Für mich ist Samstag 13:00 Uhr nicht gerade die beste Anstosszeit. Viele spielen zu dieser Zeit selber Fußball. Freitagabend Flutlicht oder eben Sonntag wie gg. den BFC zieht da besser.
Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 15 | 60.00% | |
remis | 6 | 24.00% | |
Sieg Babelsberg | 4 | 16.00% | |
Gesamt | 25 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
14.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (6:2)
|
Wer hier wegen der Zuschauerzahlen jammert und irgendwelche Kosten und Spielzeiten als Gründe anführt, geht noch nicht lange zum RWE. Das war nich nie anders. Da gab es noch keine Sonderheizkosten und auch diverses Anstosszeiten. Wir hatten selbst in Liga 3 manchmal keine 4000 Zuschauer. Ich erinnere mich noch an den 30. April 2011. Eine Woche zuvor hatten wir in Wiesbaden gewonnen und standen auf dem Relegationsplatz zur 2. Bundesliga. Heimspiel gegen Regensburg (damals unteres Mittelfeld), Kaiserwetter. Wir konnten dem Aufstieg sehr nahe kommen und dann verloren sich 9900 Zuschauer im weiten Rund. Für die Erfurter kann man sich in puncto Fussballbegeisterung nur fremdschämen. Kein Wunder also, dass Marion Walsmann (CDU) und andere bei der letzten OB Wahl hoffen konnten, mit RWE feindlichen Haltungen zu punkten. Meines Erachtens liegt es ein wenig an der Bevölkerung szusammensetzumg. Ich denke, wir wären noch nicht einmal in der Bundesliga immer ausverkauft.
Wenn ein User uns mit Poesie beglückt, wo selbst Johann Wolfgang entzückt gewesen wäre,
muss schon Großes passiert sein. Den Platz an der Sonne in Liga 4 und höher gab es ja nicht so oft für Thüringens Nummer 1. Der sogenannte Matchplan ging ja sowas von auf. Würde gerne den kleinen Startsev öfter wieder in der Startelf sehen. Hat eine sehr gute Leistung gezeigt. @duffy Bundesliga wären wir ausverkauft, da kommen dann Leute, die noch nie etwas von Jürgen Heun gehört haben. Kannst ja mal ein paar RB-ler Fragen, ob ihnen der Name Dominik Kaiser was sagt.
Mal zum Einordnen: Bei Energie Cottbus waren heute 3.600 Zuschauer im Stadion gegen Halberstadt.
Gerade im Cottbus Forum gelesen, die äußern sich sehr positiv über unseren RWE , und die machen sich Gedanken , wie sie unser Umschaltspiel lahm legen. Pele Wollitz sollte sich Gedanken machen.
Es gibt mal wieder was zum Abstimmen: "Volltreffer der Woche": Feines Füßchen oder präziser Kopf in der Auswahl | MDR.DE -
Pressekonferenz nach dem Spiel auf Facebook:
https://fb.watch/h4vprKo6JE/
Effektiv, Robust im Zweikampf.....Es macht einfach Spaß die Spiele zu verfolgen. Ja mein Tipp mit knapp 4000 ZS hat ja gepasst. Dafür kennt man doch das Publikum hier zu gut und mal ehrlich....wenn wir den Schnitt bis zum Ende der Runde halten ist es doch grandios. Und wie einige schon geschrieben haben wenn die Euphorie bis zu den letzten Spielen anhält werden wir vielleicht nochmal 10000+ erleben. Für mich war es ein rundherum gelungener Tag. Wi sollten einfach demütig sein vor dem was war und vor dem Tod den wir nur knapp entronnen sind. Vor 3 Jahren quasi weg vom Fenster und jetzt wieder die Nr 1 im Land. Herrlich.
(28.11.2022, 17:50)schico schrieb: Effektiv, Robust im Zweikampf.....Es macht einfach Spaß die Spiele zu verfolgen. Ja mein Tipp mit knapp 4000 ZS hat ja gepasst. Dafür kennt man doch das Publikum hier zu gut und mal ehrlich....wenn wir den Schnitt bis zum Ende der Runde halten ist es doch grandios. Und wie einige schon geschrieben haben wenn die Euphorie bis zu den letzten Spielen anhält werden wir vielleicht nochmal 10000+ erleben. Für mich war es ein rundherum gelungener Tag. Wi sollten einfach demütig sein vor dem was war und vor dem Tod den wir nur knapp entronnen sind. Vor 3 Jahren quasi weg vom Fenster und jetzt wieder die Nr 1 im Land. Herrlich. Ich glaube wir sind dem Tod leider noch nicht entronnen. Aber sportlich läuft's.
Für mich bezeichnend: Hajrullas Jubel beim 3:0 - wie er Mergel applaudierr. Herrlich.
Ein schönes Gefühl, hoffen wir, wir können es lange konservieren. (27.11.2022, 13:12)O.S. schrieb: Hallo, bitte mal bedenken, es ist immer noch Liga 4 ! , es kostet mit Anreise mal Locker 20-30 EUR p.P. , RWE kommt dauernd live im Internet / Fernsehen !! es wird kaum zusätzliche Werbung durch den Verein / Stadt/ wen auch immer gemacht !! Wir haben den besten Schnitt der Liga !! Wir sind immer noch im Insolveznverfahren !! 20 bis 30 EUR ,da muss ich ja lachen ,ich bin seit 1979 RWE Fan , leider musste ich Arbeitsbedingt 2001 die Heimat verlassen... Zum BFC Spiel ergab es folgende Rechnung ICE Fahrkarte Frankfurt Main Hin und Rück 65 EUR Eintritt 23 EUR Übernachtung in Erfurt 70 EUR Essen und Trinken 60 EUR Das kann man als Normalverdiener nicht alle 14 Tage . |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
31.ST: SV Babelsberg - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) | ronry | 128 | 22.390 |
09.05.2023, 08:07 Letzter Beitrag: rwe57 |
|
15.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:2) | ronry | 167 | 29.958 |
08.12.2022, 18:06 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste