Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC E. Cottubs - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cottbus gewinnt:
18.42%
7 18.42%
Unentschieden:
47.37%
18 47.37%
RWE gewinnt:
34.21%
13 34.21%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
Genau mit breiter Brust geht es gegen Kiel !!!!!!!
Immer wenn so etwas wie Euphorie aufkommt (nach dem Rostockspiel) schafft es die Mannschaft uns aus den Träumen zu reißen .
600 Mann fahren nach Cottbus um den RWE zu unterstützen und was bekommen sie zu sehen 80 Minuten Grottenkick , das ist als wenn du ins Kino gehst und die spielen einen anderen Film als den du dir anschauen wolltest !
(28.11.2015, 18:26)Aik schrieb: Bei dem Potential, welches Tyrala hat, ist das, was er zeigt, ganz einfach nur - zu wenig; viel zu wenig!!
Ich kenne keine Statistik, aber seine Passqoute empfinde ich als unterirdisch.
Seine technischen Fehler stehen in keinem Verhältniss zu seinen eigenen Ansprüchen - in meinen Augen ist er nicht besser oder schlechter wie Menz oder Erb...
Wenn man damit zufrieden ist, dann braucht man sich auch nicht über die Ergebnisse wundern...

also sorry, aber einen erb mit menz und tyrala zu vergleichen, geht ja mal gar nicht. ein erb ist noch einer der besten diese saison. ein menz, als ehemaliger 2.ligaspieler weit weg von anspruch und realität und gestern wieder große gülle gespielt. ein nikolaou übernimmt komplett den defensiven part damit tyrala mit nach vorne arbeiten kann. menz hingegen ist überall und spielt überall ganz dünn, statt sich um die defensive zu kümmern. das passt meiner meinung nach nicht mit tyrala. und wer immer noch über tyrala meckert dem ist echt nicht mehr zu helfen oder soll endlich mal die meckerbrille absetzen. der mann ist überall auf dem platz, fordert die bälle, versucht impulse nach vorne zu geben, versucht hinten sein bestes und hat gestern wieder ständig seine mitspieler angefeuert und alles. für mich gestern wieder ganz klar eines seiner besseren spiele für mich. auch selten mit dem schiri gemeckert wie sonst. standards waren gestern einfach der knackpunkt. das wetter und die platzverhältnisse muss man auch mal berücksichtigen. kommt halt nicht jeder fussballer mit klar... abhaken und fertig.
Da bin ich immer bei ganz anderen Spielen; sorry...
Ja, "anfeuern", das kann er - in Richtung Schiri, Gegner...
Da ist er 2.Liga-reif...
Er arbeitet nach hinten???
Das fällt kaum auf...
Er fordert den Ball???
Kann sein, aber was er dann damit macht - Fehlpässe, Ballverluste...
Wenn von 10 Versuchen 2 ankommen - dann ist das für einen Spieler wie Tyrala einfach zu wenig!!Zumindest für mein Empfinden!! Tyrala ist einer der Spieler, die den Unterschied ausmachen können!! Und dafür kommt in meinen Augen schlichtweg zuwenig!!
Er bringt keine Ruhe ins Aufbauspiel, sondern durch seine ewigen Ballverluste und Fehlpässe provuziert er immer Konter!
Und was mir besonders auffällt - ich mag mich vielleicht täuschen, aber er ist wohl eher einer der langsamen Spieler im Mittelfeld...
Ich find Erb jetzt nicht mal so schlecht; ebenso Nikolaou - letzteren finde ich sogar richtig Klasse!!
Er ist für mich eine echte Überraschung - und Tyrala eine echte Enttäuschung...
Das ist für mich eine Meinung und kein Gemeckere - ich denke, bei einem Spieler wie Tyrala MUSS man die Messlatte häher setzen, wie bei manch einem anderen!
sicherlich kommt von tyrala im moment zu wenig, aber so katastrophal wie du ihn beschreibst ist er nun wirklich nicht.

da ist sowohl "10 von 2" als auch "nach hinten arbeiten fällt kaum auf" maßlos übertrieben.
(29.11.2015, 18:06)GfoA schrieb: sicherlich kommt von tyrala im moment zu wenig, aber so katastrophal wie du ihn beschreibst ist er nun wirklich nicht.

da ist sowohl "10 von 2" als auch "nach hinten arbeiten fällt kaum auf" maßlos übertrieben.

Naja, ich fand ihn letztes Jahr besser. Seit dem er d. Vertrag verlängert hat empfinde ich es nur als Alibi Fußball.
Auch wenn er die Bälle verteilt und fordert sind mir da zuviel  Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung drin. 
Ich weiss er ist nicht der einzige  aber er kann es besser und sollte die andern mitreissen....!!!

Wie gesagt meine Meinung.
(29.11.2015, 18:06)GfoA schrieb: sicherlich kommt von tyrala im moment zu wenig, aber so katastrophal wie du ihn beschreibst ist er nun wirklich nicht.

Was heißt "katastrophal" - wie gesagt, in meinen Augen muß man seine Darbietungen in ein anderes Verhältnis wie bei seinen Mitspielern setzen...
Da sehe ich es eher wie @pfanni - es ist enttäuschend...
(29.11.2015, 14:22)gehli schrieb: Sind aber auch keine neuen Erkenntnisse. Hat doch jeder gewußt das es schwer wird.

aber es ändert sich nichts. der trainer sieht sogar noch eine ordentliche leistung. bei dieser art sichtweise haben zig keine ahnung von fussball, technik,zweikampfverhalten, usw. ....
warum wird eigentlich nicht mal die leistung von laurito in frage gestellt ?
gegen hansa verschuldet er den elfmeter (2), gegen cottbus ist er an beiden toren mitschuldig. geht er beim ersten tor mit seinem mann hoch, braucht domaschke nicht mal ansatzweise den ball bekommen. tor zwei das selbe. sein mann trifft nach dem standart. leider ist möckel noch lange nicht soweit um als alternative bereit zu stehen.
Aik, du tust ja gerade so als hätten wir einen zweiten Messi verpflichtet!
Sicher kann Tyrala ne Menge und ist in der Lage das Spiel mit nem Geistesblitz zu entscheiden aber man darf nicht vergessen wie lange er verletzt war und überhaupt keinen Spielrhythmus hatte.

Mich hat es eh überrascht das er letzte Saison teilweise so stark war! Und er hat mir jetzt am Samstag auch ganz gut gefallen. Wer nichts probiert, macht keine Fehler!

Ich frage mich wirklich ob es in den letzten Jahren irgend ne Negativserie von ner Mannschaft gab, die wir nicht beendet haben? Ausgenommen letztes WE gegen Rostock.

Das Spiel war von beiden Seiten schlecht und konnte wohl so nur durch Standardsituationen entschieden werden. Cottbus hat seine Standards einfach besser getreten bzw. von unseren Schlafeinlagen profitiert.

Die letzten 3 Spiele jeweils 2 Gegentore...ich bin dafür den Torhüter wieder zu wechseln! Nee Spaß beiseite, aber ich frage mich ernsthaft ob wir mit Klewin nicht auch soviel Pkt geholt hätten wie mit Domaschke?

Unsere Probleme liegen doch ganz woanders als auf der Torwartposition!

Fangen wir mal in der Verteidigung an:

IV Laurito/Erb:
Spielen beide meistens solide bzw. am konstantesten!

RV Odak/Judt/Löschner/Pigl:
1.Odak wohl die Idealbesetzung...solider RV aber leider viel zu wenig nach vorne.
2.Judt mit Höhen und Tiefen...völlig unnötige zweite gelbe Karte am Samstag, ansonsten ein echtes Kampfschwein der als ehemaliger Bundesligaprofi aber viel mehr zeigen müsste!
3. Löschner evtl ein Mann für die Zukunft der noch seine Erfahrungen machen muss.
4. Pigl als RV verloren, da offensiv noch einer der Stärksten in der Mannschaft, der auch mal bis zur Grundlinie durch geht und so schon Tore vorbereitet hat!

LV Hergesell/Eichmeier:
1. Hergesell mit viel Luft nach oben! Von ihm bin ich mit am meisten enttäuscht, spielt größtenteils Alibifussball und besticht durch Rückpässe und so gut wie keiner Offensivaktion! Hier muss man mittlerweile ganz klar Czichos ne riesengroße Träne hinter her weinen!
2. Eichmeier ist leider immer noch nicht richtig in der 3
Liga angekommen. Er hat einen feinen linken Fuß aber Athletik und Spielverständnis sind meiner Meinung nach nicht drittligatauglich. Er wirkt teilweise übermotiviert und macht deshalb leichte Fehler im Spielaufbau...ich hoffe er kriegt noch irgendwie die Kurve, da Hergesell sich auch nicht gerade fest spielt auf dieser Position!

RM Pigl/Höcher:
1. Pigl meiner Meinung nach ne gute Verpflichtung, deutet teilweise an was er drauf hat und geht wenigstens mal in Eins-gegen-Eins-Situationen! Man ist ja sehr bescheiden geworden als RWE-Fan! Als RV verloren da dort seine Stärken nicht zur Geltung kommen da er meiner Meinung nach in der Defensive noch Schwächen hat! Ich denke von ihm werden wir noch einiges sehen!
2. Höcher ist ne Wundertüte...seine Stärke sind ganz klar seine Standards und seine feine Technik. Leider ist die 3.Liga aber keine Schönspiel-Liga und sein teilweise körperloses Spiel geht nun mal nicht! Vielleicht wird es zur Rückrunde besser wenn er sich an die Liga gewöhnt hat. Ich glaube man weiß erst nach der Saison ob Traub da noch :nen Guten" geholt hat.

ZM Tyrala/Menz/Nikolaou:
1.Tyrala diese Saison ganz klar unter seinen Möglichkeiten, mit ihm steigt und fällt unser Spiel. Nur kann der Gutste nicht alles alleine auf seinen Schultern tragen und ihm fehlt meistens die Unterstützung. Sicher diskutiert er teilweise zuviel und hat diverse Fehlpässe gespielt, aber da kann man niemanden heraus nehmen! Ich bin mir sicher das er noch viele starke Spiele zeigen wird!

2. Menz natürlich die Enttäuschung bisher, kann viel mehr und ist irgendwie nicht richtig bei der Sache! Wenn er es nicht schafft Tyrala den Rücken frei zu halten haben wir weiterhin die ganze Saison Riesen Probleme im Mittelfeld!

3. Nikolaou wiederum schaffte es in den letzten Spielen die Defensive im Mittelfeld zu stabilisieren und durch seine Zweikampfstärke hatten wir teilweise Oberwasser. Vielleicht Preußer seine beste Erkenntnis diese Saison, das er uns möglicherweise im Mittelfeld mehr nützt als in der IV. Bitte so weiter machen Jannis!!!

LM Aydin/Bichler/Schikowski:
1. Aydin diese Saison auch nur Mitläufer...vielleicht wäre es besser ihn wirklich zentral spielen zu lassen da dort seine Stärken glaub ich eher zur Geltung kommen. Schiesst viel zu selten obwohl er wahrscheinlich die beste Schusstechnik im Team hat! Hoffe er steigert sich zur Rückrunde!

2. Bichler hat ähnlich wie Eichmeier für mich momentan kein Drittliganiveau! Er müsste viel mehr aus seinen Möglichkeiten machen...man kann nur hoffen das er im Laufe der Saison noch einen Leistungssprung macht!

3.Schikowski muss endlich verletzungsfrei bleiben, dann denke ich kann er uns weiter helfen! Wenn er sich schnell an Liga 3 gewöhnt wird er uns denk ich gerade in Eins-gegen Eins-Situationen endlich mehr Durchschlagskraft verschaffen!

Sturm Kammlott/Szymaier/Uzan

1. Kammlott ist unsere Lebensversicherung und ohne ihn wären wir sicher Absteiger Nr. 1! Ich denke wir alle wissen was wir an ihm haben!

2. Szymaier hat seine Stärken sicher im Kopfballspiel und im Strafraum. Ich denke er wird noch einige Tore machen wenn er richtig eingesetzt wird! Die Frage ist welches System Preußer spielen lässt und ob er seine Einsatzzeiten bekommt.

3. Uzan mit viel Licht und Schatten. Er ist definitiv kein mitspielender Stürmer auch wenn er es teilweise versucht. Seine Passquote ist jedoch teilweise katastrophal und einfachste Pässe kommen nicht an. Potential ist auf jeden Fall vorhanden und er hat nen Torriecher! Sollte sich auf seine Stärken im Strafraum konzentrieren, dann kann er uns noch viel Freude bereiten!

Lange Rede, kurzer Sinn: Unsere Schwächen liegen auf den Außenverteidigerpositionen da dort offensiv so gut wie gar nichts kommt sowie der mangelnden Kreativität im Aufbauspiel...nur Alibi-Fussball ohne Risiko ist einfach zu wenig. Unsere Standards sind viel zu harmlos...auch da kann man viel mehr Gefahr ausstrahlen Herr Preußer!

Ich möchte nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen! Lasst uns beten das in dieser erneut engen Liga unser RWE die nötigen Pkt rechtzeitig holt!
saubere und klasse einschätzung von dir @ puffbohne
pigl seh ich trotzdem lieber eher als rv als auf rm und ich würde mich freuen wenn wir 4231 spielen würden. das gefällt mir 10 mal besser... aber naja.
Warum hat CP den Feinmechaniker Höcher nicht aufgestellt???
Schade - da war mehr drin.
der trainer kann nur mit dem kader arbeiten dem ihm traub liefert. traub kann nur die qualitaet kaufen die die finanzen hergeben. doch wo sind die finanzen der mission 2016 ?
@NF
Wenn Du , wie immer, auf der MV sein wirst und der Präsident, wie immer, ein mehr oder weniger negatives wirtschaftliches Ergebnis verkünden wird ( wahrscheinlich wie immer im mittleren 6-stelligen Bereich), dann weißt Du, wo die Kohle aus M2016 steckt. Ohne diese Kohle würden wirwahrscheinlich in Dimensionen landen,wie Osnabrück, Hansa usw.
(29.11.2015, 23:55)Schnorchel Blum schrieb: Warum hat CP den Feinmechaniker Höcher nicht aufgestellt???
Schade - da war mehr drin.

Pigl sorgt aus dem Spiel heraus für deutlich mehr Unruhe. In der Sache hätte ich mir von Höcher mehr erhofft.
Finde die Systemfrage mehr als überflüssig. In der Liga musst du die besten Spieler aufstellen und über die Grundtugenden kommen. Sehe nicht, dass wir uns leisten können, Kammlott oder Uzan auf der Bank zu lassen.
Leute, hat denn irgendwer das Spiel in Cottbus überhaupt gesehen? Das war nichts. So spielt ein Absteiger: 80 % der Pässe gelangten zum Gegner oder wurden ins Aus geschlagen. Ein behäbiger Spielaufbau, der nichts mit schnellem Umkehrspiel zu tun hatte. Dazu kommt, dass man immer den Eindruck hat, die Mannschaft wäre nicht fit. Jedes Regionalliga-Spiel sieht besser aus. Ein Trainer, der sich nach dem Spiel mit einem Grinsen im Gesicht hinstellt und meint, er hätte ein ordentliches Spiel gesehen und dass wir das Positive mitnehmen werden, ist eine Ungeheuerlichkeit. Leute, ich habe weder etwas Ordentliches noch etwas Positives gesehen. Die Mannschaft hat sich seit der Demission von Herrn Kogler stetig zurück entwickelt. Wann endlich hört der Spuk mit C.P. auf ?
dann geh doch in die regionalliga. also ernsthaft, da frag ich mich welches spiel du gesehen hast. die mannschaft ist definitiv fit!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.391 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 17.617 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.099 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste