Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Emden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
78.31%
65 78.31%
Unentschieden:
8.43%
7 8.43%
Emden gewinnt:
10.84%
9 10.84%
Keine Meinung (unsicher):
2.41%
2 2.41%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14. Spieltag: RWE - K. Emden [0-1]
Damit ist es eigentlich amtlich : Der RWE der Saison 2008/2009 ist nur Durchschnitt - vielleicht guter, aber eben dennoch nur Durchschnitt!
Null Punkte gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel sagen alles!
Damit heißt es sich einzig und allein auf das Mittelfeld konzentrieren !
Mit dem Kader beinahe zu wenig...

Im Übrigen : Kann mir mal einer erklären, wieso man gegen die wohl defensiv stärkste Mannschaft der Liga mit nem Doppelsechser beginnt??
Man flüsterte mir (war live nicht dabei) , daß Baumann lediglich mit einer echten Spitze spielen ließ - soll heißen : gegen Emden ein 4-5-1 ???
Ja wieso um alles in der Welt DAS denn??
Also meiner Meinung nach haben Albert und Massimo schon normal im Angriff gespielt wie immer und Thiago war auch nicht gerade defensiv unterwegs.
Über die Doppelsechs kann man natürlich reden.Da hast du vollkommen Recht.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Wechselei wenn ich im Rückstand bin.
Könnte natürlich sein das hauswald angeschlagen war oder auch einfach fertig.Ansonsten macht für mich der Wechsel Hauswald -> Judt keinen Sinn zu dieser Zeit.
Wolf oder Semmer hätte ich auch eher gebracht.Aber wir sind ja sowieso die besseren Trainer hier in den Foren. zwinker

@Aik: Du hast aber sicherlich die Erfurter Mannschaft des Jahrgangs 2008/2009 gemeint.Oder ?
***** DOPPEL 6ER
Da war das Ding von Cannizzaro doch drin... .
Also selbst nach den Fernsehbildern kann man sich da streiten.
Ich sitze im Stadion im Block D2 und war mir während des Spiels eigentlich ziemlich sicher das der Ball nicht hinter der Linie war.Meine Nachbarn haben das genauso gesehen.Der Schiri hat auch keine 25 Zeitlupen und schon aus diesem Grund will ich ihm hier garkeinen Vorwurf machen.
stroh schrieb:...

@Aik: Du hast aber sicherlich die Erfurter Mannschaft des Jahrgangs 2008/2009 gemeint.Oder ?
Ja, natürlich., sorry.
Bin seit halb 4 auf den Beinen, langsam merkt man den körperlichen Verschleiß...
Das ist natürlich bitter das der Schuss von Cannizzaro wirklich hätte zählen müssen. Aber tut mir wirklich leid. Da bekommen wir einmal ein Geschenk vom Schiri (elfmeter) Können wir so ein Geschenk dann nich wirklich mal annehmen? Wirklich schade. Aber hatte vorm Elfmeter eh schon ein ungutes Gefühl. Fand unsere Leistung auch keinesfalls schlecht.

Wir standen defensiv durchaus ordentlich und haben fast nichts zugelassen. Jedoch wenn du Mal vors gegnerische Tor kommst dann musst du das Ding reinmachen. Auch Massimo, den muss er doch reinballern. Dann fragt keiner nach ob er drin war oder nicht. Aber es sollte heute leider nicht sein.

So befinden wir uns nun wieder im Trott. Sieg - Niederlage - Sieg - Niederlage.....
Also jetzt in der Sportschau hat man erkennen können, dass der Schuss hinter der Linie war. Es hätte also in der 1. HZ 1 : 0 für uns stehen müssen.
Aber der Elfer war auch keiner.
Ausgleichende Gerechtigkeit?

Na, ja, ich hatte mit einem anderen Ergebnis gerechnet und bin etwas enttäuscht.

Tschau
Andi S.
stroh schrieb:Also meiner Meinung nach haben Albert und Massimo schon normal im Angriff gespielt wie immer und Thiago war auch nicht gerade defensiv unterwegs.
...

Der Blankenburger und der Bäckermeister sagten (schimpften) mir, daß Hauswald und Bunjaku mehr über die Außen kamen;einzig Cannizzaro spielte echte Spitze...
Wenn´s so war, also Leute....
Naja,ich sah es mit der Rot-Weissen Erfurter Brille.Die Murmel war drinn.Dafür wurde uns der Elfer geschenkt.Hat ja wie gesehen auch net hingehauen.
Basti2804 schrieb:So befinden wir uns nun wieder im Trott. Sieg - Niederlage - Sieg - Niederlage.....

Aber nun umgekehrt,denn schließlich haben wir ja in der vergangenen Woche auswärts gewonnen.

@Aik:War nur als Scherz gemeint.
Ich stehe in der Woche auch um halb 4 auf und weiß wie man sich dann abends fühlt.
Schönen Feierabend !!!
Zunächst mal Glückwunsch an Emden. Das war die beste Mannschaft die diese Saison bei uns zu Gast war. Das sie da oben stehen ist vollkommen verdient, genau wie der Sieg heute.
Ich hatte das ganze Spiel das Gefühl, dass die 1-2 Mann mehr aufm Platz haben (und ich meine damit nicht den Schiri). Sie waren engagierter in den Zweikämpfen, standen hinten recht sicher und nach vorn waren sie nicht ungefährlich. Bei uns sah das schon anders aus. Nach vorn ging kaum gefährliches und hinten hatte man immer das Gefühl das die Abwehr wackelt.
Die Aufstellung hat mich ehrlich gesagt überrascht, gegen einen eher defensiven Gegener selbst einen offensiven Spieler für den 2. 6er zu opfern halt ich für recht fragwürdig. Zumal Peßo keinen wirklich guten Tag hatte. Noch weniger verstehe ich die Wechselspielchen von KB. Das Cinaz und vor allem der bissige Hauswald raus müssen und Peßo 90min durchspielt verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Bisher habe ich mich mit Kritik an KB ja zurück gehalten, aber wenn er sich im MDR hinstellt und sagt er hätte ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen frage ich mich, ob er im gleichen Stadion war wie ich. Wirklich gut war heute keiner, bis auf Orle. Er hat die Niederlage in Grenzen gehalten.
Der Schiri war zwar auch nicht der beste (Auslegung von Fouls/gelben Karten, Rockes Schwalbe und der Freistoss für Emden der zum Tor führte), aber an ihm lag es heute nicht. Es lag ganz klar an der Einstellung und fehlender Leidenschaft.
orle: mauer falsch gestellt, tor kassiert und jetzt schön mal die Mundöffnung halten! fi***t euch, ...für heute und zieht ganz schnell unser trikot aus!
klar hat orle nene fehler gemacht aber da wer er heute sicher nicht der einzige. die mannschaft hat leider gar nicht gut gespielt und auch die entscheidungen des schiris waren für mich sehr fragwürdig .....
Herzlich willkommen im Forum Biene zwinker
Selbst wenn Orle die Mauer nicht ganz glücklich gestellt hat hat er in einigen anderen Situationen einen höheren Rückstand verhindert. Wir haben ganz sicher nicht wegen ihm verloren!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22.Spieltag: Kickers Emden - RWE [1-0] Andi S. 480 16.959 19.02.2008, 09:51
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste