Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
42.42%
14 42.42%
Unentschieden:
18.18%
6 18.18%
Chemnitz gewinnt:
33.33%
11 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (1:2)
(28.11.2016, 11:32)annaka schrieb: Denken und Hirn einschalten ist wohl nicht so Dein Ding? Oder ist da nichts?

bestimmt mehr als bei dir....didelidadelidü
Ich denke, über das Spiel braucht man nicht viel schreiben. Sehr gute und engagierte Leistung unserer Mannschaft. Bitter, dass es nicht für Punkte gereicht hat. Extra-Lob an Tyrala, hat mir am Samstag sehr gut gefallen!
Wenn wir so weiter spielen, ist mir vor den nächsten Aufgaben nicht bange.
"Diese Typen wollen unserem Klub schaden", findet Präsident Rolf Rombach deutliche Worte und kündigt an: "Das lassen wir uns nicht mehr bieten":
http://www.liga3-online.de/nach-pyroshow...erbote-an/
Solange ein paar Honks andere für ihren Spaß zahlen lassen wollen, gibt es null Spielraum für falsch verstandene Toleranz. "Nicht mehr bieten lassen", aha - na hoffentlich wird öffentlichkeitswirksam endlich mal ein Exempel statuiert!
Taktisch war das eine recht interessante Aufstellung. Wir haben ein asymmetrisches System gespielt. Nominell hatte wir keine richtigen rechten Mittelfeldspieler. Die Aufgabe haben sich Odak, Bergmann und Kammlott geteilt. Dadurch konnten wir defensiv im Zentrum weiter mit 3 Spielern den Raum zumachen. Das hat ganz vernünftig funktioniert. Offensiv, war ich nicht so begeistert, wie viele hier. Zwar haben wir als Mannschaft viel mehr für das Spiel getan und weiter vorn aggiert, aber dafür war leider vieles Stückwerk. Der oftmals lange Ball war viel zu selten koordiniert. Erstens hat Bieber zu viele Duelle verloren und zweitens haben sich zu selten Spieler drum herum postiert, um die Ablage oder den 2. Ball zu verwerten. Spielerisch hat mit Vocaj gefehlt, der da den Ball besser verteilt. Bergmann hatte einige Probleme. Man hat ihm angemerkt, dass er körperlich völlig fertig war. Er hatte mehr mit sich selbst zu tun, als mit dem Spiel. Ich hoffe für ihn, dass man endlich das gesundheitliche Problem findet oder er sollte doch mal über eine Psychotherapie nachdenken. Das ist wirklich nicht hämisch gemeint. Ich mache mir da richtig Sorgen.

Benamar hat auf Links Tempo gemacht, aber wieder einige Stockfehler dabei. Tyrala für mich vorn mit 3 sehr guten Pässen bei 4 Gelegenheiten, aber ungewohnt fehlerhaft im kurzen Aufbauspiel. Defensiv hat er es auch das eine oder andere Mal schleifen lassen. Für mich auffälligster Mann bei uns war Sumosalo. Sehr gute Szenen nach vorn und hinten sehr schnell und abgeklärt.

Brückner draußen zu lassen war die richtige Entscheidung. Nach seiner Einwechslung konnte er keine Akzente setzen. Ihm fehlt einfach das Tempo auf der Außenposition. Wenn er spielt, dann auf der 10.

Ansonsten hat mir vorn die Abstimmung gefehlt. Oftmals konnte unser Mittelfeldspieler recht unbedrängt auf die Abwehr zulaufen und dann haben die anderen Offensivspieler keine Laufwege angeboten. Da kann man aus guten Ansätzen noch mehr machen.

Defensiv standen wir gut. Chemnitz hat sich 2 Chancen rausgespielt, die sie nicht genutzt haben. Die beiden Tore kamen aus dem Nichts. Beide waren eher Zufallsprodukte.

Wir hatten 3 Sehr gute Einschussgelegenheiten und haben nur eine genutzt. Das war der Unterschied und das ist eine Frage der Form und Qualität.

Im Fazit kann man nur sagen, weiter auf dem Weg und das Glück, was wir gegen Wehen und Magdeburg hatten kommt auch wieder.

Zum Thema Pyro schreibe ich nur so viel. Es ist schon so oft besprochen worden. Es wird sich daran solange nichts ändern, bis es entweder vollends eskaliert oder der DFB eine vernünftige Lösung anstrebt.
Ich sage nur : Mit Jonas in der IV anstatt Menz wär das nicht passiert!
Der lange Schlacks schnappt sich die hohen direkten Ecken und köpft sie einfach weg...
Er hat räumt hinten ab, behält die Übersicht und gibt gescheite Pässe!
Wie kann das sein, daß die zwei Ecken quasi auf dem Elferpunkt einschlagen!?
Und: wenn schon ein Vocaj gesperrt ist, muß dann unser bester Mann die Bank drücken???
Scheinbar hat es Zoff wegen PM gegeben... (was eine absolute IV-Ausnahmesituation war!) ...vermute ich mal.
Wenn schon zwei Stürmer, dann Uzan und Chipper (Wie vorrige Saison gegen Hansa)
Bieber bringt es momentan nicht, aber vielleicht sieht alles im Training ja anders aus...
Also Pyro als Imageschaden zu bennen oder anzuführen das sich deshalb keiner mit Familie mehr zum Spiel traut halte ich für absoluten Blödsinn. Spätestens seit dem "Smartphonezeitalter" sieht man doch in jedem Spiel von Championsleague bis Regionalliga das da viel weniger gepfiffen, sondern viel mehr gefilmt wird, weil die Leute halt "geil" auf Action sind und es halt gut aussieht und man auch gerne erzählt, dass man da live dabei gewesen ist(und vlt. weniger das Rot-Weiß wieder verloren hat...).
Dass das ganze nun wieder Kohle kostet ist bitter, aber wenns das nicht gewesen wäre, drückt einem der DFB halt das nächste mal wieder für ein kritisches Spruchband-oder was auch immer den senilen Herren nicht in ihr seltsames Weltbild passt-ne fette Strafe aufs Auge.

Klar tut ne Strafe insbesondere bei unserer Finanzsituation weh, sie steht aber auch in keinem Verhältnis zur aktuellen Schuldensumme. Wie RR das in den Griff bekommen möchte (siehe Ausgliederungspläne etc.) hätte ich ja gerne morgen auf dem Fantreffen erfahren, aber dass wurde ja abgesagt. Ich frage mich zwar wo da der Zusammenhang mit dem Chemnitzsspiel zu finden ist, aber der Presselandschaft hat dieser Punkt auf der "Sanktionsliste"(wie oft will Rombach eig. noch lebenslange Stadionverbote verhängen?) sicherlich ganz gut gefallen. Zeigt ja das der Verein sich nicht alles gefallen lässt...
@Schnorchel
Ich habe grundsätzlich nichts gegen deine Beiträge, aber manchmal komme ich nicht mehr mit.

Wann hast du dich fachlich mal mit dem Spiel Fußball auseinandergesetzt. Welcher bester Mann saß am WE auf der Bank? Der, der die ersten 3 Tore gegen Münster verursacht hat und seit mehreren Wochen läuferisch nicht mehr mithalten kann? Was hat Jonas Struß vorzuweisen? Menz und Erb haben die Wochen vorher gut agiert, warum sollte man die beiden auseinanderreißen? Jonas Struß hat sich im Spiel gegen einen 7.-Ligisten mehrfach abkochen lassen.

Man kann doch nicht permanent die Fakten auf dem Platz außen vor lassen und die aufstellen, die man besonders mag.
Sorry, Nr.13,  versteh schon, ist ja nur meine bescheidene Meinung, aber: Frage dazu...
Wie könnte man Bohne zum Sündenbock für PM machen!?
Das war eine absolute Ausnahmesituation, die sich hoffentlich nie wieder ergibt: sämtliche IV weg, bis Jonas in die IV kam: 
dann war nämlich Ruhe im Karton.
Der Junge wächst auch mit seiner Aufgabe, wenn er eine Chance dazu bekommt!
Bohne war wohl launisch, da muß man eben vorsichtig sein mit "Schuldzuweisungen", erstrecht, wenn er rein garnix dafür (==> IV!) kann!
Alle geben ihr bestes, davon gehe ich aus. Aber gelernt ist eben gelernt, ganz einfach.
Ich vertraue SK&Co und daß sie behutsam mit dem kleinen Kader sind, auch wenn die Chemie mal nicht stimmt, sorgen sie für den richtigen Mix als Kur.
Sie raufen sich wieder zusammen und holen den nächsten Dreier  RWE
Man sieht ja auch leider "hier im kleinen Kader", wie schnell das geht und was davon kommt, wenn man sich provozieren läßt und nur noch angepflaumt wird... Erst Zwietracht säen und dann Zorn ernten.
Die Dritte ist diesmal nix für schwache Nerven, der reinste Wahnsinn, so eng und so launisch.
Ich gehe davon aus, daß sich alles wieder einrenkt, Möcki bald fit dabei ist (!!!) und Erfolg!
(28.11.2016, 14:32)Schnorchel Blum schrieb: Ich sage nur : Mit Jonas in der IV anstatt Menz wär das nicht passiert!
Der lange Schlacks schnappt sich die hohen direkten Ecken und köpft sie einfach weg...
Er hat räumt hinten ab, behält die Übersicht und gibt gescheite Pässe!
Wie kann das sein, daß die zwei Ecken quasi auf dem Elferpunkt einschlagen!?
Und: wenn schon ein Vocaj gesperrt ist, muß dann unser bester Mann die Bank drücken???
Scheinbar hat es Zoff wegen PM gegeben... (was eine absolute IV-Ausnahmesituation war!) ...vermute ich mal.
Wenn schon zwei Stürmer, dann Uzan und Chipper (Wie vorrige Saison gegen Hansa)
Bieber bringt es momentan nicht, aber vielleicht sieht alles im Training ja anders aus...

Ganz ehrlich Schnorchel, ich habe deine Beiträge immer mit einem Schmunzeln gelesen, aber so langsam gehst du auch mir auf den Keks. Erkläre mir mal bitte, was Struß als 18-jähriger 1,88 m besser oder anders gemacht hätte, als ein erfahrener 1,85, Spieler, wie Menz. Das ist völliger Unsinn, den du hier von dir gibst. Da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du b**d angemacht wirst, wenn du jedes mal so einen Stuss schreibst.
@Blümchen, das war aber nicht die antwort auf die frage!
Mir hat Struß in Münster sehr gefallen.
Was gibt es daran auszusetzen???
Schlechter als Menz gegen CFC kann er garnicht spielen... Erb schwächelte...
Das war eine Katastrophe bei Ecken!
Die dürfen einfach nicht auf dem "Elferkreidepunkt" landen, sondern gehören abgeräúmt!!!
Das ist Usus in allen Ligen... ein No-Go.
Gerne eine Antwort!
(28.11.2016, 15:10)Schnorchel Blum schrieb: Sorry, Nr.13,  versteh schon, ist ja nur meine bescheidene Meinung, aber: Frage dazu...
Wie könnte man Bohne zum Sündenbock für PM machen!?
Das war eine absolute Ausnahmesituation, die sich hoffentlich nie wieder ergibt: sämtliche IV weg, bis Jonas in die IV kam: 
dann war nämlich Ruhe im Karton.
Der Junge wächst auch mit seiner Aufgabe, wenn er eine Chance dazu bekommt!
Bohne war wohl launisch, da muß man eben vorsichtig sein mit "Schuldzuweisungen", erstrecht, wenn er rein garnix dafür (==> IV!) kann!
Alle geben ihr bestes, davon gehe ich aus. Aber gelernt ist eben gelernt, ganz einfach.
Ich vertraue SK&Co und daß sie behutsam mit dem kleinen Kader sind, auch wenn die Chemie mal nicht stimmt, sorgen sie für den richtigen Mix als Kur.
Sie raufen sich wieder zusammen und holen den nächsten Dreier  RWE
Man sieht ja auch leider "hier im kleinen Kader", wie schnell das geht und was davon kommt, wenn man sich provozieren läßt und nur noch angepflaumt wird... Erst Zwietracht säen und dann Zorn ernten.
Die Dritte ist diesmal nix für schwache Nerven, der reinste Wahnsinn, so eng und so launisch.
Ich gehe davon aus, daß sich alles wieder einrenkt, Möcki bald fit dabei ist (!!!) und Erfolg!

Ich bin von Brückner enttäuscht. Und er von sich selbst auch. Man merkt, dass er ein guter Spieler ist, er verliert aber zu schnell die Lust, wenn es nicht läuft. So war es in Münster auch - oder an wie viele gute Angriffe kannst du dich erinnern, die er in der 2. Halbzeit initiierte? Wie viele gute Situationen hat er in der letzten Viertelstunde gegen Chemnitz eingeleitet, als er noch frisch war? In der 2. Halbzeit war Ruhe im Karton, als Struß spielte? Nicht vielleicht, weil Münster die Füße hoch legen konnte und weil es endlich mal Torabschlüsse gab, an denen Klewin sich zeigen konnte? Habe ich vom Elfmeter geträumt?

Nr. 13 hat völlig Recht: er ist für die Außenbahn zu langsam und für das offensive Zentrum ist Tyrala derzeit vor ihm. Also gehört er genauso auf die Bank, wie Aydin, bis die Herren sich mal dazu bequemen, wieder das zu spielen, was sie können.

Wenn ich 2 Tore verbocke (wobei ich bei beiden auch Erb sehr schlecht fand), muss der Trainer mir das rasierte Haupt küssen und die Wange streicheln, weil ich sonst noch mehr bocke? Ich glaube ich spinne. Die Spieler verdienen alle Geld damit sie bei uns spielen. Das ist Profifußball, DB hat Bundesliga gespielt. Der weiß genau, wie der Hase zu laufen hat.
der weiß aber auch, dass der hase ausser in erfurt nimmer läuft.
Guerti, Mit Spielern wie Bohne muß man behutsam umgehn, das ist eben so bei Divas: mit "erzieherischen Maßnahmen" erreichst du rein garnix:
Bohne mußte durch Umstände dauernd woanders antreten und sich reinfuchsen, logisch das das nervt!
Als IV war das mit Ansage, leider: das Spiel sollte überhaupt nicht mitzählen, weil es so einmalig anders war: was soll da groß ausgewertet werden?
Daß sämliche IV in der 1.HZ versagt haben???
Das war doch von vornherein logisch.
Ich wünschte, SK hätte den Mut zum Risiko gehabt und JS gleich auflaufen lassen: Er hat ja mit dem Gedanken gespielt, sooo dumm ist das also garicht!
PM war doch harmlos, nur unsere Fehler hinten haben sie glücklich genutzt.: schon vergessen?
PM hat kein Gas rausgenommen, sondern JS hat hinten Ruhe reingebracht, Übersicht behalten und dazu noch paar gescheite Pässe; guck dior fden Livesrtream doch nochmal an, bitte!
Den Elfer hat man ihm zum Hohn auch noch angekreidet, obwohl es keiner war...
SK sollte aus der Not eine Tugend machen, und Jonas einfach mal was zutraun, jedenfalls wünsche ich mir das vom  Nikolaus
Bis Möcki wieder fit ist, kann es garnicht hinten schlechter werden, wie die letzten beiden Spiele. Die Spielfreude bei Bohne kommt mit dem Erfolg zurück, spätestens nach dem Türkeitripp.
Wird eigentlich noch Kopfballtraining mit der IV gemacht, da würde ich mal ansetzen.
Seit Möcki verletzt ist, wird einfach nicht mehr abgeräumt, leider!  Sowas spricht sich bei den Gegnern doch rum, so fangen wir laufend unnötig Miese.
Üben,üben nochmals üben: Dann wird alles gut. Hoffentlich!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.852 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.755 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.934 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste