Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Bratwurst gg Spätzle
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
42.22%
19 42.22%
Remis
11.11%
5 11.11%
Auswärtssieg
40.00%
18 40.00%
Unsicher
6.67%
3 6.67%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:0)
.... "das pferd springt nur so hoch wie es muß" ....
1:0 gewonnen. alles prima !
die mannschaft ist jetzt noch enger zusammengerückt.

hoffentlich vergessen sie nicht, sich bei ballbesitz zu lösen, dann könnte es auch wieder mal mit dem umkehrspiel klappen, ergo anspielmöglichkeiten entstehen um einen angriff in einem heimspiel auch ein wenig gepflegter vorzutragen. es muß ja nicht bei jedem ballbesitz sein, aber doch bitte das eine oder andere mal in 90 minuten.

7 - 8 spieler bleiben bei "ballgewinn" stehen. einigen spieler sah man bereits in der 1.HZ an, das sie am limit angekommen sind.
Wegem dem Pferd haben andere die Hütte voll und Stimmung in der Bude. Und bei uns wird halt immer rumgeheult, dass wenige den Gaul anschauen wollen, der nur das nötigste macht. Es gibt halt gute Pferde und einfach nur Pferde.....  Pfeifen
(31.10.2015, 20:04)heikor schrieb: Wenn ein Tor fällt und es dann auf die Taktik des Trainers schieben, Papa es wird immer besser, die Spielphilosophie vom Hütchenaufsteller besteht im Ball nach vorne kloppen aus. Was möglich wäre hat man bei der direkten Ecke von Höcher gesehen, diese technische Raffinesse habe ich schon lange nicht mehr beim Club gesehen.

Widerspruch. Höckers einzige vorzeigbare Aktion war die mit der direkten Ecke, ansonsten nicht zu sehen, keine Aktionen, kein Drang und keine Spannung.
Nach vorne gekloppt wurde die Nülle übrigens nur in Hz 2. In Hz1 wurde mal seit Langem wieder versucht, den Ball flach laufen zu lassen.
Ist das nicht schön? Ansätze von Kurzpassspiel und Kombinationsfussball.... Das ist jedem im Stadion extrem aufgefallen. Und das ist auch das Schlimme daran. Dass das überhaupt so auffällt, sagt ja alles über die Spiele davor aus. 

Auch wenn es nur eine Halbzeit war... Hab mich darüber gefreut.....  Beten
Ich schreib schon lange nichts mehr zu den "Spielen" aber heute muss ich mal.
Das ist ein Spiel Auf Kreisklasse-Niveau. Nicht allein meine Meinung, was auch die "Preusser raus Rufe" nach dem Sieg verdeutlichen.
Danach viel gesprochen und alle kommen zum gleichen Ergebnis.
DAS WAR NICHTS!
Ein Ball wird ins Tor gestolpert, kein Grund zu feiern.
Und was mich am meisten aufregt: da steht jemand an der Seitenlinie und er klatscht die ganze Zeit wie ein Bahnhofswillkommensklatscher.
WOFÜR?
Heute gewonnen-aber es wird ein schlimmes Ende nehmen, grad weil wir gewonnen haben!
Mal was aus dem Kickers-Forum:

Erfurt hatte automatisch Chancen, obwohl sie eigentlich gar keine wollten.

http://forum.stuttgarter-kickers.de/view...=1&t=14436
(01.11.2015, 02:07)hoschi schrieb: Ich schreib schon lange nichts mehr zu den "Spielen" aber heute muss ich mal.
Das ist ein Spiel Auf Kreisklasse-Niveau. Nicht allein meine Meinung, was auch die "Preusser raus Rufe" nach dem Sieg verdeutlichen.
Danach viel gesprochen und alle kommen zum gleichen Ergebnis.
DAS WAR NICHTS!
Ein Ball wird ins Tor gestolpert, kein Grund zu feiern.
Und was mich am meisten aufregt: da steht jemand an der Seitenlinie und er klatscht die ganze Zeit wie ein Bahnhofswillkommensklatscher.
WOFÜR?
Heute gewonnen-aber es wird ein schlimmes Ende nehmen, grad weil wir gewonnen haben!
Dem Club fehlt das nötige Kleingeld um einen sofortigen Rundumschlag in der jetzigen Situation zu vollziehen.. deshalb diese Hinhaltetaktik in der Hoffnung, das das Experiment Preußer doch noch greift und sich die Mannschaft mit dem Trainer identifiziert;-)
"Preußer-Raus-Rufe" habe ich nicht mitgekriegt - in welchem Zuschauerbereich sollen die gefallen sein? Ich befinde mich in A2, war noch etwa 10 min nach Spielschluss dort und habe da nichts gehört.
Ich habs in B1 und B2 gehört aber es waren nur vereinzelte Rufe.
Die Angst nach Ballgewinn Verantwortung zu übernehmen , in den freien Raum zu starten und mutig nach vorn zu agieren (bei Kontersituationen) ist bis auf den letzten Platz spürbar.
Die Truppe "funktioniert" nicht.
Froh bin ich lediglich über den Sieg ! Das Spiel in der 2.HZ war grausig !
(01.11.2015, 11:02)hoschi schrieb: Ich habs in B1 und B2 gehört aber es waren nur vereinzelte Rufe.

Also in B2 hab ich auch nix gehört...
Ok es war kein berauschendes Spiel aber es sind 3 wichtige Punkte und ich bin mir sicher das irgendwann auch wieder "Fußball" gespielt wird.......... ob mit oder ohne Preußer das allein muss der "Präsi" entscheiden und ich hoffe er zieht die richtigen Schlüsse,ich konnte bei aller Freude keinen Fortschritt erkennen eben Not gegen Elend ..............also trotz der Punkte es kann nur besser werden !!
Ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf der dieses Jahr schon fast die Hälfte der Tabelle betrifft .
Nach ca. 15 min kamen wir auch ins Spiel ...sehr gute Ecken von Höcher ...schade das er nur Kondition für ca. ne Stunde hat.
Nachdem wir nah an der Führung waren gelang diese auch....hab mich gefreut für Tugay !
Zweite Halbzeit war es dann Abstiegskampf pur ...aber der Zweck heiligt die Mittel !
Ich denke wir können es mit C.P. schaffen ...ein neuer Trainer wird auch nicht viel mehr machen können ...eher sollten wir versuchen in der Winterpause Verstärkungen zu holen ...am ehesten 2 schnelle Aussen !
Ich habe im A2 null Preusser Raus Rufe gehört !
Manche hier im Forum haben sich wahrscheinlich in den Kopf gesetzt dass Preusser gehen muss und wir danach besseren Fussball sehen.
Es geht hier immer noch um die 3.Liga ...!!!!...wer mehr sehen will kann ja nach Leipzig fahren ...
Diese Saison geht es in erster Linie darum die 3.Liga für Rot-Weiss zu erhalten ...und damit wir im neuen Stadion auch weiterhin in der 3.Liga spielen.
Echte Fans stehen in dieser schweren Saison bedingungslos hinter den Club !!! :-)
(01.11.2015, 11:18)Aik schrieb: Also in B2 hab ich auch nix gehört...

Hauptsache der Windisch hat's gehört ...  Lachen7 Pfeifen
Was hab ich gesagt: 1:0!   Beten
Diagnose: Die Krankheit heisst Abstiegskrampf!
Medizin: Erfolg, und der kam zur rechten Zeit: der Dreier ist Gold wert!
Wir müssen uns eben auf sehr viele Zitterpartien gefaßt machen.
Der Abstiegskrampf löst sich hoffentlich nach einem Auswärtssieg, am besten gleich in Aalen  RWE
Wir waren paar mal verdammt nah dran und einmal platzt der Knoten!
Jeder Punktgewinn zählt nun doppelt und dreifach.
Die unglaubliche Enge in der Tabelle zeigt doch, dass jeder jeden schlagen kann.
Da brauchen die Jungs starke Nerven und nix tut dann so gut, wie endlich wieder Erfolg!
Man sah schon fast Übereifer bei ST, als er das 1:0 1m vor dem freien Tor verstolpert:
sowas ist reine Nervensache.
Wenn da Ruhe rein kommt, dann zeigen die Jungs uns garantiert noch feine Sachen.
Spielen können die alle. 
Endlich wieder bissel Mut zum Pressing und so viel ja das 1:0!
Die wunderbare Technik von MH - vor allem bei Standards - wird sich hoffentlich bald und entscheidend auszahlen.

Ich bin erstmal total happy mit dem Dreier  Prost

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.921 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.060 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.712 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste