Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Ich konstatiere. Die Halbwertzeit für Betroffenheit in diesem Fall beträgt ein paar Tage.
(18.10.2016, 13:47)GfoA schrieb: andere vorzeichen aber hat sich seit robert enke was verändert? nix.  so wird diese schreckliche sache des FCM fans im umgang der "fans" untereinander auch nix ändern.

na da bin ich ja beruhigt. Dann können wir ja weiter machen, wie immer.

Etwas daraus lernen? Püh, wozu?
Glaubst du noch an den weihnachtsmann?
Ich bin realist. Leute die daraus was lernen oder für die zukunft mitnehmen gibt es, aber das sind die die aus spass und freude zum fußball gehen wie wahrscheinlich du und ich.
Ob auch nur einer der "gewaltbereiten" da was lernt, ich glaube nicht.
Da kannst du Recht haben.

Die Frage ist nur, was das für eine Welt ist, in der man nicht mal aus dem Tod eines 25-jährigen lernt...
@GfoA - sehe ich ebenso. DAS hier ist nur ein ganz klitzekleines Beispiel vom selben Spieltag in derselben Liga.
Ich hoffe jedoch - da uns zufällig der Spieltag getroffen hat - das zumindest bei uns im Verein da was hängen geblieben ist.

Diejenigen, die keine Sekunde in Gedanken an das Leben anderer verschwenden und denen das vollkommen egal ist, werden wahrscheinlich unbeeindruckt weitermachen, wie Du vermutest.
Sieht man ja am Beispiel Karlsruhe....

Leider auch ein Ausdruck gesellschaftlicher Verrohung - da kann man genügend Beispiele nehmen. Der Fussball ist da Spiegelbild der Gesellschaft @guerti.
Wenn man einige hier so liest möchte man meinen, sie haben die 80iger-90iger Jahre im Koma verpennt...
JungeJunge, was für Moralapostel hier...
Da verroht die Gesellschaft also immer mehr und der Fußball ist deren Spiegelbild -> da muß ich in irgendeiner anderen Welt leben bzw. groß geworden zu sein.
Ich für mein Teil hab mich noch nie so sicher beim Fußball gefühlt, wie aktuell!
Da ist jede Dorf-Kirmes gefährlicher.
Dass mit zunehmender Teilnehmerzahl der nummerische Anteil von Schwachköpfen steigt, das ist unbestritten - und da im Fußball, der Sportart mit der mit Abstand höchsten Teilnehmerzahl DEUTSCHLANDWEIT , eben dieser nummerische Anteil höher, wie z.B. beim Handball ist, ist doch logisch!
Wenn man mal beachtet, was für MASSEN Wochenende für Wochenende quer durch Deutschland, nur des Fußball wegen, schwadronieren, da versteh ich ehrlich die Aufregung nicht wirklich...
Solche Dinge wie mit dem Maggi-Hannes sind freilich shice, aber ich bleib dabei : In der Kirmes-Saison ist die Wahrscheinlichkeit ein paar auf die Nuss zu bekommen mit Sicherheit höher wie beim Fußball!!
Und das die "Verrohung der Gesellschaft mit Spiegelbild des Fussballes" ausgerechnet von Fußballfans hier immer wieder propagandiert wird, muß ich auch nicht verstehen...
So macht man also "Eigenwerbung" für "seine" Sportart und wundert sich, warum Unwissende Angst davor haben, ins Stadion zu gehen...
@aik - wenn Du natürlich generell pauschalisierst und das in Deinen Interpretationen zum Ausdruck bringst, könnte man sicher zu dem Eindruck kommen. Seis drum....
Was ist das denn sonst, wenn die Schädigung der Gesundheit und des Lebens anderer billigend oder im schlimmsten Fall sogar vorsätzlich in Kauf genommen wird? Normaler Zustand der Gesellschaft und beim Fußball?
Meinst Du nicht auch, das die medial interpretierten Sachen diejenigen sind, die andere abhalten oder suggerieren - da kann man nicht hingehen?
Ich hab doch geschrieben, dass das Shice ist!!
Freilich ist das durch nix zu tolerieren - und das mach ich auch nicht!
Aber jetzt aus solchen bedauerlichen Fällen gleich von "zunehmender Verrohung" zu sprechen, dass ist doch ein Treppenwitz, wenn der Verfasser ganz offenbar keine 16 mehr ist und die 80iger/90iger eigentlich noch im Hinterkopf haben müßte!
DA war es z.T echt ein Abenteuer, zu einem Auswärtsspiel zu gehen!
Ich finde, wie gesagt, Fußball war für einen Fan noch nie so sicher und "gesund" wie derzeit!!
Und das vertrete ich auch nach außen!! Nicht weil ich es mir einrede, nein; weil ich es so empfinde!
@Aik

Der tragische Vorfall ist imho nicht in einem Stadion und auch nicht auf dem Weg vom oder zum Stadion passiert.
Und ich finde es befremdlich, wenn Du diese Geschichte mit einem Kirmesvorfall vergleichst, wo sich zwei besoffene Bauern gegenseitig in die Gusche hauen. Hier wurde jemand entweder aus der Tür gestoßen oder dazu getrieben zu springen, weil er dem falschen Verein huldigt. Und das, glaube es mir, gab es auch nicht in der DDR. Zumindest nicht in dieser Konsequenz.
hehe, 1,5 monate vorher geht den miezekatzen 1859+1 der frack...
(17.10.2016, 06:30)schico schrieb: Stimmungstechnisch das Maß aller Dinge

sehr sehr geil @ Dresdener
@fachpublikum

Wirklich sehr gute Stimmung und Choreo!!! Beten Winken1
Union Berlin baut Alte Försterei weiter aus auf 35.000 Zuschauer
Bielefeld entlässt Trainer Rehm.....Irgendwie hab ich jetzt so ein blödes Bauchgefühl was unseren Trainer angeht?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.740 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 19.210 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 71.235 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste