Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell SSV gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
15.38%
4 15.38%
Remis
34.62%
9 34.62%
Auswärtssieg
50.00%
13 50.00%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Lasst doch mal den Mijo draußen .....Sorry der kann nüscht. Vor den Schüssen hat doch niemand mehr Angst . Wenn er mal dazu kommt ein Ball auf Tor zu bekommen. Da habe ich schon schärfere Rückgaben gesehen .

Die Mannschaft ist gut nur die Dinger müssen mal rein. Vielleicht meint laurito genau das .
(27.10.2013, 10:27)Axl Rose schrieb: Da geht es wieder aufwärts, wirst sehen. Die spielen dann wie die Weltmeister. ;-) Alles wird gut. :-)

Dein Wort in Kogler`s Gehör !
(27.10.2013, 02:53)Benny2005 schrieb: @ pfanni 1979, ist DAS nicht zu einfach erklärt?????

Warum haben wir dann heute verloren?Lachen7

Weil wir weniger Tore als der Gegner geschossen haben. Wenn wir in Führung gehen hätten wir dort gestern gewonnen.
War gestern auch in Regensburg und wollte erst einmal das ganze Überschlafen.
Als aller erstes, ich schreibe hier nur selten etwas, da man hier ja jedes mal in der Luft zerriessen wird sobald man etwas kritiesiert.
Zum Saisonverlauf bisher, zumindest was die Punktausbeute angeht bin ich sehr zufrieden. Das teucht meiner Meinung nach aber etwas über denn wahren Leistungsstand unserer Mannschaft hinweg. Meiner Meinung nach hatten wir in einigen Spielen wo wir als Sieger vom Platz gingen auch mächtig Glück (kiel,Osnabrück). Zum Spiel gestern kann ich nur sagen, das dies genau so lief wie die letzten 5 Spiele, aus dem Mittelfeld kommt zu wenig. Und da ist ein Tunjic einfach nur die ärmste ...au. Als sich Brandstädter damal verletzte, sagte ich zu einem Arbeitskollegen, jetzt wird sich zeigen ob wir einen guten Trainer haben,welcher nicht nur stur sein System und seine Philosophie vom Fussball durchsetzen will. Das ein Brandstädter nicht gleichwertig zu ersetzen ist, dürfte jedem klar sein. Von daher gab es aus meiner Sicht 2 Optionen. Zum einen das System umstellen auf 4-5-1 oder System beibehalten und einen 2 Stürmer neben Tunjic finden. Aus meiner Sicht wäre eine Systemumstellung auf 4-5-1 mit Pfingsten-Engel-Möhwald zentral die bessere Variante. Ist zwar meist nicht so schön anzuschauen für die Fans, aber so haben wir viele Punkte in der Rückrunde letzte Saison geholt. Und vorallem steht die Devensive stabieler. Desweiteren war ich schon damals der Meinung das es zu vielen Experimenten bezüglich der 2 Sturmspietze kommen könnte. Leider hat sich Walter Kogler für die Variante Experiment entschieden. Mal Pfingsten im Sturm,mal Öztürk,mal Nietfeld.
Wenn er sein System wenigsten konsequent durchgezogen hätte, dann hätte er aus meiner Sicht entweder auf Stoltze oder Nietfeld setzen sollen und denen Spielpraxis sammeln lassen. Jetzt zu einer Sache noch, die Umstellung im Zentralen MF. Das Kogler auf die Jungen setzt ist schön und ein Möhwald muss auch spielen aber schon beim letzten Heimspiel habe ich mich gefragt ob Möhwald einen VS spielt oder im MF. Meiner Meinung nach steht er viel zu tief und deshalb kommt auch zu wenig nach vorn. Abschließend noch 2 Worte, solange Brandstädter verletzt ist sollte man über eine System Änderung nachdenken ansonsten, werden wir bis zu Winterpause nicht mehr viele Punkte machen. Für ein paar Freunde der Statistik seit Brandstädter verletzt ist 10.Spieltag, haben wir ganze 3 Punkte geholt und in diesen Spielen die gleiche Anzahl an Gegentoren kassiert wie vorher in 10 Spielen. Man hat also nicht auf Grund der nicht geschossenen Tore keine Punkte gemacht, sondern weil man einfach zuviele Gegentore kassiert hat. Und warum ein Nils nur noch auf der Bank sitzt ist mir auch völlig Schleierhaft, einer der wenigen der mal eine Idee hat und einen genauen Pass spielen kann. Das solls von mir gewesen sein, und jetzt "Feuer frei".
@Micro, die jetzige Situation wurde von dir realistisch eingeschätzt sowie das Statement zur taktischen Ausrichtung ist nachvollziehbar!!!!
(27.10.2013, 01:35)Viva Erfordia schrieb: Es ist ja wohl berechtigt Fragen über das "Warum?" in einem Fußballforum aufzuwerfen ? Deswegen sind ja die "Kritiker" keine schlechteren Fans, oder ?

Natürlich nicht. Nur wundert mich das "himmhoch jauchzent, zu Tode betrübt" in diesem Forum.
Wir wissen doch alle, dass diese Mannschaft jung ist. Sich finden muss. Fehler macht. Manchmal vom Erfolg benebelt "pomadig" spielt. Aber eben auch zusammenfinden wird.
Also Bälle lieber flach halten, wie man so schön sagt. Meckern können wir, wenn wir wieder so ne Truppe wie in der vergangenen Saison haben :)
Nachdem ich mir jetzt noch mal das Spiel im mdr angeschaut habe kann ich eigentlich nur das bestätigen was ich gestern in Regensburg live gesehen habe.
Die Mannschaft war nicht so schlecht wie hier von einigen dargestellt wurde. Wenn man am Anfang die Tore nicht macht und sich durch eigene Fehler bestraft kommt ne Niederlage raus……!
Walter muss jetzt sehen das die Spieler die Köpfe wieder frei bekommen, individuelle Fehler haben uns die letzten Niederlagen beigebracht und nicht irgendwelche Systeme…..

Schönes WE.
(26.10.2013, 23:49)pfanni1979 schrieb: Also die Mannschaft war heute nicht so schlecht, wie sie von einigen hier hingestellt wurde. Man darf auch nicht vergessen das uns kein Gegner mehr unterschätzt.

das ist ja das, was mich ärgert. meistens ist man absolut gleichwertig und kann durchaus mithalten. aber durch schlechte chancenverwertung und dann noch individuelle fehler, bei denen der gegner zum toreschießen eingeladen wird, verlieren wir die punkte...
(26.10.2013, 22:07)Viva Erfordia schrieb: Ja ich frag deswegen, weil er jetzt bestimmt schon zum 2. oder 3.Male gefaselt hat "so kann's nicht weitergehen, etc pp".
Alles in halbdunklen schwammigen Äußerungen verpackt. Wenns intern nicht stimmt, warum haut er als gestandener Spieler da mal nicht auf den Tisch.

Gerade von ihm als gestandenen Spieler erwarte ich ein bissel mehr als solche Andeutungen.

dann sollte er aber mit leistung voran gehen und das tut er nicht.ich saß gestern auf der vortribüne,erste reihe....die körpersprache hat alles gesagt,er wirkte blockiert,und das was einige regensburger über ihn sagen konnt man in den letzten spielen deutlich sehen........nämlich das er zum aufbauspiel recht wenig beiträgt.
(26.10.2013, 22:07)Viva Erfordia schrieb: Ja ich frag deswegen, weil er jetzt bestimmt schon zum 2. oder 3.Male gefaselt hat "so kann's nicht weitergehen, etc pp".
Alles in halbdunklen schwammigen Äußerungen verpackt. Wenns intern nicht stimmt, warum haut er als gestandener Spieler da mal nicht auf den Tisch.

Gerade von ihm als gestandenen Spieler erwarte ich ein bissel mehr als solche Andeutungen.

Abgesehen davon, dass ich Laurito nicht so schlecht gesehen habe, wie einige andere, spielt er meines Erachtens auf die etwas laxe Art und Weise an, in der einige Spieler die Bälle herschenken. Eines fällt doch auf: Wir vieleieren nicht, weil wir "Flaschen" (Zitat von irgendeinem Fußballexperten weiter oben) auf dem Platz haben und schlechter (oder gar "pomadig") sind. Im Gegenteil: Ich fand das Spiel gar nicht so richtig schlecht. Wir haben verloren, weil wir in den entscheidenden Momenten Bälle herschenken - und zwar einer Profimannschaft völlig unangemessen. Letzte Woche führte ein Ballverlust von, glaube ich, Öztürk zum Heidenheimer Siegtor, diesmal waren es andere. Wenn ich ihn richtig verstehe, spielt er auf diese Ballverluste und die damit verbundene sorglos-unkonzentrierte Herangehensweise an. Unterbleiben diese Fehler, spielen wir beide Spiele Remis und die Welt sieht völlig anders aus. Mich würde mal interessieren, ob es dann auch heißen würde, unsere neu zusammengewürfelte, junge Truppe sei "pomadig" und bestehe aus "Stehgeigern" und "Flaschen".
(27.10.2013, 16:35)cnickers schrieb: ... Wir vieleieren nicht, weil wir "Flaschen" (Zitat von irgendeinem Fußballexperten weiter oben) auf dem Platz haben und schlechter (oder gar "pomadig") sind. Im Gegenteil: Ich fand das Spiel gar nicht so richtig schlecht. Wir haben verloren, weil wir in den entscheidenden Momenten Bälle herschenken - und zwar einer Profimannschaft völlig unangemessen. ...
Danke für die Erhebung zum "Experten" - aber Sarkasmus ist ein Fremdwort, oder??
Ich fand es gestern nicht sooo schlecht - aber es hilft alles nix, wenn das Ergebnis nicht stimmt!!
Und da braucht man nix schönreden - das Ergebnis stimmt seit einigen Wochen nicht mehr!!
Ötztürk fällt immer hin - reicht die Kraft nicht, um auch mal nen Abschluss zu versuchen?? Das nervt mich schon etwas...
Ansonsten schaun mer mal - ich denke nicht, dass wir uns zur Winterpause ins Bereichen der Tabelle wiederfinden werden, wo wir uns selbssr nicht erwartet würden (wie es ein anderer "Fußballexperte" hier im Forum nach der letztwöchigen Niederlage orakelte), aber für einen knapp einstelligen Platz könnte es reichen - und das ist auch in Ordnung!!
Aber bitte schön - es muß endlich auch mal wieder gepunktet werden, sonst droht ein Negativlauf, den man nur schwer stoppen kann...
Leider wird die Chance vertan Mission 2016 vor zu ziehen !
Deshalb heisst Sie ja auch 2016……!!!!!
Alle Talente und Pespektivspieler (Klein,Möhwald usw…..) haben bis 2017 Vertrag. Ob man sie so lange halten kann ist ein anderes Thema…..
Ich verstehe nicht, warum Nils Pfingsten-Reddig nicht mehr von Beginn an spielen darf.
Weil er in dieser Woche muskuläre Probleme hatte. Ansonsten hätte er wahrscheinlich gespielt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste