Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1966er - Magazin über den FC Rot-Weiß Erfurt
Ach ja, falls von Euch jemand das Ding schon gekauft und auch hineingeschaut hat, dann kann hier gern ein Feedback abgegeben werden. Die Redaktion, von der ich ein Teil bin, ist daran sehr interessiert.
Zitieren
Danke für die dritte Ausgabe. Ich finde das Ergebnis inhaltlich und vom Layout her gelungen, den Rückblick von Feydor Freitag und das Interview mit Fabian Gerber habe ich als Erstes gelesen. Für mich könnten es gern mehr Inhalte/Texte und weniger Teamvorstellungen sein, wenn gleich ich den Gedanken daginter bei einem Vereinsmagazin natürlich verstehe. Keine Ahnung wie kritisch und tiefgründig ihr in einem ehrenamtlich produzierten Vereinsmagazin sein könnt, aber nehmt euch doch gern auch mal den vielen Fragen an, die so um den Verein herum schwirren, die aber von TA & Co nicht beantwortet werden: Zum Beispiel: Wie ist das jetzt genau mit den Stadionkosten, was lässt sich da vielleicht reduzieren? Was ist der Plan über dieses Saison hinaus mit diesem Club oder reicht bis auf weiteres die Perspektive "Klassenerhalt Regionalliga". Gibt es Bestrebungen, unsere unübersichtliche Homepage mit 4 Links auf der Startseite zu verschlanken?

Auch interessant: Was macht eigentlich-Rubrik mit Infos zum aktuellen Tun früherer RWE-Spieler wie z.B. Laurito, Uwe Weidemann oder Thomas Vogel.
Zitieren
Bin auch durch mit der neuen Ausgabe und begeistert. Das Magazin macht einen sehr hochwertigen Eindruck, gefühlt noch besser als die ersten Ausgaben, auch wenn natürlich immer noch Luft nach oben ist (die Bildbeschreibungen auf Seite 12/13 z.B. sind eher schwer lesbar).

Was ich gut finde, ist dass man sich bei den Jugendteams nicht nur auf die Kader und Gegner beschränkt hat, sondern noch etwas Text dazugibt, insbesondere die Erklärungen, wer jetzt warum in welcher Liga spielt.

Die Einschätzung der Liga auf S. 20-23 finde ich zu lang. Da wäre eine Doppelseite mehr als ausreichend gewesen, zumal es ja ganz am Anfang noch die Stadion-/Stadt-Vorstellungen gibt. Da sollte es dann doch mehr um RWE gehen. Auch den Rückrundenrückblick brauche ich nicht wirklich, zumal die neue Saison längst im Gange ist. Meiner persönlichen Meinung nach den gerne komplett weglassen (zumal es sich dann auch überschneidet mit dem erwähnten Text zur Einschätzung der Liga) und dafür etwas "zeitloses" einbauen. Also z.b. in jeder Ausgabe der Rückblick auf ein besonderes Spiel der Vereinshistorie oder ein Portrait einer Person aus der RWE-Geschichte, ob Spieler, Trainer, etc., evtl. ja sogar mit Interview.

Insgesamt aber sehr gelungen und gut investierte 10€!
Zitieren
man kann die Leute ja auch kontaktieren und sich bei der nächsten Ausgabe, sofern es eine geben wird, selber beteiligen
Zitieren
Sagt mal, was ist denn nur mit Euch Mods los?????
Da werden Diskussionen über so etwas, als Kindergarten bezeichnet und Du rotzt hier einen völlig sinnfreien Post aus, er solle doch die Leute direkt anschreiben und beim nächsten mal bei der Erstellung mitmachen. Wut3
Der User lathspell ist dem Wunsch von M.Kummer nachgekommen und hat wirklich auf sehr sachliche Art und Weise kritisiert und auch gelobt, also alles das gemacht, was man sich wünschen würde und nur selten gemacht wird. Vielleicht nimmst Du/Ihr euch mal ein Beispiel daran.
Zitieren
Vielen Dank punkass und lathspell für Eure Rückmeldungen. Es freut mich und uns als 1966er-Team, wenn das Heft gelesen und konstruktiv begleitet wird. Wir sind an neuen Ideen oder Änderungsvorschlägen immer interessiert, insofern danke für Eure Mühe.

Wie Ihr im Heft vielleicht gesehen habt, machen wir am 23.10., 18 Uhr, in der Ecke Kornack, eine offene Redaktionssitzung. Wäre cool, wenn Ihr auch dabei wäret.
Zitieren
Ich finde die 10€ auch nicht rausgeschmissen und das Heft empfehlenswert. Schließe mich da weitestgehend dem User lathspell an. Gern 1-2 Interviews mit Nachwuchsspielern ergänzend….
Zitieren
(22.09.2024, 16:44)Michael Kummer schrieb: Ach ja, falls von Euch jemand das Ding schon gekauft und auch hineingeschaut hat, dann kann hier gern ein Feedback abgegeben werden. Die Redaktion, von der ich ein Teil bin, ist daran sehr interessiert.

Ach ja, warte heute noch auf eine Rückmeldung/Entschuldigung der ersten Ausgabe und nun erschien schon die dritte.
Zur Erinnerung: Ein Foto von mir ohne Rücksprache veröffentlicht!!! Wir hatten miteinander telefoniert und da hatte ich schon mal einige Vorschläge für die nächste Ausgabe gemacht. Nix kam mehr, obwohl ich Handynr. bzw. Mailadresse angegeben habe zwecks Rückmeldung. Glaubst du, da hat man Lust sich einzubringen?
Zitieren
(03.10.2024, 15:59)rwejoker schrieb: Ach ja, warte heute noch auf eine Rückmeldung/Entschuldigung der ersten Ausgabe und nun erschien schon die dritte.
Zur Erinnerung: Ein Foto von mir ohne Rücksprache veröffentlicht!!! Wir hatten miteinander telefoniert und da hatte ich schon mal einige Vorschläge für die nächste Ausgabe gemacht. Nix kam mehr, obwohl ich Handynr. bzw. Mailadresse angegeben habe zwecks Rückmeldung. Glaubst du, da hat man Lust sich einzubringen?
Auch so eine Sache, die RWE-typisch ist.
Da gibt es eine Initiative, die dem Verein ne Menge Geld, wichtiges Geld, bringt. Und dann wird
ein Foto möglicherweise nicht mit Genehmigung verwendet ( ganz sicher nicht absichtlich).
Man könnte ob des positivem Ergebnisses darüber stehen und sich freuen, so auch einen persönlichen Beitrag FÜR den RWE geleistet zu haben. Aber NEIN, das Persönliche steht im Vordergrund.
Ich leite das an Michael Kummer weiter.
Zitieren
Sicher kann man darüber stehen und dass man dazu seinen Beitrag geleistet hat. Nur denkst du ziemlich kurz in dieser Sache. Ein Beispiel: Fotos die in diesem Heft abgebildet sind wurden nur von einem Fotografen erstellt. Das heißt im Umkehrschluss, es hat kein anderer Fotograf dazu beigetragen. Dazu gibt es in der ersten Ausgabe ein Beitrag mit M.Junghans, der „alle“ Fotos in diesem Heft beigesteuert hat. Und das ist der springende Punkt. Und nicht „das ist wieder RWE typisch“. Du solltest dich mal mit Rechten an Bildern/Fotos befassen bevor du so einen Schwachsinn in die Tastatur haust wie, das persönliche steht im Vordergrund. Ein freischaffender Profifotograf hätte euch den Marsch geblasen und dass wäre nicht billig geworden.
Zitieren
(03.10.2024, 15:59)rwejoker schrieb: Ach ja, warte heute noch auf eine Rückmeldung/Entschuldigung der ersten Ausgabe und nun erschien schon die dritte.
Zur Erinnerung: Ein Foto von mir ohne Rücksprache veröffentlicht!!! Wir hatten miteinander telefoniert und da hatte ich schon mal einige Vorschläge für die nächste Ausgabe gemacht. Nix kam mehr, obwohl ich Handynr. bzw. Mailadresse angegeben habe zwecks Rückmeldung. Glaubst du, da hat man Lust sich einzubringen?

Da ich mich beim besten Willen nicht mehr an das Telefonat erinnern kann (was nicht heißt, dass es das nicht gegeben haben könnte), bitte ich nochmal um Kontaktaufnahme, am besten per Privatnachricht hier im Forum. Ich bzw. die Redaktion würde sich dann (nochmal) damit befassen.
Zitieren
(27.09.2024, 15:22)Felix Magath schrieb: Ich finde die 10€ auch nicht rausgeschmissen und das Heft empfehlenswert. Schließe mich da weitestgehend dem User lathspell an. Gern 1-2 Interviews mit Nachwuchsspielern ergänzend….

Insgesamt finde ich dieses halbjährliche Magazin des Vereines grundsätzölich gut.
Auch die inhatliche Gestaltung mit verschiedenen Themen aus dem Verein.

Die Betrachtung des Sportlichen in der Rückblene ( hier die Beiträge von Fedor Freytag) finde ich durchaus passend. Auch wenn dann 2,3 Monate vergangen sind. Zumal er fachlich da sehr gut passt.

Den Nachwuchsbereich finde ich ebenso gut dargestellt.
Und nach den 70 Jahren Meisterschaft werden sich sicher weitere historische Themen zu RWE finden.
Zitieren
Du hast 'ne RWE-Story auf Lager? Oder wolltest schon immer mal eine schreiben? Oder über die Clubgeschichte recherchieren? Oder fotografieren?

Dann komme mit Deinen Ideen zur offenen 1966er-Redaktionssitzung!

Mittwoch, 23. Oktober, 18 Uhr in der Engelsburg (Ecke Kornack).

Wir, die Redaktion, freuen uns auf Dich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste