17.10.2010, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010, 20:53 von Viva Erfordia.)
Bildquelle:
http://www.rot-weiss-erfurt.de
Nach dem gestrigen Fußballfest gegen Dynamo Dresden tritt der FC Rot-Weiß am kommenden Samstag beim 1. FC Saarbrücken an. Die Partie im Ludwigspark-Stadion wird um 14.00 Uhr angepfiffen.
Homepage der Saarländer
Der Aufsteiger belegt derzeit den 11. Rang und kann 14 Zähler auf seinem Konto verbuchen. Besonders positiv dürfte den Erfurter Anhängern noch der letzte Besuch der Saarländer im Thüringer Land in Erinnerung geblieben sein, gewannen die Mannen von Trainer Luginger vor wenigen Wochen doch sensationell hoch mit 7:0 im EAS.
Im gestrigen Auswärtsspiel gab es ein 1:1 beim VfR Aalen.
Kicker-Spielbericht
Die Wege des FC Rot-Weiß und des FCS kreuzten sich bereits vor einigen Jahren in der RL Süd und der 2. Bundesliga. Und es waren einige ganz besondere Spiele dabei! Im Mai 2004 gewann der RWE das direkte Duell der beiden Aufstiegsaspiranten im Steigerwaldstadion mit 2:1 und konnte dadurch den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Die Saarländer taten es Erfurt eine Woche später gleich und wie der Zufall es wollte, trafen beide Teams am 1. Spieltag im Ludwigspark gleich wieder aufeinander. Auch hier behielt des FC Rot-Weiß - diesmal mit 2:0 - die Oberhand. Eines der wenigen Highlights in einer ansonsten recht verkorksten Zweitliga-Saison.
Nun trifft man sich eine Klasse tiefer in Liga 3 wieder. Der RWE startet den nächsten Versuch, endlich auch auswärts einen Dreier einzufahren.
Mein Tipp:
1. FC Saarbrücken - FC Rot-Weiß Erfurt 1:1
Tor: Tino Semmer
Ich hoffe doch das unsere 11 endlich auch mal auswärts das zeigt was zuhause so gut funktioniert.
Wer die Tore schiesst ist mir egal,hauptsache ist das unser RWE zum Spielende 1 Tor mehr als der FCS geschossen hat
wenn nicht jetzt, wann dann
1:3
350 rot-weisse
Ich wäre mit einem Pukt zufrieden und tippe 1:1. Auf alle Fälle darf nicht verloren werden.
Ich denke auch, das Saarbrücken etwas mehr zu bieten hat, als die Dresdner am letzten WE, deshalb ein 1:1, was man dann gegen Sandhausen veredeln könnte.
1. FC Saarbrücken - FC Rot-Weiß Erfurt 0:2
Torschützen: Schnetzler und David
ich meine natürlich Danso Weidlich und NPR
1. FC Saarbrücken - FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 (tore fehlanzeige)
Ich will noch ein zu Null ... Mit einem Punkt kann man leben.
jetzt muß der bock umgestoßen werden.sieg für den rwe
Ich bin jetzt mal gemein und sage wir gewinnen 3:1 mit Pohl und 3:
0 mit Bertram in der Innenverteidigung.:wippe:
Mindestens ein Stürmertor wird diesesmal auch wieder geschossen...
(Reichwein)
18.10.2010, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010, 17:31 von Arokh.)
(18.10.2010, 17:15)Je-Pe schrieb: Ich bin jetzt mal gemein und sage wir gewinnen 3:1 mit Pohl und 3:0 mit Bertram in der Innenverteidigung.:wippe:
Mindestens ein Stürmertor wird diesesmal auch wieder geschossen...
(Reichwein)
Hehe, das wollte ich auch tippen.
Kann auch an der noch vorhandenen Euphorie nach dem grandiosen Spiel gegen die Beleuchter liegen, aber ich glaube diesmal fest an einen Auswärtssieg, auch wenn mir das für unsere Freunde aus Saarbrücken fast ein wenig leid täte. Diese Mannschaft hat uns wirklich schon viele Gefallen getan, erwähnt seien da nur der 7:0 Auswärtssieg in Ostsachsen und das Aufstiegsspiel 2004
Trotzdem: FCS - RWE
0:3
Eigentlich ist die Sache ganz klar....nach den überragend guten Heimspielen ist zu sehen,daß wir jeden schlagen können,wären da nicht die vermaledeiten Auswärtsspiele!Meist schneller Rückstand und dann ist das Ding häufig gelaufen.....glaube daher nicht,daß sich das auf die Schnelle ändert!Sollten wir aber endlich mal unsere Leistungsfähigkeit abrufen und hinten mit der neuen Abwehrkette sicher stehen,müßte es mit dem Deibel zugehen,dort nicht wenigstens einen Punkt zu holen....Nur der RWE!
ich tippe auf ein starkes 1:2 für RWE !! tore semmer und reichwein
(18.10.2010, 17:31)Arokh schrieb: in Ostsachsen ...
das ist dann aber schon fast west-polen... du meintest sicher west-sachsen...??? *dummguck*
(18.10.2010, 18:13)Steph2708 schrieb: (18.10.2010, 17:31)Arokh schrieb: in Ostsachsen ...
das ist dann aber schon fast west-polen... du meintest sicher west-sachsen...??? *dummguck*
ja natürlich - sorry das war eine Mischung aus Ostthüringen und Westsachsen :lachen: