Schöner post von Sebastian Tyralla...was mir fehlt ist aber etwas die Selbstkritik... desweiteren Frage ich mich ob es der Mannschaft Spaß macht solch einen Nennen wir es mal anti-, defensivfußball zu spielen. WK hat ja explizit bei seinem Amtsantritt beschrieben wie er fußballspielen lassen will....schneller, offensiver Fußball, mit kurzpassspiel, den Gegner im Mittelfeld unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen und dann überfallartige Angriffe starten....all das sieht man nur bedingt bis gar nicht wie ich finde.
@ Viva, hat Tyralla auf dein Posting geantwortet.??..du hattest Ja da bei FB auch so einige Fragen an ihn.
(25.11.2014, 08:26)NEUES FORUM schrieb: Hansa bringt schon 2000 mit.
Der Erfurter Rest entscheidet sich dann.
Kommt drauf an. Vielleicht wollen die ja auch boykottieren, RWE hat ja wieder an der Preisschraube gedreht. Schließlich fehlen nun 100000€+x mehr in der Kasse....
(25.11.2014, 01:18)annaka schrieb: Genau so ist es. Es nervt, was hier abgeht. Wollte nix schreiben, aber nun reichst. Was glauben hier einige eigentlich, wer sie sind? Herr über Leben und Tod, wie einst Nero - Daumen runter, Daumen rauf?
Rudolstadt konnte und durfte nicht ohne Reaktion bleiben. Aber eine mit Witz, Geist und Nachdruck. Okay, 15 Minuten Stimmungsboykott, das hätte gereicht. Schon das Geplärre von der "Erfurter Schande" war zu fett. Ganz und gar die Pfiffe, das Gepöble.
Wäre ich ein Kind, ich möchte diese Sittenwächter nicht als Eltern haben. Warum? Kind bringt 5 in Mathe. Folge: Dresche und Liebesentzug. Und wehe, der Balg kommt beim nächsten Test nicht mit ner Eins heim. Und wehe, nicht in Schönschrift! Dann aber…
Merkt ihr nicht, ihr rhetorischen Scharfschützen im Ultra-Trikot, dass von Euch eine - nicht irgendeine, sondern unsere - Mannschaft pulverisiert wird? Das wird so nichts. Was mich am meisten aufregt: diese Typen meinen allen ernstes noch, die Spieler sollen sich für Nichts bedanken. Vor leeren Rängen. Hätten sie sich vielleicht noch bäuchlings ins Gras werfen und "Vergebt uns" schreien sollen? Geht's noch? Was habt ihr denn für krude Vorstellungen?
Wir stehen in der Meisterschaft in Lauerposition, haben viele Optionen, weil noch viel Zeit ist. Und in der Situation kommt Sperrfeuer von den Rängen. Kannst Du keinem begreiflich machen. Versuch das mal - gerade in der jetzigen Situation . einem BVB-Fan oder einem Unioner zu erklären. Die fassen sich an den Kopf. Weil die Jungs immer zu ihrem Verein stehen, auch wenn die Bullshit spielen und es nicht läuft. Was passiert hier? Bashing. Unklar!!!!!!
Nochmal: ich dachte, als ich das Rudolstadt-Ergebnis gelesen habe, ich spinne. Aber das heißt nicht, dass ich nach Ablauf der Groll-Phase meinem Verein die Liebe aufkündige. Aber das ist hier in diesem sonderbaren Erfurt schon seit Jahrzehnten so. Ihr Ultras tretet also eigentlich nur ein lang gepflegtes Erbe an - Liebesentzug.
P.S. Wozu hier überhaupt noch ein neues Stadion gebaut wird, erschließt sich mir fast nicht mehr. Man kann hier echt nur noch zweifeln. Könnte man gut als Schlusswort zum Thema stehen lassen. Leider entspricht das alles eben dem Zeitgeist. Um Kritik, erst recht sachliche, geht es offenbar häufig gar nicht mehr, sondern nur um Frust-und Stressabbau.
Und dabei macht sich die Distanz durch den Zaun oder in einem Forum offenbar richtig gut.
(25.11.2014, 09:48)Mühlhäuser schrieb: Schöner post von Sebastian Tyralla...was mir fehlt ist aber etwas die Selbstkritik... desweiteren Frage ich mich ob es der Mannschaft Spaß macht solch einen Nennen wir es mal anti-, defensivfußball zu spielen. WK hat ja explizit bei seinem Amtsantritt beschrieben wie er fußballspielen lassen will....schneller, offensiver Fußball, mit kurzpassspiel, den Gegner im Mittelfeld unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen und dann überfallartige Angriffe starten....all das sieht man nur bedingt bis gar nicht wie ich finde.
@ Viva, hat Tyralla auf dein Posting geantwortet.??..du hattest Ja da bei FB auch so einige Fragen an ihn.
Kleiner provokanter Einwurf: vielleicht können sie es ja auch einfach nicht.
(25.11.2014, 09:48)Mühlhäuser schrieb: @ Viva, hat Tyralla auf dein Posting geantwortet.??..du hattest Ja da bei FB auch so einige Fragen an ihn.
Nein, brauch er auch nicht.
(25.11.2014, 09:38)annaka schrieb: Hab nur am Rande gehört, dass da irgendwas vorgefallen sein soll. Kannste bitte mal Licht in das Dunkel bringen.
fan von der tribüne bleidigt trainer düwel und seine familie "weit unter der gürtellinie"... düwel zeigt dem kollegen den stinkefinger. strafe wird folgen.
(25.11.2014, 01:18)annaka schrieb: Genau so ist es. Es nervt, was hier abgeht. Wollte nix schreiben, aber nun reichst. Was glauben hier einige eigentlich, wer sie sind? Herr über Leben und Tod, wie einst Nero - Daumen runter, Daumen rauf?
Rudolstadt konnte und durfte nicht ohne Reaktion bleiben. Aber eine mit Witz, Geist und Nachdruck. Okay, 15 Minuten Stimmungsboykott, das hätte gereicht. Schon das Geplärre von der "Erfurter Schande" war zu fett. Ganz und gar die Pfiffe, das Gepöble.
Wäre ich ein Kind, ich möchte diese Sittenwächter nicht als Eltern haben. Warum? Kind bringt 5 in Mathe. Folge: Dresche und Liebesentzug. Und wehe, der Balg kommt beim nächsten Test nicht mit ner Eins heim. Und wehe, nicht in Schönschrift! Dann aber…
Merkt ihr nicht, ihr rhetorischen Scharfschützen im Ultra-Trikot, dass von Euch eine - nicht irgendeine, sondern unsere - Mannschaft pulverisiert wird? Das wird so nichts. Was mich am meisten aufregt: diese Typen meinen allen ernstes noch, die Spieler sollen sich für Nichts bedanken. Vor leeren Rängen. Hätten sie sich vielleicht noch bäuchlings ins Gras werfen und "Vergebt uns" schreien sollen? Geht's noch? Was habt ihr denn für krude Vorstellungen?
Wir stehen in der Meisterschaft in Lauerposition, haben viele Optionen, weil noch viel Zeit ist. Und in der Situation kommt Sperrfeuer von den Rängen. Kannst Du keinem begreiflich machen. Versuch das mal - gerade in der jetzigen Situation . einem BVB-Fan oder einem Unioner zu erklären. Die fassen sich an den Kopf. Weil die Jungs immer zu ihrem Verein stehen, auch wenn die Bullshit spielen und es nicht läuft. Was passiert hier? Bashing. Unklar!!!!!!
Nochmal: ich dachte, als ich das Rudolstadt-Ergebnis gelesen habe, ich spinne. Aber das heißt nicht, dass ich nach Ablauf der Groll-Phase meinem Verein die Liebe aufkündige. Aber das ist hier in diesem sonderbaren Erfurt schon seit Jahrzehnten so. Ihr Ultras tretet also eigentlich nur ein lang gepflegtes Erbe an - Liebesentzug.
P.S. Wozu hier überhaupt noch ein neues Stadion gebaut wird, erschließt sich mir fast nicht mehr. Man kann hier echt nur noch zweifeln.
volle Zustimmung!!!
@annaka: Volle Punktzahl!
Habe irgendwie am Samstag keine(n) Annaka lautstark supporten hören.
Begreifst du eigentlich, dass jede Einzelperson und jede Gruppe selbst entscheiden kann, ob er/sie das Maul aufreißt oder nicht? Wir sind doch nicht deine Animateure, die machen was du gerade willst.
Meine Güte jetzt ist aber mal wieder gut. Am Samstag in Haching reißen sich alle mal wieder am Riemen und Feuer frei (auf Platz drei) .
(24.11.2014, 19:52)Aik schrieb: Finde ich auch nicht gut - aber dann müssen sie den Beruf wechseln, Aha. Und die Bedienung die von besoffnen Gästen angetatscht wird hat auch Pech gehabt, muß sie halt den Beruf wechseln, hat sie sich ja so ausgesucht, oder wie?
Aik schrieb:denn das dürfte nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der RWE-Fanszene sein (siehe Union am Samstag)! Und das ist ne Entschuldigung oder machts irgendwie besser?
Aik schrieb:Sowas wird auch nicht vorkommen, wenn Einstellung und gezeigte Leistung stimmen! Hmm, soweit ich mich erinnern kann hat sich ein CK nach seiner Rückkehr direkt voll reingehauen... und wurde trotzdem bespuckt. Soviel dieser Theorie.
Aik schrieb:Zu den leeren Blöcken - die Fans sind in deinen Augen vielleicht versoffene blöde primitive Paviane Das vielleicht nicht, aber einen gewissen Mindestanstand und Zivilisiertheit kann man doch wohl erwarten?! Und dazu gehört weder Bespucken und unflätig Bepöbeln, und schon garnicht maskiert das Training zu stürmen oder Spielern nachzustellen, um sie "zur Rede zu stellen". Hört doch bitte auf sowas immer zu relativieren. Das geht einfach garnicht! Punkt, Ende!
(25.11.2014, 15:58)psychotron schrieb: Aha. Und die Bedienung die von besoffnen Gästen angetatscht wird hat auch Pech gehabt, muß sie halt den Beruf wechseln, hat sie sich ja so ausgesucht, oder wie?
Und das ist ne Entschuldigung oder machts irgendwie besser?
Hmm, soweit ich mich erinnern kann hat sich ein CK nach seiner Rückkehr direkt voll reingehauen... und wurde trotzdem bespuckt. Soviel dieser Theorie.
Das vielleicht nicht, aber einen gewissen Mindestanstand und Zivilisiertheit kann man doch wohl erwarten?! Und dazu gehört weder Bespucken und unflätig Bepöbeln, und schon garnicht maskiert das Training zu stürmen oder Spielern nachzustellen, um sie "zur Rede zu stellen". Hört doch bitte auf sowas immer zu relativieren. Das geht einfach garnicht! Punkt, Ende!
Genau an der Stelle sind die Grenzen überschritten, da stimme ich dir voll und ganz zu.
25.11.2014, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014, 16:34 von kwiki74.)
@annaka.....volle zustimmung zu deinem geschriebenen aber trotzdem bitte ich zu beachten das wir nicht gegen rudolstadt aus dem(sportlich doch recht bescheidenen thüringenpokal) geflogen sind sondern das 6.!!!!! mal hintereinander gegen einen unterklassigen gegner.das ist meiner meinung nach der punkt.
aber es ist schwierig das zu erklären weil wir ja nun mittlerweile einige trainer und viele spieler haben und hatten denn das "passiert" ist.da waren emotionsgeladene trainer wie emmerling,ruhige vertreter wie schwarz oder kogler dabei und auch bei den spielern waren es die unterschiedlichsten charaktere.....da ist es echt schwer ne plausible begründung zu finden weil es die sowieso nicht gibt da die enttäuschung mal wieder zu groß ist als das man da ne erklärung hören wollte.
den gegner unterschätzt,zu wenig leidenschaft usw...alles bla bla weils wie gesagt schon so viele in den 6 jahren "geschafft" haben.
aber deshalb jetzt nur noch rum zu nölen geht nicht,die meisterschaft läuft gut auch wenn es gegen die kickers ein krampf war aber das ist es bei vielen anderen auch!
aus den zwei auswärtsspielen jetzt 3 punkte wären gut dann ist nach oben weiter alles möglich! vielleicht ist es in der jetztigen situation sogar besser das die mannschaft nicht zu hause spielt...wer weiß das schon.
(25.11.2014, 16:31)kwiki74 schrieb: ...
aber es ist schwierig das zu erklären weil wir ja nun mittlerweile einige trainer und viele spieler haben und hatten denn das "passiert" ist.da waren emotionsgeladene trainer wie emmerling,ruhige vertreter wie schwarz oder kogler dabei und auch bei den spielern waren es die unterschiedlichsten charaktere.....da ist es echt schwer ne plausible begründung zu finden ...
Leute, ich entfache die Trainerdiskussion ungern neu: ... Aber ich will einen emotionsgeladenen Trainer, so wie das Jörg Berger ( R.I.P ) zum Beispiel war. Jemand, der seine Jacke vor Wut auszieht und darauf herumtrampelt. Das sind Szenen, die man ein Leben lang nicht vergisst. Desweiteren wünsche ich mir einen Manager oder sportlichen Leiter wie Stephan Beutel zurück. Ansonsten wird das nichts. Es wird alles schön geredet und die Schuld anderen gegeben: Was bisweilen selbst in Pressekonferenzen für Kopfschütteln sorgt.
(25.11.2014, 09:38)annaka schrieb: Hab nur am Rande gehört, dass da irgendwas vorgefallen sein soll. Kannste bitte mal Licht in das Dunkel bringen. Aus Begeisterung über die zuletzt gezeigtensportlichen Leistungen, mit dem negativen Höhepunkt am Samstag gegen 1860, äußerten viele Fans lautstark ihren Unmut und bepöbelten beim Abgang Mannschaft und Trainer. Laut Trainer soll dabei seine Familie unflätig beleidigt und "bedroht" wurden sein, weswegen er die Fans mit dem Mittelfinger "grüßte"...
|