Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
(26.07.2014, 18:31)Leisha Hailey schrieb: @MPKlostersee leider wird das RB selber leider überhaupt nicht ärgern,denk ich. Trotzdem tolle Sache.
In Braunschweig soll es alternativ dazu Public viewing geben. Vorraussetzung: das Geld dafür ( etwa 15000€) kommt durch Spenden oder durch den Verkauf der Motto Tshirts zusammen.
Ich bin gespannt!

Letztendlich schadet man dem eigenem Team, dem man ja damit die Unterstützung versagt. Für RB kann das nur gut sein, die kommen doch vor lachen nicht in den Schlaf.
In der Tat. Die letzten Tage nach bekanntgabe des Boykotts von Cattiva war die Meinung der Fans sehr zwiespältig. Ich persönlich hatte gehofft wir, also die Eintracht Fans, machen es wie Rostock und schlagen da mit einer Invasion auf und bringen, wie Hans und RWE , ordentlich Stimmung in die Bude. Gut die Mehrheit hat sich anders entschieden...

Ich bin gespannt wieviele Vereine am Ende dem Spiel fern bleiben...
Einen Boykott sehe ich ebenfalls sehr zwiespältig - von der Sache und dem Anliegen her vielleicht nachvollziehbar. Allerdings - die Mannschaft allein auf dem Platz stehen lassen????? Geht nach meinem Dafürhalten eigentlich nicht.
Wenn dort zb 10 000 Braunschweiger aufschlagen und das zu einem Heimspiel machen, hätte das mehr. Da kann die RotBRausekurve nicht dagegen halten. Die hatten ja letztes Jahr schon Mühe mit 2500 Erfurtern, sich bemerkbar zu machen.
Für mich ist dieser Boykott der Gästekurve absoluter Kindergarten.Was soll das denn bringen ?? Die Brausepulverkicker stört das doch nicht wenn da keine Fans der gegnerischen Mannschaft kommen.Und Ronry stimme ich dahingehend zu daß es besser wäre das Spiel im Bullenstall akustisch zu einem Heimspiel zu machen
(26.07.2014, 18:31)Leisha Hailey schrieb: Vorraussetzung: das Geld dafür ( etwa 15000€) kommt durch Spenden oder durch den Verkauf der Motto Tshirts zusammen.
Ich bin gespannt!
aha, da wird also zum Boykott gegen den Kommerz aufgerufen und zum Anlass dafür werden erstmal Motto-Shirts verkauft, um mehr Geld zu verdienen. Wer da keine Doppelmoral erkennt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Aber ist ja egal, künstlich geschürter Hass gegen einen gemeinsamen Feind, das Kunstprodukt, vereint ja so schön. Die Mannschaft steht dann beim Gegner ohne Unterstützung da, aber wen kümmert das schon.
Warum sollte man Geld für ein boykottiertes Auswärtsspiel sammeln, wenn doch der eigene Verein dadurch keinen Verlust macht?
Lediglich RB gehen da Einnahmen flöten, was denen allerdings ziemlich am Poppes vorbeigehen wird.
RB ist das völlig egal, ob die da ein paar Tausend EUR mehr oder weniger einnehmen. Aber die eigene Mannschaft muss ohne Support auskommen.
Dafür hocken die Auswärts-Fans mit Protest-Trikot zu Hause vor der Leinwand.
Dazu passt das hier : Motivations-Schub Lachen5
RB Leipzig-Neuzugang Terrence Boyd droht einige Wochen auszufallen. Er hat sich in einem Testspiel eine Knieverletzung zugezogen, womöglich das Kreuzband angerissen.

http://sportnet.at/home/fussball/interna...tor=CS1-15
(28.07.2014, 13:28)Arokh schrieb: RB ist das völlig egal, ob die da ein paar Tausend EUR mehr oder weniger einnehmen. Aber die eigene Mannschaft muss ohne Support auskommen.
Dafür hocken die Auswärts-Fans mit Protest-Trikot zu Hause vor der Leinwand.
Dazu passt das hier : Motivations-Schub Lachen5

....Lachen5Lachen5......der " Postillon " hat immer mal einen Guten auf Lager, ich lese ganz gerne mal drin....

Sehe ich auch so : Der Boykott schadet eher der eigenen Mannschaft. Hinfahren - zu Zigtausenden am Besten - und krachenden Support - das es sich anhört wie ein Heimspiel für den Gast. Das bischen RB-Kurve hält da nicht gegen und die Klatschpappen eh nicht.
Alles kostenlose PR für RBL und die Leute kapieren das nicht einmal. Mateschitz will doch garnicht diese Zielgruppe im Stadion haben, die ihn da boykottieren, sondern genau die, die wegen dieser Leute bisher nicht im Stadion waren. Diese Zielgruppe ist doch viel größer und hat mehr Geld in der Tasche.
Immer dann , wenn öffentlichkeitswirksam von Boykott bei RBL-Spielen die Rede ist, kommen mehr Leute zu den Heimspielen, weil sie genau auf so einen Verein gewartet haben -gemütliche Atmospähre , kein Krawall und auch noch erfolgreichen Sport.
Aufsteigen tun die doch sowieso.Und jedwede Aktion gegen RB ist ein Schuss in den Ofen.Denn das geht denen doch am Sitzfleisch vorbei
Mich würde lediglich mal interessieren warum der DFB/DFL nicht Knallhart seine Statuten auch gegen die Brausekicker durchsetzt ?? Es ist doch mehr als offensichtlich das denen die 50+1 Regel am verlängerten Rückgrat vorbei geht
Der Ex-Mainzer - Bundesligatorwart Christian Wetklo hat nach nur einem Monat seinen Vertrag bei Darmstadt98 schon wieder aufgelöst und den Verein verlassen . Angeblich gefällt es ihm in Darmstadt nicht und er hätte dort auch keine Freunde.
Darmstadt verpflichtet dafür Platins von Bielefeld.
(30.07.2014, 19:50)CM Punk schrieb: Mich würde lediglich mal interessieren warum der DFB/DFL nicht Knallhart seine Statuten auch gegen die Brausekicker durchsetzt ?? Es ist doch mehr als offensichtlich das denen die 50+1 Regel am verlängerten Rückgrat vorbei geht

Richtig, weil die sich auch als eV gegründet haben, kann denen die 50+1-Regel tatsächlich am Allerwertesten vorbeigehen.
Diese Regel trifft nur bei Kapitalgesellschaften zu, wo es um die Anteile in der GmbH geht ( explizit um die stimmberechtigten Anteile)----> deswegen durfte Monsieur Duchatelet in J*** auch nur 49,9% der stimmberechtigten Anteile kaufen, da die Mehrheit beim Eigentümer - sprich dem Verein - liegen muss.

Da die Dosen aber ein eV sind wie wir, spielt das bei denen keinerlei Rolle. Die haben einen Vorstand und sind Herr im Hause. Und in die Not - wie unlängst der HSV oder das Saaletal - die Profiabteilung auslagern zu müssen und eine GmbH zu gründen, werden die Dosen definitiv nicht kommen. Also bleiben sie eV und sagen - danke, leckt uns alle mit Eurer 50+1-Regel. Wir halten uns - wenn auch in minimalster Form - ans deutsche Vereinsgesetz und genügen damit den Richtlinien des DFB/DFL wie jeder andere eingetragene Verein auch.

Das amüsiert mich schon länger, das viele bei Diskussionen um RoteBRause mit der 50+1-Regel um die Ecke und anscheinend nicht mitbekommen, das sie da thematisch komplett falsch liegen.
1. Spieltag: Freitag 01.08.2014 20:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Eintr. Braunschweig

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trikot 2015/2016 Rabauke 90 9.443 16.08.2015, 13:44
Letzter Beitrag: andi
  Bundesliga-Managerspiel KKSTR Puffbohne 0 263 08.08.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Puffbohne

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste