Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Partie 1. FC Saarbrücken - FC Rot-Weiß Erfurt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg für den FCS
14.29%
8 14.29%
Remis
25.00%
14 25.00%
Auswärtssieg für den RWE
60.71%
34 60.71%
Gesamt 56 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

13. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FC Rot-Weiß Erfurt [1-3]
(23.10.2010, 21:28)Je-Pe schrieb: Gratulation Herr Emmerling - Alles richtig gemacht.:hier:

Ich habe mir eben den ddr1-Bericht angetan weil auf ARD heute nichts von unserem Spiel kam.
Sind diese rotzbekloppten Zonenschweine total bescheuert???
RWE siegt erstmals auswärts, ist bestes Team aus dem Sendegebiet und wird bei der Berichterstattung so nieder gemacht.
Dass eine Mannschaft, wenn sie in der 2. Hz 3:0 in Führung geht und dann einen Gang zurück schaltet, ist doch nichts Neues... oder doch???
Der Bericht klang hinten raus so als hätten wir 5:0 verloren.
Ach soll'n 'se ruhig machen... Hauptsache in Bodo Boeck's "Live"-Berichterstattung hat Dynamo 2:2 gegen Hansa gewonnen...:lachen:
J

@ Je-Pe

Hattest du denn was anderes erwartet
Aber wer als Mannschaft - auswärts - 3:0 führt(!), darf sich da nicht so ausspielen lassen!!! Sicherlich kann man es bei einer klaren Führung etwas lockerer angehen lassen, aber dann ein halbes Dutzend 100ige Chancen in weniger als 30 Minuten zuzulassen, zeigt auch etwas von Überheblichkeit. Und daher darf da auch Kritik angebracht sein. Nur gut das Orle heute einen guten Tag hatte und die "Randfranzosen" so blind vorm Tor waren.
erst mal herzlichen glückwunsch zum HOCHVERDIENTEN AUSWÄRTSSIEG !
was sich dieser unmögliche schwei..... mdr heute geleistet hat mit seinem sudelede war der höhepunkt einer seit jahren anpisserei unseres vereins.
eine mannschaft aus dem heimatlichem sendegebiet bei einer 3:0 auswärtsführung so runter zu machen grenzt endgültig an parteilichkeit und antisympatie
gegen den fussballclub rot weiss erfurt.
ich will und kann nichts mehr finden,wo ich sehe das das nicht systematik hat. das hat auch nichts mit verfolgungswahn zu tun.
schließt die tore für diesen sender.
wenn müller und co wieder mit dem laberpinsel kommt,dreht euch weg.
übrigens: der saarländische rundfunk brachte einen top beitrag. und ! dort soll mit dem neuen präsidenten ein stadion gebaut werden für ca 30 - 40 millionen euro. zugesagt vom land saarland.
(23.10.2010, 23:48)Punktemops schrieb: ...
übrigens: der saarländische rundfunk brachte einen top beitrag. und ! ...

Hier mal noch der Link zum Bericht: thx Saarlandfunk
[quote='Punktemops' pid='216336' dateline='1287870498']
erst mal herzlichen glückwunsch zum HOCHVERDIENTEN AUSWÄRTSSIEG !
was sich dieser unmögliche schwei..... mdr heute geleistet hat mit seinem sudelede war der höhepunkt einer seit jahren anpisserei unseres vereins.
eine mannschaft aus dem heimatlichem sendegebiet bei einer 3:0 auswärtsführung so runter zu machen grenzt endgültig an parteilichkeit und antisympatie
gegen den fussballclub rot weiss erfurt.
ich will und kann nichts mehr finden,wo ich sehe das das nicht systematik hat. das hat auch nichts mit verfolgungswahn zu tun.
schließt die tore für diesen sender.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also erstmal Glückwunsch zum ersten Auswärtssieg............................fasst alles richtig gemacht..................................wir sind auf der richtigen Seite,und zweitens muss ich dir 100% Recht geben was diesen scheiss Sender anbetrifft,man das war ja an Peinlichkeiten und Antisymphatie gegen RWE nicht mehr zu toppen,man sollte wirklich diesen "Zonensender" nicht mehr anschalten........................................aber nichts desto Trotz,wir sind in der Liga wieder gefürchtet und sind 11 Punkte vor den "Ratten" ist doch aller Ehren wert und wir haben Anschluss zum Platz an der Sonne...................alles andere ist doch Zweitrangig,lasst sie sich doch auf D. und J. einen runterholen......................!!
der SR bringt es auf den Punkt: ein frühes 0:1 da kann man effektiv sein und schön kontern und muß nicht unbedingt die bessere Mannschaft sein

egal 3 Punkte die zählen
Unaufgeregter Beitrag des SaarR, der die mangelnde Chancenverwertung des FCS, das Pech der zwei Alutreffer und die Effektivität der RWE-Angriffe herausstellt.(Hier wurden aber zwei Szenen unterschlagen, oder?). Der Beitrag ist auch aufgrund der gefühlten 10 Minuten Länge, welche den chronologischen Verlauf des Spieles auf den Punkt bringen vollkommen ausreichend.
So was geht beim MDR einfach nicht, was eben daran liegt daß man die Sendung Sport im Osten mit Fußball-Boulevard und Geschreie vollstopfen muß.Ist doch das einzige, was das triste Leben dort bietet.
So wußte man gestern schon, daß Hansa ein Geisterspiel bekommt, war aber nicht in der Lage was zur beschlossenen Regionalligareform zu bringen, die ARD in der Sportschau ja auch nicht, oder? Warum auch, wenigstens der Rhythmus von Dynamo stimmt. Und ganz ehrlich, ist nur meine bescheidene Meinung - weniger ist manchmal mehr, dazu werden andere Sportarten beim MDR klar vernachlässigt, wenn man mal das Verhältniss von 3-5klassigen Fußball zu anderen Sportarten sieht.

Orlishausen scheint einen guten Tag gehabt zu haben und auch nen großen Anteil am Sieg, muss man auch mal lobend erwähnen. Ansonsten, aufgrund der vielen herausgespielten Chancen vom 1.FCS gibt es wenistens kein Gefühl von abhebenden Träumen.
(23.10.2010, 23:48)Punktemops schrieb: übrigens: der saarländische rundfunk brachte einen top beitrag.
Abgesehen mal davon, daß dort eben mal zwei Toppchancen des RWE einfach nicht gebracht worden sind (nur die
Tore) eine zumindest objektive Berichterstattung. Bei dem Zweikampf vor dem 0:2 hätte ich gedacht, daß die Jungs dort von einem nicht geahndeten Foul sprechen würden - das Gegenteil war der Fall.
lehnen wir uns doch zurück und geniessen die ersten 3 Auswärtspunkte für 1-2 Tage Prost :hier:, und dann wieder volle Konzentration auf das nächste Spiel
und machen hier keine Sinnlos Diskussion über bewegte Bilder und Berichte von irgend welchen TV-Sender´n
3 Tore und 3 Punkte was willst du mehr
war cool gestern, geiles stadion, muss ich schon sagen.....schade das von uns nicht mehr da waren....egal....3 punkte und weiter gehts
Ich verstehe teilweise die Aufregung nicht. Soll Rot-Weiß nach einer 2:0-Führung bedingungslos nach vorn rennen, damit es schön aussieht? Ist doch klar, dass man das Resultat verwaltet und den Gegner kommen lässt, um dann auf Konter zu lauern. Meiner Meinung nach (fast) alles richtig gemacht. Dass die Saarbrücker natürlich dann ein Übergewicht an Chancen haben, ist ja logisch. Klar, in einigen Situationen haben wir hinten Glück gehabt - aber herje, so ist es nun mal im Fußball. Wir hatten in der ersten HZ auch noch zwei Großchancen, wo es sehr knapp war. Da hatte eben Saarbrücken das Glück auf seiner Seite.

Wenn man sich den Bericht des SR anschaut, könnte man denken, der FCS hat 90min unser Tor belagert und wir haben fast garnichts zustande gebracht. Meiner Meinung nach täuscht der Bericht ein bisschen. Saarbrücken ist meist ziemlich planlos umhergestürzt und wir sind so aufgetreten, wie man dies auswärts mit einem deutlichen Vorsprung tut. Bemängelt werden muss natürlich die lasche Einstellung, die sich gegen Ende der Partie mit der sicheren 3:0-Führung im Rücken breitgemacht hat. Dieses Problem zeigte sich ja schon in der Endphase des Dynamo-Spieles. Herr Emmerling wird sich des Schlendrianproblems in der kommenden Woche sicher annehmen. zwinker

So schlecht, wie es in manchen Medien rüberkommt, war das Spiel von unserer Seite wirklich nicht. Wir sollten uns vielmehr über den ersten Auswärtsdreier freuen. Glückwunsch an die Mannschaft zum ersten Sieg in fremden Stadien!!! Saarbrücken scheint für den RWE ein gutes Pflaster zu sein.
(24.10.2010, 10:29)Hajduk schrieb: [...] dazu werden andere Sportarten beim MDR klar vernachlässigt, wenn man mal das Verhältniss von 3-5klassigen Fußball zu anderen Sportarten sieht
Ich denke die meisten schalten dann doch wegen Fußball ein.
Von mir aus dürfen die aber gerne mehr von anderen Sportarten berichten... dann aber bitte nach Fußball. Ab und zu ist rhythmische Gymnastik oder Kinderturnen ja ganz interessant... aber jede Woche muss man sich das nicht antun. zwinker
(23.10.2010, 21:28)Je-Pe schrieb: Gratulation Herr Emmerling - Alles richtig gemacht.:hier:

Ich habe mir eben den ddr1-Bericht angetan weil auf ARD heute nichts von unserem Spiel kam.
Sind diese rotzbekloppten Zonenschweine total bescheuert???
RWE siegt erstmals auswärts, ist bestes Team aus dem Sendegebiet und wird bei der Berichterstattung so nieder gemacht.
Dass eine Mannschaft, wenn sie in der 2. Hz 3:0 in Führung geht und dann einen Gang zurück schaltet, ist doch nichts Neues... oder doch???
Der Bericht klang hinten raus so als hätten wir 5:0 verloren.
Ach soll'n 'se ruhig machen... Hauptsache in Bodo Boeck's "Live"-Berichterstattung hat Dynamo 2:2 gegen Hansa gewonnen...:lachen:

Ich fand den Bericht gut. Und Emmerlings Reaktion hat ja gepasst! Ich wär auch als Trainer sauer, wenn eine so überzeugende Leistung fast noch mit den eigenen Ärschen niedergerissen worden wäre.
Ich fand erstaunlich, dass Saarbrücken sich auch nach dem 0:3 nie aufgegeben hat.
Wir haben offensichtlich in den Leerlauf geschaltet und nur noch reagiert.
In die Beurteilung unserer Schlußphase sollte also unbedingt der Wille der Saarländer mit einbezogen werden.
Normalerweise hängen doch nach einem 0:3 im eigenen Stadion die Köpfe knapp über den Grashalmen.
Noch dazu, wenn der Gast seine Möglichkeiten derart konsequent und kalt ausnutzt.
So haben sicher auch unsere Spieler gedacht und im Kopf nicht mehr zu 100 Prozent mitgemacht.
(24.10.2010, 11:28)Falk schrieb: Bemängelt werden muss natürlich die lasche Einstellung, die sich gegen Ende der Partie mit der sicheren 3:0-Führung im Rücken breitgemacht hat. Dieses Problem zeigte sich ja schon in der Endphase des Dynamo-Spieles. Herr Emmerling wird sich des Schlendrianproblems in der kommenden Woche sicher annehmen. zwinker

Das wird dringenst vonnöten sein, es gibt nicht den geringsten Grund "abzuheben". Zum Teil kann ich die Spieler verstehen, die nach so einem Spielstand dann anderst auftreten. Wars beim Dynamospiel noch der Stil "Jetzt verarschen und verzaubern wir die", ging gestern nach den gesehen Bildern in SpiO insgesamt nicht mehr viel; Orle hat bis (fast) zum Schluss die "Null gehalten", zum Glück !

Insgesamt würde ich das Thema aber nicht über Gebühr strapazieren; drüber reden, versuchen abzustellen und PD Sandmänner am SA bekämpfen zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. und letzter Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt II [3:1] rwe85 14 1.626 29.05.2011, 23:27
Letzter Beitrag: schiggy
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - 1. FC Lok Leipzig [3:0] rwe85 21 2.661 22.05.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Napoli
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 6.896 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste