(25.11.2018, 11:48)WAKAWAIJASHI schrieb: Fakt ist wenn für Pyroaktionen im Nachgang Geld für die Strafe gesammelt werden würde, impliziert man ja damit, dass man die Bestrafung legitimiert und akzeptiert. Pyroaktionen sind einfach nicht zu bestrafen. Wenn man nix falsch macht brauch man auch nicht für ne Strafe sammeln... PS: Fussball wurde auch noch gespielt... Weder der Trainer noch die Mannschaft ja selbst die Medien haben das Thema " es wurde gezündet" gar nicht oder kaum behandelt. Die Akzeptanz nach dem Motto: ,,Gehört halt ab und an dazu "wächst und das ist auch gut so.
Ich bin in dieser Hinsicht für nüchterne Betrachtung der Fakten.
Sollte es wegen dieser Aktion zu einer Geldstrafe für den Verein kommen (davon ist auszugehen) sollte die Summe durch die Kurve aufgebracht werden. Ich war zwar Freitag nicht mit dabei aber meine Beteiligung ist da auf jeden Fall sicher.
Der user Aik dürfte sich nach seiner Einschätzung, die er hier abgegeben hat, sicher auch beteiligen- Wahnsinn.
Waka, es geht hier um Rot-Weiß und nicht um grundsätzliche politische Statements in Bezug auf Recht- oder Unrechtmäßigkeit von Pyroaktionen. Ich bin mir sicher, dass Du meine Meinung nachvollziehen kannst :)
Ich gebe keine Wertung über Sinn oder Unsinn der Pyroaktion vom Freitag ab.
Mir geht es nur darum, dass unserem geliebten Verein ein weiterer finanzieller Nackenschlag erspart bleibt.
Nicht mehr - nicht weniger
(25.11.2018, 12:13)punkass schrieb: Selbst in einem Forum, in dem absurde Positionen und persönliche Fehden an der Tagesordnung sind, stellt dieser Kommentar eine außergewöhnliche Geschmacklosigkeit dar. Habe selten größeren Stuss gelesen.
Wieso? Erklär mal...
(25.11.2018, 12:23)Papa schrieb: ...
Der user Aik dürfte sich nach seiner Einschätzung, die er hier abgegeben hat, sicher auch beteiligen- Wahnsinn.
...
Weiß ich nicht... Ist eigentlich nicht das Ziel -> aber wenn die Ultras dafür etwas planen würden, warum nicht?!
Ich finds halt Klasse und kenne das noch aus Zeiten, wo es nicht verboten war - seither bin ich absoluter Fan davon!
Verletzungsgefahr hats du auf jeder Kirmse, bei jedem Silvesterfeuerwerk -> und niemand käme auch nur ansatzweise auf den Gedanken, sowas zu verbieten...
Ist meine Meinung; dafür stehe ich - und wenn manch schmalbandig denkender User dies als "Stuss" ansieht -> bitte, wenn es ihm weiterhilft...
Ich kann mit der Meinung anderer leben; hab glatte Schultern...
Sind ja mega geile Ergebnisse bzw zwischenstände Heute!
Nächste Woche haben wir Chancen auf Platz 2
(25.11.2018, 13:23)Aik schrieb: Ist meine Meinung; dafür stehe ich - und wenn manch schmalbandig denkender User dies als "Stuss" ansieht -> bitte, wenn es ihm weiterhilft... Danke für die Blumen. Immerhin denken einige offenbar breitbandiger als du und sehen auch die Konsequenzen. Die sie im Übrigen ja ohnehin auch mit bezahlen, über Mitgliedsbeiträge, Eintrittsgelder, Spenden... Ihr verkennt, daß es völlig irrelevant ist, welche Meinung man hat. Es kostet schlicht und ergreifend einen Haufen Geld! Geld was irgendjemand bezahlen muß (die Verursacher sehen sich ja davon frei), Geld das wir nicht haben und was zwangsläufig an anderer Stelle fehlt. Da werden auf der einen Seite mühsam 5000 fürs NLZ zusammengekratzt und auf der anderen Seite teilweise das x-fache (in der 3.Liga, in de RL hält sichs vermutlich die Waage) wieder rausgeblasen.
Inhaltlich bin ich da relativ offen, das einzige was ich strikt ablehne sind Dinge wo tatsächlich andere gefährdet werden, wie Werfen von Böllern, Fackeln oder das Schießen von Raketen in andere Blöcke. Vielleicht würde ich sogar was in die Sammeldose tun, wenn es eine gäbe. Sprich, wenn man sich zumindest mal ansatzweise ne Platte machen würde über die Konsequenzen.
Abgesehen davon betraf der "Stuss" lediglich die abstruse Argumentation von Herrn Magath, gipfelnd in dem Vorschlag, daß andere ein Retterkonto einrichten sollten..
(25.11.2018, 13:23)Aik schrieb: Ich kann mit der Meinung anderer leben; hab glatte Schultern... Bist schon ein toller Hecht...
(25.11.2018, 16:24)psychotro schrieb: ....
Inhaltlich bin ich da relativ offen, das einzige was ich strikt ablehne sind Dinge wo tatsächlich andere gefährdet werden, wie Werfen von Böllern, Fackeln oder das Schießen von Raketen in andere Blöcke.
....
Böller und Raketen sind shice; damit kann ich auch nix anfangen...
Zitat:Bist schon ein toller Hecht...
Ach komm...
(25.11.2018, 15:56)rweboyauszwickau schrieb: Sind ja mega geile Ergebnisse bzw zwischenstände Heute!
Nächste Woche haben wir Chancen auf Platz 2 Innerhalb von zwei Spieltagen hat Chemnitz ein Drittel seines Vorsprungs verloren!
Vor zwei Spieltagen waren es noch 18 Punkte Rückstand, jetzt stehen wir bei 12
(25.11.2018, 12:23)Papa schrieb: Ich bin in dieser Hinsicht für nüchterne Betrachtung der Fakten.
Sollte es wegen dieser Aktion zu einer Geldstrafe für den Verein kommen (davon ist auszugehen) sollte die Summe durch die Kurve aufgebracht werden. Ich war zwar Freitag nicht mit dabei aber meine Beteiligung ist da auf jeden Fall sicher.
Waka, es geht hier um Rot-Weiß und nicht um grundsätzliche politische Statements in Bezug auf Recht- oder Unrechtmäßigkeit von Pyroaktionen. Ich bin mir sicher, dass Du meine Meinung nachvollziehen kannst :)
Ich gebe keine Wertung über Sinn oder Unsinn der Pyroaktion vom Freitag ab.
Mir geht es nur darum, dass unserem geliebten Verein ein weiterer finanzieller Nackenschlag erspart bleibt.
Nicht mehr - nicht weniger
Mit diesem Statement gibst Du doch den Pyromanen, in der jetzigen DFB-Sanktionsweise zur Handhabung mit Pyrotechnik im Stadion, einen Freibrief und verschlimmerst die RWE-Situation. Feine Einstellung.
@Beobachter
Ich habe gelernt, dass eine Fanszene wie unsere keine homogene Masse ist, wo alle gleichgeschaltet sind und gleich denken.
Natürlich kannst Du bei diesem Thema genauso diskutieren, wie das hier schon 15 Jahre lang der Fall ist.
Am Ende hast Du bei 50 Leuten 50 Meinungen und beim nächsten Mal gibt es dann wieder Pyro.
Es ändert sich nichts, weil es unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Ich möchte nur, dass sich eben die Situation für Rot-Weiß deswegen NICHT verschlechtert. Das geht in unserer Situation nur, in dem die Kurve die Strafe, die kommen wird, in Eigeninitiative übernimmt.
Mehr wollte ich garnicht sagen.
25.11.2018, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2018, 18:10 von psychotron.)
(25.11.2018, 16:54)Felix Magath schrieb: @psycho, schön das Du inhaltlich offen bist!
Es spielt aber eben an dieser Stelle wie gesagt keine Rolle welche Meinung man zu diesem Thema hat, solange sich die Meinung der Verbände nicht ändert, müssen die Vereine blechen! Und nur zur Erinnerung, wir sind vor gut einer Woche von der Schippe gesprungen. Da finde ich es reichlich deplatziert trotzig auf irgendwelchen Prinzipien zu beharren, so nachvollziehbar sie sein mögen.
Im Gegenteil, am Ende spielt das dem DFB nur in die Karten, wenn die nervigen Traditionsclubs sich dadurch selbst zu Grunde richten und man die Ligen schön mit handzahmen Plasteclubs auffüllen kann...
(25.11.2018, 16:54)Felix Magath schrieb: Mir ging nur Dein Satz a‘la sich für 5000€ fürs NLZ feiern lassen gegen den Strich. Warum? Weil er wahr ist? Das was man mühsam gesammelt hat, reißt man mit dem A*sch wieder ein. Was zahlt man in der 3. aktuell? 750€ pro Fackel? Kannste ja mal überschlagen was da in B und L gebrannt hat und ins Verhältnis setzen... Letzte Saison 45500€! Da sind wir unter den Top20, zweitligatauglich, Aufstiegsplatz, herzlichen Glückwunsch. Wir haben "Glück", daß wir aktuell RL spielen, da fallen die Strafen etwas moderater aus, aber die 5000€ werden wir noch "schaffen", geh ich von aus.
(24.11.2018, 20:14)WAKAWAIJASHI schrieb: Mögliche Sponsoren nutzen die imposanten Bilder event. auch gezielt um für ihre Firma zu werben. Eventuell kommen auch Sponsoren weil in der Kurve der Punk abgeht. Alles Ansichtssache.Alles Mutmaßungen... Die These das Pyro Sponsoren abschreckt ist halt auch nur ne Verschwörungstheorie und mehr nicht...
Was ist das für eine Aussage? Absolutes Niveau eines 4jährigen. Dann könnt ihr ja das Unternehmen UltrasGmbh gründen und Sponsoring betreiben . Junge dazu fällt mir nix mehr ein ....! Ich werde morgen ne Bank ausrauben gehen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt . Trifft bestimmt nur die obere Schicht ?♂️
(25.11.2018, 16:43)Bärliner schrieb: Innerhalb von zwei Spieltagen hat Chemnitz ein Drittel seines Vorsprungs verloren!
Vor zwei Spieltagen waren es noch 18 Punkte Rückstand, jetzt stehen wir bei 12 Und nun ? Wir können froh sein wenn es d. Club im Januar noch gibt . Der IV wird keine Lizenz für Liga 3 beantragen was ich durchaus vernünftig finde , solange das IV nicht abgeschlossen ist.
Danke, Pfanni.
Sehe ich komplett genauso.
(25.11.2018, 19:04)pfanni1979 schrieb: Und nun ? Wir können froh sein wenn es d. Club im Januar noch gibt . Der IV wird keine Lizenz für Liga 3 beantragen was ich durchaus vernünftig finde , solange das IV nicht abgeschlossen ist.
Ja, und jetzt träumt der Bärliner von einer Aufholejagd gegenüber Chemnitz.
Das kann alles so schnell gehen und ob der IV tatsächlich keine Lizenz beantragen wird, wenn es nochmal richtig knapp wird ????
Davon mal abgesehen würde es dem Ganzen die Negativkrone aufsetzen wenn er erst den Etat in der Hoffnung auf sofortigen Wiederaufstieg dramatisch überzieht ( was ja die Probleme erst gebracht hat) und dann wenn sich da vielleicht doch noch ein Fenster öffnet den ***** einzieht.
Manchmal können aber Sachen auch ganz schnell gehen, und auch mal zum Positiven. Also bei mir kribbelt es wieder. Da kann noch was gehen in dieser Saison.
|