Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

19.01.2010
Bild: Herr Hörgl, werden Sie auch RWE-Manager?

TA: FUSSBALL: Dritter Streich von Pößbeck

Neuhaus. Zum dritten Mal in der 13-jährigen Geschichte holte Oberligist VfB Pößneck den „Großen Rennsteig-Pokal“. Im Finale des Hallenturniers in Neuhaus am Rennweg bezwangen die Ostthüringer Steinach mit 6:3. Favorit Rot-Weiß Erfurt II belegte den dritten Platz. Im kleinen Finale setzten sich die Erfurter gegen Arnstadt durch. Dem 1:1 nach normaler Spielzeit folgte ein 6:5 im Strafstoßschießen. Der Zweite der Thüringenliga, Gotha, kam nicht über Rang fünf hinaus.
17.01.2010 TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

TLZ (Weimar): VfB-Jungs im Finale

Weimar. (tlz) Die C-Junioren des VfB Oberweimar, des FSV Zottelstedt und des SC 03 Weimar hatten am Wochenende die Qualifikation für die Hallenendrunde im WFT-Bezirk, die am 30. Januar in Bad Langensalza stattfindet, im Visier. Letztlich schafften es die VfB-Jungs von Lutz Becker als einzige.

Sie spielten zusammen mit den Zottelstedtern in der Staffel eins, in der nur der Sieger das Ticket für die Endrunde löste. Oberweimar ließ in seinen drei Partien nie etwas anbrennen und beendete das Turnier in der Falkenburg ohne jeglichen Gegentreffer. Als erstes wurde das Team vom ESV Lok Erfurt mit 5:0 geputzt. Anschließend hatten auch die Ilmtaler beim 4:0 nicht viel zu bestellen. Den Schlusspunkt setzten die Oberweimarer mit einem halben Dutzend gegen Borntal Erfurt (6:0). Erfolgreichster Schütze beim VfB war Lennart Matzky mit sechs Buden.

Der FSV Zottelstedt musste sich mit dem vierten Platz begnügen, obwohl mehr drin war.

In der zweiten Staffel mussten sich die Lindenbergkicker gegen vier Mannschaften behaupten. Favorit war hier natürlich die Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt. Der SC hatte sein Auftaktspiel gegen den Erfurter Kreismeister aus Walschleben. Mit 2:1 setzten sich die Weimarer durch. Das gleiche Ergebnis wurde dann auch gegen Erfurt-Nord/Mittelhausen erzielt. Doppelter Torschütze war Kapitän Nico Rockmann. Es folgte das entscheidende Turnierspiel für die 03er gegen RWE II. Beim 0:2 ließen die Blumenstädter den Weimarern aber nur wenig Möglichkeiten. Der abschließende Gegner war Neudietendorf. Hier trennte man sich 1:1.

Da die Rot-Weißen jede ihrer Partien gewannen, qualifizierten sie sich damit zurecht für die Bezirksendrunde in Bad Langensalza. Für die Weimarer reichte es leider nicht. "Im Endeffekt bin ich nicht ganz zufrieden. Teilweise sah es ganz gut für uns aus, aber das letzte Quäntchen fehlte", sagte SC-Trainer Jörg Kaufmann nach der Vorrunde. Weimars Nico Rockmann (r.) legt sich hier den Ball am Gegner von Erfurt-Nord/Mittelhausen vorbei. Foto: Uwe Schmidt

18.01.2010 Von Toni Iffert

Quelle: http://www.tlz.de
BILD: Herr Hörgl, werden Sie auch RWE-Manager?

Von MICHAEL WINDISCH
Das höchste Interview des Jahres! BILD sprach mit Rainer Hörgl (52) während des Rückflugs aus dem Türkei-Camp. Der Erfurt-Trainer soll in Zukunft auch Manager beim Drittligisten werden.

BILD: Herr Hörgl, werden Sie der Felix Magath von RWE?
Hörgl: "Das weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Das ist Sache des Präsidenten, wie er sich mit Stephan Beutel verständigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen."

BILD: Könnten Sie sich eine Doppel-Lösung wie bei Schalke vorstellen?
Hörgl: "Auch dazu kann ich noch nichts sagen, da ich dem Präsidenten nicht vorgreifen möchte."

BILD: Zum Camp: Hat sich von den Reservisten einer aufgedrängt?
Hörgl: "Nein, aber das war auch nicht zu erwarten. Einige Spieler sind einfach noch nicht so weit. Die erste Elf ist sehr stark."

BILD: Am 30. Januar geht es daheim gegen Ingolstadt.
Hörgl: "Da wissen wir - gegen die beste Mannschaft der Liga - gleich wo wir stehen. Bedenken habe ich nur wegen des Wetters."

BILD: Wieso?
Hörgl: "Unter Platzbedingungen, die dem Zufall Tür und Tor öffnen, möchte ich eigentlich nicht spielen. Damit würde man beiden Mannschaften keinen Gefallen tun."

BILD: Also lieber absagen?
Hörgl: "Ja, wenn das Wetter nicht passt, dann hätte ich nichts dagegen. Wir ärgern uns krank, wenn wir so ein Spiel durch ein Zufalls-Tor verlieren."

BILD: Gehört RWE ganz nach oben?
Hörgl: "Die Mannschaft hat gezeigt, dass das Potenzial ausreicht, um oben mitzumischen. Aber es gehört noch mehr dazu. Wir müssen uns alles hart erarbeiten."

BILD: Stenzel verletzte sich am Pool
An das Trainingslager erinnert er sich noch in 20 Jahren. Erfurts Fabian Stenzel (23) nahm eine große Narbe an der Stirn mit aus der Türkei heim. Was war passiert? Der Mittelfeldmann: "Ich bin nach der Sauna übermotiviert in den Pool gesprungen. Allerdings war da doch weniger Wasser drin als ich dachte." Die Kopfwunde wurde noch im Hotel genäht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste