Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: MSV Duisburg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Duisburg gewinnt:
31.03%
9 31.03%
Unentschieden:
17.24%
5 17.24%
RWE gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung/unsicher:
3.45%
1 3.45%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. Spieltag: MSV Duisburg - RWE (2:0)
(10.11.2014, 23:59)hille schrieb: Das ist einfach nur ne ganz, ganz dumme Antwort. Brauchst du so was ständig?

Ich fands passend. Du nicht ? Das tut mir leid.
Es ist ja nicht neu, dass Du wenige positive Dinge, selbst bei Siegen , siehst. Das ist mir einfach unverständlich. Ich habe eine überzeugende defensive Leistung gesehen. Das ist auch eine gute Leistung. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass der Trainer sich vor dem Spiel mit den Spielern darüber Gedanken macht, wie man das Spiel taktisch angeht ? Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass sie genau so spielen wollten, wie sie es getan haben? Defensiv kompakt, dem Gegner nichts gestatten. Das hat aus meiner Sicht auch hervorragend geklappt. Ist es dann nicht logisch, dass das unter Umständen Einfluß auf das Offensivspiel hat? Klar kann man hinterher meckern aber aus meiner Sicht hat uns ein individueller Fehler den Punkt gekostet. Das soll keine Kritik an Klewin sein aber hält er den Ball, geht das so weiter und vielleicht kriegen ja wir dann in der 88.Minute die entscheidende Szene bei einer eigenen Chance. Duisburg war schwach - richtig. War das vielleicht nicht auch der starken defensiven Leistung von RWE geschuldet ?.
Deine Einlassungen zu diesem Spiel (oft auch zu anderen Spielen) erscheinen mir eindimensional. Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß. Sicher kann man sagen, dass einem das Spiel nicht gefallen hat, kaum Chancen usw. Aber das ist kein Gradmesser von Leistung oder Nichtleistung. Vor allem ist es kein Rückschluß darauf, ob man Siege nur mit Glück erzielen konnte, so wie ja hier oftmals auch immer Glauben gemacht werden soll.
Meine Meinung dazu.
(11.11.2014, 10:00)Papa schrieb: Ich fands passend. Du nicht ? Das tut mir leid.
Es ist ja nicht neu, dass Du wenige positive Dinge, selbst bei Siegen , siehst. Das ist mir einfach unverständlich. Ich habe eine überzeugende defensive Leistung gesehen. Das ist auch eine gute Leistung. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass der Trainer sich vor dem Spiel mit den Spielern darüber Gedanken macht, wie man das Spiel taktisch angeht ? Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass sie genau so spielen wollten, wie sie es getan haben? Defensiv kompakt, dem Gegner nichts gestatten. Das hat aus meiner Sicht auch hervorragend geklappt. Ist es dann nicht logisch, dass das unter Umständen Einfluß auf das Offensivspiel hat? Klar kann man hinterher meckern aber aus meiner Sicht hat uns ein individueller Fehler den Punkt gekostet. Das soll keine Kritik an Klewin sein aber hält er den Ball, geht das so weiter und vielleicht kriegen ja wir dann in der 88.Minute die entscheidende Szene bei einer eigenen Chance. Duisburg war schwach - richtig. War das vielleicht nicht auch der starken defensiven Leistung von RWE geschuldet ?.
Deine Einlassungen zu diesem Spiel (oft auch zu anderen Spielen) erscheinen mir eindimensional. Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß. Sicher kann man sagen, dass einem das Spiel nicht gefallen hat, kaum Chancen usw. Aber das ist kein Gradmesser von Leistung oder Nichtleistung. Vor allem ist es kein Rückschluß darauf, ob man Siege nur mit Glück erzielen konnte, so wie ja hier oftmals auch immer Glauben gemacht werden soll.
Meine Meinung dazu.

Also ich habe ein grottenschlechtes Spiel gesehen. Von beiden Mannschaften. Ob da nun die Abwehrreihen dran schuld waren oder nicht ist erst mal sekundär.
Alle, aber auch alle, mit denen ich bereits in der HZ-Pause und dann nach dem Spiel gesprochen habe, haben es genauso gesehen wie ich (und die sind nicht 860 km gefahren um nur den Kopf zuschütteln oder um ihre Bestätigung fürs "nöhlen" zu bekommen).

Sicher, hätte man mit nem Punkt oder mit nem Sieg das blinde Gespiele was da teilweise abgeliefert wurde (und nichts anderes war es bis zum Lattentreffer), anders gesehen.
ABER es hat nicht gereicht zum Punkt und zum Sieg. Da muss nach haken, wieso weshalb warum. Das wird der Trainer hoffentlich machen und das darf man auch hier machen. Und da braucht man (oder ich) nicht ständig Belehrungen und Hinweise, dass man nöhlt, nörgelt oder lt. deinem letzten Post "wenig positive Dinge ... siehst". Es ist berechtigte Kritik.
Und da verweise ich auch dich gern noch mal an den ff. Beitrag von mir:

http://board.rwe-community.de/Thread-17-...#pid388572

Das die Jungs da unten gekämpft haben und gelaufen sind, steht doch ausser Zweifel, da hat keiner seinen Stiefel runtergespielt. Und sprachlos ob der gelieferten Leistung waren ja die (?) Spieler nun auch selber (auf jeden Fall Möhwald z.B.). D.h. die sind ja sogar selbstkritisch (ist das jetzt positiv oder gehört das noch zum nörgeln oder wie darf man es hier verklickern oder wie möchte man es heraus lesen?Pfeifen)

Ach ja und zum Thema Glück bei unseren Spielen:
Da lies dir mal das gesprochene Wort vom Trainer durch. Der sieht das nämlich verdammt nochmal genauso wie ich. Und er sagt auch noch was in der Antwort auf Frage 2: "Ich sehe keinen Grund, dass man, auch im Training, etwas anderes für zuhause oder auswärts macht." Da hoffe ich persönlich, dass er dem Reporter hier nicht gleich alles verraten hat:

http://www.otz.de/web/zgt/fussball/detai...1535057006
(10.11.2014, 18:03)MGN schrieb: Das ist eigentlich die ein zigste korrekte Beurteilung der Gesamtsituation. Von daher Lachen8

Was allerdings auch unsere aktuell akute Baustelle beschreibt, nämlich die stagnierende Entwicklung von Philipp Klewin.
HIER fehlt eindeutig die Konkurrenzsituation! Hier muss man nachlegen, und nicht "die Schwalben fliegen hoch-Aykut" verpflichten. Es sei denn, er steht neuerdings im Tor und fliegt durch den Strafraum...

das ist absolut richtig!!!! da hilft kein kornetzky da muß ein junger,hungriger torhüter her der,wie phillip auch,immer spielen will.....die entwicklung stagniert in meinen augen auch...bestes beispiel sind die immer wieder,in jedem spiel,katastrophenabschläge.hab ihn auch selten mal über 30 oder 40 meter weit abwerfen sehen.....
(11.11.2014, 12:08)kwiki74 schrieb: das ist absolut richtig!!!! da hilft kein kornetzky da muß ein junger,hungriger torhüter her der,wie phillip auch,immer spielen will.....die entwicklung stagniert in meinen augen auch...bestes beispiel sind die immer wieder,in jedem spiel,katastrophenabschläge.hab ihn auch selten mal über 30 oder 40 meter weit abwerfen sehen.....

Yep so wie früher zwischen Orle und Ratajczak! Das hatte orle ziemlich voran gebracht!
Ich wüsste nicht das schon mal eine mannschaft aufgestiegen ist die in der ganzen saison kein glück hatte. so wie wir glück hatten, gab es genügend pech, gerade auswärts.

Was mich vorallem positiv stimmt ist das wir in fast allen auswärtsauftritten die chance hatten zu gewinnen. In duisburg hat man bewusst auf eine sehr stabile abwehr gesetzt nach dem spiel in bielefeld, leider wurde es nicht belohnt.
Tut mir leid, dass ich mich hier einmischen muss, aber es war ganz und gar kein grottenschlechtes Spiel. Leider wird ein Offensivspektakel häufig mit einem guten Spiel assoziiert, aber im Grunde genommen muss es das nicht sein, sondern kann sich durch eine große Anzahl von Fehlern ergeben.

Die Mannschaft hat taktisch einfach sehr defensiv gespielt und es nicht geschafft, den nächsten Schritt hin zur Spielkontrolle zu gehen, da hat aber wirklich nicht viel gefehlt. Die Defensivarbeit war nahe an perfekt und bis zum vorderen Drittel war der Spielaufbau auch ansprechend. Ich bemerke oft, dass es den meisten Zuschauern hier an Fachwissen fehlt. Ich möchte mich nicht als Fachmann darstellen, aber wenn ich eine solche Falschaussage sehe, dann kann ich nicht anders.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir defensiv super gearbeitet haben und die völlige Kontrolle über das Mittelfeld hatten. Der nächste Schritt wäre gewesen, nach der Balleroberung und dem kontrollierten Spielaufbau via Kurzpässen, auch im vorderen Drittel auf Ballkontrolle zu setzen, da hat man taktisch einen Fehler gemacht. Man hat versucht schnell zum Abschluss zu kommen und war dabei ungenau bzw. sind zu wenig Spieler schnell nachgerückt. Das hätte man im Spiel noch ändern können. Der Trainer hat es nicht getan, weil für ihn ein Unentschieden ausreichend gewesen wäre und auch mit der angewandten Taktik alles danach aussah. Das war aus meiner Sicht ein Fehler, den man in der Nachbetrachtung erkennen muss, um daraus für das nächste Spiel seine Lehren zu ziehen.

Ich denke, dass Papa dir eher vermitteln wollte, dass deine Kritik halt nicht wirklich konstruktiv war, denn sie hat keine wirklichen Lösungsansätze enthalten.

Ich denke man sollte von beiden Seiten eher auf dieser Ebene diskutieren und die persönlichen Befindlichkeiten außen vorlassen.
(11.11.2014, 12:24)Nummer13 schrieb: Tut mir leid, dass ich mich hier einmischen muss, aber es war ganz und gar kein grottenschlechtes Spiel. Leider wird ein Offensivspektakel häufig mit einem guten Spiel assoziiert, aber im Grunde genommen muss es das nicht sein, sondern kann sich durch eine große Anzahl von Fehlern ergeben.

Die Mannschaft hat taktisch einfach sehr defensiv gespielt und es nicht geschafft, den nächsten Schritt hin zur Spielkontrolle zu gehen, da hat aber wirklich nicht viel gefehlt. Die Defensivarbeit war nahe an perfekt und bis zum vorderen Drittel war der Spielaufbau auch ansprechend. Ich bemerke oft, dass es den meisten Zuschauern hier an Fachwissen fehlt. Ich möchte mich nicht als Fachmann darstellen, aber wenn ich eine solche Falschaussage sehe, dann kann ich nicht anders.

Es scheint in dieser Saison generell mehr Wert auf taktische Disziplin gelegt zu werden. Das betrifft nicht nur den RWE. Viele Spiele anderer Teams, die im Stream oder TV gezeigt wurden, liefen nach ähnlichem Schema ab, wie unsere Partie beim MSV. Es wird früh gestört und Pressing gespielt, was dem Spielaufbau und attraktivem Offensivspiel natürlich im Wege steht. Für die Zuschauer - da nehme ich mich selbst nicht aus - wäre es andersrum attraktiver. Ein Match mit vielen Strafraumszenen macht ja ungleich mehr Spaß.
(10.11.2014, 22:39)hille schrieb: Du kannst hinten 1000-mal zu Null spielen, wenn nach vorn nichts geht (oder wie in DU nichts gemacht wird), kannste eben nicht gewinnen.

Gewinnen nicht, aber zumindest einen Punkt mitnehmen.

Es sei denn:
(10.11.2014, 22:39)hille schrieb: Wenn ein Tormann nen Fehler macht, isses ja meistens ein Tor.

Und wenn die Fehler sich häufen stimmt mich das halt nachdenklich.
Nicht mehr und nicht weniger.
...

Ja was denn nun Nummer 13, Fachmann oder nicht? Das Spiel war grottenschlecht, ich darf das sagen, weil ich jahrelang Fußball gespielt habe, bis Bezirksauswahl, als Trainer im Nachwuchsbereich unterwegs war, als Schiri mir das "Genöhle" der Eltern am Rande angehört habe und seit 40 Jahren dem RWE hinterherrenne. Die Jungs auf dem Platz machen seit 20 Jahren nichts anderes als Fußball spielen. Wenn dann kein Paß ankommt, Stockfehler wie in der E-Jugend passieren, die Übersicht auf dem Platz fehlt, wir zwei "Gurkentore" kassieren und nach dem Spiel
keiner der Spieler vor Erschöpfung erst mal Luft holen muß, dann darf man das ganze hinterfragen, als "Fachmann". Und das Gequarke hier von der Mission 2016 entbindet doch keinen Spieler vom Fußball spielen im Jahr 2014. Es war Murks, 3.Liga eben, was ich schon mal schrieb. Basta.
Also ehrlich, nichts gegen Kritik, aber wenn man das tlw. liest, könnte man annehmen, die Jungs hätten sich fast die Beine gebrochen vor Unfähigkeit. Taktischer Fehler weil zu passiv (auch defensiv), dazu 2 individuelle, aufgrund der Passivität fast logische Schnitzer, das wars. Walter hat sich verzockt, wird draus lernen, die Jung sicher auch. Und es ist immer noch die DRITTE Liga. Einfach mal n bisschen mehr Verhältnismäßigkeit und Optimismus, tut auch gar nicht weh ! Und wenns schwer fällt, kurzer Blick auf die Tabelle.Winken1
(11.11.2014, 15:15)Peti66 schrieb: Es war Murks, 3.Liga eben, was ich schon mal schrieb. Basta.
Warum sollte es auch anders sein? RWE spielt 3.Liga. Wenn man natürlich einen höheren Anspruch an die Qualität des Sports hat, ist man im falschen Stadion.
(11.11.2014, 15:49)Papa schrieb: Warum sollte es auch anders sein? RWE spielt 3.Liga. Wenn man natürlich einen höheren Anspruch an die Qualität des Sports hat, ist man im falschen Stadion.

Na das überzeugt mich nun nicht, den Anspruch runterschrauben oder das Stadion wechseln?! Und nach 40 Jahren geht das eh nicht mehr, das sitzt viel zu tief.
(11.11.2014, 12:02)hille schrieb: Also ich habe ein grottenschlechtes Spiel gesehen. Von beiden Mannschaften.
Kann ich nur zustimmen.
(11.11.2014, 18:19)Peti66 schrieb: Na das überzeugt mich nun nicht, den Anspruch runterschrauben oder das Stadion wechseln?! Und nach 40 Jahren geht das eh nicht mehr, das sitzt viel zu tief.
Ich bezog mich nur auf dein Posting, wo Du in Deinen Augen das dürftige Niveau mit dem Zusatz "3.Liga eben" versehen hast. RWE IST 3.Liga und wenn das Drittliganiveau Dir nicht reicht, bist Du im falschen Stadion, weil höhere Ligen eben woanders spielen. Ich bin, auch nach 40 Jahren, zufrieden damit, weil ich in den letzten 40 Jahren meistens weit schlechteren Fußball in Erfurt gesehen habe, als derzeit. zwinker
Ihr habt alle Probleme. Das kann man ja gar nicht mehr mit angucken. Wie wäre es mit spiel abhaken und gucken ob die Jungs draus lernen? Spiel is verloren, fertig aus. Jetzt wieder alles schlecht reden bei der Tabelle und Konstellation diese Saison können nur einige. Leider muss ich immer wieder feststellen das unsere "Fans" immer vorne mit dabei sind. Klar is das hier nen forum wo jeder seine Meinung äußern darf und auch soll. Aber nach ner gewissen Zeit sollte auch gut sein und man nicht jeden tag von irgendwem wieder die selbe leier hören und lesen wie 2 std Nachm spiel von anderen schon.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und unterstützen unseren rwe wieder so wie sie es verdient haben.

NUR DER RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (0:2) Andi S. 134 11.974 13.05.2015, 11:53
Letzter Beitrag: kwiki74

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste