Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - CFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
53.33%
16 53.33%
Unentschieden:
23.33%
7 23.33%
Der CFC gewinnt:
23.33%
7 23.33%
Keine Meinung (unischer):
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (1:0)
Hallo zusammen,

es ist wieder "Derby-Time" im SWS angesagt.Winken1
Unser RWE empfängt den CFC.

Nähere Informationen zu den "Himmelblauen" siehe bitte hier - off. Homepage.

Die "Himmelblauen" liegen drei Punkte hier uns und könnten mit einem Sieg zu uns aufschließen.
Wir wiederum könnten mit einem Sieg wieder den Kontakt nach oben herstellen.

Die letzten Spiele liefen ja leider für unseren RWE nicht so gut.
Aber auch aufgrund der Schwäche der anderen vorderen Teams, ist es nach oben gar nicht soweit.Lachen7

Leider haben wir eine ziemliche Verletzungsliste zu verkraften, was die Sache in diesem "Derby" nicht einfach machen wird.

Es wird Zeit, dass wir wieder mal drei Punkte holen.
Aber der CFC hat zuletzt gegen RBL überzeugt und das dürfte denen auch einen gewissen Schwung geben.

Wie immer bitte ich euch an dieser Stelle auch was zur Taktik zu schreiben.
Wie könnten wir den CFC knacken?

Nun zum konkreten Tipp:

RWE - CFC 2 : 1
Torschützen: ? (will ich mich vorerst nicht mehr festlegen).
Zuschauer: 5.000 bis 7.000 (bin mir hier auch nicht sicher)


Was tippt ihr?

@ Outsider nach Rücksprache mit "Viva" habe ich diesen Tipp übernommen (Zeitdruck).
Ich tippe ein 2:0 für Erfurt. Torschützen sind mir eigentlich egal, hauptsache wir gewinnen! Und ich hoffe natürlich, dass Pfingsten-Reddig endlich wieder von Beginn an spielt.
@Andi. Wollte diesen Tipp gerade erstellen.Aber da du ihn vor mir gemacht hast ging das nicht
@Outsider: Den nächsten machst dann du bitte wieder.Lachen7
Die Pressekonferenz zum Spiel ist wegen des morgigen Feiertages auf heute 12.30 Uhr terminiert.
Selbst mit dem Rückenwind des CFC nach dem Sieg über RBL muss unsererseits dringend wieder mal gepunktet werden. Daher tippe ich ein 2:1 für RWE.
Ich gehe von einem knappen RWE-Sieg aus.
Nach dem Abrutschen der Chemnitzer und dem Start unter Neutrainer Heine haben sie zwar mit dem 3:1-Sieg über RB einen echten Hit gelandet. Jedoch darf man das getrost unter der Kategorie Derbysituation, Rehabilitation ( verlorene Pokalendspiele des CFC gegen die Dosen) und " Denen zeigen wir es " erstmal verarbeiten.
Ob der CFC -insbesondere auswärts - wirklich wieder stabil ist, muss man erst einmal abwarten.
Sollte der CFC samstag hier auch mitspielen wollen - wovon man ausgehen darf - sehe ich uns eigentlich in einer ganz guten Ausgangslage. Genau gegen diese Gegner zeigen wir nämlich meist unsere besseren Spiele und auch meist zu Zeitpunkten, wo man immer nicht mit RWE unbedingt rechnet. Ähnlich letzte Saison zum fast selben Zeitpunkt, wo man sich dann eine 3:0-Führung erarbeitet hat ( unter denkbar schlechteren Voraussetzungen wie heutzutage) und das Ding letztlich 3:2 gewonnen hat. In den letzten 2 Spielzeiten war der CFC eigentlich immer ein recht dankbarer Gegner - 3 Siege, 1 remis.

Ich tippe ein turbulentes 3:2 , Herzkasperspiel wie öfters beim RWE. Vor knapp 6000 Zuschauern ( da gleichzeitig Messe ist, es kalt wird und viele frieren werden und lieber am warmen ofen hocken werden). Leider kann ich - wegen besagter Messe - nicht dabei sein.
Ich hoffe, Ihr brüllt sie zu 3 Punkten.
aber eine niederlage wird die mannschaft nicht umwerfen. wir haben schon 20 punkte.
das sind doppelt soviele wie zum zeitpunkt der letzten saison.
die mannschaft ist jung, muß sich finden (der trainer ist auch neu), also alles braucht seine zeit.
letzte saison haben wir dann am 15.spieltag im "derby" gegen babelsberg zu hause den 11.punkt eingefahren.
erst am 22 ! spieltag hatten wir dann durch einen sieg gegen halle die 20 punkte überschritten.
mission 2016 bedeutet nicht mission 2014.

letzten spiele:
14.ST regensburg 1:3
13.ST heidenheim 1:2
12.ST unterhaching 1:2
11.ST osnabrück 3:1 (20.punkt)
10.ST vfb II 1:2

kommende spiele :
16.ST bvb II (10.) aw
17.ST darmstadt (2.) hs
18.ST hansa (14.) aw
19.ST saarbrücken (19.) hs

es gibt noch 15 punkte zu vergeben in der hinrunde.
Verdammt! Kevin Stolze fällt aus!
1-2 vor 5666 Zuschauer!
Man muss hier echt aufpassen, dass man den Überblick behält! FragezeichenTypisch Zeitung! Kenne nur einen Sebastian Stolze
sicher ein neuzugang....
Ich hoffe ganz einfach, dass man sich strafft, einen guten Tag gegen Chemnitz erwischt und schlussendlich gewinnt.

Tipp 3:2 vor 7777 Zuguggern
Ist auch wieder ein Hochsicherheitsspiel, oder?
Die begreifen es einfach nicht, die Opas vom DFB...

(30.10.2013, 23:35)RWE_25 schrieb: Man muss hier echt aufpassen, dass man den Überblick behält! FragezeichenTypisch Zeitung! Kenne nur einen Sebastian Stolze

Das is'n Beitrag von der dpa!

(31.10.2013, 11:56)Viva Erfordia schrieb: Ich hoffe ganz einfach, dass man sich strafft, einen guten Tag gegen Chemnitz erwischt und schlussendlich gewinnt.

Tipp 3:2 vor 7777 Zuguggern

7777 Zugugger?
Puh.
Das wär's...
Ich tippe auf ein 3:1 für Erfurt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste