Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - CFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
53.33%
16 53.33%
Unentschieden:
23.33%
7 23.33%
Der CFC gewinnt:
23.33%
7 23.33%
Keine Meinung (unischer):
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (1:0)
Drei glückliche Punkte zählen trotzdem. Komischerweise hatte ich nach der Platzverweis ein besseres Gefühl als vorher.
Die Aufzeichnung der RWE-Pressekonferenz nach dem Spiel ist jetzt online:



(02.11.2013, 21:11)MichaelB schrieb: Tunjic hat schon ein großes Laufpensum. Aber kopfballschwach, zweikampfschwach, technisch zu schwach und zu langsam in 1:1 Situationen. Da war er zu beginn der Saison wesentlich besser drauf.

Er ist viel gelaufen, hat aber sehr unglücklich agiert. Er ist nicht der Mann zum Bälle festmachen. Der will inszeniert werden. Als er Brandstedter als permanenten Unruhestifter an seiner Seite hatte, lief es besser. Er braucht einen Sturmpartner. Dann bekommt er die Freiräume, die er braucht.
Tunjic ohne Brandstetter ist wie Cannizzaro ohne Bunjaku. Er braucht einfach einen passenden Nebenmann und das ist bestimmt nicht der junge Nietfeld, der mit sich selbst genug zu tun hat. Wenn, dann kommt derzeit eigentlich nur Öztürk als Mitspieler vorn für Tunjic in Frage. Man hat ja nach dem Platzverweis gesehen, dass er weder ein Konterstürmer noch ein Einzelkämpfer im Angriff ist. Von daher hätte Kogler nach der roten Karte von Czichos vielleicht besser beide Stürmer runter genommen und mit Öztürk als alleiniger Spitze weiter machen sollen.
(02.11.2013, 19:48)Aik schrieb: Nein, eindeutig die glücklichere!
3 Punkte sind 3 Punkte, aber wir sollten hier nicht über den Schiri meckern oder über sonstwas - dafür kam heute von uns ingesamt zu wenig.
Aber unterm Strich ein Tor mehr als der Gegner - und damit ist alles gut!!

Genau so sehe ich das auch. Das war heute ein sehr glücklicher Sieg, aber warum soll es uns nicht auch mal andersrum gehen. Letzte Woche hatten wir den Sieg verdient und haben verloren. Heute wars andersrum - Thats Football.
Den Mijo muss man nicht mehr lange ertragen. Hoffe ich. Ich wette der verschwindet danach 4. Liga oder tiefer. Sowas schlechtes.
Freue mich natürlich über 3 Punkte .
Danke und schönen Sonntag Euch
@frank! Selten so eine gequirlte sch.e.i.s.s,e gelesen wie deine Beiträge. Bist du ein verkappter Denunziant der unaussprechlichen? Die Blume war schon schräg, aber du?
Gute Zusammenfassung aus der Sicht unseres gestrigen Gegners.

Alles in allen ein sehr glücklicher Sieg der Unsrigen, allerdings muss man sich A) Glück auch erarbeiten/erkämpfen - in der Summe der vergangenen Spiele nun wieder Bari Bari - und B) kräht morgen kein Hahn mehr nach dem Zustandekommen des Heimdreiers.

Aus meiner Sicht war uns Chemnitz - auch wenn sie zu Spielbeginn kalt erwischt wurden - in der Spielanlage, Reife und Ballbehandlung überlegen (soviel zum Thema Aussagekraft der Drittligatabelle). Pech für sie, dass sie auf einen Gegner getroffen sind, der (diesmal) mit Klauen und Zähnen unbedingt punkten wollte, um die Abwärtsspirale aufzuhalten. Von der Sache her haben es die Chemnitzer bis zum Strafraum gut gemacht. Allerdings stand da ein Bollwerk um einen überragenden Laurito. Selbst bei dem konsequenten Flügelspiel der Chemnitzer war gut zu beobachten, dass sich kein Verteidiger aus der Mitte hat rauslocken lassen; gerade im Spiel 11 gg 10 in der letzten halben Stunde. Toll gelöst !

So blieben die Standards die größte Gefahr, wobei ein unsicher wirkender Klewin das Ganze noch verschärfte. Schlüsselszene für Klewin war m.M. in HZ 1 das erste Torwartfoul an ihm das nicht gepfiffen wurde; bei der anschließenden Ecke dann die Konzessionsentscheidung des Schiris, obwohl es da gar nix zu pfeifen gab. Ab da war er m.M. etwas unsicher.

Die allergrößte Flachzange war der Linienassi auf der Tribünenseite, der phasenweise völlig von der Rolle und überfordert schien. Was der angezeigt hat, hat der sogenannte Bundesliga Schiri dann auch gepfiffen. 1 Faller der Chemnitzer (zum Schluß) im Strafraum und der Pfiff wäre 100 pro gekommen. Auf Grund der guten Abwehrarbeit und das man sich hat nicht rauslocken lassen hat und vor allem das es kein einziger Chemnitzer überhaupt versucht hat - Respekt vor der Fairness - haben wir uns ins Ziel gerettet.

Bei unseren Kontern zum Schluß fehlte verständlicherweise die Kraft; quasi ging es nur noch um Ballhalten soweit als möglich von unserem Strafraum weg. Ein 2:0 wäre dann des Guten auch ein bissel zu viel - aber durchaus möglich - gewesen .

Tolle Choreo zu Spielbeginn RWE

@Frank Vogel
Das Tor fiel natürlich viel zu früh zwinker . Danach wieder das Phänomen, dass RWE auf einmal ab der 3.Minute den Gegner in der eigenen Hälfte nicht mehr gepresst hat, was man die 2 Minuten vorher sehr erfolgreich praktiziert hat.
Der CFC mit weit mehr Spielanteilen aber echte chancen fallen mir eigentlich nur zwei-drei ein , der Kopfball in HZ 1, der Kopfball in HZ2 und als Wiegel auf der Linie rettet. sonst war da nix. Da hatte RWE mit dem Tunjic-Kopfball in HZ 1 und den 3 chancen Anfang der 2.HZ gefährlichere Aktionen. Deswegen jetzt ausschließlich von einem glücklichen Sieg zu reden - Nööö.
Schiri hat aus meiner Sicht durch sein Gepfeife erst Pfeffer reingebracht in diese Partie. Viele seltsame Entscheidungen, vor allem kurz vor dem "Auschluß" (Feldverweis) von Raffa, als er zum wiederholten Male ein glockenklares Foul an Tunjic nicht pfeift.
Egal - 3 Punkte. Passt.
[quote='Frank' pid='356687' dateline='1383467134']
Den Mijo muss man nicht mehr lange ertragen. Hoffe ich. Ich wette der verschwindet danach 4. Liga oder tiefer. Sowas schlechtes.
....

Wenn ihr so weitermacht, geht er bestimmt von alleine, sowas trauriges!
Für solche "Fans" schäume ich mich Woche für Woche und man kann froh sein, dass das auf dem Platz keiner hört oder mitbekommt.
(03.11.2013, 10:25)Frank schrieb: Den Mijo muss man nicht mehr lange ertragen. Hoffe ich. Ich wette der verschwindet danach 4. Liga oder tiefer. Sowas schlechtes.
Freue mich natürlich über 3 Punkte .
Danke und schönen Sonntag Euch

Lass mal den Mijo in Ruhe...er ist ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft. Er wirkt zwar nicht immer glücklich in seiner Spielweise aber er ist ein Kämpfer vor den Herrn und gibt alles für den Club!! Der MDR Bericht beweist es, dass Mijo gute offensive Szenen hatte und das war bei der taktisch defensiven Ausrichtung der Mannschaft aufgrund des starken und technisch gut aufstellten Gegners nicht einfach.
Gestern hat ihn Walter Kogler nach dem Feldverweis von Raffa aufgrund seiner Kopfballstärke dem Aykut vorgezogen und nicht ausgewechselt.
Alles richtig gemacht ... Wir haben das wichtige Spiel gewonnen und können wieder durchatmen.

Meinen Glückwunsch zur Hochzeit und alle Gute, Mijo
(03.11.2013, 01:20)Falk schrieb: ... Von daher hätte Kogler nach der roten Karte von Czichos vielleicht besser beide Stürmer runter genommen und mit Öztürk als alleiniger Spitze weiter machen sollen.

Wo ist jetzt eigentlich das Problem, reicht ein souveräner 1:0 Sieg nach drei Niederlagen nicht?
Ich frag jetzt nicht nach dem Trainerwechsel, sonst kommt hier wirklich noch jemand auf die Idee.
Was zählt sind die 3 Punkte und sonst nix. Wie ich schon vorher gesagt habe, in der Liga kann jeder, jeden schlagen. Kommt auf die Tagesform
und die Ausfälle im jeweiligen Team an. Ansonsten habe ich einige Schwächen von Klewin gesehen aber das ist ok im Reifeprozess und das beziehe ich auf d. Rest des Teams genauso. Hört jetzt bitte auf wieder irgendwelche Spieler durchs besagte Dorf zu treiben. In dieser Saison ist noch alles drin, man muss von Spiel zu Spiel schauen.....! Letzte Woche hat schon ein User, uns die Fähigkeit abgesprochen aufzusteigen. Hallo!? So früh wie möglich sich vom Abstieg fernhalten, die Mannschaft punktuell für die Mission verstärken, wenn es geht Abgänge vermeiden. Also mein Fazit wie letzte Woche! Kurs halten Walter! P.S Ich hatte schon seit langem kein so grosses Vertrauen ins gesamte Trainerteam( inkl. Management) wie momentan! So, Feuer frei!
Mijo scheut keinen Zweikampf ? Selten so gelacht. Und nein ich komme nicht aus Jena . Ötztürk rennt hoch und runter und scheut wirklich keinen Zweikampf. Ötztürk rennt an stellen die mittelkreistunjic nicht einmal betreten hat . Mijo verliert so gut wie jeden Ball im Zweikampf und wenn ne Flanke in die Mitte kommt ist er nie da. Mal ein Ball prallen lassen kann jeder . Kein Kunststück . Warum der Woche für Woche auflaufen darf und das überdies volle zeit ist mir weiterhin unklar.
(03.11.2013, 15:15)Frank schrieb: Mijo scheut keinen Zweikampf ? Selten so gelacht. Und nein ich komme nicht aus Jena . Ötztürk rennt hoch und runter und scheut wirklich keinen Zweikampf. Ötztürk rennt an stellen die mittelkreistunjic nicht einmal betreten hat . Mijo verliert so gut wie jeden Ball im Zweikampf und wenn ne Flanke in die Mitte kommt ist er nie da. Mal ein Ball prallen lassen kann jeder . Kein Kunststück . Warum der Woche für Woche auflaufen darf und das überdies volle zeit ist mir weiterhin unklar.

Weil du wahrscheinlich nicht dem Training beiwohnst? Mijo setzt schon die Spieler in ihrer eigenen Hälfte beim Spielaufbau unter Druck....!! Er verteidigt in der eigenen Hälfte.....znd zieht immer 2-3 Gegenspieler auf sich.Von so etwas profitieren andere Spieler. Der Walter weiss schon was er an ihm hat.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste