Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Sie haben damals den Pavel von hier weggelockt - alleine das gehört bestraft... Pfeifen
Zweite, bunte Liga: Was außer Effenberg noch los ist
(13.10.2015, 22:51)GfoA schrieb: @arokh hoffen wir mal das seine statements mehr qualität haben als deine beiträge zu effe.
Ja das bleibt zu hoffen, also nicht für mich, sondern für Paderborn. Ich habe für den Mann nichts übrig - aber ok, werde den Thread nicht weiter zumüllen.
(14.10.2015, 07:54)Arokh schrieb: Ja das bleibt zu hoffen, also nicht für mich, sondern für Paderborn. Ich habe für den Mann nichts übrig ...

Seh ich ähnlich... Ich denke, der erlebt das Vertragsende nicht in Paderborn...
(14.10.2015, 19:37)Aik schrieb: Seh ich ähnlich... Ich denke, der erlebt das Vertragsende nicht in Paderborn...

ja gut, da ist ja keine kunst. Lachen7
welcher trainer überlebt in dieser zeit noch sein vertragsende? ich denke die quote die es nicht schaffen liegt über 75%.
von klopp bis kogler ist da alles dabei.  Pfeifen
Auch wieder wahr...
Dennoch - ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem Geschwätz ein halbwegs ordentlichen Trainer abgibt...
Ich finde das seitens Paderborn eine spannende wie auch recht mutige Entscheidung.

Als Spieler war Effenberg definitiv der Kotzbrocken auf dem Platz, den man wahrscheinlich hier und da in der Hierarchie braucht und brauchte, um Erfolge zu feiern. Die Bayernfans müssten doch gerade über ihn begeistert sein - weil mit ihm der Sieg in der CL damals verbunden war.

Effenberg ist eine Persönlichkeit - mit Ecken und Kanten - deswegen greift man ihn heutzutage an - er ist nicht glattgelutscht wie andere....man muss ihn nicht mögen oder gut finden - man sollte jedoch respektieren, was er erreicht hat. Man sollte auch den "Stinkefinger " richtig einordnen.
Vielleicht ist es ja auch ne Aufgabe, wo er mehr darauf achtet, das sein Privatleben unter Verschluß kommt und der Trainer Effenberg im Blickpunkt steht und er manche Eskapaden schlicht sein lässt...
Man muss auch medial nicht jeden Pups von ihm zum Haufen S.c.h.e.i.ß.e machen, was Otto Normalverbraucher manchmal auch tut und dabei nicht "bebildert" wird......

Als Fernsehkommentator hatte das eigentlich Hand und Fuss, was er brachte. Fundiert war es allemal, manchmal auch sehr harsch.
Nun kann er auf der anderen Seite zeigen, das er es auch kann. Und nicht nur vor dem Mikro kommentieren.
Und ich rechne Effenberg schon Verstand zu: Das zeigen frühere Absagen an Vereine aus Liga1 und auch, das er heute nicht gleich in die Vollen greift bei einem Erstligisten - nein, er geht zu einem abgestiegenen Erstligisten, der gerade auch in Liga 2 aktuell am Absturz und durchgereicht werden ist. Wer setzt sich bitte freiwillig auf solch einen Schleudersitz?
Ich bin gespannt, was er aus dieser Chance macht - ob er es kann oder nur das " Großmaul " ist, zu dem ihm viele machen......
Nur weil einer den Stinkefinger hebt muß er nicht gleich ein guter Leader sein...
Ich hab ihn genaus als solchen nicht Erinnerung, sondern eher an eine Großklappe und Mitschwimmer...
Solch ein Leader, wie du ihn beschreibst, gab es damals nur einen : Kahn!
Genauso mit Ecken und Kanten - aber niemals aufgebend und ohne "Respekt" vor großen Namen.
Solche Spieler vermisse ich heutzutage...
Dass wir 2 mal einer Meinung sind *jubel*
Guter Einstand von effe, verdienter Sieg gegen Braunschweig 2:0
In der 2.Liga spielten bisher an diesem Wochenende :
Bochum - St.Pauli 1:1 - ein remis, das keinem von beiden nützt

Düsseldorf - Fürth 1:0 - Düsseldorf vergrößert damit auf dem Reliplatz nach seinen Abstand nach unten

Kaiserslautern - Bielefeld 0:2 - damit zieht der Aufsteiger an den Pfälzern vorbei. In der Pfalz wird man wohl so schnell keine 1.Bundesliga mehr sehen - mit jedem Jahr 2.Liga baut der FCK immer mehr ab und verschwindet im grauen Mittelfeld.

Paderborn - FSV FRankfurt 1:1  - diesmal kein Sieg für Effenberg. Die Hessen überraschen nun seit Jahren damit, das sie stets die Klasse halten und immer mal oben oder unten mitspielen.

Heidenheim - Union Berlin 0:2 - die Würrttemberger anscheinend noch platt vom Pokalspiel in Sandhausen - Union nutzte das gut und holte sich die Punkte. Damit hangelt sich auch Union so langsam aber sicher aus der Gefahrenzone heraus.

Edit:
Sandhausen - Leipzig 1: 2 - das Projekt damit erstmals Tabellenführer.
Freiburg - Braunschweig 2:2 - beide erhalten sich damit die Chance, im Aufstiegsrennen dabei zu sein
1860 München - Duisburg 1:0 - im 13.Spiel der ERSTE Sieg der Löwen in dieser Saison. Im Moment sieht jedoch vieles eher danach aus, als das man nächste Saison Duisburg und 1860 in Liga 3 sieht.
Oliver Kreuzer neuer Sportchef bei 1860 München
Karlsruher SC - VfL Bochum 3:0
Fürth - Bielefeld 0:0
FSV Frankfurt - Sandhausen 0:1
MSV Duisburg - SC Freiburg 1:1
1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg 3:3 - Kevin Möhwald in der 56. Minute eingewechselt.
Sind am Samstag auch die gut 400 km in die Wuhlheide gefahren...war ein genialer Ausflug...Klasse Stimmung von beiden Seiten...6 Treffer...alles dabei...so macht Fußball Spass zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trikot 2015/2016 Rabauke 90 9.477 16.08.2015, 13:44
Letzter Beitrag: andi
  Bundesliga-Managerspiel KKSTR Puffbohne 0 263 08.08.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Puffbohne

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste