Für mich war es das erwartete schwere Spiel. Das Kiel offensiv nicht viel investieren würde und sich einen Punkt ermauern wollte war ja vorher klar. Und Glückwunsch an die Störche, dass habt ihr auch geschafft.
Auch wenn wir optisch überlegen waren und gefühlte 70% Ballbesitz hatten so war es einfach nicht zwingend genug. Denn Stürmer kann man dabei keinen Vorwurf machen, wenn die kaum Bälle bekommen sehen sie halt eher schlecht aus im Spiel. Aber gerade Chippy hat sich auch viele Bälle hinten selbst geholt. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir eine feste Größe der 3. Liga sind (aber halt auch nicht mehr). Um wirklich mal eine ganze Saison vorn mitzuspielen und evtl auch aufzusteigen müssten schon viele Faktoren zusammen kommen. Vor allem müssten wir konstantere Leistungen zeigen. Naja und ein Spieler wie Albert wäre natürlich auch nicht schlecht
Aber mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten und sportlichen Rahmenbedingungen (Stadion, Trainingsmöglichkeiten) ist nun mal nicht unbedingt mehr drin. Da sind wir halt nur Mittelmaß und das sieht man auch auf dem Platz. Auch jetzt alles am Trainer festzumachen halte ich für falsch, jedoch verstehe ich auch bei ihm einige Sachen nicht.
An erster Stelle möchte ich Humbert nennen. Wieso der nen Stammplatz hat verstehe ich nicht. Eine Denkpause ist hier längst überfällig.
Weiterhin wurde vor dem Spiel gewarnt, dass Kiel vor allem in der Mitte sehr dicht steht und unsere AVs gefordert sind sich miteinzuschalten. Wieso dann aber der offensivstarke Ströhl auf der Bank bleibt und Hillebrand ran darf versteh ich nicht. Genauso wenig, dass unser Spiel prinzipiell sehr Mitte-lastig ist. Klar ist das Hörgls System, aber wenn ich weiß, dass der Gegner da stark ist Spiel ich doch etwas mehr über außen. Zumal wir ja mit Hauswald (links) und Stenzel (rechts) hierfür auch Spieler auf der Bank hatten.
Im Prinzip hat mich das Spiel nicht überrascht, und das System Hörgl finde ich an sich nicht schlecht. Nur sollte man auch etwas flexibel sein und es dem Gegner anpassen. Wenn wir heute gefährliche Aktionen hatten dann meist über die Außen (vor allem nach Semmers Einwechslung) und die sollten wir auch öfter nutzen.