Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
42.42%
14 42.42%
Unentschieden:
18.18%
6 18.18%
Chemnitz gewinnt:
33.33%
11 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (1:2)
(28.11.2016, 17:12)Nummer13 schrieb: Hast du eigentlich mitbekommen, wie wir den Eckball zum 0:1 verteidigt haben? War das im Raum oder Mann gegen Mann? Das hätte auch und gerade ein Struß nicht verteidigen können, da es nämlich ein Fehler in der Staffelung war, also wie die ganze Gruppe verteidigt hat und nicht einzelne Spieler.

Ich frage mich nur, warum wir die Pfosten bei Ecken nicht mehr besetzten. Wahrscheinlich altbackene Taktik.
Ich denke, das liegt daran, weil 2 Leute vor der Eckfahne stehen um die kurze Variante zu stören.
Und um eine kurze Ecke zu stören bzw zu verhindern brauchen wir 2 Mann?
Im übrigen genau wo der Eckball getreten wird laufen 5 Chemnitzer ein,aber es sind nur 4 Erfurter einigermaßen am Mann. Einer anderer macht den kurzen Pfosten am 5er zu, ein anderer steht unbeteiligt am 16er und 2 stehen da um die kurze Ecke zu verteidigen.
(29.11.2016, 14:04)Schnorchel Blum schrieb: Ich verstehe die Feinseeligkeit von Viva Erforfia nicht, sorry.

Ich nehme an, du meinst mich? Auch wenn du versucht hast mich namentlich zu erwähnen, dies ist der letzte Post von mir auf deinen Schund.
(29.11.2016, 18:07)Ritter schrieb: Und um eine kurze Ecke zu stören bzw zu verhindern brauchen wir 2 Mann?
Im übrigen genau wo der Eckball getreten wird laufen 5 Chemnitzer ein,aber es sind nur 4 Erfurter einigermaßen am Mann. Einer anderer macht den kurzen Pfosten am 5er zu, ein anderer steht unbeteiligt am 16er und 2 stehen da um die kurze Ecke zu verteidigen.

Ja, du brauchst denjenigen, der den Zuspieler deckt und einen, der den Eckenschützen attakiert.

Dass bei der Ecke was falsch gelaufen ist, ist ja klar, sonst wäre kein Tor daraus gefallen. Ansonsten verweise ich auf die -1,3 Mio€ und denke, dass für mehr Qualität kein Geld da ist.
Hat einer am Samstag in HZ 2 mitbekommen wie Benamar die Ecke trat und ein dunkelheutiger CFC Spieler halb aufs Spielfeld sprang um ihn zu behindern ?Das war eine Situation in welche der sch..e..i..ß Schieri hätte eingreifen müssen !
das war zweimal der ersatztorwart tittel. ich habe keinen ins feld springen sehen. er ist bewusst direkt an der linie richtung eckfahne gerannt um benamar abzulenken. alles halb so wild. unsere ecken kommen meistens schon schlecht wenn keiner was macht XD, also egal.
Klar, nicht der dunkelheutige (vielleicht ist er jetzt hellmorgig oder gelbvorgestrig) Spieler ist der Böse, sondern der Schiedsrichter.
(29.11.2016, 18:30)Guerti schrieb: Ja, du brauchst denjenigen, der den Zuspieler deckt und einen, der den Eckenschützen attakiert.

Dass bei der Ecke was falsch gelaufen ist, ist ja klar, sonst wäre kein Tor daraus gefallen. Ansonsten verweise ich auf die -1,3 Mio€ und denke, dass für mehr Qualität kein Geld da ist.

das einer den sich anbietenden deckt ist io, aber das einer den ausführenden attackiert? Wie will man ihn den attackieren? man kann nur 9 m vom Schütze weg stehen, also ist die Chance den Ball abzufangen sehr gering, für mich ein unnötiger Mann da draussen. Er wäre im Strafraum wohl eher gebraucht worden.

Und der Hinweis mit dem Minusgeld ist ja unnötig weil das sollte man eigentlich wissen auch ohne Champions League Spieler zu sein.
ich denke, das kann Nr. 13 besser erklären. Aber du stehst ja dem Zielspieler nicht auf dem Fuß. Wenn der den Ball wieder passt, muss ein zweiter Spieler beim Eckstoßschützen sein. So ist es jedenfalls bei allen anderen Vereinen auch geregelt. Ein einzelner Spieler lässt sich sicher zu leicht ausspielen.
Zitat:Und das dieser mittels Geld beeinflusst wurde, habe ich in keiner Weise geschrieben. Das ist ein (bösartige) Unterstellung von dir.

Aber das dieser mit Geld beeinflusst wurde, habe ich so nicht geschrieben!!!

@Andi S.: Um es auch für alle sichtbar zu machen: Du hast recht, dass Du dies so, wie ich es als Antwort wiedergegeben habe, nicht geschrieben hast. Entschuldigung für meine Interpretation und die überspitzte Antwort auf Deinen Beitrag! Wenn ich von anderen erwarte nicht einfach so etwas in der Öffentlichkeit stehen zu lassen, dann lasse ich meinen Fehler ebenfalls nicht einfach so stehen. Auch wenn es etwas her ist.
@Ritter
Wenn 2 Spieler des Gegners den Eckball ausführen wollen, dann müssen auch 2 Spieler der verteidigenden Mannschaft gegen diese verteidigen. In der betreffenden Situation am Samstag hat Chemnitz das angedeutet. Wenn sie die Ecke kurz ausgeführt hätten, dann wäre an der Stelle eine 2 gegen 1 Situation entstanden. Das musste man verhindern. Also wird ein zweiter Verteidiger hinzugezogen.

Ich denke es war bei Chemnitz sogar so geplant. Ziel war es so viele Spieler wie möglich aus dem Zentrum zu bekommen. Nicht umsonst, sind die beiden besten Kopfballspieler extrem auf den kurzen Pfosten angelaufen. So wurden unsere kopfballstärksten Spieler aus dem Zentrum gezogen. Weil man weiß, dass Klewin meist auf der Linie bleibt, konnte man den Ball auch relativ nah ans Tor bringen. So hat man 6 m vor dem Tor in zentraler Position eine 1:1 Situation geschaffen. Die Chance da den Fuß irgendwie an den Ball zu bekommen sind dann nicht so schlecht.

Man hätte es mit einer Mischung aus Raum- und Mannverteidigung beim Eckball verhindern können. Dann hätte an der Position, wo der Ball runterkam einer der im Raum verteidigenden Spieler gestanden.

Wie sagt man so schön. Hätte, hätte Fahradkette. Chemnitz hat das gut geplant sowie ausgeführt und unsere Mann-gegen-Mann-Verteidigung ausgenutzt.
@Nr. 13, danke für die sachliche Antwort. Damit kann ich was anfangen.
Wobei ich trotzdem der Meinung bin das unsere Abwehr zu viele sinnlose Tore zu lässt, aber eigentlich noch im Rahmen ist. Aber unsere Sturm ist das Riesenproblem. Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen und nutzen diese dann auch noch zu selten.
Unser Sturm ist m. M. n. nicht das Problem.

Es ist das gesamte Aufbauspiel, bei dem wir viel zu oft den Ball verlieren. Das ist eine Frage der Qualität. Ganz besonders fehlen uns äußere Mittelfeldspieler, die sowohl ballsicher, schnell sind und ein 1:1 lösen können. Das ist der Knackpunkt.
So sehe ich das auch. Uns fehlen auf beiden Seiten offensive Mittelläufer mit entsprechender Qualität. Benamar könnte unter Umständen EINER sein. Er bringt die Schnelligkeit mit (wenn er nur manchmal nicht schneller wäre als der Ball)
Wenn wir da besser wären, würden Spieler wie Bieber und Chipper im Zentrum viel wirkungsvoller agieren können.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.840 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.743 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.920 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste