Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Emden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
78.31%
65 78.31%
Unentschieden:
8.43%
7 8.43%
Emden gewinnt:
10.84%
9 10.84%
Keine Meinung (unsicher):
2.41%
2 2.41%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14. Spieltag: RWE - K. Emden [0-1]
also ich habe im Stadion auch gesagt, das der ball nicht hinter der linie war. Und beim MDR war nun überhaupt nichts zu erkennen.

Zum 0:1 hätte es auch nicht kommen dürfen, weil kurz vorm Foul (welches zu dem Freistoss führte) Neitzel klar im Abseits stand. aber was solls.

Was ich nicht verstehe. RWE ist strak im Angriff, Emden in der Verteidigung. Warum spielt man dann mit Doppel-6 und warum bringt man ,wenn man schon wechselt, nicht einen der nach vorn spielt (Semmer oder Wolf) Judt ist gut wenn man den Ball halten muss. Aber doch nicht wenn man ihn erkämpfen muss. Bunjaku musste ja fast das ganze Spiel sich die Bälle im Mittelfeld holen und das ist nicht die eigentliche Aufgabe eine Stürmers.
Das war ein klassisches Spiel, das durch einen Standard entschieden wurde. Ansonsten war Emden kompakter und wesentlich abgezockter als Erfurt. Die Blauen standen ja überall!!! Die taktische Aufstellung fand ich auch sehr überraschend - für so einen Gegener doch etwas zu optimistisch. Von fehlender Leidenschaft oder Kampfbereitschaft unserer Jungs hab ich nichts gesehen. Rot-Weiß hat zu gut 80% versucht das Spiel zu machen. Allerdings zu kompliziert. Das das Tor von Canni nicht gegeben wurde...naja, der Freistoß zum 1:0 für die Ottifanden war berechtigt - Rocke geht klar zum Mann und nicht zum Ball. Der Elfer war ein Geschenk für uns...aber wie Albert schon sagte hat ihm das Glück gefehlt.
Auch für mich war Orle heut noch einer der Besten!

Das einzige was mir noch zu sagen bleibt ist folgendes: IHR SPIELER UND TRAINER DES FC ROT-WEISS ERFURT, WANN LERNT IHR ENDLICH MAL STANDARDS????????????????????????????????????????????????????????

Weil, wie Emden heute gezeigt hat, kann man ein Spiel durch einen Freistoß entscheiden!
Aik schrieb:Damit ist es eigentlich amtlich : Der RWE der Saison 2008/2009 ist nur Durchschnitt - vielleicht guter, aber eben dennoch nur Durchschnitt!
Null Punkte gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel sagen alles!

Das kann man aber auch anders herum sehen. Wir waren gegen Emden und Paderborn absolut gleichwertig und haben beide Spiele unglücklich verloren. Düsseldorf kann schon mal passieren (wie jedes Jahr) und Sandhausen war nicht so stark, dass dort nicht zu holen war. Dort hatten wir einfach einen mega-beschissenen Tag und imo auch die falsche Taktik gespielt. Wir sind im Prinzip nicht so viel schlechter als die da oben. Dass null Punkte gegen diese Mannschaften zu Buche stehen würde ich mal - ohne Schönfärben zu wollen - als sehr unglücklich bezeichnen. Ich will nicht behaupten, dass wir aufsteigen werden/können/sollten - aber zumindest mitspielen ist locker drin. Wenn ich mir unseren Kader anschaue, sehe ich nichts was dem im Wege steht. Und mal ehrlich: Ist denn die Konkurenz denn so viel stärker???

---

Zu heute: Naja, ein Punkt wäre schon verdient gewesen.... Cannizzaros Chance.... Elfmeter.... die Emdener waren in der Deckung aber auch bärenstark. Meinen Respekt. Das war wohl mit die beste Defensivleistung, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Unglaublich was die hinten für Bälle rausbrachten. Letzten Sonntag habe ich mir in der 2. Liga die Partie Ingolstadt - Freiburg angeschaut und - obwohl der Vergleich ein wenig hinkt und sehr subjektiv ist - würde ich die Defensivleistung der Kickers von heute Nachmittag als stärker einordnen, als die der beiden Zweitligisten. Von daher würde ich unseren Offensivleuten keine großen Vorwürfe machen, dass wenig vors Tor kam. Man hat alles versucht und auch an Kampfkraft und Einsatzwillen hat es nicht gemangelt... es gibt halt so Tage.... ich persönlich hätte Wolf zur Halbzeit für Cannizzaro gebracht, für den das Spiel heute sehr schwer war. Es gibt eben solche Niederlagen und solche, deshalb bin ich heutre auch nicht allzu sauer. Ich schließe mich Baumann im wesentlichen an: Man kann der Mannschaft kaum Vorwürfe machen. Sie hat alles versucht. Also Mund abwischen und in München punkten.
Was mich vor dem Bericht im SiO gewundert hat war die Aufstellung, die sie eingeblendet haben.
Ich habe im Stadion nicht mitbekommen das Hauswald als 3.Stürmer gespielt hat.
@Falk, sorry, aber das was du schreibst ist schon etwas "schön reden" - die Fakten/Punkte zählen, nicht ob man bei einer 0:2 Niederlage nicht sooo schlecht war o.ä.!
Wenn man Ansprüche für´s ober Tabellendrittel hat, dann muß man gegen Mannschaften aus diesen Regionen auch mal Punkten - und nicht nur "auf Augenhöhe verlieren" ! Ansonsten hat man in diesen Regionen eben nix verloren, basta!
Ob mit dem aktuellen Kader mehr möglich wäre, nun dazu sag ich mal nix, da dies indirekt wieder zu einer Trainerdiskussion führen würde! Nur soviel - ich zähle unseren Kader schon für einen der besten in der Liga , wobei da sich wohl 3-4 Mannschaften nix nehmen -> aber wir sind nunmal nur 6. mit nem satten Rückstand...

Na egal!
Ich wünschte mir einfach, unser Trainer würde sich einfach mal konsequent auf unsere Stärken konzentrieren - man muß nicht alle 2-3 Spiele mit ner anderen taktischen Grundausrichtung und einer verblüffenden Aufstellungsvariante glänzen!!
Warum immer den großen Taktikfuchs raushängen lassen??
Wenn wir gut und erfolgreich spielen, dann in mehr als 2/3 der Fälle über die Flügel!!
Warum dann ausgerechnet gegen die defensiv wohl stärkste Mannschaft der Liga , noch dazu daheime, dieses System komplett über den Haufen werfen??
Manchmal ist das Einfache halt auch das Beste!Raute im Mittelfeld, ein Sechser und 2 Stürmer - Punkt!Aus!Ende!!
Aik schrieb:
stroh schrieb:Also meiner Meinung nach haben Albert und Massimo schon normal im Angriff gespielt wie immer und Thiago war auch nicht gerade defensiv unterwegs.
...

Der Blankenburger und der Bäckermeister sagten (schimpften) mir, daß Hauswald und Bunjaku mehr über die Außen kamen;einzig Cannizzaro spielte echte Spitze...
Wenn´s so war, also Leute....

das schieb ich im com-board. stell es auch mal hier rein:

dann zur aufstellung:
ich fands mist und viel zu defensiv. da kann man auf dem papier 3 stürmer stehen haben, aber effektiv war's nur canniz. die stürmer mussten sich gegen die defensiven emder viel zu weit nach hinten fallen lassen, um bälle zu bekommen. wie oft muss man noch die blöde doppelsechs spielen lassen, um zu erkennen, dass es nix bringt. bunjaku kam meistens über außen, obwohl er eher im zentrum spielen müsste. canniz hat sich die bälle größtenteils von der mittellinie geholt. das ist nix für ihn, da er eh net der schnellste ist. peßolat in meinen augen wieder mit ner schlechten leistung.

die wechsel:
konnte kein system drin erkennen. judt kommt für cinaz???? was soll der mist, wenn schon die doppelsechs aufgelöst ( endlich!!! ), dann muss peßo raus!
semmer für hauswald...naja ok. wolf für schnetze war wohl nur noch der letzte rettungsanker. für mich hätte wolf eher kommen müssen, um vielleicht mit seiner schnelligkeit oder über die außen was zu versuchen. was haben wir zum schluss eigentlich für nen system gespielt, mit albert, canniz, semmer, wolf....alles nach vorne, irgend so nen blöder ball wird schon kommen???

emden hat wahrlich net so gut gespielt, wie ich es erwartet habe. klar standen sie sicher in der abwehr...aber nach vorne ging auch net soviel ( die chancen, die sich ergaben, weil erfurt aufmachen musste mal außen vor gelassen )

mein fazit:
emden war absolut schlagbar. aber gegen so eine defensiv aufgestellte mannschaft wieder mit doppelsechs zu spielen....sorry, in meinen augen falsch!!! warum der peßolat durchspielt, ist mir ein rätsel. zwei, in meinen augen falsche entscheidungen von baumann. bitte unterstellt mir jetzt nicht, ich bin contra baumann und fordere seine entlassung! das ist meine meinung zu heute und darüber darf man gerne geteilter meinung sein....ist halt nen diskussionsforum....
Fakt ist 2Mannschaften auf Augenhöhe mit spielerischen Vorteilen für Erfurt,und kämpferischen für Emden.
Ich wehre mich eminent gegen Leute die hier Emden als Klassemannschaft hinstellen,wir waren spieltechnisch klar besser,wir haben uns aber von der Härte manchmal sogar Überhärte beeindrucken lassen!!
Das es nicht viele chancen gibt,auf beiden Seiten,war ja wohl jedem klar,und wenn wir nicht um das Tor beschissen worden wären, wären wir auch als Sieger vom Platz gegangen,denn der Freistoss gegen uns der zum 0:1 führt war eine krasse Fehlentscheidung !!
Fairerweise muss man dazusagen,der Elfmeter wahr natürlich eine Konzessionsentscheidung aber zu diesem Zeitpunkt wo es normalerweise 1:0 oder sogar schon 2:0 für uns stünde,garnichtmehr spielentscheidendt gewesen.
Wenn man das 1:0 von Köln sieht und unser "1:0" was ja bedeutend klarer war kommt mir das grosse Kotzen,und wer jetzt nicht sieht,dass wir beschissen werden der muss blind sein !!!!
@ Aik: Die Saison ist seeeehr lang. Du hast immer solche und solche Spiele dabei. Von total grottig bis mega-genial. War doch jedes Jahr so. Was ich damit meine: Dass wir jetzt ein paarmal gegen die Mannschaften von oben abgewatscht wurden heißt nicht, dass es gegen Union oder in der Rückrunde auch so ist.

Eigentlich bin ich, was den RWE angeht, Berufspessimist. Die 90er Jahre z.B. haben mich das gelehrt. Ich bin allerdings felsenfest und 110% davon überzeigt, dass dieser Kader das Zeug dazu hat, mindestens um die Ränge 3-6 mitzuspielen. Bunjaku, Cannizzaro, Rockenbach...usw... viele haben sowas nicht zu bieten. Wenn man dieses Potential auch wirklich ausschöpft, ist alles möglich. Dies ist wie du sagst der Job des Trainers. Deshalb war ich auch nach Spielen wie Dresden, Gera oder Sandhausen ziemlich angefressen, weil da eben nicht das vorhandene Potential ausgeschöpft wurde.

und btw Aik zum Thema Trainer: Hier kannst du ruhig Dinge die der Trainer macht, kritisch hinterfragen, zumindest wenn es um die Sache geht. Hier brauchst du keine rosa Schleifen um deine Beiträge binden. Trainerdiskussion heißt doch nicht automatisch gleich Trainer raus. Man darf doch wohl auch mal fragen: Was kann er anders oder besser machen, ohne dass man gleich seinen Kopf fordert. Nach Dresden, Gera oder Sandhausen war dies ja wohl mehr als angebracht. Man darf Kritik auch nicht immer gleich mit Niveaulosigkeit vergleichen....um das Thema Niveau wird teilweise so ein Zirkus gemacht, dass sich wohl manche zweimal überlegen etwas kritisches zu schreiben... wir sind doch nicht mehr in der DDR...
Aik schrieb:Manchmal ist das Einfache halt auch das Beste!Raute im Mittelfeld, ein Sechser und 2 Stürmer - Punkt!Aus!Ende!!

Genau das ist es!!!!!
Immer die ***** mit der doppel 6er. Das bringt uns einfach nix. Albert und Massimo sind einfach Stürmer die auf die Bälle angewiesen sind und diese kommen halt nun mal von den Außen. Es hat 0 Sinn mit der doppel 6er aber Mr. Baumann begreift das einfach nicht!

Er muss es eigentlich langsam mal bemerkt haben, das man in Erfurt damit nicht vorran kommt zumal die Mannschafft einfach in der Offensive stärker ist.

Es war von anfang an bekannt, dass Emden sehr Devensiv spielt aber "Karsten" stellt dennoch die doppel 6er auf.

EINFACH SCHWACHSINN
man kann den ball (bei dem beschissenen tor) aber auch mal reinhauen ... und beim 0:1 n elfer schießen ist un mal nicht so leicht wie wenn man schon 3:0 führt... soll jetzt aber nicht zu negativ klingen. ein unentschieden wär gerecht gewesen. die hatten ne gute rechte offensive fand ich ...

grüße
War heute auch im SGS und mir viel besonders auf ,daß das Spiel
extrem viel über die rechte Seite der Erfurter ging(ohne große Durchschlagskraft),die linke war meist total verwaist.
Den Vorwurf des fehlenden Kampfes und Einsatzwillens unserer Mannschaft ,den einige hier im Forum ansprechen, kann ich absolut nicht bestätigen.Es war gegen so eine defensivstarke Mannschaft nicht mehr drin.Die haben ja bei genauen hinsehen mit zwei Viererketten gespielt und wen sie im Ballbesitz waren nur lange Bälle nach vorne geschlagen , aber ich kann mich nicht wirklich an klare
Chancen von Emden vor dem 1:0 erinnern .Und vor den starken Standards wurde ja vor dem Spiel ausdrücklich gewarnt.Es war heute auch nicht Albert sein Tag,den wenn ich nachdenke wo der sich manchmal die Bälle holen mußte als Stürmer....
@Stroh
Selbst der MDR spricht,wenn man zwischen den Zeilen liest,von Schiebung,das Tor war glasklar und der Freistoss zum 0:1,lächerlich.
Also wenn das kein Tor war muss ich mir wohl einen Blindenhund zulegen,der Ball hat schon fasst die Maschen berührt !!!
Herr Baumann fragte nach dem Spiel den Schiedsrichter wie dessen Hund heisst !
Sagt der Schiedsrichter,er hätte gar keinen Hund!
Kommt Albert des Weges:"So blind und keinen Hund".....!!
@Falk, ich versteh dich schon, ehrlich! Auch ich bin im Laufe der jahre vonm RWE einiges gewöhnt!
Auch wenn du mir hier quasi einen "Freibrief" ausstellst und ich über den Trainer vom Leder lassen könnte - wenn ich wolle - -> danke schön, aber wenn ich dieser Meinung bin, würde ich dies sowohl hier wie auch jedem anderen der RWE-Foren, in welchen ich "aktiv" bin machen, glaub mir!

Ehrlich, ich war und bin auch noch ob der Verpflichtung von Karsten Baumann als Chef-Trainer skeptisch - mal schlägt das Pendel in die eine- mal in die andere Richtung!
Ich will aber hier einfach keine Trainerdiskussion vom Zaune brechen!
Dafür gibt es - noch - keinerlei Grund - zumindest in meinen Augen!
Wir stehen gut da - wir könnnten freilich noch besser dastehen, keine Frage!Aber ich sehe uns nicht in der Pflicht um den Aufstieg mitzuspielen - aber wir hätten es m.M. nach drauf!

Kampf um die Aufstiegsränge - warum nicht, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet?!Für mich sind wir schon im Soll, aber - ich hab das Gefühl, daß da einfach noch mehr drinne wäre und ich tue diesen Kader - offenbar genauso wie du auch - für durch aus fähig erachten, im oberen Drittel mächtig mit zu mischen!
Aber dafür muß man halt konzentrierter und auch eingespielter aggieren!
Wie - auch wenn sie heute verloren haben - Union oder Emden!
Nicht nur spektakulär, sondern auch mal effektiv spielen!
Was mich an Baumann massiv ärgert, er macht es sich manchmal einfach selber schwer!!
Er experimentiert rum, wo es nix zu experimentieren gibt!! Da lob ich mir die Devise des Trainers unseres kommenden Gegners, dem "Tiger" : "Bei mir spielen immer die 11 besten Spieler - scheißegal gegen wenn!"
Weiß nicht ob Baumann sich selbst oder seinem Umfeld durch tiefe Griffe in die Taktikkiste was beweisen will - gehts gut (Burghausen) ist er der Held, gehts schief (heute) der "Depp" ...
Mir würde ein einfacher,glanzloser Trainer (wie z.B. eine Type Emmerling), der einfach seine Arbeit macht, reichen....
Hallo!

Wir haben jetzt alle Spiele gegen Spitzenteams verloren.

Paderborn 0:2
Düsseldorf 0:3
Sandhausen 0:2
Emden 0:1

Jetzt kann man den Aufstieg in die 2. Liga fast schon vergessen.
Albert wird schon seinen Stift spitzen für die Unterschrift bei einem anderen Verein. Vielleicht schon zur Winterpause! Und dann geht in der Rückrunde gar nichts mehr.
Heul

Gute Nacht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22.Spieltag: Kickers Emden - RWE [1-0] Andi S. 480 16.845 19.02.2008, 09:51
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste