Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
42.42%
14 42.42%
Unentschieden:
18.18%
6 18.18%
Chemnitz gewinnt:
33.33%
11 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (1:2)
Hör dich mal bitte auf mit den Märchen, Schnorchel.

Brückner hat 16 Spiele gemacht und dabei 1 (1) (einen) (null-eins) (einen mehr als gar keinen) Scorrerpunkt erarbeitet. Das ist unser bester Mann? Er hat 1 (1) (ein) (null-eins) (eins mehr als gar kein) Spiel LV gespielt und zur Hälfte (0,5) (45 Minuten) (einsdurchzwei) (einhalbes) Spiel Innenverteidiger. Das nennst du "andauernd"?

Was nach der Rotation in Münster kam war auch nichts. Und da muss auch Herr Brückner damit klar kommen, dass er dann auf der Bank sitzt, wenn nichts kommt. Er spielt deutlich unter seinen Möglichkeiten, m. M. n. oft lustlos und deutlich schlechter, als Tyrala, der bei jedem Fehlpass Nettigkeiten zu hören bekommt.

Ich stelle mir vor, Jonas hätte die erste Halbzeit gespielt und es hätte 3:0 gestanden. Dann hättest du den Jungen die nächsten 1,5 Jahre nicht mehr auf dem Feld gesehen. Erinnerst du dich noch an Löschner? Deine Ansicht zum Spiel in Münster kann ich nicht teilen. Ob es ein Elfer war oder nicht - geschenkt. Fakt ist: wenn "Ruhe im Karton" ist, dann kann es gar keinen Zweikampf im Strafraum gegeben haben.

Was du übersiehst: Seit Möcki verletzt ist, ist kein großer Spieler mehr in der Zentrale. Da ist Nikolaou zurück und wenn sich das wieder eingespielt hat, wird er da auch wieder mehr abräumen können.
Schnorchel, lehne dich doch bitte nicht immer soweit aus dem Fenster. Wir sind alle nur Hobbyfußballer, aber du weisst doch eigentlich selbst, dass du keine Ahnung hast. Den passenden Spruch dazu kennst du sicher.
So hat eben jeder seine Meinung, ist doch Ok so.
Für mich bleibt Bohne der beste Mann. Wenn man seine Offensivkraft hinten vergeudet und dauernd verplempert kann er nix dafür, sondern ist den Umständen geschuldet.
Ich habe Verständnis für ihn und bewundere seine Geduld: mit seiner Erfahrung weiß er wohl am besten, was Fakt ist.
Er ist eben keine Joker, jedenfalls "hinten", schon gar nicht bei unserer schwachen Offensivkraft!
Jonas Struß als einziger gelernter IV hätte das Debakel gegen PM womöglich verhindern können und gegen den CFC wohl auch besser - weil mit Köpfchen! - abgeräumt und keine Luftlöcher gedemmelt wie Menz... ghe?
Das war grausam anzusehn wie die Kirsche bei Ecken da direkt aufschlägt... einfach Unvermögen!!!
Das hat der Taktik-Fuchs Köhler wohl z.B. die letzten Spiele gesehn und eben ausgenutzt.
Da fehlt eine kopfballstarke IV-Fachkraft und mit Möcki haben wir die eben momentan leider nicht, aber wird schon!
Da liegt der Hase im Pfeffer...
Lassen wir uns mal überraschen, wie das gelöst wird bis Möcki wieder dabei ist und hoffen das Beste!
Ich bin dafür, dass Schnorchi seinen Aufstellungswunsch mal an den Trainer sendet. Ich denke, wir würden glatt eine Serie starten...
Vor allem ist mir noch nicht ganz schlüssig, warum er Struß mit 1,88m als Hünen sieht und Menz mit 1,85m als zweiten Alex Schnetzler...
Vielleicht die Haare bei Struß zusätzlich hochgestylt und damit ein noch effektiveres "Über den Scheitel rutschen lassen"?
@Schnorchel
Komm einfach zur nächsten Taktikrunde.

Es ist wirklich schwierig mit jemandem zu diskutieren, wenn das Grundmaß an Fachwissen fehlt.

Jonas Struß ist ein guter Junge, der, wenn er robuster und aggressiver wird, vielleicht mal aufrücken kann. Bis dahin fehlt aber noch einiges. Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Bei Bohne ist es die fehlende Geschwindigkeit auf der Außenposition. Er kann nur noch auf der 10 glänzen. Die Abwehr stand in dem Spiel gut und hatte genau einen Aussetzer, als Menz über den Ball schlägt beim 1:2.

Hast du eigentlich mitbekommen, wie wir den Eckball zum 0:1 verteidigt haben? War das im Raum oder Mann gegen Mann? Das hätte auch und gerade ein Struß nicht verteidigen können, da es nämlich ein Fehler in der Staffelung war, also wie die ganze Gruppe verteidigt hat und nicht einzelne Spieler.
Erstmal möchte ich die erfrischende Sachlichkeit mal loben, klasse!
Ich bin nicht Doktor Allwissend und das ist gut so.
Schlechter als in PM/1.HZ hinten geht gar nicht und gegen CFC haben wir eigentlich relativ gut gespielt, das soll erstmal einer kapieren... 
Einfach irre!
Trotzdem denke ich, daß junge Spieler auch spielen sollten, erst recht wen die Not dazu zwingt, und Stefan Krämer hatte das ja ausdrücklich erwogen!
Theo Bergmann beweist das doch grandios (Ich wünsche ihm gute Besserung!)
Die Taktikfuchserei hilft hinten aber nicht bei Körpergröße, leider.
Klar kann man das mit Stellungsspiel kompensieren, jedenfalls versuchen.
Fazit zum Spiel: Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!  RWE

PS: Guerti, weil Menz eklatant kopfballschwach war/ist, sorry.
Ich finde das Zusammenspiel von Bieber und CK wird immer besser , Sumusalo und Tyrala gut der Rest auch stark verbessert , wenn wir so in Münster gespielt hätten naja.... gegessen !
Leider die Gegentore wieder nach individuellen Fehlern bzw. Fehlerketten !Pyroshow schön anzusehen , wird aber leider ein teures Nachspiel haben , das Sch. DFB Banner ist mir nicht aufgefallen .
Plätze auf der M/ N sind Top , aber leider auch top dreckig gewesen ,für 19 Euro nehme ich das in kauf , würde max. 25 Euro für die Plätze bezahlen (im sauberen Zustand !)
(28.11.2016, 13:46)dj_mario schrieb: "Diese Typen wollen unserem Klub schaden", findet Präsident Rolf Rombach deutliche Worte und kündigt an: "Das lassen wir uns nicht mehr bieten":
http://www.liga3-online.de/nach-pyroshow...erbote-an/

Auch hier gilt - man sollte nur Dinge ankündigen, die man auch konsequent durchsetzen kann...
Ich steh dazu, ich fand es gut und ich denke auch, dass man die anstehende "Strafe" zahlen muß -> ist halt so. Wir "gönnen" uns jedes Jahr 3-4 Kaderauffüller, die dem Verein mehr auf der Tasche liegen, wie diese Pyro-Strafe. Sollte es tatsächlich zu einem höheren Strafmaß wegen einer noch laufenden "Bewährung" kpommen, ist das natürlich äußerst unglück gewählt gewesen...

Unter Strich bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass der Verein klare Kante zeigen muß -> und zwar GEGEN eine willkürliche Reklementierung für Dinge, die man in Frankfurt gar nicht beregeln darf!!
Man konnte zur jedem Zeitpunkt von Tor zu Tor sehen (die sogenannte "Nebelregelung"), also hat der Schiri richtigerweiße weiterspielen lassen.
Alles andere ist reines Hausrecht seitens des Vereins -> wenn der z.B. wie beim SWS-Abschiedsabend zusammen mit den Fangruppen dafür Sorge trägt, dass das alles im geregelten Rahmen abläuft, kann der DFB eigentlich gar nix machen -> allerdings müßten sich da mal die Vereine zusammentun und eben eine klare Position beziehen!!
Wenn sie aber jedesmal einknicken und jedesmal den Kopf einziehen, wenn eine neue Vorstellung der Rentner-Combo durchs Dorf getrieben wird, dann wird man bald englische Verhältnisse in den Stadien haben -> Klatschpappen...
Ich mußte nur lachen, wie die, die am meisten "entrüstet" auf der Tribüne den Kopf geschüttelt haben, minutenlang mit dem Smartphone die Show abgeknipst haben...
Wie gesagt, haut drauf, beschimpft mich - wie hier üblich - unter der Gürtellinie -> ist meine Meinung!!
(28.11.2016, 11:17)Guerti schrieb: Ich hatte das auch noch im Kopf, dass wir unter Bewährung standen. Ich würde mit dem DFB keine Geldstrafe aushandeln, sondern einen Teilausschluss akzeptieren. Sollen doch die Stehplätze geschlossen werden, für 8.000 Leute haben wir im Stadion anderweitig genug Platz.

ich denke der dfb würde in diesem fall von allein erkennen das ein teilausschluß z. B. block R+S keinen sinn macht weil die leute dann wo anders platz finden.
ich sehe da eher einer strafe wie max. 5000 zuschauer wenn es ganz dicke kommt.
... Mensch AIK, mach dich doch nicht zum Opfer. Ist ja furchtbar.
Ist halt deine Meinung.

Im Endeffekt geht es eh nur weiter Berg ab!
Bis auf die Pyro haben die Jungs ja auch diesmal kaum etwas zu Stande gebracht. Stimmung wird nach meinem Gefühl immer schwächer. Woran das liegt? Keine Ahnung...

Am besten hat mir das UFFTA der Chemnitzer gefallen. Ein Oldie but goodie! Warum das bei unseren Siegen nicht mehr praktiziert wird... da konnte man als Fan und Spieler immer am geilsten abfeiern! Mittlerweile hüpft man nur noch zu monotonen Getrommel.

Aber was solls...
Ich habe volles Verständnis für die Verärgerung unseres Präsidenten wegen der "Pyro-Show" unserer Ultras. Alles weitere von Konsequenzen gegen die identifizierten Verursacher bis hin zum wohl saftigen Strafmaß des DFB gegenüber unseres Vereins wird sich zeigen.
(28.11.2016, 20:48)auswärtssieg schrieb: ...

Am besten hat mir das UFFTA der Chemnitzer gefallen. Ein Oldie but goodie! Warum das bei unseren Siegen nicht mehr praktiziert wird... da konnte man als Fan und Spieler immer am geilsten abfeiern! Mittlerweile hüpft man nur noch zu monotonen Getrommel.

Aber was solls...
Hab ich gar nicht mitbekommen - war das nach dem Spiel??
(28.11.2016, 20:05)Aik schrieb: dass das alles im geregelten Rahmen abläuft, kann der DFB eigentlich gar nix machen

Aik, diese chance, diesem die stopphand zu zeigen, die war durchaus vorhanden. nähmlich als die altherrenriege aus frankfurt dynamo wg dortmund und hannover gefiggt hat. dynamo wollte bis zur letzten instanz gehen; das kostet aber. und KEIN EINZIGER verein in deutschland hat sich in irgendeiner art und weise solidarisch gezeigt. "betrifft mich ja grade ni..." 
jeze schon, also nicht nur euch. nun ist der zug aber abgefahren, denn der dfb ist ein staat im staat, ähnlich der bundeswehr. beide haben ihr eignen gesetze und KEINER hat den ar.sch in der hose, das ganze zu kippen. dynamo machts nimmer, nur dass dann die ganzn anderen mafia- bückvereine später profit daraus ziehen.

euer RR hatte doch auch mal vor jahren irgendne kommission ins leben gerufen, um mit dem DFB/ der DFL über strafen etc zu reden. und? alle ausser 4 vereine haben dankend abgewunken; man wollte ja keinen stress haben. also ist das ergebnis: weiter bücken. strafen fressen und sich wie son bissl ärgern. bringt aber nichts, denn die spirale dreht sich nach oben und bei den greisen im anus. ob deren stimulation sind die alten herren auch immer am dauergrinsen. wärst du ja auch...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.788 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.957 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste