Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: MSV Duisburg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Duisburg gewinnt:
31.03%
9 31.03%
Unentschieden:
17.24%
5 17.24%
RWE gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung/unsicher:
3.45%
1 3.45%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. Spieltag: MSV Duisburg - RWE (2:0)
Ich will ja keine Spaßbremse sein und euch in euren hochwissenschaftlichen Analysen unterbrechen - aber nur zur Erinnerung :Wir spielen am Samstag ab 12.30Uhr bei Einheit Rudolstadt... Pfeifen
(11.11.2014, 19:15)Papa schrieb: RWE IST 3.Liga und wenn das Drittliganiveau Dir nicht reicht, bist Du im falschen Stadion, weil höhere Ligen eben woanders spielen.

Flach - ganz flach. Wir/User Peti66 haben von Stockfehlern, einstudierten Laufwegen - einfach mal den Kopf hochnehmen gesprochen. M.M. ist das Ligaunabhängig und trainierbar.

(11.11.2014, 19:15)Papa schrieb: Ich bin, auch nach 40 Jahren, zufrieden damit, weil ich in den letzten 40 Jahren meistens weit schlechteren Fußball in Erfurt gesehen habe, als derzeit. zwinker

Wie gesagt: Noch kaschieren die Ergebnisse einiges. Lass uns mal mit derselben Spielweise 2x 0:3 daheim verlieren; dann bin ich aber mal auf dein Statement gespannt. Wahrscheinlich war es dann Pech, der Rasen zu hoch oder zu grün, der Ball zu weich ...

Und weil du die "40 Jahre" ansprichst: Mit dem Abgang von Dotchev kam der Bruch sämtlicher Spielkultur am Steigerwald - aber das ist wohl ein anderes Thema.
(11.11.2014, 21:50)Viva Erfordia schrieb: Flach - ganz flach. Wir/User Peti66 haben von Stockfehlern, einstudierten Laufwegen - einfach mal den Kopf hochnehmen gesprochen. M.M. ist das Ligaunabhängig und trainierbar.

Wie gesagt: Noch kaschieren die Ergebnisse einiges. Lass uns mal mit derselben Spielweise 2x 0:3 daheim verlieren; dann bin ich aber mal auf dein Statement gespannt. Wahrscheinlich war es dann Pech, der Rasen zu hoch oder zu grün, der Ball zu weich ...

Und weil du die "40 Jahre" ansprichst: Mit dem Abgang von Dotchev kam der Bruch sämtlicher Spielkultur am Steigerwald - aber das ist wohl ein anderes Thema.

Ja was denn nun, Spielweise oder Stockfehler. Letztere hab ich beim MSV auch zuhauf gesehen. Aber die haben eben mal wie Janjic draufgehalten, das ist zwischen beiden schon der ganze Unterschied gewesen. Deshalb muss man doch nicht immer gleich den Untergang des Abendlandes reininterpretieren.
(12.11.2014, 09:34)kiwi1 schrieb: Deshalb muss man doch nicht immer gleich den Untergang des Abendlandes reininterpretieren.

Wenn du das so liest; bitte zwinker
Naja @viva, deine Postings lesen sich in letzter Zeit schon so wie "Alles Shice außer Dotchev" , der im Übrigen genau eine gute halbe Saison bei uns hatte Lachen7
Und schau dir mal den Kader an, den PD damals zur Verfügung hatte.
(12.11.2014, 10:46)Arokh schrieb: Naja @viva, deine Postings lesen sich in letzter Zeit schon so wie "Alles Shice außer Dotchev"

Das täuscht, den Namen Dotchev habe ich gestern zum 1.Mal erwähnt.
Mir daraus im Diskurs jetzt einen Strick zu drehen, finde ich nicht fair zwinker
Was ist schon fair Pfeifen
Ich behaupte mal:
Das Spiel unserer Abwehr war ein Leckerbissen für Taktikfans.
Und jetzt stapel ich schon tief:
Mindestens 80 % derjenigen, die sich ins Stadion bewegen oder auch nur am Fernseher sitzen ist das so was von egal, auch ob da ein 4-2-2 , 5-1-3 oder 22-0-0 heraus kommt. Die wollen ab und zu mal nen gelungenen Spielzug, verbunden vielleicht mit ner Chance sehen und nicht nach 70 Minuten den ersten Torschuss sehen oder sonst ein Spiel wo augenfällig aus der Abwehr heraus ins und vor allem im Mittelfeld und in den Angriff das meiste nur auf Zufall beruht, das Spiel nicht mal verlagert wird und Laufweg(e) anscheinend ein völlig unbekannter Begriff ist. Ich denke, nach 17 Spielen darf man das schon ein klein wenig erwarten dürfen.

Wie lange will man die Begriffe Entwicklung, Lernprozess etc., Aufstieg lt. Mission ja eh erst 2016 als Ausrede für glückliche Siege wie ein Kaugummi noch dehnen? Beinahe jede Mannschaft die z.B. bei uns gespielt hat, ob Chemnitz, Köln, Mainz oder der damalige Letzte Regensburg, haben gegenüber unseren lauen Auswärtslüftchen und manchem Heimspiel von uns ein Feuerwerk abgebrannt.
Ich meine einfach den Gesamteindruck mit eben dem negativen Höhepunkt an spielerischer, wie chancen-technischer Kreativität in Duisburg. Wir haben diese Saison sicher Spiele gewonnen, die wir letzte Saison nicht gewonnen hätten. Wenn ich jedoch an die ersten ca. 10 Spiele der letzten Saison denke, was da spielerisch an positiven geboten wurde, frag ich mich wo das hin ist? Davon sind wir doch i.M. weit entfernt.

@Nummer13. Du magst u.U. zu den Taktikfans angehören und für dich mag das Spiel aus dieser Sicht vielleicht ein Highlight gewesen sein. Anscheinend berechtigt dich das meine Ansichten als Falschaussagen zu betiteln nur weil ich deine Sichtweise auf Dinge zum Spiel offenbar anders sehe oder deine Vorstellung einer kostruktiven Lösung für Kritik nicht bediene. Ein guter Ansatz wäre dann die Forenregeln dementsprechend anzupassen zulassen.

Bis das soweit ist, musst du auch mal mit einfacher Kritik ohne ständige Lösungen (für die gibt es offiziell ja auch noch Trainer, Geschäftsfürer etc.) aus kommen.
@hille: Amen
@ hille, wieder im "Kampfmodus" ? Winken1 Lachen7
boooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ist das schlimm hier.
was soll das nur werden wenn wir gegen die kickers nicht gewinnen.
(12.11.2014, 10:37)Viva Erfordia schrieb: Wenn du das so liest; bitte zwinker

Zumindest find ich es übertrieben bis verfehlt, diese Niederlage fehlenden fussballerischen Grundfertigkeiten zuzuschieben. Haben die dort wirklich wegen schlechterer Ballannahme oder Kopf unten lassen usw. vergeigt ? Dieselben Spieler schlagen daheim gleichwertige Mannschaften wie Duisburg und Bielefeld. Sieben mal Glück ? Bisschen viel oder ? Auch die Duisburger haben irgendwann nach einer Stunde mehrere Pässe ins Seitenaus geballert und z. T. ihre AV bei Rückpässen von der Mitte fast bis zum Sechzehner zurückgeschickt etc.. Balltechnisch oder spielerisch waren die nicht besser, nur ein Milligramm entschlossener, die haben ja fast versehentlich gewonnen. Welche der Mannschaften im vorderen Feld überzeugen denn wirklich spielerisch und mit Konstanz ? Keine, sonst gäbs nicht so ein Tabellenbild. Ich seh auch lieber Doppelpässe, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich bin raus aus der Nummer. Entweder können oder wollen manche nicht verstehen was User wie NEUES FORUM; hille, Aik oder bspw ich hier diskutieren möchten.

Es geht weder um 7 Siege dahein, noch um das vergangene Spiel.

Alles ist gut; Spocht frei ...
Recht hast du - ich bin schon lange raus...
Sinnlos...
schließe mich @viva an. und tschüß.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (0:2) Andi S. 134 11.973 13.05.2015, 11:53
Letzter Beitrag: kwiki74

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste