07.06.2021, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2024, 07:42 von ronry.)
Vom 1.FC Merseburg wechselt der offensive Mittelfeldspieler Kay Seidemann zum RWE.
Der 21-jährige gebürtige Bad Lauchstädter ist bei IMO Merseburg von der Jugend bis zu den Männern groß geworden und spielte von 2019-2021 für den 1.FC Merseburg in der Oberliga.
Der Mann für die rechte Seite ( kann auch links und Mittelstürmer ) hat für Merseburg 25 OL-Spiele bestritten, dabei 17mal getroffen und 8mal aufgelegt.
Kay Seidemann war absoluter Stammspieler in den letzten beiden Serien Oberliga beim 1.FC Merseburg.
Hört sich nach einer sehr offensiven Verpflichtung an.
Klingt vielversprechend. Viel Erfolg und herzlich Willkommen.
Zuletzt wegen einer hartnäckigen und langwierigen Verletzung geriet er etwas aus dem Blickfeld.
Nach Omas neuen Schuhen schoß er sogar Tore und hatte einen Aufwärtstrend.
Dürfte interessant sein, wie er sich in Liga 4 zurecht findet und er ebenso für Tempo auf Außen sorgen kann.
Die Vertragsverlängerung macht Sinn für beide Seiten.
Vertrag hat sich bis 2024 verlängert.
Super, alles Gute weiterhin!
Tja der Franz ist ein Fuchs, hätte niemals gedacht das Kay bleibt.
Clevere Vertragsgestaltung. Ich gehe dennoch davon aus, dass Seide nächstes Jahr 3. Liga spielt. Dann gäbs ein schönes Sümmchen in unsere Kassen.
11.05.2023, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2023, 13:37 von mirko.)
(11.05.2023, 12:31)Rico schrieb: Tja der Franz ist ein Fuchs, hätte niemals gedacht das Kay bleibt.
Naja, Kay hatte (hat) ja so oder so noch Vertrag. Von daher wäre (ist) er nächste Saison noch bei uns. Von daher stimmt hier irgendwas nicht, zumindest hatte ich das so in Erinnerung.
Würde ja heißen bis 2025.
Ich persönlich kann mir Stand heute nicht vorstellen, dass ein Drittligaverein eine größere Summe auf den Tisch legt. Dass wäre aktuell einfacher gewesen, weil nur noch ein Jahr Vertrag als Verhandlungsbasis da wäre. Das hat sich aber jetzt geändert. Ich glaube, er fühlt sich hier sehr wohl, hat es nicht weit bis Bad Lauchstädt, ein wenig wie der Kollege Kammlott.
(11.05.2023, 13:32)mirko schrieb: Naja, Kay hatte (hat) ja so oder so noch Vertrag. Von daher wäre (ist) er nächste Saison noch bei uns. Von daher stimmt hier irgendwas nicht, zumindest hatte ich das so in Erinnerung.
Würde ja heißen bis 2025.
Ich persönlich kann mir Stand heute nicht vorstellen, dass ein Drittligaverein eine größere Summe auf den Tisch legt. Dass wäre aktuell einfacher gewesen, weil nur noch ein Jahr Vertrag als Verhandlungsbasis da wäre. Das hat sich aber jetzt geändert. Ich glaube, er fühlt sich hier sehr wohl, hat es nicht weit bis Bad Lauchstädt, ein wenig wie der Kollege Kammlott.
Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen normalerweise.
Verlängerung auf Grund einer Klausel mit einer Spielanzahl.
Das war schon bei einem Spieler so und soll wohl mit mehreren Akteuren so gemacht worden sein.
Okay Danke, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
(11.05.2023, 15:58)ronry schrieb: Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen normalerweise.
Verlängerung auf Grund einer Klausel mit einer Spielanzahl.
Das war schon bei einem Spieler so und soll wohl mit mehreren Akteuren so gemacht worden sein.
Dann war das aber schon länger bekannt. Vielleicht möchte man Aufbruchstimmung für die kommende Saison erzeugen.
Freut mich.
@twinix - ich meine, dass das Limit an Spielen zur Verlängerung wohl schon irgendwann um die Winterpause herum erreicht war.
Wie ist das eigentlich mit solchen Klauseln? Wenn es zb heißt, wenn du 20 Spiele machst, verlängert sich dein Vertrag um 1 Jahr. Kann der Spieler da immer noch sagen, nö ich möchte trotzdem nicht bleiben?! Also ist da zwingend noch eine neue Unterschrift nötig?
Freue mich, dass Seidemann noch wenigstens eine weitere Saison bei uns bleibt.
(11.05.2023, 18:14)Clara schrieb: Wie ist das eigentlich mit solchen Klauseln? Wenn es zb heißt, wenn du 20 Spiele machst, verlängert sich dein Vertrag um 1 Jahr. Kann der Spieler da immer noch sagen, nö ich möchte trotzdem nicht bleiben?! Also ist da zwingend noch eine neue Unterschrift nötig?
Ich denke da ist nichts nötig.
Der Spieler hat einen Vertrag unterschrieben der diese Klausel enthält und das war es.