Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
23.12.2015 Stadion Alte Försterei

https://www.youtube.com/watch?v=r1yRE0e5_BA
Ist schon ein etwas anderes Fanaufkommen als bei uns.....
traurig genug, wird zeit das es bei uns sowas auch irgendwann mal gibt
Sieht schon beeindruckend aus!!! Beten
(23.12.2015, 08:25)ronry schrieb: Wenn zweitklassige Profis zuviel Geld verdienen...

Investor von 1860 München droht mit Ende von Krediten...

Als damals der Investor einstieg habe ich - vorhandene Sympathien etc. für diesen Verein - gänzlich verloren.

1860 hat sich wahrlich verkauft. Wut4

Auch andere Dinge führten dazu, dass dieser Verein vorhandene Pluspunkte verloren hat. Wut2

Wenn man in den Münchner-Online-Medien verfolgt was über Bayern und 1860 geschrieben wird, dann wird auch deutlich, dass dieser Verein (1860) seit Jahren zu einem "Komödienstadel" verkommen ist.

Auch bei unserem RWE gibt es immer wieder Kuriositäten (ich möchte es mal so bezeichnen) aber was bei 1860 abgeht toppt das Alles um ein Vielfaches.

Wenn 1860 wirklich absteigen sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass es nichts mit der 3.Liga-Lizenz wird, es sei denn der "Investor" betätigt sich als solchiger.

Es ist traurig, wie man ein Verein so verkaufen und runterwirtschaften kann. Wut
Gute Spieler wurden zudem für "einen Apfel und ein Ei" verkauft.
Die Bender-Zwillinge zuletzt P. Weigl.
Nun ist auch M. Wolf im Gespräch verkauft zu werden.

Das Beispiel TSV 1860 München sollte für manche ein abschreckendes Beispiel sein, wie es ist, wenn man sich an einem "Investor" verkauft. Winken1

Nichts gegen gute Sponsoren, aber sich abhängig von einem "Investor" zu machen (wie bei 1860), ist schon grausam.
Kicker-Online - Mölder wechselt zu 1860
Ob er sich da einen Gefallen tut (siehe meine Ausführungen oben)? Pfeifen
@andi s. - Mölders geht nur auf Leihbasis dahin. Insofern ohne Risiko für alle Seiten. Dort bekommt er definitiv Spielpraxis.

Die Löwen bedroht etwas ganz anderes :
Ohne Investor Ismaiks Hilfe droht Insolvenzgefahr
Das ist mal eine richtige Hausnummer, die in München geklärt werden muss.
@Ronry: Auch wenn er auf Leihbasis dahingeht frage ich mich, ob er sich da das "Richtige" antut. Soviel Chaos, wie da seit langem existiert gibt es wohl sonst kaum mehr. Pfeifen Und das überträgt sich aus meiner Sicht auch zwangsläufig auf die Spieler. 1860 hat eigentlich einige Spieler dabei, mit denen die auch weiter oben spielen müssten, als jetzt (aktuell Abstiegsplatz). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Chaos so spurlos an denen vorbeigeht.
Was den Investor betrifft, so habe ich oben meine Meinung ausführlich geschrieben. Wut

Es ist wahrlich traurig was aus diesem Traditionsverein geworden ist. peace
Nach der "Ära" Wildmoser ging es stetig bergab. Präsidenten, Manager/Sportdirektoren, Trainer gaben sich die Klinke in die Hand.
Die Krönung dann die Sache mit dem Investor eben.
Und nun droht tatsächlich die Insolvenz.

Habe ich auch oben schon geschrieben:
Zitat:Wenn 1860 wirklich absteigen sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass es nichts mit der 3.Liga-Lizenz wird, es sei denn der "Investor" betätigt sich als solchiger.
Auch wenn ich mich wiederhole, was da abgeht, sollte für manchen anderen Verein als "abschreckendes Beispiel" dienen.
Das betrifft auch unseren RWE.
Gute Sponsoren ja - aber sich so abhängig machen NEIN!!!
Sobald du dein Herz und deine Selle an einem Investor verkaufst bist du kein Traditionsverein mehr.
Stimmt Schico. Lachen8
Musste nur grinsen, weil du Selle statt "Seele" geschrieben hast Lachen7
(29.12.2015, 17:46)Andi S schrieb: Und nun droht tatsächlich die Insolvenz.
Das betrifft auch unseren RWE.
Gute Sponsoren ja - aber sich so abhängig machen NEIN!!!

Gut das es uns anders geht, als nur an einer Person zu hängen.
Und lieber einen Fanbus nach München zu organisieren als woanders hin
Ich sag nur Glashaus und dann nach anderen Vereinen usw
@Rosenheimer:

Es gibt zwischen uns (RWE) und 1860 doch einige Unterschiede.
1860 hängt wohl voll am Tropf vom Investor.
Dieser lenkt die Geschicke des Vereins im Hintergrund und mit seinen "Mittelsleuten".

RR ist im Vordergrund aktiv.

Er hat wohl auch unseren Verein aus eigenen Mitteln immer wieder gut unterstützt.
Aber seine Zuwendungen dürften wohl nicht mit denen des "Investors" zu vergleichen sein.
Vom "Investor" werden auch jetzt weitere (hohe) Zuwendungen erwartet.
1860 hängt voll an seinem Geldhahn. Macht er ihn zu und es finden sich keine Käufer seiner Anteile etc. dann steht wohl die Insolvenz an.

RR nutzt wohl bei unserem RWE vor allem seine vielen Beziehungen und kann aus seinem beruflichen Erfahrungsschatz schöpfen (was uns sicherlich bei den Lizenzvergaben sehr hilfreich war/ist).
Finanziell sind wir wohl bei weitem nicht so vom ihm abhängig als 1860 vom "Investor".

Und nochmals es ist schade, was aus 1860 geworden ist. Wie "Schico" war schrieb, die haben ihr "Herz" und ihre "Seele" verkauft.
Das haben wir als RWE nicht.

Solange aber bei unserem RWE keiner da ist, der vergleichbar in die Fußstapfen des RR tritt, sind wir in gewisser Weise natürlich auch von ihm abhängig und ich glaube, dass weiß er auch.

Ob es nächste Jahr einen Bus nach München geben wird, hängt davon ab, was der "Investor" generell macht (schießt er weiter Geld in den Verein kann evtl. der Abstieg vermieden werden - wenn er sich ohne Ersatz zurückzieht, dann geht es wohl weiter nach unten als in die 3. BL.).
(30.12.2015, 09:50)Andi S. schrieb: @Rosenheimer:

....
RR ist im Vordergrund aktiv.

Er hat wohl auch unseren Verein aus eigenen Mitteln immer wieder gut unterstützt.
Aber seine Zuwendungen dürften wohl nicht mit denen des "Investors" zu vergleichen sein.
Vom "Investor" werden auch jetzt weitere (hohe) Zuwendungen erwartet.
1860 hängt voll an seinem Geldhahn. Macht er ihn zu und es finden sich keine Käufer seiner Anteile etc. dann steht wohl die Insolvenz an.

RR nutzt wohl bei unserem RWE vor allem seine vielen Beziehungen und kann aus seinem beruflichen Erfahrungsschatz schöpfen (was uns sicherlich bei den Lizenzvergaben sehr hilfreich war/ist).
Finanziell sind wir wohl bei weitem nicht so vom ihm abhängig als 1860 vom "Investor".

Ich glaube hier ist immer noch mal Klärungsbedarf vorhanden. RR hat bis heute nicht einen Cent aus der eigenen Tasche für den FC RWE "spendiert" ! Und wenn er aus seinen tollen beruflichen Beziehungen schöpft, dann bitte mal eine Info, wen er als größere Investoren alles für den FC RWE aktivieren konnte? Mir fällt da spontan keiner ein.
Finanziell sind wir von RR in keiner Weise abhängig. Da hängen wir eher am Tropf der Thüringer Energie und der Stadtwerke. Und die haben mit RR soviel am Hut wie RWE mit der "Schampingjongliga"

Und was die 60-er betrifft, ist es völlig normal, daß der große Investor, ohne den bei 60 schon längst die Lichter ausgegangen wären, auch was zu sagen haben will. Daß die ganze Sache
auf Grund der sportlichen Talfahrt so desaströs enden wird, ist für 60 mehr als schade, wird aber das Thema Investor nicht vomTisch wischen. Wenn bei uns jemand mit 10 Mio vor der Tür steht
und dafür gerne Präsident werden möchte, wird sich unser Aufsichtsrat schnell breitschlagen lassen.
Das stimmt nicht. In der Bilanz ist zumindest ein Darlehen an den Verein ausgewiesen. Die sechstelligen Spenden des vorletzten Jahres kann ich mir auch nicht vorstellen ohne eine Beteiligung von RR.
Es gibt zumindest zwei Vereinsangestellte, die von RR bezahlt werden und das seit Jahren.
Es kann also keine Rede davon sein, dass RR kein Geld in den Verein steckt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trikot 2015/2016 Rabauke 90 9.477 16.08.2015, 13:44
Letzter Beitrag: andi
  Bundesliga-Managerspiel KKSTR Puffbohne 0 263 08.08.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Puffbohne

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste