Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
man , man was sich da so alles zusammengereimt wird......

Ansonsten, wenn man mal in der Gegend ist, es gibt auch ab und an einen Tag, der offen Tür, da kann, man sich sicher auch die "elektrische" Popo putzmaschiene anschauen. Lachen7
MPKlostersee, es ist ja von deinen Beiträgen her bekannt, dass du RBL gut findest.

Aber es gibt sehr viele - auch aus dem Fußballbereich selbst - die das nicht tun.

Die Gründe wurden hier ausführlichst geschildert.

Fußball sollte generell bezahlbar bleiben.
Wenn aber von RBL die Ansprüche sehr hoch gesetzt werden, wird sich das dadurch auch auf andere Vereine übertragen müssen, wenn die mithalten wollen.
Und damit setzt sich eine Maschinerie in Bewegung. Bayern und der BVB werden sich nicht lumpen lassen und nachziehen oder gar etwas drauflegen, weil man ja auch immer vorne sein will.

Wohin viele Dinge führen, sieht man ja bei den Vereinen wo große Investoren dahinterstecken. Chelsea, PSG usw. lassen grüßen.
(18.09.2014, 16:46)MPKlostersee schrieb: man , man was sich da so alles zusammengereimt wird......

Ansonsten, wenn man mal in der Gegend ist, es gibt auch ab und an einen Tag, der offen Tür, da kann, man sich sicher auch die "elektrische" Popo putzmaschiene anschauen. Lachen7

Ich gehe einmal davon aus, das Dir bekannt ist, das Marken/Produkte eine Strategie fahren und ein Image aufbauen und dazu eine Markenphilosophie haben und einen sogenannten Markenkern.
Und genau einen Teil von diesen Dingen fährt RB über den Sport - also zusammengereimt ist da nichts....Oder fehlt es schlicht an Argumenten, das zu widerlegen???
Es ging um den Nachwuchtempel und darauf bin ich eingegangen. Der Rest ist bekannt da mußt du sicher nicht den Oberlehrer spielen.

Ansonsten kann ich mit dem ganzen Protestmüll einfach nichts anfangen. Wenn ich höre, dass man 10 min schweigen will oder Spiele in Leipzig boykottiert, dann verweigert man in erster Linie seinem Team die Unterstützung und das ist an Blödheit nicht zu überbieten. Ich vermisse mal so ein Angaschemang bei Randalen oder gegen Pyromanen, aber da zieht man lieber den ***** ein oder will nichts gesehen haben.
Meinst du jetzt Ronry oder mich mit dem Oberlehrer oder uns beide?

Ich habe versucht aufzeigen, welche Gefahren ich selbst bei einer eigentlich gut gemeinten Sache wie einem Nachwuchstempel sehe, wenn RB dahinter steckt.
Mal sehen, wer sich angesprochen fühlt! Ich glaube schon das, das Augenmerk beim Nachwuchs im Wesentlichen auf dem Sport liegt.
Natürlich liegt das Augenmerk auch auf Sport.
Aber andere Dinge spielen schon - gerade bei RB - eine wichtige Rolle.
Ey, RB macht das ausschließlich, um Leipzigs Eventpubli... ähm Sorry, Fußballfans eine Freude zu machen.
14 Jährige mit Handgeld ausstatten, damit sie nicht bei sächsischen Traditionsvereinen an ihrer Karriere feilen können?
Gut, man muss halt Opfer für Leipzig bringen...

Leipzig verdient einfach Hochglanz!!!
...
Man muss RB nicht unbedingt gut finden um einige Aktionen der selbsternannten Traditionalisten einfach nur lächerlich zu finden. Ich verstehe immernoch nicht den Unterschied zu allen anderen Kommerzvereinen der Bundesliga, und ich meine damit die meisten Bundesligaclubs/-vereine oder dlgl.
Und hat nicht jedes in den Sport investierende Unternehmen mit ihrem Angagement die Ziele, die Ronry in seinem langen Artikel aufgeführt hat.
Kommt mir jetzt nicht mit der direkten Einflussnahme auf die Vereinspolitik oder der gleichen. Die haben andere Investoren wie Bayer oder VW ebenso. Außerdem haben die Hauptsponsoren der großen Bundesligamannschaften auch enormen Einfluss (direkt oder indirekt). Die Unterschiede doch eh nur marginal und rechtfertigen nicht diesen Hype.

@AndiS: Ich habe den Eindruck, dass du in allem eine Gefahr siehst sobald es irgend etwas mit RB zu tun hat.
Trotzdem gibt es einen unterschied zwischen einem sponsor der keine ahnung bayern,bvb oder auch klein freiburg jedes jahr 25 mille überweist und RB. Da gibts kein limit und wird es auch nie geben. Wenn ralf nächste saison sagt er brauch 50 mille um in die CL zu kommen dann wird das geld überwiesen, wenn er im winter merkt es reicht nicht dann werden nochmal 50 mille nachgelegt.

Und wer sagt bayern und bvb verkauft seine anteile das ist auch nicht das gleiche, denn auch die sind irgendwann verkauft.
(19.09.2014, 10:08)mafu schrieb: Man muss RB nicht unbedingt gut finden um einige Aktionen der selbsternannten Traditionalisten einfach nur lächerlich zu finden. Ich verstehe immernoch nicht den Unterschied zu allen anderen Kommerzvereinen der Bundesliga, und ich meine damit die meisten Bundesligaclubs/-vereine oder dlgl.
Und hat nicht jedes in den Sport investierende Unternehmen mit ihrem Angagement die Ziele, die Ronry in seinem langen Artikel aufgeführt hat.
Kommt mir jetzt nicht mit der direkten Einflussnahme auf die Vereinspolitik oder der gleichen. Die haben andere Investoren wie Bayer oder VW ebenso. Außerdem haben die Hauptsponsoren der großen Bundesligamannschaften auch enormen Einfluss (direkt oder indirekt). Die Unterschiede doch eh nur marginal und rechtfertigen nicht diesen Hype.

Du hast natürlich vollkommen recht aber glaub mir, es ist besser die Energie zu sparen. Das will keiner lesen oder gar hören. Da kannst Du auch Perlen vor die Säue schmeißen.
Wenn Schalke nach Erfurt kommt (so, iwe das schon zweimal geschehen) und Nachwuchsmannschaften komplett einkleidet und die Übungsleiter zu Trainingskursen nach Gelsenkirchen holt, dann machen sie das natürlich deswegen, weil sie nette Menschen sind und nur wollen, dass in Erfurt die Nachwuchskicker sich gut entwickeln und im Optimalfall Jahre später beim BVB kicken. *Ironie off*
(19.09.2014, 10:08)mafu schrieb: Man muss RB nicht unbedingt gut finden um einige Aktionen der selbsternannten Traditionalisten einfach nur lächerlich zu finden. Ich verstehe immernoch nicht den Unterschied zu allen anderen Kommerzvereinen der Bundesliga, und ich meine damit die meisten Bundesligaclubs/-vereine oder dlgl.
Mag alles sein - aber es gibt den kleinen , aber nicht marginalen Unterschied, dass selbst die von dir benannten Clubs erstmal den sportlichen Erfolg im Fokus haben und die Zusammenarbeit mit den Industrieunternehmen im Laufe der Jahre gewachsen ist, häufig bzw. meistens im Verhältnis mit dem sportlichen Erfolg.
Und egal wie - es steht nach wie vor der Sportclub im Vordergrund und nicht die Marke, die er repräsentieren soll!
Kurzum : So wenig wie DU und Papa einen Grund sehen, den Verein des Brausegiganten nicht zu mögen gibt es in meinen Augen Gründe, diesen Verein anders zu sehen, wie das was er ist : Ein künstliches Gebilde; unnatürlich gewachsen und ohne Vergangenheit - und schon gar nicht beneidens- und nachahmendswert!!
Nicht vergessen werden darf, dass der Großteil der Clubs es auch ohne Investor bzw Unternehmen im Hintergrund nach oben geschafft haben.
Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass dieser Kommerzschei... erst in den letzten Jahrzehnten solche Ausmaße angenommen hat. Und nur wer davor eine Vergangenheit hat, darf keine Zukunft haben??? Ich bin kein Fan von RB, der Verein ist mir genauso egal wie z.B. die Borussia Dortmund AG. Aber dennoch würde ich mir auch mal ein Spiel von denen anschauen.
das ist der 2. liga fred. da muss man ni explizit über rb labern. schlimmer ist, dass der dreckschacht gewonnen hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trikot 2015/2016 Rabauke 90 9.477 16.08.2015, 13:44
Letzter Beitrag: andi
  Bundesliga-Managerspiel KKSTR Puffbohne 0 263 08.08.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Puffbohne

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste