Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Pokalverlierer
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
33.33%
13 33.33%
Remis
10.26%
4 10.26%
Auswärtssieg
46.15%
18 46.15%
Unsicher
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:1)
(24.11.2014, 13:34)Papa schrieb: .... Ich könnte jedenfalls verstehen, dass es Spieler gibt, die manchmal keine Lust mehr haben, sich alkoholgeschwängertes Geseier am Zaun zu geben. ...
Finde ich auch nicht gut - aber dann müssen sie den Beruf wechseln, denn das dürfte nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der RWE-Fanszene sein (siehe Union am Samstag)!
Sowas wird auch nicht vorkommen, wenn Einstellung und gezeigte Leistung stimmen!
Zu den leeren Blöcken - die Fans sind in deinen Augen vielleicht versoffene blöde primitive Paviane (und die Erfurter schlimmer wie der Rest der Welt; so in etwa stellst du die Erfurter Fanszene im SWS in den letzten Wochen quasi in), aber auch die lernen, dass warten sich nicht lohnt, da die Mannschaft keinen Bock auf den Pöbel hat...
Solln´s machen; die Weicheier...
Immer weiter; alles ist prima - nur der gemeine Fan ist halt zu b**d das zu erkennen...
Mensch .. Aik man kann sich die Sache auch hinbiegen wie mann es gerne hätte .. Papa ... hat es nach meinem Verständnis jedenfalls so nicht gemeint ! Lachen7
ich weiß zwar nicht ob es zum Spruch des Tages reicht , aber es reicht!
(24.11.2014, 19:52)Aik schrieb: Finde ich auch nicht gut - aber dann müssen sie den Beruf wechseln, denn das dürfte nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der RWE-Fanszene sein (siehe Union am Samstag)!
Sowas wird auch nicht vorkommen, wenn Einstellung und gezeigte Leistung stimmen!
Zu den leeren Blöcken - die Fans sind in deinen Augen vielleicht versoffene blöde primitive Paviane (und die Erfurter schlimmer wie der Rest der Welt; so in etwa stellst du die Erfurter Fanszene im SWS in den letzten Wochen quasi in), aber auch die lernen, dass warten sich nicht lohnt, da die Mannschaft keinen Bock auf den Pöbel hat...
Solln´s machen; die Weicheier...
Immer weiter; alles ist prima - nur der gemeine Fan ist halt zu b**d das zu erkennen...

Aik, ich verstehe ja Deine Intensionen. Aber wenn Du jetzt schon Alkoholgeseier, was kaum verständlich ist inclusive Bierdusche und persönlichen Beleidigungen am Zaun als Normal ansiehst und die "Weicheier" sich mal nicht so haben und sich dafür noch artig am Zaun bedanken sollen, denn das wäre nach Deinem Dafürhalten ja die konsequenz, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich habe das alles schon erlebt und ich muss sagen, beschämend ist überhaupt gar kein Ausdruck, was da abläuft. Scheinbar hast Du es noch nicht erlebt. Du sitzt ja auch entweder auf der Tribüne oder im beschaulichen Schwarzatal . Es passiert und es ist einfach nur verständlich, dass sich das ein Nichtneandertaler nicht ständig geben muss. Ich würde genauso handeln und glaube mir - ich kenne Dich ja nun auch - Du würdest Dir das einmal geben und dann sähe Dein Kommentar dazu hier anders ausWinken1.
(24.11.2014, 23:54)Papa schrieb: Aik, ich verstehe ja Deine Intensionen. Aber wenn Du jetzt schon Alkoholgeseier, was kaum verständlich ist inclusive Bierdusche und persönlichen Beleidigungen am Zaun als Normal ansiehst und die "Weicheier" sich mal nicht so haben und sich dafür noch artig am Zaun bedanken sollen, denn das wäre nach Deinem Dafürhalten ja die konsequenz, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich habe das alles schon erlebt und ich muss sagen, beschämend ist überhaupt gar kein Ausdruck, was da abläuft. Scheinbar hast Du es noch nicht erlebt. Du sitzt ja auch entweder auf der Tribüne oder im beschaulichen Schwarzatal . Es passiert und es ist einfach nur verständlich, dass sich das ein Nichtneandertaler nicht ständig geben muss. Ich würde genauso handeln und glaube mir - ich kenne Dich ja nun auch - Du würdest Dir das einmal geben und dann sähe Dein Kommentar dazu hier anders ausWinken1.

Wann hast du denn das, was du grad beschrieben hast, das letzte mal erlebt?
(24.11.2014, 13:05)Papa schrieb: Die ganze Situation ist nützlich, wie ein Kropf, Viva. Und bockig waren ja wohl erst einmal nicht die Spieler, sondern das Publikum zu großen Teilen.
Übrigens, ich habe mal explizit auf die Situation nach dem Abfiff geachtet (weil Du ja nach dem letzten Heimspiel bemängelt hast, dass die Spieler nicht mehr in die Kurve kommen). Die Kurve war bereits restlos leer, als die Spieler noch auf dem Platz waren.
Ok, sie wären ja sowieso nicht in die Kurve gegangen aber selbst wenn, es hätte gar keinen Sinn gemacht.

Genau so ist es. Es nervt, was hier abgeht. Wollte nix schreiben, aber nun reichst. Was glauben hier einige eigentlich, wer sie sind? Herr über Leben und Tod, wie einst Nero - Daumen runter, Daumen rauf?
Rudolstadt konnte und durfte nicht ohne Reaktion bleiben. Aber eine mit Witz, Geist und Nachdruck. Okay, 15 Minuten Stimmungsboykott, das hätte gereicht. Schon das Geplärre von der "Erfurter Schande" war zu fett. Ganz und gar die Pfiffe, das Gepöble.
Wäre ich ein Kind, ich möchte diese Sittenwächter nicht als Eltern haben. Warum? Kind bringt 5 in Mathe. Folge: Dresche und Liebesentzug. Und wehe, der Balg kommt beim nächsten Test nicht mit ner Eins heim. Und wehe, nicht in Schönschrift! Dann aber…
Merkt ihr nicht, ihr rhetorischen Scharfschützen im Ultra-Trikot, dass von Euch eine - nicht irgendeine, sondern unsere - Mannschaft pulverisiert wird? Das wird so nichts. Was mich am meisten aufregt: diese Typen meinen allen ernstes noch, die Spieler sollen sich für Nichts bedanken. Vor leeren Rängen. Hätten sie sich vielleicht noch bäuchlings ins Gras werfen und "Vergebt uns" schreien sollen? Geht's noch? Was habt ihr denn für krude Vorstellungen?
Wir stehen in der Meisterschaft in Lauerposition, haben viele Optionen, weil noch viel Zeit ist. Und in der Situation kommt Sperrfeuer von den Rängen. Kannst Du keinem begreiflich machen. Versuch das mal - gerade in der jetzigen Situation . einem BVB-Fan oder einem Unioner zu erklären. Die fassen sich an den Kopf. Weil die Jungs immer zu ihrem Verein stehen, auch wenn die Bullshit spielen und es nicht läuft. Was passiert hier? Bashing. Unklar!!!!!!
Nochmal: ich dachte, als ich das Rudolstadt-Ergebnis gelesen habe, ich spinne. Aber das heißt nicht, dass ich nach Ablauf der Groll-Phase meinem Verein die Liebe aufkündige. Aber das ist hier in diesem sonderbaren Erfurt schon seit Jahrzehnten so. Ihr Ultras tretet also eigentlich nur ein lang gepflegtes Erbe an - Liebesentzug.
P.S. Wozu hier überhaupt noch ein neues Stadion gebaut wird, erschließt sich mir fast nicht mehr. Man kann hier echt nur noch zweifeln.
(25.11.2014, 01:18)annaka schrieb: Genau so ist es. Es nervt, was hier abgeht. Wollte nix schreiben, aber nun reichst. Was glauben hier einige eigentlich, wer sie sind? Herr über Leben und Tod, wie einst Nero - Daumen runter, Daumen rauf?
Rudolstadt konnte und durfte nicht ohne Reaktion bleiben. Aber eine mit Witz, Geist und Nachdruck. Okay, 15 Minuten Stimmungsboykott, das hätte gereicht. Schon das Geplärre von der "Erfurter Schande" war zu fett. Ganz und gar die Pfiffe, das Gepöble.
Wäre ich ein Kind, ich möchte diese Sittenwächter nicht als Eltern haben. Warum? Kind bringt 5 in Mathe. Folge: Dresche und Liebesentzug. Und wehe, der Balg kommt beim nächsten Test nicht mit ner Eins heim. Und wehe, nicht in Schönschrift! Dann aber…
Merkt ihr nicht, ihr rhetorischen Scharfschützen im Ultra-Trikot, dass von Euch eine - nicht irgendeine, sondern unsere - Mannschaft pulverisiert wird? Das wird so nichts. Was mich am meisten aufregt: diese Typen meinen allen ernstes noch, die Spieler sollen sich für Nichts bedanken. Vor leeren Rängen. Hätten sie sich vielleicht noch bäuchlings ins Gras werfen und "Vergebt uns" schreien sollen? Geht's noch? Was habt ihr denn für krude Vorstellungen?
Wir stehen in der Meisterschaft in Lauerposition, haben viele Optionen, weil noch viel Zeit ist. Und in der Situation kommt Sperrfeuer von den Rängen. Kannst Du keinem begreiflich machen. Versuch das mal - gerade in der jetzigen Situation . einem BVB-Fan oder einem Unioner zu erklären. Die fassen sich an den Kopf. Weil die Jungs immer zu ihrem Verein stehen, auch wenn die Bullshit spielen und es nicht läuft. Was passiert hier? Bashing. Unklar!!!!!!
Nochmal: ich dachte, als ich das Rudolstadt-Ergebnis gelesen habe, ich spinne. Aber das heißt nicht, dass ich nach Ablauf der Groll-Phase meinem Verein die Liebe aufkündige. Aber das ist hier in diesem sonderbaren Erfurt schon seit Jahrzehnten so. Ihr Ultras tretet also eigentlich nur ein lang gepflegtes Erbe an - Liebesentzug.
P.S. Wozu hier überhaupt noch ein neues Stadion gebaut wird, erschließt sich mir fast nicht mehr. Man kann hier echt nur noch zweifeln.

Lachen8Lachen8
Genau an die zwei Vereine musst ich auch zuerst denken als das ganze hier los ging. Manche sollten sich echt mal gerade an den dortmunderm ein beispiel nehmen.
Und bei denen kommt in der Hymne bestimmt nicht der Satz vor: " in guter wie in schlechter zeit..."
Une jetzt sollte langsam mal wieder gut sein.
Am besten klären auch mal die Ultras jetzt bitte über ihr weiteres vorgehen auf. Aber bitte was sinnvolles. Denn wie hier jetzt schon öfters geschrieben wurde, seht euch die Tabelle an.
Kein Verein sticht sort heraus und dominiert. Also können wir mit unserem platz zufrieden sein und nun wieder gemeinsam arbeiten an dem Ziel platz 4 und dfb Pokal.

Ende der Diskussion bitte endlich
(24.11.2014, 23:54)Papa schrieb: Aik, ich verstehe ja Deine Intensionen. Aber wenn Du jetzt schon Alkoholgeseier, was kaum verständlich ist inclusive Bierdusche und persönlichen Beleidigungen am Zaun als Normal ansiehst und die "Weicheier" sich mal nicht so haben und sich dafür noch artig am Zaun bedanken sollen, denn das wäre nach Deinem Dafürhalten ja die konsequenz, dann weiß ich auch nicht mehr....
Hör doch einfach mal auf einem immer das Wort im Maule umzudrehen - das ist ja...
Ich kenn das auch - leider!!
Und ich finde es auch nicht toll!!
Aber ich weiß eben auch, dass das keine Erscheinung ist, die man nur in EF findet!! Ich erinnere mich an eine Fast-Prügelei des Hänghe-Heinz mit einem "Fan" im eigenen Stadion oder die Aktionen in Nürnberg und bei Union in dieser Saison...
Von daher hilft es keinem Profi weiter, wenn er wegen ein paar einzelner Idioten gleich zig tausende Zuschauer über einen Kamm schert und daher bewußt ignoriert!!
Diese Vollpfosten jetzt womöglich als Argumentation zu nehmen, dass man den ganzen Fans die kalte Schulter zeigt, dass ist einfach nur unprofessionel!
Darüber hinaus muß man aber auch sagen, dass die fußballerische Kost in dieser Saison im SWS bisweilen nur sehr wenig Lust auf ein Verweilen nach Spielschluß aufkommen liess...
Aber das hab ich bestimmt auch nur exklusiv, weil ich gar keine Ahnung von tollen Fußball hab...
Immer weiter; wir sind gut; alles ist prima...
@annaka; alles richtig - aber Union mußt du seit diesem Wochenende aus deiner Listung der Superfans rausstreichen... zwinker
(25.11.2014, 03:35)erfurter110287 schrieb: ... Denn wie hier jetzt schon öfters geschrieben wurde, seht euch die Tabelle an.
Kein Verein sticht sort heraus und dominiert. ...
Genau das ist es - da sollte man schon die aktuelle Tabellensituation realistisch bewerten :
Die anderen sind nicht viel besser wie wir - zumindest auswärts!
Und das sollte man sich vor Augen halten, wenn man auf die aktuelle Tabelle schaut!
Überhaupt - der RWE konnte bisher in der Regionalliga und dann 3.Liga nur dann "oben" mitspielen, wenn der Liga-Schnitt recht niedrig lag - das sieht man alleine bei den Punkten, welche in der Augstiegssaison, aber auch in den tollen Emmerling-Saisons (wo man "oben mitspielte") zum Aufstieg reichten!
Jeweils davor und danach wäre man mit den erzielten Punkten weiter unten gelandet - und so sieht es auch aktuell aus!
Wir halten mit, weil es keine "Ausreißer" gibt; nicht mehr und nicht weniger!
Wie spielen keine bessere Saison (rein punktemäßig) wie im Vorjahr, stehen aber weitaus besser da - weil die Tabelle enger ist!
Das ist die Realität - nicht mehr und nicht weniger!!
Und bevor jetzt wieder die Phantasie bei einigen Vorschreibern durchgeht und man wieder Dinge in meine Sätze dichtet, die gar nicht dastehen : Das ist nicht schlecht und das ist unsere Chance, gar keine Frage!!!
Aber in meinen Augen ist das eben auch keinerlei Indizit für eine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. für eine hochklassige Bewertung der Arbeit des Cheftrainers!!
Es zählen nur die Punkte wie ist egal , und da haben wir schon gut gesammelt .
Strafe genug für die Spieler war das nur 4200 am Samstag den Weg ins Stadion fanden , 2000 unter Schnitt .
Hoffe das das Thema langsam vom Tisch ist und die nächsten 2 Spiele positive Reaktionen von den Spielern (Siege) und von den Fans (Ultras) kommen .
Das dann kommende Heimspiel gegen Hansa muß ein Volksfest werden mit 10000 Fans im Rücken !!
Hansa bringt schon 2000 mit.
Der Erfurter Rest entscheidet sich dann.
Vielleicht hätte der Verein auch vor dem Spiel für ein wenig Ruhe sorgen können, in dem man sagt, daß die Mannschaft aus ihrer Mannschaftskasse einen Bus zum nächsten Auswärtsspiel sponsert
(25.11.2014, 06:36)Aik schrieb: @annaka; alles richtig - aber Union mußt du seit diesem Wochenende aus deiner Listung der Superfans rausstreichen... zwinker

Hab nur am Rande gehört, dass da irgendwas vorgefallen sein soll. Kannste bitte mal Licht in das Dunkel bringen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.988 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste