Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell SpVgg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
26.47%
9 26.47%
Remis
26.47%
9 26.47%
Auswärtssieg
47.06%
16 47.06%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Rot-Weiß Erfurt (4:2)
Wo wird hier denn nur ein "Rumpelstielzchen" gefordert??
Ich wäre schon mit einem engagierten Trainer zufrieden, der sich die Welt nicht immer so hinlegt, wie es ihm gefällt und von einem gewissen Klientel hier absolute Narrenfreiheit geniest - Ergebnisse hin oder her!!
In Rudolstadt hat der Trainer AAAAALLLLLLEEEEESSSSS richtig gemacht, in dem er u.a. mit Baumgarten, Eichmeier und Falk begann und die z.B. fitten Möhwald und Kammlott erst im Laufe der 2.HZ brachte - die gebrachten Spieler sind doch ABSOLUT gleichwertig - gut, auswärts knapp verloren - kann doch passieren!?
In Unterhaching hat er AAAAALLLLLESSSS richtig gemacht, in dem er z.B. einen angeschlagenen Kammlott 90min hat durchspielen lassen und nicht einmal gewechselt hat - die Spieler Aydin, Kleineheismann, Falk, Baumgarten haben offenbar keine brauchbare Alternative dargestellt und sich nicht mal zum "Zeit von der Uhr nehmen" empfohlen...
Da rückt ein monatelang verletzter Laurito sofort wieder in die Startelf und spielt 90min durch - auch wenn wir seither nur einen Punkt geholt und 3mal verloren haben, reicht es für einen Kleineheismann (mit dem wir 28 der aktuell 29 Punkte geholt haben) nur noch für ein Spiel in der U23 gegen Sandersdorf!!
Aber wie gesagt - am Trainer liegts nicht; der kann nix dafür - es liegt an - öhmmm, Moment - ja, richtig : Am Wetter, dem Schiri, dem negativen Umfeld, dem Ball, dem Rasen, dem dummen Spielern...
Ich verstehs nicht; sorry...
Wo ist unserer trainer nicht engagiert? Fakten bitte!

(29.11.2014, 23:17)GfoA schrieb: bei den auswechselungen gehe ich noch mit, da muss er einfach mal wechseln.
das andere halte ich für quatsch. der eine trainer machts ruhig und der eine ist eher agressiver. ob nun WK taktische anweisungen im spielt gibt oder nicht kann hier sicher keiner beurteilen, das können kurze handzeichen oder sonstwas sein, das bekommt ein aussenstehender garnicht mit. schon garnicht am fernsehen.
zu seinen "schammigen" aussagen nach dem spiel kann ich nur sagen das ich es noch nicht einmal gehört habe das er persönliche fehler oder ähnliches vor der kamera direkt anspricht, das find ich gut. ob er jetzt in die kamera was von schiri oder rasen erzählt interresiert mich auch überhaupt nicht.
wichtig ist was er am ende der mannschaft im verborgenen mitgibt und analysiert. der rest sind auch hier nur reine spekulationen.
Ich zitiere mich dazu mal selbst
Tut mir leid; ist ein rein visueller Eindruck von mir, basierend auf dem gesehenen Auftreten des Trainers in Rudolstadt, gegen die Kickers und gegen U´haching (im Stream)...
Da hab ich ehrlich das Gefühl, er hat keinen Bock mehr...
Es gab da schon ehrlich engagiertere Trainer - und nein, ich rede nicht von "Rumpelstilzchen"...
Meine Meinung...
Ich verstehs halt nicht mehr, sorry...
Ich hab halt keine Ahnung, zugegeben...
Ist bestimmt alles Klasse; ich bin halt nur unfähig die grandiose Arbeit unseres Cheftrainers richtig einzuordnen... Beten
Das hatte ich erwartet
Freud mich für dich!! Winken1
Wie gesagt; ist sicherlich alles in Ordnung, alles im Soll!!
Oder "Jammern auf hohen Niveau", gelle?!
Wird schon - immerhin müssen wir ja erst kommende Saison aufsteigen - da reicht eine spürbare Entwicklung des Teams im Mai 2016 aus - wir sind quasi erst in der "Probephase"...
Schade das sich leute hier immer wieder in ironie flüchten und keine sachliche diskussion zustande kommt.
@aik - warum kommentierst Du eigentlich Deine sachlich begründete Meinung - die man absolut nachvollziehen kann, wenn Du das so empfindest bei Kogler und er bei Dir so ankommt - mit einem derartigen Zynismus über Dich selbst?? Und stellst dort Zusammenhänge her, die hier zu diesem Spiel keiner so diskutiert hat???
(30.11.2014, 21:00)ronry schrieb: @aik - warum kommentierst Du eigentlich Deine sachlich begründete Meinung - die man absolut nachvollziehen kann, wenn Du das so empfindest bei Kogler und er bei Dir so ankommt - mit einem derartigen Zynismus über Dich selbst?? Und stellst dort Zusammenhänge her, die hier zu diesem Spiel keiner so diskutiert hat???
genau so meinte ich das auch. mich hatte nur das nicht engagiert näher interresiert.
der rest war für mich größtenteils nachvollziehbar.
(30.11.2014, 21:00)ronry schrieb: @aik - warum kommentierst Du eigentlich Deine sachlich begründete Meinung - die man absolut nachvollziehen kann, wenn Du das so empfindest bei Kogler und er bei Dir so ankommt - mit einem derartigen Zynismus über Dich selbst?? ...
Weil die Erfahrung der letzten Monate eines gelehrt hat - ein gewisses Klientel ist hier gar nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert und kommt dann immer mit *lach*, *grins*, *schepper* etc. um die Ecke und stellt einem wie b**d hin...
@GfoA, mit "engagiert" meine ich jetzt kein Auf-und-Ab-Springendes HB-Männchen; nein vielmehr einen Trainer, der etwas versucht, bewegt, reagiert und verständlich argumentiert - und nahezu NIX in der Richtung kann ich derzeit bei Kogler erkennen!!
Wegen mir kann der wie eine Salzsäule 90min an der Linie stehen - wenn´s läuft!!
Aber wenns mal NICHT läuft, dann bin ich so unmodern und erwarte eine Reaktion, ein Handeln - und wenn es mal schief gegangen ist, dann kann ein Trainer sich auch mal ruhig vor die Mannschaft stellen und die Verantwortung übernehmen!!
Er soll ja nicht gleich die Brocken hinwerfen, wie Veh - wobei... Na lass´mer das lieber...
Egal wie - NIX in der Richtung erkennt man aktuell bei Kogler!!
Da zerreißt er vollkommen ohne Not die bis dahin so sichere IV mit Möckel und KHM!!
Wieso??
Wie gesagt - versteh ich nicht mehr...
@AIk

...Schwierig jemanden vom Gegenteil zu überzeugen der eh nur noch einen Gedanken hegt und pflegt (Kogler raus).
Wenn du von dir selber überzeugt bist keine Ahnung zu haben, dann lass es doch einfach.
Deine Meinung ist doch Jedem hier nun mittlerweile geläufig... Ich geh doch stark davon aus , dass du keine 12 mehr bist. Von daher ist dein Sarkasmus doch eher nicht fördernd um normal mit dir diskutieren zu können...

So nun zu deinen fachlichen Äußerungen. Ich gebe dir vollkommen recht, dass auch ich Ihn in diversen Spielen schon zu passiv am Spielfeldrand erlebt habe. Aber fairerweise muss man doch auch einmal bilanzieren, dass wir einige Heimspiele mit dieser Art auch gewonnen haben. Ob also wirklich die Art und Weise dafür ausschlaggebend ist, wie Hr. Kogler an der Seitenlinie agiert , ob wir gewinnen ist doch eher nur subjektiv von jedem zu bewerten. (Schau dir doch mal aus aktuellen Anlass die Situation beim BVB an).
Man urteil doch meist als Fan danach, wie man selber in gewissen Situationen handeln würde. Ist man impulsiv, würde man sicherlich mehr in Aktion an der Seitenlinie treten als jemand mit ausgeprägten Ruhepuls... zwinker

Und warum sollte er keinen Bock mehr haben? Das ist für mich wirklich die abstruseste Aussage von dir. Klar, wenn er hier im Forum mitlesen würde könnte ich mir vorstellen, dass auch er manchmal lieber den FC Bayern trainieren würde. Auch wenn er nach außen hin nicht für dich den Eindruck vermitteln kann, ich denke er steckt sein ganzes Herzblut in seine Trainertätigkeit bei uns.
@AIK zu deinem Post 249

...da gehe ich mit dir mit. Die Auswechslungen könnten auf jeden Fall vom Timing her besser geschehen.
Da hat er mehrmals schon eine große Aktie an einem negativen Spielverlauf gehabt. Beim gestrigen Spiel bin ich davon ausgegangen, dass er die Elf gefestigt sah eventuell das Spiel sogar noch drehen zu können. Vielleicht wollte er daher einen eventuellen Bruch in der Endphase verhindern. Nun gut, das Spiel ist natürlich ziemlich ungünstig ausgegangen...

Zur IV kann ich persönlich nicht entscheiden ob K.H nun wesentlich besser ist. Ich weiss nur noch, dass auch viele hier im Forum über ihn geschimpft haben, nachdem er zur Mitte der Hinrunde einige Böcke geschossen hatte. Da muss man dem Trainer Vertrauen und hoffen das er die richtigen Eindrücke aus dem Training filtert.

Aber wie gesagt, dieser Kritik kann ich mich in gewissen Spielen rückblickend anschließen.
(30.11.2014, 21:19)Aik schrieb: Da zerreißt er vollkommen ohne Not die bis dahin so sichere IV mit Möckel und KHM!!
Wieso??
Da hat vielleicht ein Spieler eine Klausel in seinem Vertrag Pfeifen?
@Benny

...hatte damals nicht Engelhardt auch sowas...
Ist nicht abwegig.
Mittlerweile hat uns das teils große Glück aus so manchem Heimspiel verlassen bzw. verkehrt sich der Trend ins Gegenteil. Vorher wie auch jetzt fehlt der Plan für das Spiel, und wenn dann Pech und individuelle Abwehrfehler hinzukommen, gewinnt man seine Spiele eben nicht mehr. Gestern wurde gerade in HZ 1 sogar recht gut gespielt, und man verliert dennoch durch haarsträubende Fehler. Gestern hat u.a. "Wechselgott" Emmerling (der bekanntlich erst ab Minute 84 frisches Blut brachte) nochmal eine Krönung erfahren.
Die Einschätzung der Mannschaftsstärke und Situation funktioniert überhaupt nicht, weder die Startelf im Pokalirrsinn noch die ausbleibenden Wechsel für platte Spieler in den letzten Partien sprechen dafür, im Gegenteil. Den Gegner einfach mal primitiv - beim Stand von 2:2 auswärts - aus dem Konzept zu bringen. Mit Judt, Eichmeier, ja wieso denn nicht?! Ich glaube es ist gefühlte drei Jahre her, dass bei RWE ein Einwechselspieler das Spiel entschieden hat. Die angesprochene Breite ist nicht im Kader zu finden, eher in zwei Etagen darüber.
(30.11.2014, 22:28)dawnofbattle schrieb: Mittlerweile hat uns das teils große Glück aus so manchem Heimspiel verlassen bzw. verkehrt sich der Trend ins Gegenteil. Vorher wie auch jetzt fehlt der Plan für das Spiel, und wenn dann Pech und individuelle Abwehrfehler hinzukommen, gewinnt man seine Spiele eben nicht mehr. Gestern wurde gerade in HZ 1 sogar recht gut gespielt, und man verliert dennoch durch haarsträubende Fehler. Gestern hat u.a. "Wechselgott" Emmerling (der bekanntlich erst ab Minute 84 frisches Blut brachte) nochmal eine Krönung erfahren.
Die Einschätzung der Mannschaftsstärke und Situation funktioniert überhaupt nicht, weder die Startelf im Pokalirrsinn noch die ausbleibenden Wechsel für platte Spieler in den letzten Partien sprechen dafür, im Gegenteil. Den Gegner einfach mal primitiv - beim Stand von 2:2 auswärts - aus dem Konzept zu bringen. Mit Judt, Eichmeier, ja wieso denn nicht?! Ich glaube es ist gefühlte drei Jahre her, dass bei RWE ein Einwechselspieler das Spiel entschieden hat. Die angesprochene Breite ist nicht im Kader zu finden, eher in zwei Etagen darüber.

Würde ich alles unterschreiben, ist mir aber trotzdem zu sehr auf Kogler focussiert. Die Fehler machen eben auch die Spieler selbst. Was reitet den sonst so intelligent spielenden Menz kurz vor Ultimo den Judt zu geben anstatt den Hachinger nur zu stellen. Ich bin sicher, das geht sonst 2:2 aus
und alle gehen Glühwein trinken nach einer gerechten Punkteteilung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.986 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste