die Verletzten nicht hinten runter fallen lassen soll, aber auch da wäre ich mehr als vorsichtig. Kriegst ja schon einen für Körperverletzung dran, wenn du ausversehen nen Förster anrempelst. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 | erfurter110287 | 25 | 4.740 |
22.07.2017, 06:14 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2016/2017 - alles zum Thema | ronry | 284 | 19.067 |
04.06.2017, 10:31 Letzter Beitrag: MPKlostersee |
|
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern | MPKlostersee | 1.016 | 71.126 |
02.06.2017, 20:43 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste