Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14.12.2007
TLZ: Rot-Weiß Erfurt hat Interesse an Reimann

Erfurt. (tlz/cze) Beim Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt ist nach den turbulenten Tagen im Zusammenhang mit den Vorfällen um den suspendierten Stürmer Dominick Kumbela etwas Ruhe eingekehrt.

Wie Manager Stephan Beutel gestern der TLZ bestätigte, sucht der Tabellenzweite nun nach Ersatz für den Kongolesen und hat mittlerweile Interesse an Christian Reimann vom Oberligisten FC Sachsen Leipzig angemeldet. "Wenn er angeboten wird, beschäftigen wir uns natürlich mit ihm. Allerdings sind wir in den Verhandlungen noch nicht in der Endphase", so Beutel zum Sachsen-Angreifer, der es in 14 Spielen bislang auf acht Tore gebracht hat. Der 28-Jährige besitzt in Leipzig noch einen Vertrag bis 30. Juni 2009.

Im Falle Kumbela soll es mit Wuppertal und Düsseldorf zwei Interessenten geben. Ein Angebot aber hat bislang lediglich der 1. FC Magdeburg gemacht. "Sie haben den Hut in den Ring geworfen", so Beutel, der erneut unterstrich, dass der FC Rot-Weiß Kumbela nur gegen eine Ablösesumme abgibt. Stephan Beutel geht da von 100 000 Euro aus.

13.12.2007

Quelle: http://www.tlz.de

TLZ: Thüringenderby steigt beim 14. TFV-Turnier

Erfurt. (tlz) Beim Thüringer Fußball-Verband (TFV) ist man stolz darauf, dass die 14. Auflage seines Hallenturniers stattfinden kann. Doch die Veranstaltung, die am Sonntag, dem 6. Januar, um 13.15 Uhr in der Erfurter Messehalle beginnt und mehr als dreieinhalb Stunden dauert, kann vor allem deshalb durchgeführt werden, weil es dem Verband gelungen ist, dank der Unterstützung von Partnern den Etat von ca. 70 000 Euro aufzubringen. Insbesondere durch das finanzielle Engagement von Sport StadiaNet, einem Unternehmen, das für Kommunen und Vereine Sportanlagen zu günstigen Rahmenbedingungen baut und das in diesem Jahr der Hauptsponsor ist, sei es zu verdanken, dass der TFV das Turnier erneut ausrichten könne, betonte TFV-Präsident Rainer Milkoreit (Apolda). Das Turnier wird auch 2008 von der Sparkassenversicherung präsentiert.

"Wir haben ein interessantes Teilnehmerfeld verpflichten können. Das verspricht attraktiven Hallenfußball.", fügt Milkoreit hinzu. An der Spitze steht der aktuelle 17. der 2. Bundesliga, der FC Carl Zeiss JENA. Hinzu kommen die Regionalligisten der Nord-Staffel FC Rot-Weiß Erfurt (2.), Borussia Dortmund U 23 (4.), Fortuna Düsseldorf (6.) und der 1. FC Magdeburg (13.).

Der TFV hofft, trotz des an diesem Wochenende in Oberhof stattfindenden Biathlon-Weltcups, auf eine gute Zuschauerresonanz und erwartet zwischen 1500 bis 2000 Besucher. Das erste Turnierspiel bestreitet der FC Rot-Weiß Erfurt ab 13.15 Uhr gegen Borussia Dortmund II. Das Thüringenderby zwischen Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena findet um 15.18 Uhr statt.

In der Pause wird es ein Spiel zweier Mädchenmannschaften geben. Außerdem soll das Halbfinale im ODDSET-Landespokal ausgelost werden. Der Turniersieger bekommt 3000 Euro, der Zweite 2000 Euro und der Turnierdritte noch 1000 Euro. Prämien gibt es zudem noch für den besten Torhüter, den besten Torschützen und Spieler.

i Der Ticketverkauf (18 Euro/ermäßigt 12 Euro) beginnt heute in allen TLZ-Ticketshops und den bekannten Vorverkaufststellen

13.12.2007 Von René Arand

Quelle: http://www.tlz.de
TA: Hallenfußball: Erfurt fordert Jena

Der FC Carl Zeiss und vier Regionalligisten kämpfen am 6. Januar in der Erfurter Messehalle um die Krone beim Hallenturnier des Thüringer Fußballverbandes.

Von Marco ALLES ERFURT. Ab 13 Uhr wetteifern der FC Rot-Weiß und die Jenaer um die Thüringer Vorherrschaft - zumindest unterm Dach. Das Teilnehmerfeld wird komplettiert durch Düsseldorf, Magdeburg und Dortmund II. "Ich denke, wir haben interessante Teams verpflichten können", sagte Rainer Milkoreit, Präsident des Thüringer Verbandes. Obwohl wieder einige Hallenturniere aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben mussten, ist er von der Zukunft der eigenen Veranstaltung überzeugt: "Der Hallenfußball wird eine attraktive Begleiterscheinung bleiben, weil dort die enge Bindung zwischen Spielern und Fans nach wie vor sehr reizvoll ist."Die 14. Auflage in Thüringen hat einen Etat von 70 000 Euro. Trotz des gleichzeitig stattfindenden Biathlon-Weltcups rechnen die Organisatoren mit 2000 Zuschauern. Alle Mannschaften haben sich verpflichtet, mit ihrem stärksten Aufgebot anzutreten. Auch der FC Carl Zeiss kommt mit der ersten Garde. "Die Dissonanzen, die es in der Vergangenheit mit den Jenaer Fans gab, sind behoben", hofft Milkoreit auf eine stimmungsvolle Atmosphäre. Damit es zu keinen Zwischenfällen beider Fanlager kommt, wurde eigens ein Sicherheitskonzept erarbeitet.

Eintrittspreise: 18 Euro (Sitzplatz), 12 Euro (Jugendliche bis 16 Jahre, Studenten, Schwerbeschädigte).

Vorverkauf: TA-Pressehäuser, Reisebüro Stops, Sport-Eck Romstedt, Domsport Menz, Rot-Weiß-Fanprojekt.

13.12.2007

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

OTZ: Zweitligist FC Carl Zeiss und vier Regionalligisten

14. Hallenturnier des TFV mit attraktivem Feld
Erfurt (OTZ/HG). Beim Thüringer Fußball-Verband (TFV) ist man stolz darauf, dass die 14. Auflage seines Hallenturniers stattfinden kann.

Doch die Veranstaltung, die am Sonntag, dem 6. Januar, um 13.15 Uhr in der Erfurter Messehalle beginnt und mehr als dreieinhalb Stunden dauert, kann vor allem deshalb durchgeführt werden, weil es dem Verband gelungen ist, dank der Unterstützung von Partnern den Etat von ca. 70 000 Euro aufzubringen.

Insbesondere durch das finanzielle Engagement von Sport StadiaNet, einem Unternehmen, das für Kommunen und Vereine Sportanlagen baut und das in diesem Jahr der Hauptsponsor ist, sei es zu verdanken, dass der TFV das Turnier erneut ausrichten könne, betonte TFV-Präsident Rainer Milkoreit (Apolda).

Geschäftsführer Michael U. Tockweiler war eigens zur Pressekonferenz erschienen, um Sport StadiaNet kurz vorzustellen. Das Turnier wird auch 2008 von der Sparkassenversicherung präsentiert. "Wir haben ein interessantes Teilnehmerfeld verpflichten können. Das verspricht attraktiven Hallenfußball , fügte Milkoreit hinzu.

An der Spitze steht Zweitligist FC Carl Zeiss Jena. Hinzu kommen die Regionalligisten der Nord-Staffel FC Rot-Weiß Erfurt (2.), Borussia Dortmund U 23 (4.), Fortuna Düsseldorf (6.) und der 1. FC Magdeburg (13.).

Der TFV hofft auf eine gute Zuschauerresonanz und erwartet zwischen 1500 bis 2000 Besucher. In der Pause wird es ein Spiel zweier Mädchenmannschaften geben. Außerdem soll das Halbfinale im ODDSET-Landespokal ausgelost werden.

Der Vorverkauf beginnt am 14. Dezember. Karten können u. a. im Vorverkauf in den Ticket shops der Zeitungsgruppe Thüringen erworben werden.

13.12.2007

Quelle: http://www.otz.de
Freies Wort: Ein letztes Mal im Jahr die Kräfte sammeln
Bild-Thüringen

Jetzt spricht die schwangere Ex-Freundin des Prügel-Fußballers
Er hat mich mit Fäusten geschlagen und getreten
Von JENS FISCHER

Ihre Augen sind geschwollen, blutunterlaufen. Sie kann kaum sprechen, der Kiefer ist verdrahtet und geschient.
Sie hat furchtbare Schmerzen: Sabrina S. (22), das Prügel-Opfer des Erfurter Stürmerstars.

„Nach der Tat hat er gesagt, ich sei das Schlimmste, was ihm passiert ist“, sagt sie leise.

Dominick Kumbela (23) – der Skandalfußballer des FC Rot-Weiß Erfurt.

Er wurde mit Hasch erwischt, stand wegen Wettbetruges vor Gericht, spuckte auf dem Platz einem Gegenspieler ins Gesicht.

In der Erfurter Diskothek „MusikPark“ rastete er am vergangenen Sonntag aus, verprügelte Sabrina S. und einen Wachmann (BILD berichtete).

Dominick Kumbela: Prügel-Fussbaler Dominick Kumbela wurde vom Regionalliga-Verein Rot-Weiß Erfurt suspendiertFoto: Picture Point 1/5
Die bildhübsche Kinderpflegerin (Mutter Deutsche, Vater aus Tansania) und der Fußballstar waren ein halbes Jahr lang ein Paar, jetzt trennten sie sich. Sie: „Ich hatte das Gefühl, dass seine Liebe nicht ehrlich war.“

Im „MusikPark“ wollte die junge Frau noch einmal mit ihm reden, sie ist in der siebten Woche schwanger. Sabrina S.: „Das Kind ist von ihm.“

Aber als er sie an diesem Abend nicht beachtete, nur mit anderen tanzte, wurde sie wütend: „Ich wollte ihn von der Tanzfläche holen, da schlug er mir ins Gesicht.“

Ordner griffen ein, brachten den betrunkenen Kumbela (1,42 Promille) und Sabrina S. in den Eingangsbereich. Sie behauptet: „Ohne Vorwarnung schlug er wieder mit der Faust zu, diesmal von hinten. Ich bin zusammengebrochen.“

Sabrina: „Als ich am Boden lag, hat er zugetreten. Gegen meinen Bauch, in meine Seite, ins Gesicht. Ich habe meine Hände davor gehalten, um es zu schützen.“

Ein Wachmann stürzte hinzu. Sabrina S.: „Auch auf ihn hat er eingeschlagen.“ Der Ordner wurde verletzt. Sabrina S.: „Sein Jochbein ist gebrochen, ein Splitter soll den Sehnerv verletzt haben.“

Ein Notarzt versorgte Sabrina S., lies sie ins Krankenhaus bringen: „Doch da wollte ich nicht bleiben. Ich weiß auch nicht warum. Ich stand unter Schock, hatte zunächst keine Schmerzen.“

Zu Hause konnte sie kaum glauben, wie entstellt ihr Gesicht war.

Weil der Kiefer verdrahtet ist, kann Sabrina nur aus der Schnabeltasse trinken: „Ich habe immer eine Schere bereitliegen, um die Drähte schnell aufzutrennen, wenn ich mich übergeben muss.“

Noch mindestens vier Wochen wird der Zustand so anhalten.

Empfindet sie Hass? „Nein. Ich will aber, dass er für das, was er mir angetan hat, ins Gefängnis geht.“
Und Dominick Kumbela? Der gab gegenüber BILD den Vorfall zu, sprach von einer „privaten Angelegenheit“. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung – darauf stehen bis zu zehn Jahre Haft.
Bild-Thüringen

Schlecht für RWE!
Sachsen zahlte Reimann Gehalt

Regionalligist Erfurt und die Stürmersuche – das wird eine längere Geschichte.
Der Wechsel von Wunschspieler Christian Reimann (28, 9 Tore in 15 Spielen) von Oberligist Leipzig wackelt. Denn trotz 1,3 Millionen Schulden (600000 Euro-Loch in dieser Saison) wurde gestern ein Viertel des Oktober-Gehalts bezahlt.
Das heißt: Reimann bleibt weiter an Leipzig gebunden. Erst bei zwei nicht gezahlten Gehältern wäre der Vertrag (bis 2009) nichtig.
Noch fehlen dem Ex-Plauener 75 Prozent des Oktober-Geldes und der komplette November-Lohn. Reimann: „Schön, dass der FC Sachsen einen neuen Vorstand und
Aufsichtsrat hat. Aber uns ist wichtig, dass wir endlich Geld bekommen“. Und er sagt: „Erfurt ist ein interessanter Verein“.
Der Transfer-Poker geht weiter... mw/sk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste