Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Emden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
78.31%
65 78.31%
Unentschieden:
8.43%
7 8.43%
Emden gewinnt:
10.84%
9 10.84%
Keine Meinung (unsicher):
2.41%
2 2.41%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14. Spieltag: RWE - K. Emden [0-1]
grundsätzlich richtig, in der rückserie muss man stark sein, leider ist unser RWE eher in der 1. halbserie stark, hoffen wir das sich das dieses jahr ändert!
Steph2708 schrieb:na das unterschreib ich doch mal! auch wenns für den ein oder anderen rwe-fan doof klingt, ich wäre mir platz 5 zufrieden. im zweiten jahr muss man dann sehen wie man den kader verstärken kann wenn man das ziel *aufstieg* ausgibt...

grüße

Da sollte erstmal geschaut werden, wie punktuell die Abgänge kompensiert werden !!! Oder wolltest du aufsteigen ? zwinker
aufsteigen? mit sicherheit nicht. und kannst du dich an die letzte zweitligasaison erinnern? das würde auch nicht anders werden. mir fallen vllt 2-3 spieler ein die zweitligaformat haben, quasi auch dort bestehen können. ein zweitligakader, das wäre für den verein zur zeit finanziell überhaupt nicht machbar ...

gute nacht
Erstmal Glückwunsch nach Emden.
Taktisch und defensiv sehr stark die Truppe, auch wenns optisch nicht so toll aussieht, aber die Tabelle lügt nicht.
OK, 3 € ins Schwein.. .

Aber wenn ich hier lese, dass die Kickers aus Stuttgart die beste Truppe dieses Jahr im SWS war, sorry, fällt mir nix mehr zu ein.
Wir sind ja alle als Fans, auch immer Trainer und wissen alles besser, aber ein wenig Realismus sollte schon vorhanden sein.

Haben heute auch ein wenig Pech gehabt, aber die Mannschaft hat alles gegeben.
Samstag in München muß ein Sieg her, sonst verschwinden wir im Mittelmaß und das könnte für die Rückrunde nicht gerade förderlich sein (Albert). .....
Ahlen, Oberhausen wo standen die denn letztes jahr zur winterpause? also anschluss halten bis weihnachten, und dann ist alles möglich (auch nach unten), dass wird interessanter als manch einer glaubt, da kämpfen viele um die ersten drei plätze, wird richtig heiß hoffentlich mit unserem RWE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lemmi schrieb:@Stroh
Selbst der MDR spricht,wenn man zwischen den Zeilen liest,von Schiebung,das Tor war glasklar und der Freistoss zum 0:1,lächerlich.
Also wenn das kein Tor war muss ich mir wohl einen Blindenhund zulegen,der Ball hat schon fasst die Maschen berührt !!!

Den Bericht bei S.i.O. hab ich nicht gesehen.
Und das der Ball fast schon die Maschen berührt hat ist ja wohl etwas übertrieben. zwinker
Bin ja inzwischen auch nicht mehr der einzigste der das hier so sieht.
Wenn er drin war ist es ärgerlich,aber dem Schiri mach ich da absolut keinen Vorwurf.Auch der Protest der RWE-Spieler hielt sich ja absolut in Grenzen.

Gestern hatte ich hier irgendwo geschrieben vom Wechsel Hauswald-> Judt.
Das ist natürlich falsch,denn für Judt musste Cinaz gehen.Sorry.
Auch ich sehe es so das man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen kann.Die Emdener waren abgezockter wie die Erfurter und das war gestern wohl der feine Unterschied.
Wenn man Fehler suchen will,dann sicherlich bei der Doppelsechs und auch beim Freistoß der zum Tor führte.

RWE 63 schrieb:Erstmal Glückwunsch nach Emden.
Taktisch und defensiv sehr stark die Truppe, auch wenns optisch nicht so toll aussieht, aber die Tabelle lügt nicht.
OK, 3 € ins Schwein.. .

Genau meine Meinung.
@stroh - die berichte von sio kannste doch alle jederzeit online anschauen ...

grüße
ich wollte erstmal drüber schlafen ehe ich hier was schreibe. also vom kämpferischen her gibt es keinen vorwurf an unserer mannschaft, mehr geht nicht. gestern hat mann auch gesehen warum emden zum saisonende fast immer einbricht, solch eine kampfstarke truppe sieht man selten ,was aber auch im spätern verlauf der saison seinen tribut fordern wird. eine punkteteilung wäre meiner meinung gestern gerecht gewesen, der ball von canni war klar hinter der linie. und den freistoss für emden (der zum tor führte) muss mann genau so wenig geben wie den elfer den albert leider nicht verwandelt hat. über evtl. taktische fehler uneres trainers halte ich mich raus, da ist mann nach dem spiel immer schlauer. aber da haben wir ja hier im forum echte fachmänner denen eine erfolgreiche trainerlaufbahn nichts im wege stehen würde.
stimmt... ich freu mich auch immer wieder hier im forum unter leuten zu sein die einfach alles wissen ... --> sensationell

grüße
Das Spiel gestern hat mich irgendwie an das Heimspiel gegen Cottbus II in der letzten Saison erinnert. Auch und nicht zuletzt wegen dem Freistoß, der in Zeitpunkt und Ausführung nahezu identisch war und bei dem gefühlsmäßig schon im Ansatz zu erkennen war, dass er passt. Das vergebene Elfmetergeschenk erzählt eigentlich die Geschichte des Spiels... Schade, aber ich schließe mich einigen anderen hier an - der Gedanke bzw. die Prognose Mittelmaß scheint nicht verkehrt. Allerdings: Die Saison ist noch lang... zwinker
hoschi schrieb:0:1 ohne begründung

eigentlich traurig aber ich hatte wieder mal recht!
hoschi schrieb:

Du hast ja immer Recht !!! zwinker
Natürlich ist eine Niederlage wie die gegen Emden bitter. Ich fand uns besser, ich finde, Emden spielt Gruselfußball. Die blocken nur, stehen hinten drin, spielen ruppig bis faulig - das bringt einfach keinen Spaß.
Was ich nicht verstehe, warum hier einige die Saison nach diesem Spiel abhaken. Natürlich spielt Rotweiß mal so, mal so. Lieferte echte Grüptzspiele ab (und ich gestehe, auch mir platzte hier schon ein paar Mal die Hutschnur, zweifelte am Trainer...).
Nur haben Kader und Trainer noch erhebliches Reifungspotential - und die Saison ist noch verdammt lang. Paderborn kommt zu uns, D'dorf, Sandhausen - da gibt's noch reichlich Gelegenheiten zur Revanche.
Das wird noch.
stroh schrieb:
hoschi schrieb:

Du hast ja immer Recht !!! zwinker
eigentlich recht b**d dein spruch! ich habe nicht immer recht aber ich hab auch etwas ahnung von fussball. und dieses spiel war nun wirklich nicht schwer zu tippen. da kommt die erste mannschaft ins steigerwaldstadion die fussball spielen kann und zeigt dem rwe mit seinem "azubi-trainer" die grenzen auf. so einfach ist das!
und wenn ich dann so einen schwachsinn lese, wie: "wir haben pech gehabt" oder " wir waren die bessere mannschaft" dann wirds mir einfach nur schlecht!
aber vielleicht hab ich auch ein anderes spiel gesehen!
Nur weil wir jetzt mal wieder ein Heimspiel verloren haben wird gleich wieder alles schwarz gemalt. Mensch leute wir haben eine junge talentierte Truppe und einen jungen Trainer beisammen . Sicherlich machen beide ab und zu Fehler , aber ich denke das beide uns in zukunft noch viel spaß bereiten werden. Meiner Meinung nach wäre der Aufstieg verfrüht, lieber noch ein Jahr dritte Liga und sich noch finden, als dann gleich wieder abzusteigen und wieder von vorne anzufangen. Dann wären wieder alle Leistungsträger weg und man fängt wieder von vorne an.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22.Spieltag: Kickers Emden - RWE [1-0] Andi S. 480 16.767 19.02.2008, 09:51
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste