Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Köln
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
75.61%
31 75.61%
Unentschieden:
17.07%
7 17.07%
Fortuna Köln gewinnt:
7.32%
3 7.32%
Keine Meinung/unsicher:
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Köln (2:1)
(26.10.2014, 11:25)ronry schrieb: Man sollte sich jegliche Euphorie und Blicke auf die Tabelle und was wäre wenn verkneifen.

Das Spiel in Bielefeld auswerten, die Fehler klar benennen und im Training sich in den Fragen verbessern.
Sonntag kommt ein Gegner , der in Liga 3 angekommen ist und wohl zu einer der unangenehmsten Truppen dieser Liga gehört.
Defensiv kompakt, und auch sehr effizient.
Ich vermute mal, das es ein eher unansehnliches Fussballspiel wird und man einen dreckigen Arbeitssieg erkämpfen muss.
Und in dem Sinne sollte man die Truppe unterstützen und nicht die Geduld verlieren, wenn es zählebig wird.

ok, wenn die anderen so spielen das wir spitzenreiter werden, darf sich aber mal kurz gefreut werden, oder was spricht dagegen ?
Warum sollte man sich da für den Moment nicht freuen ??? Das geht doch okay.
Letzlich wird es für den Tag eine schöne Momentaufnahme sein, die am nächsten Spieltag keine Bedeutung mehr hat - weil es dann wieder bei Null losgeht.
Wobei natürlich die Möglichkeit der von Dir durchgespielten Ergebnisse durchaus möglich sein kann- wer weiß das schon in dieser verrückten Liga.
Ich denke mal, das dann auch innerhalb der Mannschaft sich gefreut wird, man trotzdem geerdet bleibt. Schön wäre es natürlich für den Kopf der Jungs. Da ist vielleicht die Brust ein wenig breiter für die nächsten Aufgaben.

Ich sehe es eher aus dem Blickwinkel, das 38 Spieltage sind - um mal Koglers Worte zu nehmen " Das ist wie ein Marathonlauf ".
Da ich mir derartigen Sport früher gelegentlich hobbymäßig mal zugemutet habe - Du läufst langsam los, dann kommst Du immer mehr in Schwung - dann hälst Du das Tempo - an km 30 kommt der "innere Schweinehund " mit aller Macht
( bei RWE würden wir vermutlich von Rückrunde sprechen) - an dem Punkt beginnt der eigentliche entscheidende Kampf. Ob ich an der Spitze dabei bleibe oder abfalle.
Ich denke mal, das im anderen Thread das so in etwa die Intuition von @annaka war in seinem Beitrag.

Ergo sage ich mir - von Spiel zu Spiel. Kurz freuen ( oder auch ärgern - kann ja leider genauso gut passieren) und dann geht es weiter. Eben das Beständige bringen - was uns in den letzten Jahren oft auf die Palme brachte - wenn es kurz vor dem Ziel dann wirklich soweit ist, dabei zu bleiben. Ich sage nur Ahlen - da haben sich @viva und ich nur angesehen und sich gefragt, was das da jetzt war.
Ich glaube schon, das Fortuna Köln ein richtig ekliger Gegner wird- neben Chemnitz, Kiel, Cottbus und Duisburg momentan mit die beste Abwehr ( offensiv klemmt es bei denen eher). Mit einem Away weniger wie wir die gleiche Punktausbeute bei gerade mal 6:9 Toren - wenn sie verloren haben meist maximal 2-Toredifferenz auswärts.
Ich gehe davon aus, das es ein Geduldsspiel wird.
(27.10.2014, 09:37)ronry schrieb: Ich sage nur Ahlen - da haben sich @viva und ich nur angesehen und sich gefragt, was das da jetzt war.

Das Drama ging schon einen Spieltag vorher in der 88.Minute los; Ahlen war der "Punkt aufs i" Heul

By the way .... ich warte mit meiner Einschätzung für nächsten Sonntag noch; mal sehen wie sich die Personalsituation unter der Woche darstellt. Bleibe aber jetzt schon dabei, dass der Kick wesentlich anspruchsvoller als das Spiel auf der Alm wird.
das man von spiel zu denken sollte, steht ja wohl gerade für uns als rot-weiss fans fest. (wobei man da schon ganz andere stimmen hören konnte). in dieser verückten liga ist eben zur zeit alles möglich. da steht man mal auf platz 2, dann wieder auf 8, und kann plötzlich 1. sein.
davon träumt die 1.liga förmlich. ich erwarte gegen köln ebenfalls ein absolutes prollspiel. und wenn wir es mit ach und krach gewinnen, dann ist es auch ok.

im montags kicker hat der dixi aus dresden mal sein fazit geschrieben:
... " von den vier ost-klub`s in dieser zehnköpfigen spitzengruppe hat - und das sehe ich nicht durch die vereinsbrille - dynamo die größte chance, sich da durchzusetzen. ..... der chemnitzer fc hat ähnlich großes potenzial wie dresden, .... .
.... bei rot-weiß erfurt mangelt es nicht erst in dieser saison an konstanz, tollen spielen folgen immer wieder negativ - ergebnisse. .... "

man sollte ihm mit blick auf die tabelle eines besseren belehren. dann war bielefeld eben ein (möglicher) ausrutscher, mehr nicht.

dresden spielte gegen köln 0:0 und verlor in bielefeld 1:4.
die letzten spiele waren alles andere als überzeugend. (mainz II 1:1, hfc 1:1).

uns trennten von den dynamos in dieser saison schon mal sieben punkte.
Ich halte garnichts von solchen Expertenmeinungen über Aufstiegschancen. Wir haben Ende Oktober und die haben nichts Besseres zu tun als jede Woche einen anderen Aufstiegsfavoriten durchs Dorf zu jagen. Wir sind mit dabei, das ist schon mal Fakt, genauso, wie es Fakt ist, dass alle Mannschaften dieser Liga bereits Schwächen (mehr oder weniger gezeigt haben) Keiner hat die Konstanz eines echten Aufstiegsanwärters. Momentan reichen 1,68 Punkte/Spiel für Platz 1 in dieser Liga. Damit hatte man in den letzten Jahren keine Chance auf den Aufstieg. Aber genau das ist doch unsere Chance. Keiner ist besser als wir und keiner schlechter. Dixi sollte lieber in die Semperoper gehen, als sich zur Dritten Liga zu äußern. Aus meiner Sicht entscheidet sich sehr viel im Winter. Wer kann noch einmal personell nachrüsten und wie viele Spiele fallen aus und müssen dann später in englischen Wochen nachgeholt werden bzw. welche Mannschaften sind davon am meisten betroffen. Wenn wir ein bischen Glück in dieser richtung haben und dazu von größeren Verletzungen mal ausnahmsweise verschont werden, bleiben wir dabei und erst am Ende kackt die Ente. Dann ist sowieso alles möglich.
@neues forum ...Das ist ja eben das Verrückte dieses Jahr - spielst Du mal 5/6 Spiele die Ergebnisse ein, bist Du plötzlich mittendrin, erlaubst Du Dir 2-3 Hänger, bist Du wieder raus.
Apropos Dörner - er hat sicher - bei allem Potential - auch gesehen, das auch Dynamo nicht durchgehend konstant ist.
Wobei die am WE in Duisburg nicht soo schlecht waren, hätten eigentlich gewinnen können.

@viva - Personal spielt natürlich auch eine Rolle, ohne Frage. Ich würde mir wünschen, dass sich Kogler wieder für ein 4-2-3-1 entscheidet. Und sich - wenn notwendig - die Option auf 2 Stürmer offen hält entsprechend Spielverlauf.
Oder wir kicken uns selber wieder von oben weg, wenn wir in der winterpause spieler, wie letztes jahr, abgeben (müssen).
Lasst die Tabelle weg und schaut nur auf das nächste Spiel. Bis zum Winter heißt es oben irgendwie dranbleiben und dann muss mal eine konzentrierte Rückrunde her. Bitte aber mit einem 4-1-4-1. Das ist unsere Chance.

Übrigens würde es für alle besser sein, nicht jedes Wochenende in Abhängigkeit vom Spielergebnis und dem Tabellenstand von "Aufstieg" oder "typisch RWE, wir spielen nie konstant" zu reden. Es bringt nie etwas sich von kurzfristigen Emotionen zu Aussagen über die Zukunft hinreißen zu lassen.
aber fans dürfen das. der trainer und die mannschaft sicher nicht. das ist der unterschied.
mit einer mannschaft auf platz 1 kommern aber sicher mehr zuschauer ins stadion, als steht sie auf platz 14.
(27.10.2014, 14:09)NEUES FORUM schrieb: aber fans dürfen das. der trainer und die mannschaft sicher nicht. das ist der unterschied.
mit einer mannschaft auf platz 1 kommern aber sicher mehr zuschauer ins stadion, als steht sie auf platz 14.

Zum ersten Teil "Ja", aber bitte mit ein bisschen mehr Augenmaß und zum zweiten Teil auch "ja", aber das hat nicht direkten Einfluss auf den Erfolg der Mannschaft.
stimmt, bringt aber geld in die kasse.
1:0 Zittersieg - aber hauptsache die Punkte bleiben hier.
3:1...5111 zs
(27.10.2014, 11:35)Papa schrieb: Aus meiner Sicht entscheidet sich sehr viel im Winter. Wer kann noch einmal personell nachrüsten und wie viele Spiele fallen aus und müssen dann später in englischen Wochen nachgeholt werden bzw. welche Mannschaften sind davon am meisten betroffen.

Dresden und Bielefeld haben da jetzt durch das Weiterkommen in Pokal gute Chancen.
Offenbach,Saarbrücken,Osnabrück,Münster und selbst die Ratten haben mit dem ganzen Geld nichts zustande bekommen. Es kann hilfreich sein,keine Frage,aber es garantiert nichts.
Ach freu ich mich wieder auf ein Sonntags Spiel. Wenn da keine minimum 6000 Zuschauer da sind,weiß ich auch nicht mehr. Es gibt keine Einschulung,keine Ferien,Einkaufsbummel in der Stadt geht auch nicht,etc...!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.829 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.317 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.141 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste