Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Hansa Rostock - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rostock gewinnt:
35.29%
12 35.29%
Unentschieden:
32.35%
11 32.35%
RWE gewinnt:
29.41%
10 29.41%
Keine Meinung (unsicher):
2.94%
1 2.94%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Hansa Rostock - Rot-Weiß-Erfurt (1:0)
(26.11.2013, 18:39)dawnofbattle schrieb: NDR ist in beiden Fällen schon für das Bild die bessere Variante, beim Kommentar hat er sogar einen dritten Vorteil gegenüber dem SD-Sender aus L. Letztes Mal gegen Kiel habe ich den Stream vom iPad auf meinen TV gespiegelt (ATV) - nicht ganz HD, aber allemal besser als das reguläre MDR-Bild und -Ton!

Ab 5. Dezember überträgt der MDR auch in HD.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 4
Möhwald fällt aus - man wird daher sicherlich eine Spielverlegung beantragen...
0:0 wäre sicher ein ergebnis mit dem wir leben könnten !!!!!!!
Schwierig einzuschätzendes Spiel, da der FCH im Saisonverlauf sehr inkonstant war - auswärts des öfteren ganz überraschende Resultate brachte negativ wie positiv.
Auch daheim gab der FCH unerwartet viele Punkte bisher ab gegen Gegner, bei denen man das nun nicht vermutet hat :
Haching 0:1 ; BVB II 1:2 ; Kiel 0:0 ; Saarbrücken 0:0 , Burghausen 1:1-
Lediglich gegen den VfB II (3:1), den HFC (2:1) und Regensburg (4:2) wurde daheim gewonnen.

Schwierigkeiten hat der FCH besonders dann, wenn die Gegner sich in Rostock erst einmal hinten reinstellen und dicht machen. Da fehlen im Spielaufbau häufig die Ideen, dazu kommen Schwächen im Abschluss. In der Heimbilanz belegt Hansa derzeit Platz 14 - bei 8 Spielen ganze 11:8 -Tore daheim.
Auch der junge Torwart Brinkies ist ab und an immer mal für einen Klops gut, erscheint nicht immer durchgängig sicher ( insbesondere bei Fernschüssen und Flanken).

Angesichts unserer Personalprobleme kommt es wie immer zuerst auf die Defensive an. Die wird ja diesmal wieder vollzählig sein und so gibt es dann eventuell auch Lösungen für das MF, wo Möhwald und NPR fehlen werden. Kreuzer oder Baumgarten wären hier Alternativen, vielleicht zieht Kogler auch Kleineheismann vor und besetzt die IV anders.
Im Angriff dürfte es wohl wieder auf Tunjic/Nietfeld hinauslaufen, mit einem späteren Wechsel auf Stolze???

Bei konzentrierter Leistung ist ein remis drin.
Ich habe Hansa in dieser Saison bereits einmal gesehen in einem Heimspiel, war allerdings im August.
Damals war die klare Schwachstelle die Abwehr, die es aber in dieser Form ja heute nicht mehr gibt. Stark war und ist imho deren Offensivabteilung. Savran, Ioannidis und Plat sind schon ne gute Kategorie, dazu kommt der bärenstarke offensive MF-Spieler Blacha.
Man kann schon fast von Glück reden, dass mit Haas ein Leistungsträger gesperrt ist.
Ich wäre mit einem Remis hochzufrieden.
Neu im Blog: Rot-Weiß Erfurt im November 2013: Eine emotionale Achterbahnfahrt
...
Kevin Möhwald musste im Spiel gegen Darmstadt nach 20 Minuten verletzt vom Platz. Das sah schon vor Ort übel aus, und leider haben sich die unguten Ahnungen bestätigt. Er wird in diesem Jahr dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine erhebliche Schwächung, denn auf der 6er-Position hat sich der Nachwuchsnationalspieler mit dynamischer Spielweise, uneitler Mannschaftsdienlichkeit und technischer Beschlagenheit unentbehrlich gemacht. Für das Spiel gegen Hansa steht vermutlich auch Pfingsten-Reddig nicht zur Verfügung (Virusbefall), sodass entweder Baumgarten mal wieder eine Startelf-Chance bekommt und neben Engelhardt aufläuft, oder, da die Sperre von Czichos abgelaufen ist, dieser in die Innenverteidigung rückt und Kleineheismann ins zentrale defensive Mittelfeld. Da mit Leonhard Haas der beste (und offensivstärkste) zentrale Mittelfeldspieler der Rostocker gegen RWE fehlen wird, könnte Kogler sich für die offensivere Variante mit Baumgarten entscheiden. Andererseits wäre die Doppelsechs mit Engelhardt und Kleineheismann vielleicht das entscheidende Quantum zu viel an defensiver Kompetenz für die ohnehin zu Hause bisher nicht sonderlich offensivstarken Hanseaten.
...
Der MDR hat sich entschlossen am Sa.das Spiel H. Rostock- RW Erfurt in Konferenz mit dem Bundesligaspiel der 1.Handballliga THSV Eisenach- SC Magdeburg zu senden.
Hoffentlich erschlägt der gewaltige Schatten - über den sie springen mussten - sie nicht im nachhinein.
[Bild: HRO.png]
Ich schließe mich im Großen und Ganzen der Meinung von ronry an.

Wenn unserer Defensive steht, wir den Hanseaten vor dem Tor die Räume zustellen und solang als möglich das eigene Tor sauber halten, ist ein Punktgewinn m.M. nach drin; darüber würde ich mich richtig freuen.
Ich hoffe es wird wenigstens ein Pünktchen von der Warnow mit Heimgenommen .
1:1 Elfmeter Engelhardt
Danso mit eigentor...aus die maus! 0:1 für uns!!!! Winken1
Schiedsrichter: Wingenbach (Mainz)

Assistenten: Kempkes (Kruft/Kretz), Meisberger (Schmelz)
3:1 für die Fischköppe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: